Zum Inhalt springen

Neu hier - Brauche Hilfe - Achtung lang :-)

Dieses Thema bewerten


sonne77

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und brauche gleich mal eure Hilfe. Ich muss gestehen, ich bin im Moment wieder mal total genknickt weil nichts funktioniert....

Kurz zu meiner Person: Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Bayern. Seit Mai 05 bin ich verheiratet und seit Anfang 06 wünschen wir uns ein Kind.

So jetzt mal von vorne. :) Mein Mann und ich wünschen uns ein Kind. Nur leider scheint bei mir und meinem Körper nicht zu funktionieren. :( Als ich im Januar meine Pille abgesetzt habe, bekam ich noch einmal einen Zyklus. Tja und dann passierte gar nichts mehr. Dachte schon ich wäre schwanger aber leider stellte sich raus, daß mein Körper nicht ohne Medikamente funktioniert.

So hab ich also im Juli 06 mit 1/2 Tabl. Clomifen für eine Förderung der Reifung zu einem Forikel und 2 Tabl. Utogest für einen regelm. Zyklus (Aufbau d. Schleimhaut) verschrieben bekommen.

Jetzt gehe ich alle 4 Wochen zum Frauenarzt um zu kontrollieren ob jetzt alles passt. Bin jetzt auf 1,5 Tabl. /5 Tage Clomifen und 2 Tabl. Utogest angekommen. Zusätzlich Folio und Mönchspfeffer. Der Arzt meint es sieht gut aus, aber meine Hoffnung lässt nach.

Ich finde es auch so unromantisch wenn der Arzt meint in 3-4 Tagen könnte es zum Eisprung kommen. Meist findet dann der GV nur deshalb an diesem Tag statt.

Warum mich das alles so belastet liegt auch an den Schwiegereltern. Sie dachten halt wir heiraten und dann kommt gleich Nachwuchs. Naja und wir haben halt bis jetzt immer noch keinen... Dafür aber der jüngere Brüder meines Mannes. Jetzt sind wir bei der Familie total abgemeldet und es zählt nur das Enkel welches jetzt in den nächsten Tagen kommen soll.

Ich kann mir nur so Sprüche anhören wie:

"Und wann ist es endlich bei euch so weit?" (von der ganzen Verwandtschaft meines Mannes) oder

"Wenn man ab 30 ein Kind bekommt, dann hat man bisher in seinem Leben nur geflippt." usw. usw.

Ich kann einfach nicht mehr. Ich möchte den Verwandten nicht sagen, daß es bei mir i.M. nicht klappt. Das geht sie in meinen Augen nichts an. Ich wünsche mir ja auch von ganzem Herzen das ich schwanger werde. Aber was soll ich machen... Ich kann nur heulen....

Ich muss aber dazusagen, daß ich einen super lieben Mann habe, der zu mir hält.

Was habt ihr denn für Erfahrungen gemacht mit Clomifen und Utogest?

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr schwanger wart?

Ich hab hier nur meine Freundinnen und Schwägerin als Richtlinie und die waren binnen 3 Monaten schwanger.

Tja und ich tu seit fast einem Jahr rum....

Sorry das ich euch jetzt meinen ganzen Frust runtergebetet habt.

Vielleicht kann mich hier jemand verstehen.

Es grüßt euch alle ganz lieb

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonja,

also vonwegen lang, *g* du kennst meine Texte noch nicht!

Leider kann ich dir nicht helfen, da ich keine Erfahrung mit all diesen Medikamenten habe, bei mir hats so geklappt und ich finds gemein, daß Frauen wie dir, das so mal eben von der Natur untersagt wird!

Es tut mir wahnsinnig leid, daß ihr eine so doofe Verwandtschaft habt, die euch ausgrenzt und euch nur mit flachen Sprüchen nervt. Ich versteh auch, daß du ihnen nicht sagen willst, was los ist, wer will das schon. Ich würd denen einfach sagen, daß ihr das so macht wie ihr denkt und eure Ehe genießt! So verstrickst du dich in nichts und sie kriegen auch mal nen Dämpfer, den sie ganz offensichtlich verdient haben! Was meinst wie die gucken würden, wenn du ihnen plötzlich derart über den Mund fährst?

Ich versteh auch, wie unromantisch es ist, Sex nach Plan zu machen, Sex nachdem irgendein Arzt grünes Licht gegeben hat! Wieso schaut er nicht gleich zu? Nee, im Ernst, das ist einfach so, die Mädels hier werden dich verstehen, sie machen meist das Gleiche durch wie du, bzw. zumindest sehr ähnlich! Bei der einen ist das ebenso und bei der andern jenes! Viele kämpfen mit dieser Gemeinheit, daß es nicht klappt, mit Medikamenten und auch mit der lieben Verwandtschaft!

