Zum Inhalt springen

Dieses Thema bewerten


Sonnenblume1981

Empfohlene Beiträge

Huhu!

Wer hat denn, im besten Fall zum derzeitigen Li*dl-Angebot, Erfahrungen mit Brotbackautomaten?

Ich liebäugel immer mal wieder mit einem solchen Ding - und nun gibts da eins für 40 €...

Soll ich, soll ich nicht?!

Nutzt jemand von Euch regelmäßig so ein Teil?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten mal einen!

Der war von Lidl, glaub ich...

Ich war sehr zufrieden damit, wir haben damit jede Woche frisches Brot gemacht, das sehr lecker geschmeckt hat, die Mischungen kriegst du ja ganz billig...

Das Ding hat ja auch noch andere Funktionen, zu denen kann ich dir aber nichts sagen.

Weggestellt haben wir ihn letztendlich, weil in unserer Küche einfach kein Platz mehr war...

(Du kannst auch mal bei E*ay schauen, da hab ich meinen her, der war nur einmal gebraucht, sah aus wie neu und hat mich 20 Euro gekostet!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneckchen_75

Ich hab auch lange mit einem Brotbackautomaten gebacken. Ich fand das einzig nervige die Knethaken aus dem fertigen Brot rauszuschneiden. Und ich fand das Kneten immer recht laut. Aber ansonsten hat er mir lange treue Dienste erwiesen...

Inzwischen nutze ich nicht ihn nicht mehr weil ich jetzt mit einem Sauerteig mein Brot backe und das geht ohne besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhm... Klingt ja mal alles sehr POSITIV...

Hab nur Bammel, dass es ein Staubfänger wird...

Aber es reizt mich ganz gewaltig. Vor allem reg ich mich über die Bäcker hier auf. Bei einem schmeckt und ein einziges Brot. Der andere schneidet die Brote superdick auf, die Kornbrote sind ein Pamp, ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben das Lidl Model von vor 5Jahren (hab nun nicht geschaut ob es noch das selbe ist) Ich bin suuuuper zufrieden damit backe ich alle 3Tage Brot manchmal mit Fertigmischung manchmal ohne. Teig für Sonntagsbrötchen oder Ciabatta (gerade nun im Sommer) dafür ist das Teil auch regl. im Einsatz.

Ich hab damals von vielen Seiten gehört oja das machste nun ein paar Wochen dann bist du es Leid. Naja in den fünf Jahren hatte ich immer mal wieder Wochen wo ich mal wieder Brot kaufte, kam aber immer wieder auf den Automaten zurück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So...

Für mich war das Thema schon fast durch. Hatte Bedenken, dass ich das nun paar Wochen gaaaaaaaaaaaaaanz toll finde und dann nur noch nen Staubfänger rumstehen hab.

Gestern beim Einkaufen hat Männe das Teil eingeladen - er findet es prima...

Gut...

Also haben wir heut gleich mal ein Ciabatta gebacken - genial! Die Knethaken-Löcher sind recht klein - nachher mal gucken, wie es innen drin ausschaut.

Probiert haben wir auch gleich - saulegga!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.