Zum Inhalt springen

sonne77

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von sonne77

  1. Hallo, hier meine positive Erfahrung: Ich hatte Januar 2006 meine Pille abgesetzt. 2 Zyklen hatte ich dann eine regelmäßige Blutung, was sich dann aber änderte. Der Wunsch auf Nachwuchs war bei mir riesig und so bin ich im Juni 2006 zum Arzt und hab dort Clomifen in Kombination von Utogest bekommen. Clomifen musste ich 5 Tage eine halbe Tablette einnehmen. Wir wollten ganz langsam die Dosis steigern. Zum Schluß ab Oktober 2006 war ich dann bei 1,5 Tabl. angekommen was immer noch mit 12 Tage Utogest kombiniert wurde. Immer unter ständiger 4-wöchentl. Kontrolle von Periode und Heranreifung von Eibläschen. Ich hatte in der ganzen Zeit keine Nebenwirkungen oder Beschwerden. Klar sinkt Monat für Monat die Zuversicht, dass es mal klappt. Aber dieses "Problem" haben auch Frauen, welche nicht die Medizin benötigen. Zusammengefasst heißt das, dass ich von Juli 2006 bis Dez. 2006 Utogest und Clomifen eingenommen habe und jetzt schwanger bin. Ich kann dir nur raten, wenn du dich bei deinem Frauenarzt gut aufgehoben fühlst, dann vertraue seinem Rat mit Clomifen. Hab Geduld, auch wenn das leichter gesagt als getan ist. Kopf hoch, das wird schon. Ich drücke dir die Daumen.
  2. Hallo, ich kenne das Problem. Hab mich deshalb mit dem Thema genauer befasst. Hier meine Infos darüber: So unangenehm und manchmal peinlich es auch ist - Nasenbluten ist ein völlig normales Schwangerschaftssymptom. Die größere Blutversorgung übt stärkeren Druck auf Ihre empfindlichen Adern in der Nase aus. Zusätzlich können die Membranen in der Nasen anschwellen und austrocknen, insbesondere im Winter. Diese Veränderungen führen dazu, dass die Adern empfindlicher werden und schneller aufreißen und leichtes Nasenbluten verursachen. Wenn die Nase richtig blutet, heißt es sitzen bleiben und für mindestens vier Minuten Druck auf das blutende Nasenloch ausüben. Nicht hinlegen! Im Liegen kann das Blut in den Magen laufen und Schwindelgefühle oder Übelkeit auslösen. Folgende Maßnahmen kannst du zum Vorbeugen beachten: • Achte darauf, dass die Nase nicht austrocknet. Insbesondere im Winter in der trockenen Heizungsluft oder im trockenen Klima kannst du dich schützen, indem du die Seiten der Nasenlöcher mit Vaseline einreibst. Ein Luftbefeuchter im Haus hilft ebenfalls gegen zu trockene Haut. • Putze die Nase behutsam. Starkes Schneuzen kann Nasenbluten hervorrufen. • Trinke viel, das hilft, alle Gewebe, inklusive der Schleimhäute, feucht zu halten. Bei sehr häufigen und starken Nasenbluten unbedingt den Arzt um Rat fragen!! So lästig und ärgerlich Nasenbluten auch sein mag, es ist ein vorübergehendes Problem, das mit der Geburt des Babys verschwinden wird.
  3. Hallo Anni und Melanie, vielen Dank für eure Infos. @Melanie: Ich bin 29 Jahre alt grad geworden. Was ist eine Nackenfaltentranzparenz? Soll ich das machen? Bin schon ängstlich ein Kind mit Downsyndrom oder so zu bekommen. Hab aber eigentlich keine erblichen Vorbelastungen. Nur Diabetes hat mein Dad und Bruder und deshalb ist der Zuckertest schon mit eingerechnet. :-) Katzen habe ich keine, nur Meerschweinchen. Röteln haben wir vor der SS getestet und bereits vor einem Jahr (Nov. 2005) nachgeimpft, da der Tita nicht mehr gestimmt hat. Sollte also auch passen. Wird das bei der ersten Blutabnahme auch kontrolliert?