Du nervst hier auch niemanden, glaub mir, wäre das so, dann wären schon so manche wegen Nervfaktor gebannt worden! Macht keiner, man kann hier nicht nerven, nur Anschluß finden, das kann man hier!

Fühl dich dolle gedrückt, ich versteh dich gut, auch ohne Erfahrung zu haben mit alledem!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja :)

Eins vorweg...lass dich von den Verwandten deines Mannes nicht bekloppt macht.

Und mal ehrlich...wer sich so verhält der zeigt sein wahres Gesicht. Glaub mir...wenns bei euch zuerst geklappt hätte dann würdet ihr jetzt die Nr.1 sein und dein Schwager wäre abgemeldet. Tolles Verhalten :-/

Macht was ihr für richtig haltet und die Verwandtschaft soll euch den Buckel runter rutschen. So hart das auch klingt.

Was das Utrogest angeht..ich hab im März 06 die Pille abgesetzt und seitdem üben wir. Hab die normale Abbruchblutung damals gehabt und dann erst im August wieder meine Periode. Nun nehm ich Utrogest da sich beim Bluttest rausgestellt hat das ich eine Gelbkörperschwäche habe.

Wie schnell ich jetzt schwanger werde kann ich nicht sagen (ich hoffe natürlich schnell) aber ich muss auch zugeben das ich, wie Bluebeast es schon geschrieben hat, Sex nach Plan blöd finde..

Bin selber im Moment in einer Krise weil jeglicher Ovulationstest keinen LH-Wert erhöht anzeigt aber ich heute morgen ne Temperatur (vaginal gemessen) von 37°C hatte...

Ich mach das jetzt erstmal so wie meine FÄ mir das gesagt hat..und dann schauen wir weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann Dich voll verstehen, daß Du langsam aufgibst. Wir versuchen es auch schon sehr lange wieder schwanger zu werden. Ich habe jetzt auch schon einige Behandlungen mit Clomifen hinter mir. Die erste Behandlung habe ich im Juli 2005 begonnen für ein halbes Jahr. Leider hat das nicht viel gebracht. Dann habe ich Pause gemacht. Dann ein anderes Hormonpräparat bekommen. Jetzt war ich zur Bauchspiegelung, Korrektur meiner KS-Narbe und Durchblasen. Soweit ist wohl alles okay und habe jetzt wieder mit Clomifen angefangen. Bin nun im ersten Zyklus aber die Eibläschen sind zu klein. Ich weiß auch nicht, wie lange das noch so gehen soll und ob es gut ist, wenn man seinen Körper so mit Hormonen vollstopft, aber wie heißt es so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Wenn Dein Arzt sagt, es sieht gut aus, vertraue ihm und denke positiv.

Das ist das einzige das man machen kann, wenn man dabei nicht dran kaputt gehen will.

Und zu Deiner Familie, ich habe am Anfang auch Hemmungen gehabt es auszusprechen, inzwischen sage ich aber immer, wenn mich jemand drauf anspricht, daß es nicht immer so ist, wie man sich das vorstellt. Dann sind die Leute auf einmal ganz still.

LG Patti.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen lieben Dank für eure Meldungen.

Muss sagen ich fühl mich richtig gut verstanden von euch. *ganz doll drück*

Ich muss gestehen, daß mich die Verwandtschaft schon so bekloppt gemacht hatte, dass ich mal ein paar Gespräche mit einer Psychologin gesucht hatte. Und ich finde es interessant, daß ihr im Grunde das selbe wie sie sagt. :-)

Sie meinte auch ich soll mir das nicht so zu Herzen nehmen und immer daran denken, dass es nicht meine Verwandschaft ist. So hab ich mein schlechtes Gewissen eingeschränkt, wenn ich keine Lust auf diese Familie hatte. Hab einfach Treffen abgesagt, wenn ich nicht hingehen wollte. Mein Mann steht voll hinter mir. Er ist auch ziemlich enttäuscht von seiner Familie.

Und wer weiß, vielleicht ist es ja ganz gut nicht das erste Enkelkind ihnen geschenkt zu haben.... Machen ja schon einen riesen Wirbel um das Ungeborene.

Und ich gebe auch zu, daß ich aber neidisch auf meine Schwägerin bin. *schäm* Ich hätte sie damals im Feb. für den Spruch umbringen können...

