Zum Inhalt springen

~ Dein Ort ~

yaguna

Empfohlene Beiträge

• Antworten 368
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Celli,

ich lese hier schon eine ganze Weile still mit und ich muss sagen das mir noch immer die Worte fehlen. Es tut mir einfach so unendlich leid das ihr euren kleinen so perfekten Oskar gehen lassen musstet.

Ich finde den Gedanken das er bei euch auf seiner Bank sitzt wundervoll und er wird dort bestimmt ganz oft bei euch sein.

Das Gedicht ist auch so schön und gleichzeitig so traurig.

Ich bin mir sicher das ihr eine wundervolle Bestattung organisiert habt und ich glaube ganz fest daran das der Bestatter euren kleinen Oskar gut eingmummelt hat in das Schnuffeltuch.

Celli ich drück dich einfach unbekannter Weise mal ganz fest. Ich denke oft an euch und mir laufen auch jetzt gradwieder die Tränen.

Mein lieber Schatz Oskar,

Mama ist gerade unglaublich traurig. Nicht nur, dass Du uns weggenommen wurdest, ich habe auch mal versucht die Fakten zusammenstellen. Was alles schon vor Dir passiert ist und was wir getan haben, um Dich im Arm halten zu dürfen. Es ist echt sehr sehr viel, wie wir in die Natur eingegriffen haben...

Auch wenn es viel zu früh ist darüber nachzudenken, habe ich es getan.... Mama möchte Dich damit nicht ersetzen, glaube das bitte nicht. Mama ist ja immer so voreilig und dabei wollte sie ja von Dir lernen, Dinge zu akzeptieren, die sie doch nicht ändern kann und das Leben so zu nehmen wie es kommt. Aber es will Mama einfach nicht gelingen. Die Lage scheint auch so aussichtslos...

Für vorgestern war der Termin in der Pränatal angestzt, an dem sie Dich neu begutachten wollten und wir auch mit Kinderärzten sprechen sollten, was alles für Dich außerhalb Mamas Bauch getan werden kann. Das kann jetzt keiner mehr für Dich tun. Es tut mir so leid. Eben haut es mich voll um. Sitze hier auf der Arbeit und die Tränen fließen mal wieder unaufhaltsam...

Mama wurde heute von einem Kollegen gefragt, ob bei mir denn jetzt alles wieder in Ordnung sei... Mama konnte nur den Kopf schütteln. Leider getraut sie sich nicht, von Dir zu erzählen. Aber das ist wirklich nicht böse von mir gemeint, mein kleiner Schatz. Wenn Du nur wieder bei mir sein könntest. Mama vermisst dich so sehr.

wie sieht es eigentlich aus, wirst du in psychologische Beratung gehen oder bist du schon? (ich frag einfach mal frei raus :aredface:)

hm, ich sag mal so; ich "Teste" verschiedene Sachen. Anfang der Woche war ich bei einer auf KiWu spezialisierten Psychologin. Ich kenne sie schon von den FG, weiß aber nicht ob mir das hilft. Ich weiß nicht, in wie fern sie überhaupt helfen können...

Von meiner FA habe ich heute die Diakonie genannt bekommen. An diese soll ich mich wenden, da sie wohl in Gesprächen herausfinden, was mir und auch meinem Mann helfen könnte. Also ob Gespräche mit verwaisten Eltern, Psychotherapie oder was auch immer.

Mir hilft sehr das Schreiben hier. Dass ich Oskar seine Geschichte erzählen kann. Aber ich möchte ihn nicht meine "Wut" und meinen "Frust" und die Ängste spüren lassen. Deshalb verschweige ich das hier. Ich möchte nicht, dass er traurig wird. Von daher werde ich mich auch aktiv nach einem "echten" Gesprächspartner umschauen.

Da in unserem Bekanntenkreis keiner diese schmerzliche Erfahrung gemacht hat, kann ich mit keinem darüber sprechen (außer Männe und Mama)... Ich tu mich schwer, die Mauer an gefühlten Desinteresse unserer "Freunde" zu durchbrechen und hoffe, dass ich einer Perso - die sich damit auskennt - dann ein Ohr abkauen kann.

Liebe celli,

was du da schreibst kommt mir sehr bekannt vor.