  4. Hallo Zusammen, in dem ganzen Gewirr vom Arzt stellt sich mir eine konkrete Frage. Welche Vorsorgeuntersuchungen (egal ob Krankenkasse oder IGEL) haltet ihr für ratsam? Vielen Dank schon mal bei der Hilfe Licht ins Dunkel zu bringen! Liebe Grüße
  5. Hallo, es ist kaum zu glauben.... Hier meine Vorschichte im VHC... http://www.adeba.de/discus2/showthread.php?t=7476 Kurz geschrieben. Ich hab ein Jahr versucht schwanger zu werden, unter einem ernormen Druck der Schwiegereltern. Viele haben mir damals sehr mit ihren guten Ratschlägen geholfen dafür möchte ich mich nochmals ganz herzlich bedanken! Hab am 19.12. noch geschrieben das meine Regel ausblieb aber der Test war negativ... am 27.12. war ich dann beim Frauenarzt und was soll ich sagen... ich bin Anfang der 6.SSW!!! Bitte drück ganz doll die Daumen das alles gut geht!! Ich freu mich so... Ganz lieben Gruß und nochmal ein ganz großes Dankeschön! Allen ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr und das sich alle Wünsche erfüllen! Viele Grüße Sonja
  6. @alle Vielen lieben Dank für die tröstenden Worte. Ich hoffe ganz fest, daß 2007 auch mal wieder mein Jahr wird. @sandra1878 Das tut mir so leid. Du hattest 2006 auch überhaupt kein Glück. Jetzt werde erstmal gesund, hol dir die Kraft durch dein erstes Kind und dann lass uns 2007 positiv angehen. Kann ja nicht mehr schlimmer Kommen (bei mir ja auch nicht. :-)) @Hundemami Ich habe Meerschweinchen. Und am Montag musste ich meine erst 2 Jahre alte Kiki einschläfern lassen. Kaum wenn ich glaube wieder den Kopf frei zu haben, kommt irgendwas anderes und rums schon steh ich wieder da wie ein Häufchen Elend. Am 28.12. hab ich Termin beim Frauenarzt. Mal sehn was der sagt, daß die Regel diesmal ausgeblieben ist. Und am 22.1.07 hab ich einen Termin in der Kinderwunschklinik. Werden uns da mal informieren. Kann das wirklich sein, daß der Test zu früh war? Oder das der einfach nicht angezeigt hat? Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten. Auch wenn ich diesem Fest dieses Jahr nichts abgewinnen kann.
  7. Hallo Zusammen, ich bin wieder mal an einem Punkt angekommen, wo ich nur heulen könnte. Muss mich einfach ausquatschen. Ich hätte am Freitag eigentlich meinen Zyklus bekommen müssen. Der ist aber ausgeblieben und in mir ist schon die Hoffnung gewachsen, daß ich schwanger bin. Heute Nacht so gegen 2:30 Uhr hab ich dann einen SS-Test gemacht. Leider war er negativ. Ich hab fest damit gerechnet schwanger zu sein, da ich durch die Einnahme von Utogest und Clomifen seit 5 Monaten einen absolut regelmäßigen Zyklus habe. Die Blutung ist immer zwischen dem 28 und 30 Zyklustag eingetreten. Heute ist der 32. Zyklustag. Hatte in den letzten Tagen ziemlichen Streß mit einem Haustier von mir. Das musste ich zu allem Unglück auch gestern Abend einschläfern lassen. Kann ich trotzdem schwanger sein? Hab mit Femtest aus der Apotheke getestet. Der Indikator hat angezeigt, dass der Test korrekt durchgeführt wurde. Meine Bilanz für 2006 sieht nicht gut aus. Seit Januar versuchen wir ein Baby zu bekommen: ohne Erfolg. Dieses Jahr musste ich 3 Haustiere unter dragischen Umständen gehen lassen. Schwiegereltern entpuppen sich als Schwiegermonster, welche mir anschaffen was ich zu tun habe. Ich mag nicht mehr!!!