Sie meinte es war bei ihnen nicht so schnell geplant, da sie ja auch noch nicht verheiratet sind und erst 1,5 Jahre zusammen sind, aber nachdem das mit dem Kinderkriegen bei uns auch nicht klapppt.... wird es bei ihnen auch dauern!

Ich weiß das ist Quatsch sowas zu behaupten aber es hat auch so weh getan das zu hören. Denn die Beiden wussten das ich ab Januar versuche schwanger zu werden. Und die Beiden sind die einzigen die wissen was ich i.M. für Probleme habe. Aber sie sind total unsensibel. Immer wieder kommt die Frage nach der schwangerschaft und dann der Kommentar: "Naja müsst halt weiterüben" Daran sieht man das sie nicht begriffen haben. Da hilft kein Üben wenn der "normale" ablauf des Körpers nicht funktioniert.

@ BlueBeast:

Wie alt ist den Kind? Mädl oder Junge?

@M.B.

Bei mir scheinen die Utogest gut zu wirken. Hab seitdem einen geregelten Zyklus und beim Ultraschall misst am 13. Zyklustag die Schleimhaut 12mm. Laut Arzt passt das jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Patricia

Danke. Ich hab mir auch schon mehrmal überlegt ihnen klar zu sagen, daß ich keine Kinder bekommen kann. Sollte es dann doch irgendwann funktionieren... na dann war es eben Glück. Aber vielleicht hätte ich dann meine Ruhe....

Ach man, warum entwickeln sich manche Schwiegereltern erst später zu so unangenehmen Menschen? Die Verwandschaft war doch am Anfang immer so nett... und jetzt kommen Schwiegereltern einfach mal (ohne Anruf) bei uns vorbei, weil sie sehen wollen ob wir am/im Haus (wohlgemerkt unserem eigenen Haus) alles richtig machen. *mpf*

Naja, kann Schwiegervater ein bisserl verstehen, denn die anderen beiden Söhne sind handwerklich eine Pfeife. Aber mein Mann und ich schaffen das auch alleine. Brauchen also auch keine Kontrolle zur Begutachtung. *grummel*

Und vorallem die Besuche ohne Ankündigung. Aber da will mein Mann auch mal was sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sonne

ich hab genau das selbe problem. im april implanon entfernt und seit dem funktionert nichts mehr..hab jez bis freitag utogesteron (duphaston) genommen und warte nun auf meine mens um dan mit clomid anzufangen:o

ich bin auch sehr enttäuscht das genau mein körper nicht so richtig will, wie ich.. was hab ich getan das ich das ausstehen muss? und alle rund herum werden ss..aber es gibt viele frauen die noch schlimmeres erleben.. zb schnuti..dagegen ist mein problem ein klaks..

ich drück dir auf jedenfall die daumen

lg mia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mia24

Ja, da hast du wohl recht. Klar denkt man sich man selbst ist schlimm dran, da man im Freundes- und Bekanntenkreis ein paar hat, welche ohne Probleme schwanger werden. Aber wenn man sich mal weiter und genauer umschaut geht es uns mit der Einnahme von Utogest und Clomifen doch richtig gut.

Ich drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonja!

Mach Dich nicht verrückt! Ich habe bei meiner ersten Schwangerschaft auch fast zwei Jahre gebraucht, bis es endlich geklappt hat.

Gerade, wenn man unbedingt und sofort schwanger werden möchte, funktioniert es halt nicht auf Anhieb.

Das ist ganz normal und kein Grund zur Besorgnis, glaub es mir.

Irgendwann in den nächsten Monaten klappt es auch bei Euch. Umso schneller, je weniger Druck Du Dir selber machst. Auch wenn Du jetzt sagst "Na Die hat gut Reden...!"

Um nicht verrückt zu werden, hab ich mir dann immer gesagt, wenn ich wieder einmal meine Mens bekam "Naja, dann klappt es bestimmt nächsten Monat. Auf die 4 Wochen kommt es nicht an."

Und zu Deiner Verwandtschaft kann ich nur sagen: Rede Klartext mit ihnen! Wenn wieder einmal so ein Spruch kommt, antworte ihnen einfach "Es tut mir weh, sowas ständig hören zu müssen, denn es klappt bei uns im Moment nicht und das ist ja wohl schon schlimm genug!"

Ich denke, daß sie das normalerweise verstehen sollten und Du dann nicht mehr ständig damit konfrontiert wirst. Das ist wichtig, denn wenn sie Dich die ganze Zeit noch zusätzlich unter Druck setzen, weil sie es nicht wissen, ist es noch schwieriger für Dich.