Ich hab mich nach einiger zeit meiner hausärztin anvertraut alles rauszulassen tat wirklich gut. Sie hat mir dann zwei Psychologinen empfohlen aber die bei der ich war, die war ein totaler reinfall. Es ging um alles andere aber um den verlusst von Yara ging es nie.

Was mir wirklich geholfen hat war das Treffen mit der Sternenkindergruppe. Dort wurde man verstanden und ich hab mich echt sehr gut aufgehoben gefühlt. Dort konnten wir auch unsere Wut und enttäuschung über die Behandlung im KH rauslassen. Wir wurden von der ehemaligen Leiterin der gruppe auch bei der beisetzung unserer Maus unterstützt. Sie hat mit uns zusammen die kleine abgeholt das tat sehr gut jemand dabei zu haben der das selbe durchgemacht hat und uns von seinen Erfahrungen erzählt hat.

Vieleicht würd dir das ja auch helfen.

Ich wünsche dir das du jemanden findest mit dem du auch deine Wut teilen kannst. Denn ich weiß nun selber das auch das raus muss um mit der Trauer um mein Kind besser klar kommen zu können.

Ich drück dich

Susi

Hallo SusiSanne,

Es ist sehr traurig, dass das Schicksal der verwaisten Eltern so oft Parallelen aufweist....

Ich danke Dir für Deine Anregung. Reden - vorallem vor vielen Menschen - ist so gar nicht meine Stärke. Bin dann meist stumm; aber der Kontakt zu anderen "Betroffenen" wird gut tun...

Ich werde heute mal den Kontakt zur Diakonie suchen und dann mal schauen. Erst mal wird Oskars Beerdigung im Vordergrund stehen und dann seine Eltern.

Liebe Grüße

Celli

Mein lieber Schatz,

Mama hat sich heute mit einer alten Freundin getroffen und durfte ganz offen mit ihr über Dich sprechen. Das hat sehr gut getan. Sie war auch sehr traurig, dass du nicht bei uns bleiben durftest... Das Gespräch hat irre viel Kraft gekostet (wir sind 2,5h nur gelaufen und haben geredet und geredet - auch über Deine Geschwisterchen) und Mama ist total müde. Aber ich wollte es nicht versäumen, Dir ein paar liebe Grüße und Küsse zu schicken.

Mama hat Dich ganz furchtbar lieb und möchte sich einfach nur an dich kuscheln. Das muss nun der Papa übernehmen.

Ich liebe Dich mein Oskar

Gast Schneekristall

Celli, sehr sehr schöne Sig!:)

Und schön dass Du reden konntest, das ist zwar sehr anstrengend aber danach fühlst Du Dich vllt etwas mehr verstanden und nicht allein gelassen....

Schneekristall, ja es war sehr angenehm offen darüber sprechen zu können. Es ist auch anders, als wenn man es nur seinem Mann erzählt, er hat ja vieles auch direkt mitbekommen und eine ähnliche Perspektive wie ich...

Das Kompliment zu Oskars Sig geht an Yagu.

Knutsch an meinen Kleinen Engel Oskar

Mein süßer Engel Oskar,

Heute kamen zwei liebe Pakete für Dich und Deine Eltern an und besonders eins davon wird uns die nächste Zeit helfen zu überstehen. Jeden Tag können wir an Dich denken und ein bisschen Lächeln. Danke dafür an die Paketversenderin, die Mama sehr sehr lieb hat!!!

Die schönen Blumen aus Paket 2 halten sich hoffentlich, bis wir sie Dir am Montag Abend mitbringen können.

Mama hat heute die perfekte kleine Bank für Dich gekauft. Sie muss nur noch das zweite Mal geölt werden und dann kannst Du jederzeit darauf Platz nehmen, wann immer Du magst. Du wirst sie an Deinem Ebenbild - dem Wolkenengel - erkennen.

Und wir haben schon ganz tolle Sachen für Dein Grab gekauft. Eine schöne Laterne, die Tag und Nacht für Dich leuchten wird und ein kleines Windrad.

Mama liebt und vermisst Dich unendlich kleiner Oskar. Der Papa hatte einen Wunderschönen Traum von Dir. Du warst ganz nah bei uns, noch immer so winzig und hast bei uns im Bett geschlafen. Immerzu hatten wir Angst, Dich nicht mehr im Bett zu finden, immer voll Sorge über Dein Wohlergehen. Du bist immer weiter schön gewachsen und wir durften Dein Großwerden erleben...

