Zum Inhalt springen

Vornamen für unsere beiden!

Dieses Thema bewerten


Lindae

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Im August erwarten mein Mann und ich Zwillinge, aber mit den Namen kommen wir einfach nicht weiter. Alles was wir schön finden, passt nicht zum Nachnamen oder ist in der Familie schon vergeben...

Noch konnte man die Geschlechter der beiden nicht erkennen, wir tappen also auch in dieser Beziehung völlig im Dunkeln.

Lediglich die Zweitnamen stehen schon fest: Christian und Frederik bei zwei Jungen, Mathilde und Lina bei zwei Mädchen. Bei einem Pärchen müssen wir uns hier auch noch einigen...

Schön finden wir: Paul, Jonne, Lorenz, Anna, Lene und Marie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wie schön, Zwillinge.

Herzlichen Glückwunsch !!

Ich schreib jetzt mal einfach so ein bissel ins Blaue, vl. gefällt euch ja was !?

Marius und Lennart

Louis und Bennet

Linus und Jannis

Jasper und Malte

Emma und Paula

Luisa und Carla

Olivia und Madita

Mia und Clara

oder für ein Pärchen dann untereinander kombiniert ...

oder auch anders kombiniert ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! August ist ja auch schon gar nicht mehr so lange hin! Eure Zweitnamen und erste Ideen finde ich schon mal sehr schön. GEht ja alles so ein wenig in die klassisch-nordische Richtung.

Schön finden wir: Paul, Jonne, Lorenz, Anna, Lene und Marie...

Und die sind alle schon vergeben?

Bei einem Pärchen wär ich für Frederik und Mathilde als ZN. Die passen toll zusammen.

Wie gefallen euch denn

Emil Christian und Oskar Frederik

Karl Frederik und Emil Christian

Oskar Frederik und Jasper Christian

Linus Christian und Oskar Frederik

Karl Frederik und Jakob Christian

Konrad Frederik und Jakob Christian

Jakob Christian und Oskar Frederik

Konrad Frederik und Oskar Christian

Jakob Christian und Liart Frederik

Sverre Christian und Arved Frederik

Lasse Christian und Arved Frederik

Lasse Christian und Liart Frederik

Gretha Mathilde und Aenne/Änne Lina

Sünna Mathilde und Änne Lina

Sünje Lina und Änne Mathilde

Gretha Lina und Ida Mathilde

Mira Lina und Eva Mathilde

Thea Mathilde und Selma Lina

Alva Mathilde und Lovisa Lina

Alva Lina und Linnea Mathilde

Ella Mathilde und Martha Lina

Elsa Mathilde und Hanne Lina

Ginge beim Pärchen auch Lina Mathilde für das Mädchen? Die Kombi find ich nämlich sehr schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachtrag: Ich find es schwierig, Lina als ZN zu kombinieren, weil der so kurz ist. Käm es auchin Frage, den an erste Stelle zu setzten und die kleine beim 2. Namen zu rufen (Lina Luise, Lina Lovisa, Lina Martha...)

Außerdem passen da noch gut Henri, Edgar, Theo, Edvard und Helene, Emilia und Jette mit rein *find*

Edit: tolles Thema, tolle Namen... ich könnt hier noch Stunden- und Seitenweise weiterschreiben...

Bearbeitet von aoife
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön für eure Vorschläge!

So viele schöne Vorschläge!

Stine: Jasper und Linus finde ich ganz schön, aber Linus z.B. ist schon in der Familie vergeben...

Emma ist schön, mir aber zu häufig, Klara mit K finde ich sehr schön!

Aoife: Emil ist toll, passt aber nicht zum Nachnamen, Oskar und Konrad sind aber auch total schön!

Karl ist in der Familie schon vergeben.

Ida und Ella sind schön!

Da wir uns auch anderweitig Hilfe gesucht haben stehen jetzt auf der Liste: Ida, Klara, Ella, Frida, Oskar, Justus, Theo, Konrad und Jasper...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ida, Klara, Ella, Frida, Oskar, Justus, Theo, Konrad und Jasper...

Sehr schöne Auswahl.

Da würd es mir auch schwer fallen, eine Entscheidung zu treffen...

Bei den Mädels gefallen mir Ella und Ida einen Tick besser als Klara und Frida. Ella Lina und Ida Mathilde.

Und bei den Jungs... Oskar Frederik und Justus Christian.

Und bei einem Pärchen Ella Mathilde und Oskar Frederik.

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die Namen sind von den Großeltern, die wollen wir als Andenken vergeben. Aber die Großeltern werden eben auch so gerufen und daher muss ein zweiter Name her...

Außerdem haben wir einen sehr kurzen Nachnamen, und wollen auch eigentlich keinen langen Rufnamen, die man abkützen kann...

Frederik würde zu einem Fred oder Erik, Christian zu einem Chris und Mathilde zu einer Matti oder Thilde.

Außerdem habe ich erfahren, dass meine Schwiegermutter auch nur Lina gerufen wird - sie heißt eigentlich Adelina...

Bei einem Pärchen sind wir nun auch bei Frederik und Mathilde als Zweitnamen angekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, ein bisschen weitergekommen sind wir doch schon :)

Für Jungs stehen nun noch Jasper, Anton und Oskar auf der Liste, bei Mädels Klara, Ida und Frieda.

Zweitnamen werden Christian & Frederik, Adelina und Mathilde bzw bei einem Pärchen Frederik und Mathilde.

Bei zwei Jungs tendiere ich momentan zu Anton Christian und Jasper Frederik und bei zwei Mädchen zu Klara Adelina und Ida Mathilde....

Bein nem Pärchen wär ich total überfragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klara und Ida sind super !!

Und die ZN auch !

Anton mag ich nicht so, aber Jasper und Oskar passen nicht zusammen finde ich wegen der Endungen.

Für ein Pärchen würde ich glaub ich Jasper und Ida nehmen.

Hattet ihr denn noch kein Outing oder wollt ihr es nicht wissen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Wir haben nun auch ein Outing bekommen! Ein kleines Pärchen!

Freuen uns sehr drüber, dass war auch der heimliche Wunsch!

Jetzt stehen noch die Kombis zur Wahl: Jasper & Ida, Oskar & Klara oder Anton & Frida.

Mit Zweinamen Frederik und Mathilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu eurem Pärchen!

Mir gefallen Oskar und Ida am besten.... von euren Kombis Oskar und Klara. Klingt schön zusammen, auch die ZN passen toll!

LG Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.