Ich drück Dir ganz ganz doll die Daumen und bin mir sicher, daß es bei Euch bald klappen wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonne,

ich kann dich gut verstehen, dass dir deine Schwiegereltern zu schaffen machen. Meine Schwägerin (die jüngere Schwester meines Mannes) hat jetzt schon drei Kinder aber Schwiegerpapa wartet ganz dringend auf ein Enkelchen, dass dann auch seinen Nachnamen trägt. Bislang konnte ich ihn immer mit meinem noch nicht abgeschlossenen Studium hinhalten (habe erst mit 29 angefangen zu studieren). Als das Argument gestern nicht mehr zog, habe ich darauf hingewiesen, dass meine Mutter damals große Schwierigkeiten hatte, mit mir schwanger zu werden (mehrere Fehlgeburten, musste dann lange liegen etc) und ähnliches auch bei mir zu befürchten ist. Da war er auf einmal ganz still und die Diskussion war sofort beendet! Auch wenn es dir nicht angenehm ist, könntest du dir so die elende Drängelei vielleicht für eine Weile vom Leib halten.

Mein Mann und ich haben seinen Eltern extra noch nicht verraten, dass ich die Pille seit September gar nicht mehr nehme, die Fragerei wäre dann wohl kaum noch auszuhalten :(

Auf jeden Fall drücke ich dir ganz fest die Daumen, du wirst bestimmt ss, auch wenn es schon so lange dauert. Im Gegensatz zu dir, habe ich fast keine Freundin, die ganz leicht schwanger wurde. Eine Freundin hat sich sogar jahrelang (inkl. Krankenhausaufenthalte etc) behandeln lassen - ohne Erfolg. Erst als sie schon "aufgegeben" hatten, hat es doch noch geklappt, jetzt haben sie 4 Kinder und sind total glücklich. Lass also den Kopf nicht hängen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sandra

Danke. Wenn ich deinen Satz so einfach über die Lippen bekommen könnte.. *seufz* Nachdem meine Nerven eh so dünn sind, würde ich dabei bestimmt zum Heulen anfangen und die Blöse möchte ich mir vor der Verwandschaft auch nicht geben. Und Mitleid möchte ich ja auch nicht bekommen.

Naja mal abwarten wie es ist wenn die Kleine vom Schwager da ist. Vermutlich werden dann so Sprüche kommen wie: "Das Baby steht dir aber gut..."

Oder ich hab Glück und sie konzentrieren sich ganz auf den kleinen Wurm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evita

Danke für deine aufmunternden Worte.

Ich hoffe ich kann auch bald den Leuten sagen was los ist. Ist vielleicht auch nicht so verkehrt. Aber bisher hab ich keine Lust. Denn wenn ich sage das es i.M. aus bestimmten Gründen nicht funktioniert kommt ein: "Ach geh... das wird schon und müsst halt einfach mehr üben... " Die Leute vorallem Männer begreifen nicht was im weblichen Körper funkjtionieren muss um schwanger zu werden. Und dann auch noch aufklären und dann wieder kluge Sprüche hören.... Dafür hab ich keine Kraft....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sonne,

daher hätte ich ihnen anders den Wind aus den Segeln genommen, damit sie gar nicht erst fragen können, warum und dann ihre klugen Sprüche kommen, was ihr so angeblich falsch macht! Pfff, sowas muß man sich echt net anhören! Wenn du ihnen sagst, daß ihr eure Ehe einfach so genießt, wie sie ist, gehen sie davon aus, daß ihr das gar nicht so wichtig nehmt und es kommt wie es muß, daß ihr gar nicht so sehr dahinter her seid ein Kind zu bekommen wie sie es gern hätten! Klar, daß das nicht stimmt, müssen sie ja nun echt nicht wissen, es geht nur dich und deinen Mann was an!

Und wenn du das Baby der Schwägerin wirklich mal im Arm hälst und dann Sprüche kommen wie: Das Baby steht dir aber gut! Dann antworte, ja, aber es wieder abgeben zu können hat auch was! Fertig, dann haben sie wieder nix, um dem was entgegen zu setzen! Du bestehst offiziell dann einfach auf den Standpunkt, daß ihr eure Ehe genießt und du Babys toll findest, die du nicht behalten mußt mit ihren Windeln und Co! Das was da wirklich vorgeht behälst du ganz für dich bzw. dich und deinen Mann, das bleibt euer Geheimnis, ohne Fragen und kluge Sprüche!

Wie gesagt, das wäre meine Idee gewesen! Wenns dann später doch so ist, daß du es sagen willst, kannst du das ja immer noch, du mußt ja dann nicht sagen, daß es schon die ganze Zeit so war, hat was, finde ich!