  8. Mein Schatz hat ihnen jetzt auch einen großen Käfig für drinnen gebaut. Waren schon immer bei uns im Wohnzimmer. Ich hab 3 Mädels und ein Kastraten. Sonst würde sich mein Mann so alleine zwischen den ganzen Weibern fühlen.
  9. Nach der schrecklichen Nacht und endlosen Gesprächen und Tränen meinerseits möchte ich meinem Schatz was schenken. Bin gerade dabei für Samstag in einer Woche einen Gutschein für ein Wellnesswochenende zu basteln. Leider haben wir dieses WE schon was vor und absagen find ich auch gemein. Bin gespannt was er dazu sagt. Danke Denise. Ich meld mich gerne wieder wenn ich Unterstützung brauche. Und dir drücke ich die Daumen für deine ss. Bleib so wie du bist.
  10. @Denise Deine Vorschläge klingen toll. Hab auch die Vermutung das wir zu viel "anderes" haben. Sind in der Woche 7,5 Stunden beim tanzen, weil wir einen auf Tuniertanz machen wollen. Dann bleibt nur das Wochenende um sich mit Freunden zu treffen. Mein Mann arbeitet dann auch noch im Schichtbetrieb und so muss einfach alles geplant werden. Ich hab mir Dank deiner Vorschläge vorgenommen einfach mal alles abzusagen und sich mehr auf die Zweisamkeit zu konzentrieren. Du hast recht im Urlaub scheint alles viel besser zu klappen. Keine Verwandten und keine Arbeit. Alles läuft lustiger und hamonischer ab. So hat man Lust auf xxx und denkt nicht an eine evtl. ss. Tiere hab ich übrigens. 4 Meerschweinchen Hab die Vorschläge ausgdruckt und werde sie an den Spiegel hängen. So seh ich es in der Früh gleich. Danke Denise, du weißt es einen aufzubauen. Ich find dich klasse.
  11. Am 28.11. hab ich wieder Termin beim FA. Was kann ich zur med. Unterstützung mit ihm besprechen bzw. einfordern? - Bluttest (hab ich vor 4 Monaten gemacht) wegen Hormonwerten, Schilddrüse, Gelbkörper - ob Nutzung von Persona möglich ist bei Einnahme von Hormonen - per US nicht nur schaun ob Forikel groß genug ist, sondern ob es tatsächlich zum ES kommt (LH-Test?) - fragen ob er sagen kann, ob die Eileiter durchlässig ist und ggf. eine Bauchspiegelung vornehmen Fällt euch noch was ein? Das mit meinem Gewicht bei 1,77 m und 95 kg werd ich auf die schnelle nicht ändern können. Versuch aber zumindestens das Gewicht zu halten bzw. langsam runter zu kommen. 3 kg hab ich seit August runter. Der FA meint, daß er schon andere Frauen mit mehr Gewicht schwanger bekommen hat. Es kann sich nagativ auswirken muss aber nicht.