Küsse Dich

Liebe Celli,

ich muss Dir unbedingt von heute erzählen. Wir waren heute in der ältesten Backsteinkirche Nordeuropas. Eine wunderschöne Kirche, die uns sehr beeindruckt hat. Es war dort eine wunderbare und ruhige Stimmung. Wir waren fast alleine. Nur ein Organist und ein Saxophonspieler standen auf der Empore unterhielten sich leise. Die Stimmung war so wundervoll und ich entschied mich, dass ich zwei Kerzen entzünden wollte. Auf dem Weg dorthin begannen der Organist und der Saxophonist leise zu spielen. Der Große folgte mir und als ich die zwei Kerzen entzündet hatte, fragte er mich, wer denn gestorben sei. Da erzählte ich ihm vom kleinen Oskar. Er schaute mich mit seinen großen Augen an und meinte: "Mom, das ist einfach nur traurig." Ich hab ihn nur noch in den Arm nehmen können, wir setzten uns ganz nah zu den Kerzen, hielten uns aneinander fest, kuschelten und mir begannen die Tränen zu laufen. Die Musik zauberte eine einzigartige Stimmung und wir sprachen dann ganz leise davon, wie schön es der kleine Oskar jetzt hat und wie glücklich er sein wird. Für uns beide war das ein so schöner Gedanke, dass wir Trost finden konnten.

Irgendwann werde ich ihm auch erzählen, für wen die zweite Kerze bestimmt war, aber heute war Oskars Tag...

Ich drücke Dich ganz lieb und wir behalten Oskar in unseren Herzen...

Deine yagu

PS: Ganz lieben Dank für Deine SMS und es fühlte sich einfach richtig an...

Liebe Yagu,

Ich sitze hier und mir laufen die Tränen. Es klingt so schön und doch traurig zugleich.

Ich bin stolz darauf, dass mein kleiner Sohn auch gutes vollbringt; dass er euch zwei so nahe gebracht hat. Und es berührt mich, wie sehr Du Oskar in dein Herz geschlossen hast.

Ich hoffe, dass sich unsere Sternchen gefunden haben und zusammen spielen und glücklich sind

Oskar, nimm Yagus Sternchen von mir ganz fest in den Arm und gib ihm ein Kuss von mir. Ich denke an Euch!!!

Liebe Celli,

Dein Sohn vollbringt glaube ich noch viel mehr Gutes, als Du ahnst...

Ich bin mir sicher, dass sich unsere Sternchen gefunden haben. Wir sind uns nahe, das spüren sie und so finden auch sie einander.

Ich wollte Dir noch sagen, dass ich die Idee mit der Bank wundervoll finde. Ich bin schon gespannt, wann Du uns davon erzählst, dass Du das Gefühl hattest, dass sich Oskar wirklich das erste Mal dort niedergelassen hat.

Deine Yagu

Lieber Oskar,

heute ist Muttertag bei uns hier. Das weißt Du sicher, aber schick doch Deiner Mama ein paar Extra-Sonnenstrahlen und ganz viele Küsschen – natürlich auch Deine Geschwister... Sie hat es so verdient. Wer so viel Liebe gibt und gegeben hat, der braucht auch ganz viel davon zurück. Und ihr liebt Eure Mama und für Morgen braucht sie einfach ganz viel Kraft.

Wir werden alle hier ganz fest an sie denken, heute an ihrem Tag und Morgen an Deinem...

Ein ganz sanftes Drückerchen

Deine Yagu

Mein lieber kleiner Mopsbär,

Obwohl der Tag so grau aussah, strahlt die Sonne auf Deine Bank. Ich hoffe Du findest Gelegenheit Dich ab und zu darauf niederzulassen und Dir die Sonne auf Dein Bäuchlein scheinen zu lassen.

Ich hoffe es geht Dir gut und wir schaffen den Tag morgen zusammen... Ohne Dich würde ich das nicht durchstehen. Ich bin einfach nur dankbar dafür, dass wir diese Zeit zusammen hatten, auch wenn sie einfach viel viel zu kurz war.

Hab Dich sehr sehr lieb.

Kussi

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.