Und mein Mäuschen? Sie ist ein Mädel und 16 Monate alt, Daten und Geschlecht ergeben sich aus dem Namen und dem Datum in der Signatur, aber ich versteh, daß dir meine Sig völlig egal ist, du hast anderes im Kopf. Aber so weißt du wo du hinschauen kannst, falls es dich doch nochmal interessiert und du es vergessen hast (denn wie gesagt, du hast anderes im Kopf).

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonne,

also die "tollen Verwandten" sollten wirklich mal den Mund halten :mad:

Ehrlich, wie kann man so unsensibel sein... Es gibt Leute, da frag ich mich echt, ob die nen Klatsch haben... (sorry, kann sie ja nicht, aber das regt mich vom Lesen her schon so auf...)

Das Shclimmste wie ich finde daran ist, dass ihr Verhalten dich dazu bringt dir bei diesem Thema, was das Schönste auf der Welt für dich sein sollte, dir Stress macht.

Hätten sie von Anfang an gesagt "schön, dass ihr Kinder wollt, aber ihr habt doch Zeit genug" etc ... dann hättest du keinen Stress damit und ich bin jetzt mal so krass - vielleicht hätte es ohne diesen Stress sogar schon geklappt.

Und weil ich ehrlich der Meinung bin, dass das ein große Rolle spielt rate ich dir: Kommt nochmal ein Spruch, dann sag einfach: "Ganz ehrlich, wir haben das Thema erstmal wieder auf Eis gelegt... Wir sehen ja, welch einen Wirbel ihr um das Kind von xy macht, das wollen wir einfach nicht. Außerdem haben wir gemerkt wie sehr wir unsere Zeit zu zweit im Moment genießen. Wir schauen in 1-2 Jahren nochmal..." ... ich denke sowas wirkt Wunder.

Und wenn von dieser Seite aus kein Druck mehr für dich besteht, dann kannst du dich mal wieder voll auf dich konzentrieren. Dich selbst und deinen Körper verwöhnen und dich wohl fühlen... und was dann kommt, das kommt. Mit Druck oder totalem Stress ist es einfach unwahrscheinlicher...

Und wenn du dich nicht "traust" was zu denen zu sagen, dann geh - ganz konsequent- nicht mehr in deren Nähe, auch am Telefon nur kurz + deinem Mann weiterreichen. Nach spätestens ner Woche fragen sie bei deinem Schatz nach + dann kann er den Spruch ablassen: Also ehrlich, dass müsst ihr doch wissen. Ihr habt sie immer so traurig gemacht mit euren Sprüchen, jetzt will sie einfach nicht mehr...

Naja, ich hoffe jedenfalls wir können dir alle hier den Rücken stärken.

Versuch wirklich ganz dringend dich wieder mit dir selbst in Einklang zu bringen, das ist wichtig.

Ganz toll finde ich für euch, dass es jetzt untersuchungstechnisch schonmal tolle Voraussetzungen sind. Jetzt musst du es wirklich nur noch schaffen dich und dein Leben - wie es zur Zeit ist - zu mögen und dich fallen zu lassen. Dann klappt es ganz schnell.

Mein größter Tipp übrigens, wenn es dann irgendwann in der nächsten Zeit geklappt hat (und das wird es *sicherbin*): Sag es nur deinem Mann. Sonst keinem - aus "Trotz"...

Und wenn dann irgendwann mal die Frage kommt: Sag mal bist du schwanger?

Dann sagst du: Ja, warum?

Wenn du dann die Nachfrage bekommst, wieso dus nicht gleich erzählt hast, kannst du den Spruch bringen, der dich bestimmt für viele ihrer Sprüche entschädigen wird: "Weil ihr euch all bei dem Thema aufführt wie kleine Kinder und ich davon nicht gleich mehrere möchte, sondern nur den kleinen Engel in meinem Bauch."

So, das wars ;)

Ich drück dich ganz lieb + wünsch dir das passende Kommentar auf den Lippen, wenn was blödes kommt.