  12. Hallo, euch Zweien vielen Dank für eure lieben Worte. Ich möchte und werde meine Trauer gar nicht an der Kleinen auslassen. Sie kann ja nichts dafür. Das hatte ich ja schon mal geschrieben. Einerseits freue ich mich für meine Schwägerin und meinen Schwager und andererseits erinnert es mich wie die Zeit vergeht und nichts passiert bei uns. Jaja, diese Umfragen. Im grunde geb ich da nicht soviel drauf. Ist wie bei Horoskopen in der Zeitung, aber lesen und darüber nachdenken tut man dann doch. Das sich der Streß auf die "körperlichen Funktionen" niederschlägt ist nachvollziehbar, aber ich weiß nicht wie ich wieder ins Gleichgewicht finden soll. Eine neue Frisur hab ich mir erst machen lassen. *g*
  13. Hallo, mir geht es im Moment genauso. Ich probiere seit 9 Monaten schwanger zu werden. Anfangs hab ich keinen Zyklus bekommen. Dank Utogest hat sich der ziemlich genau auf 28 Tage eingespielt. Und um einen ES zu bekommen habe ich Clomifen. Ich bin damit jetzt im 6.ÜZ und bin mit meinen Nerven am Ende weil es nicht klappt. Sorry, bin gerade heute in einem Tief angekommen. Aber grundsätzlich bin ich von positiver Überzeugung. Bei dir wird das bestimmt auch bald klappen. Wir brauchen halt nur etwas länger um unser perfektes Baby zu bekommen. ;-) Ich drück dir die Daumen das es bald klappt. Lieben Gruß
  14. Hallo, wie ich gestern Abend erfahren habe, ist das Kind der Schwägerin da. Ich hab die ganze Nacht geheult, weil mir wieder bewusst wurde, daß wir seit 9 Monaten versuchen auch ein Baby zu bekommen. Ich bin total am Boden zerstört. Hab letztens auch die Umfrage mitverfolgt, wo ca. 60 % hier im Forum zwischen 1-3 Monaten gebraucht haben um schwanger zu werden. Mache mir Gedanken ob ich überhaupt Kinder haben werde. Und das macht mich traurig. Wollte nur mein Herz ausschütten....
  15. Hallo ihr Lieben, ich hab da mal eine Frage... Das Gerät "Persona" kann man ja sowohl für's verhüten benutzen als auch als Monitor für die fruchtbaren Tage um schwanger zu werden. Ich hab aber mal gelesen, daß man das Gerät nur benutzen kann, wenn man einen regelmäßigen Zyklus hat. Den hatte ich bis vor kurzem nicht. Aber jetzt hat sich dank der Einnahme von Utogest mein Zyklus auf 28 Tage (+/- 1 Tag) eingespielt. Kann ich also jetzt "Persona" zur Unterstützung nutzen? Oder ist das bei Einnahmen von Hormonen wie Clomifen und Utogest nicht zu empfehlen oder wird sogar abgeraten?
  16. Hallo Tina, bei uns ist es schwieriger, da ich einen Mann habe der im Schichtbetrieb arbeitet. Das bedeutet, daß wir einen komplett unterschiedlichen Tagsrhythmus haben. Jetzt mit dem Kiwu "versuchen" wir um den ES alle 2 Tage GV zu haben. Aber es ist dann halt dann auch mal gezwungen. Und das finden wir überhaupt nicht schön. Praktizieren deshalb wieder GV nach Lust und da kann es aufgrund Zeit oder Lust auch nur 1 mal in der Woche passieren. Aber es macht dann einfach mehr Spaß... ;-)
  17. @Denise Deine Antwort geht runter wie Öl. Und du hast recht. Ich mache mich echt wahnsinnig mit dem Thema. Dabei sollte ich mich freuen das es mit den Hormonen so gut klappt. Es braucht halt alles Zeit. Von den S-Eltern hab ich mich schon ziemlich zurückgezogen. Am Do. feiere ich meinen Geb. ohne die Verwandschaft (wollten schon vorbeikommen). Aber ich verkrafte so kurz vor der Entbindung der Schwägerin das ganze Thema nicht. Und Weihnachten feier ich wie jedes Jahr bei meinen Eltern. Mein Mann kommt diesemal auch mit zu meinen Eltern. *freu* Möchte dem Trubel um das neue Kind umgehen. Wir haben es auch nicht verraten, daß wir üben, aber nachdem sie mir alle so blöd kamen.... Dachten alle seit der Hochzeit 05/05 wären wir schon dran an dem Thema. Wenn es dann mal geklappt hat, dann werde ich auch nichts den S-Eltern verraten. Hab ich mir schon fest vorgenommen. @juisy Ja, Mittermaier kenne ich. *lach* Auch den Witz mit dem AK. :-) Aber das Baby kann nichts dafür bei denen geboren zu werden. Deshalb möchte ich keine böse Tante gegenüber dem Kind sein. Vielleicht werden sie alle wieder klarer im Kopf wenn das Kind da ist. Wie schreibt ihr so schön: Die Hoffnung stribt zu letzt!