Und du wirst sehen, alles weitere kommt schon noch :) - also erstmal einfach wieder wohlfühlen lernen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.: Wir haben keinem verraten, dass wir jetzt planen. Ich möchte zu diesem Thema einfach GAR KEINEN Kommentar (weder: Klappt endlich, noch echt, jetzt, noch irgendwelche Tipps...) haben - außer hier von euch Gleichgesinnten... Ich finde einfach, es ist ausschließlich unsere Sache. Und bis ichs nicht verraten muss, weils irgendwann später hoffentlich sichtbar sein wird,, werd ich NIX dazu sagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sonne, du arme, mit solchen schwiegereltern bist du ja echt gestraft!! zum glück hast du einen lieben mann der hinter dir steht, das ist ganz wichtig und find ich super von ihm!! ich habe zwar keine erfahrung mit medikamenten, denn ich habe regelmäßig einen ES aber es klappt trotzdem nicht (seid ca 1,5 jahren) und im freundes hat es jetzt 2 mal innerhalb von 3 monaten geklappt! (beide pärchen sind übrigens nicht verheiratet) das ist ganz schön deprimierend. wenn du aus bayern bist kennst du doch bestimmt michael mittermeier! stell dir einfach vor, dein schwager kriegt zwar zuerst ein kind aber dafür wirds auch ein AK (arsc*****kind) und eures braucht halt mehr zeit zum reifen und wird bestimmt der süßeste fratz der ganzen familie. und deine sch-eltern haben nichts besseres verdient als ein "nervigen, ekelhaftn, blädn schratzn" so von einem bayer um anderen gesagt!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denise

Deine Antwort geht runter wie Öl. Und du hast recht. Ich mache mich echt wahnsinnig mit dem Thema. Dabei sollte ich mich freuen das es mit den Hormonen so gut klappt. Es braucht halt alles Zeit.

Von den S-Eltern hab ich mich schon ziemlich zurückgezogen. Am Do. feiere ich meinen Geb. ohne die Verwandschaft (wollten schon vorbeikommen). Aber ich verkrafte so kurz vor der Entbindung der Schwägerin das ganze Thema nicht. Und Weihnachten feier ich wie jedes Jahr bei meinen Eltern. Mein Mann kommt diesemal auch mit zu meinen Eltern. *freu* Möchte dem Trubel um das neue Kind umgehen.

Wir haben es auch nicht verraten, daß wir üben, aber nachdem sie mir alle so blöd kamen.... Dachten alle seit der Hochzeit 05/05 wären wir schon dran an dem Thema.

Wenn es dann mal geklappt hat, dann werde ich auch nichts den S-Eltern verraten. Hab ich mir schon fest vorgenommen.

@juisy

Ja, Mittermaier kenne ich. *lach* Auch den Witz mit dem AK. :-)

Aber das Baby kann nichts dafür bei denen geboren zu werden. Deshalb möchte ich keine böse Tante gegenüber dem Kind sein. Vielleicht werden sie alle wieder klarer im Kopf wenn das Kind da ist. Wie schreibt ihr so schön: Die Hoffnung stribt zu letzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Denise

Deine Antwort geht runter wie Öl. Und du hast recht. Ich mache mich echt wahnsinnig mit dem Thema. Dabei sollte ich mich freuen das es mit den Hormonen so gut klappt. Es braucht halt alles Zeit.

...

Mein Mann kommt diesemal auch mit zu meinen Eltern. *freu* Möchte dem Trubel um das neue Kind umgehen.

...

Wir haben es auch nicht verraten, daß wir üben, aber nachdem sie mir alle so blöd kamen....

...

Wenn es dann mal geklappt hat, dann werde ich auch nichts den S-Eltern verraten. Hab ich mir schon fest vorgenommen.

- Gerne doch :D Hast du verdient !!!!

Entspann dich möglichst, genieß die Vorbeireitungszeit (ist ja auch schön ;o) -und um so schöner wirds dann :D

Ich finde es toll, dass ihr dieses Jahr dann zusammen schön Weihnachtet - da hast du dann mal richtig Ruhe und kannst voll abschalten- das wird bestimmt gaaaaanz schön :o)

Dein Männe scheint ein ganz Lieber zu sein - knuddel ihn mal.

P.S.: Genau - wenns dann soweit ist, dann hüte dein kleines Geheimnis - und dann irgendwann :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe Mädels,

möchte mich mal kurz wehren! Ich bin nicht aus Bayern (aber ich war oft dort, mein Ex wohnt dort und es ist wunderschön!).

Aber den Michael Mittermeier, den kenn ich trotzdem! Mensch, der ist doch dauernd im Fernsehen, zum Glück, er ist mein Lieblings-Comedian!

Schwieriger wirds wohl, Hans Söllner, zu kennen, der ist auch aus Bayern, macht lustiges und politisches! Ich find ihn irgendwie klasse, wenngleich ich mich über seine Einstellung wunder in Bezug auf Mariuana (ka wie sich das schreibt). Er hat ja schließlich auch Kinder! Neija, er gibt es ihnen schon nicht, scheint aber eine doch sehr liberale Einstellung zu dem Thema zu haben! Trotzdem, ich mag ihn!

Wer den kennt und nicht aus Bayern kommt, der ist gut! *g* Neija, ich kenn ihn, weil ich wie gesagt oft dort war, sogar einige Male in seinem Heimatort Gstad, neija, das war nicht so ganz weit weg von dem Ort wo mein Ex wohnt! Kennen gelernt haben wir uns hier, er zog erst mit der Zeit seiner Familie hinterher!

Ich mag die Bayern noch heute sehr, auch wenn ich nimmer mit meinem damaligen Freund in Kontakt stehe! Ich finde den Dialekt super, kann ihn auch ein wenig selbst sprechen, wenn ich ein entsprechendes Gegenüber habe!

Viele Grüße

BlueBeast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich gestern Abend erfahren habe, ist das Kind der Schwägerin da. Ich hab die ganze Nacht geheult, weil mir wieder bewusst wurde, daß wir seit 9 Monaten versuchen auch ein Baby zu bekommen. Ich bin total am Boden zerstört.

Hab letztens auch die Umfrage mitverfolgt, wo ca. 60 % hier im Forum zwischen 1-3 Monaten gebraucht haben um schwanger zu werden.

Mache mir Gedanken ob ich überhaupt Kinder haben werde. Und das macht mich traurig.

Wollte nur mein Herz ausschütten....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo du Süße,

ach mann, jetzt hatten wir dich grad ein wenig aufgebaut ...

Ich kann verstehen, dass du jetzt wieder traurig bist, aber wegen dem Kleinen was auf die Welt gekommen ist solltest du es nicht sein.

Das Kleine ist es nicht, dass dich traurig macht, halt dir das vor Augen. Bring nicht deine Gefühle mit dem Süßen in Verbindung, das wäre nicht fair. Es ist doch grad erst da, es kann nichts dafür, dass die anderen um dich herum so blöd sind und dir dein Selbstbewusstsein kaputt gemacht haben und deine Gefühle nicht verstehen können.

Ich weiß du wünscht dir nichts sehnlicher als auch endlich schwanger zu sein, aber ich glaube es wäre erstmal wichtiger, dass du wirklcih endlich mal richtig zur Ruhe kommst.

Jeder Körper reagiert auf Stress und Trauer und Unruhe. Es werden die verschiedensten Hormone freigesetzt... Und das kann dazu führen, dass dein größter Wunsch auf sich warten lässt...

Man hört es sooooooo oft: (so in der art)

"Tja, letzten Monat konnten mein Schatz und ich in der Zeit, wo ich hätte schwanger werden können leider nicht herzeln. Ich wusste also es klappt diesen Monat nicht, also hab ich nicht mehr dran gedacht, hatte keinen stress damit und wir haben nur nach Lust + Laune xxx. Tja und dann kam die Mans nicht + jetzt bin ich schwanger."

Das soll dir sagen: Lass los. So schwer es ist, ich denke du bist derzeit so fertig deswegen, dass alles in deinem Körper durcheinander läuft.

Was mich ehrlich gesagt sehr ärgert, weil ich durch deine Erzählungen weiß weswgen du so traurig bist. Grummel, ich werd richtig bös mit der Familie deines Männes...

Leider kann ich dich jetzt nicht drücken. Ich würd dich gerne richtig trösten und dich dann mal richtig ablenken... Leider kann ich das nichht besser als ich hier mit Worten versuche...

Ich wünsche dir einfach innere ruhe, der Rest kommt dann... Versprochen...

Hab letztens auch die Umfrage mitverfolgt, wo ca. 60 % hier im Forum zwischen 1-3 Monaten gebraucht haben um schwanger zu werden.

Jajaja... die hab ich auch gesehen...

Und dann hab ich festgestellt, dass ich mir solche Themen gar nicht mehr ansehen sollte oder gar nicht mehr in Foren zu diesem Thema gehen sollte (aber ich tausch mich do so gern aus ...).

Das Problem an dieser Umfrage ist nämlich, dass sie allen, die >3 Monate sind Stress macht. Was total sch*** ist !

Das beste Beispiel dafür: Ich selbst. Wir sind grade mal im 1. ÜZ, aber als ich die Umfrage gesehen habe kamen mir gleich Gedanken wie: Dann solltest du es bis Jahresende aber schaffen. Klappts gleich? Deine Mens müssen unbedingt pünktlich sein, wenn sie kommen...

Das ist doch absurd !!!

Ich hab heut mal ein wenig im Netz rumgesucht: Es gibt gaaanz viele extra Foren für Leute, die schon mehr als 1 Jahr üben. Die sind z.B in dieser Umfrage alle nicht drin... Sonst würde die ganz anders aussehen.