  18. @BlueBeast Oh ja Sig... natürlich.... Sorry. *schäm* Deinen Vorschlag finde ich gar nicht schlecht. Werd es einfach mal austesten. *g*
  19. Hallo Patricia, ja ich bin am 16.11.77 geboren. :-) Ich weiß deshalb wann meine Mens kommt weil diese Dank Utogest ziemlich (+/- 1 Tag) regelmäßig ist. Und ich weiß das es diesmal nicht geklappt hat. Also auf in den nächsten Clomifenzyklus. *g* Freu mich schon mit euch mitzuhibbeln. LG Sonja
  20. @evita Danke für deine aufmunternden Worte. Ich hoffe ich kann auch bald den Leuten sagen was los ist. Ist vielleicht auch nicht so verkehrt. Aber bisher hab ich keine Lust. Denn wenn ich sage das es i.M. aus bestimmten Gründen nicht funktioniert kommt ein: "Ach geh... das wird schon und müsst halt einfach mehr üben... " Die Leute vorallem Männer begreifen nicht was im weblichen Körper funkjtionieren muss um schwanger zu werden. Und dann auch noch aufklären und dann wieder kluge Sprüche hören.... Dafür hab ich keine Kraft....
  21. @sandra Danke. Wenn ich deinen Satz so einfach über die Lippen bekommen könnte.. *seufz* Nachdem meine Nerven eh so dünn sind, würde ich dabei bestimmt zum Heulen anfangen und die Blöse möchte ich mir vor der Verwandschaft auch nicht geben. Und Mitleid möchte ich ja auch nicht bekommen. Naja mal abwarten wie es ist wenn die Kleine vom Schwager da ist. Vermutlich werden dann so Sprüche kommen wie: "Das Baby steht dir aber gut..." Oder ich hab Glück und sie konzentrieren sich ganz auf den kleinen Wurm.
  22. @mia24 Ja, da hast du wohl recht. Klar denkt man sich man selbst ist schlimm dran, da man im Freundes- und Bekanntenkreis ein paar hat, welche ohne Probleme schwanger werden. Aber wenn man sich mal weiter und genauer umschaut geht es uns mit der Einnahme von Utogest und Clomifen doch richtig gut. Ich drück dir ganz fest die Daumen das es bald klappt.
  23. Hallo Patricia, ich drück dir für den nächsten ES die Daumen. Darf ich auch mithibbeln? 17.11.= Mens 22.11.-26.11.=Clomifen 28.11.= Frauenarzt ?? = ES LG Sonja
  24. @Patricia Danke. Ich hab mir auch schon mehrmal überlegt ihnen klar zu sagen, daß ich keine Kinder bekommen kann. Sollte es dann doch irgendwann funktionieren... na dann war es eben Glück. Aber vielleicht hätte ich dann meine Ruhe.... Ach man, warum entwickeln sich manche Schwiegereltern erst später zu so unangenehmen Menschen? Die Verwandschaft war doch am Anfang immer so nett... und jetzt kommen Schwiegereltern einfach mal (ohne Anruf) bei uns vorbei, weil sie sehen wollen ob wir am/im Haus (wohlgemerkt unserem eigenen Haus) alles richtig machen. *mpf* Naja, kann Schwiegervater ein bisserl verstehen, denn die anderen beiden Söhne sind handwerklich eine Pfeife. Aber mein Mann und ich schaffen das auch alleine. Brauchen also auch keine Kontrolle zur Begutachtung. *grummel* Und vorallem die Besuche ohne Ankündigung. Aber da will mein Mann auch mal was sagen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.