Und ich kenne persönlich! 2 Familien, die eine hat 3 Jahre auf ein Kind gewartet... mit Arztbesuchen usw. usw. ... dann irgendwann hats endlich geklappt.

Die andere hats sozusagen gar nicht mehr wirklich versucht nach 6 Monaten. Die waren fest überzeugt, einer von beiden sei unfruchtbar. Sie haben nicht wieder verhütet deswegen. Tja und nach 1,5 Jahren war sie dann ss. ...

Bitte denk also auf keinen Fall ihr sollt keine Kinder haben.

Eures ist einfach noch auf dem Weg in deinen Bauch...

Es gibt da einen schönen Spruch zu (weiß nur nicht ob er jetzt zu 100% richtig ist, aber dem Sinn nach"):

"Ein Wunschkind, das lange auf sich warten lässt, ist etwas ganz besonderes, weil es einen Umweg zu den Himmelsternen macht bevor es auf die Erde kommt. Und wenn man diesen Kinder später dann in die augen sehen darf, dann kann man den Umweg erkennen - im Sternenglanz in ihren Augen" :)

Ich wünsche dir recht bald dein Sternenkind, aber vorallem wünsche ich dir Kraft, Selbstbewusstsein + wieder Freunde im Leben + dass sich (so schwer es fällt) dein Leben auch wieder um andere Dinge dreht.

P.S.: Bitte versuch auch mit freude an das Kleine deiner Schwägerin zu denken. Es ist auch ein Himmelgeschenk + wenn du lieb an es deken kannst, dann findet deins dich vielleicht auch ganz schnell :)

Liebe Grüße + einen dicken Trösterknuddler von Denise

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow denise, ich bin hin und weg. du hast sehr schöne worte gefunden..

@ sonne mach dir nichts drauß, weine ruhig wenns dir danach besser geht, aber bedenke, das dich die "trauer" auch von deinem eigenen wunsch ablenkt. ich weiß es ist hart und als meine freundin vor 4 wochen ihr baby gekriegt hat und ich vor kurzem erfahren habe das die nächste (nach 3 monaten) s ist hab ich natürlich genauso reagiert wie du.

so, aber jetzt ist schluß mit dem selbstmitleid.....setzt dich gerade hin, kopf hoch, mach irgend etwas was dir gut tut (ich war z.b. 2 std.beim friseur:D ) und bedenke, dein mann trauert bestimmt auf seine weise mit dir und weiß nicht wie er dir helfen soll, männer verarbeiten das anders als wir frauen, die fressen in sich rein... sei fröhlich und "hilf" ihm damit....genießt eure zweisamkeit bevor euer nachwuchs kommt, denn dann werdet ihr nicht mehr so viel zeit miteinander haben!!

und auf gehts in eine neue "übungsrunde".......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow denise, ich bin hin und weg. du hast sehr schöne worte gefunden..

Danke, ich meine es alles auch genau so :) Die Geschichte berührt mich nämlich sehr...

P.s: Friseur ist eine sehr gute Idee: Vielleicht sogar ne richtige Typveränderung... Das wär doch ein guter "Neustart" sozusagen: Und dann ein fröhlicher!!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wie ich gestern Abend erfahren habe, ist das Kind der Schwägerin da. Ich hab die ganze Nacht geheult, weil mir wieder bewusst wurde, daß wir seit 9 Monaten versuchen auch ein Baby zu bekommen. Ich bin total am Boden zerstört.

Hab letztens auch die Umfrage mitverfolgt, wo ca. 60 % hier im Forum zwischen 1-3 Monaten gebraucht haben um schwanger zu werden.

Mache mir Gedanken ob ich überhaupt Kinder haben werde. Und das macht mich traurig.

Wollte nur mein Herz ausschütten....

Hallo sonne,

das ist ganz verständlich das du traurig bist, mir gings auch immer so (wenn ich erfahren habe von Freunden/Bekannten das sie schwanger sind oder das das Kind nun da ist) In deiner Situation darf man über sowas schon mal etwas traurig sein, weinen ist auch ok (hab ich auch) danach gings mir meist etwas besser. Klar das ist jetzt kein Trost, aber versuch positiv zu denken und schau nach vorne.

Natürlich wirst du selber, vielleicht schon ganz bald so einen kleinen Wurm in den Armen halten. Ich selbst habe auch stellenweise gezweifelt, ob wir jemals eigene Kinder haben werden. Und wir haben!!! Hat zwar lange gedauert, viel Geld gekostet und der Aufwand war enorm, aber wir haben unseren größten Wunsch/Traum erfüllt bekommen.

Die Umfrage die vergißt du am besten mal wieder ganz schnell :P

Kopf hoch das wird schon!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.