Zum Inhalt springen

Blutungen Frühschwangerschaft - alles schon vorbei ???


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,

ich habe in der letzten Woche einen schwach positiven SSTest gemacht (Frühtest- da mein Zyklus sehr unregelmäßig ist und ich nun nicht wußte bin ich drüber oder noch nicht). Nun sind 4 Tage später ganz leicht Schmierblutungen aufgetreten, aber nicht weiter dramatisch, gestern und die Nacht war es dann doch recht viel Blut mit kleinen Gewebstückchden ab und an... heute ist es wieder weniger, nur bei Wasserlassen kommt immer so ein Schwung mit raus (entschuldigt die genaue Beschreibung) es ist auch frisches Blut. Gestern hatte ich schon ab und an mal Schmerzen, heute zieht es etwas aber nicht so schlimm. Ich habe schon 3 Kinder und dachte ich kenne mcih aus... naja irgendwie doch nicht. Bin so traurig und mir eigentlich auch sicher das es das war, war ja auch noch ganz ganz frisch... aber irgendwie gebe ich die Hoffunng nicht auf ... mein Mann ist da nicht so sensibel, für ihn war es noch nichts und daher nicht so schlilmm... aber ich bin so traurig, auch wenn es noch so frisch war, das verseht wohl nicht jeder.:afrown:

Hat von Euch jemand solche Erfahrungen und wie ging es aus? Würde mich über ein Paar Antworten echt freuen

Liebe Grüße

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte das - 2 mal. Das eine Mal bedeutete es das Ende einer Schwangerschaft, beim 2. mal bin ich trotz Blutungen, die viele Wochen dauerten, schwanger geblieben.

luna, du solltest auf jeden Fall zum FA gehen und das kontrollieren lassen. Nur der kann sagen, was gerade passiert. Und es ist wichtig, falls es eine frühe Fehlgeburt sein sollte, dass der FA das regelmäßig kontrolliert. Wenn da was schief geht, kann das gefährlich werden für dich.

Die Reaktion deines Mannes ist leider sehr "normal". Ich glaube, nur Frauen, denen das selbst wiederfahren ist, können verstehen, wie groß die Bindung und die Trauer einer Mutter sind, wenn eine Schwangerschaft so früh endet.

Ich drück dich mal unbekannterweise.

LG Eva

Bearbeitet von aoife
Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort... meine Frauenärztin hatte ich angerufen sie meinte man kann da jetzt so früh eh nichts sehen und ich solle abwarten... wenn es gehen will dann geht es. Ich fühle mich so allein gelassen, für alle ist es eben nur ein Zellhaufen der da abgeht.. für mich ist es schon sehr viel mehr. Alle meine Kinder waren doch mal so ein Zellhaufen :(

Wie doll war die Blutung als du es behalten hast? Es ist komisch es geht immer so ein Schwall Blut ab wenn ich Wasser lasse... nciht so wie bei der Mens.

LG

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir was es ähnlich. einmal bedeuteten Blutungen,dass ich es verloren habe, dieses mal ging es gut.

aber ich verstehe deine Frauenärztin nicht. es könnte sich um eine Eileiterschwangerschaft handeln... das muss sie doch ausschließen... hmmmm....

Bearbeitet von Kivi
Geschrieben

Sie meint es ist noch zu Früh, ich wäre ja maximal gerechnet bei 4+3.. sie sagt hätte ich keinen Test gemacht hätte ich es wahrscheinlich nicht mal gemerkt das ich schwanger war und die Blutungen für meine Mens gehalten... aber ich habe es nun mal gemerkt :afrown:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hatte auch Blutungen ab 4+1 bis 6+0 und war sowohl beim FA als auch im KH, bei mir ist es gut ausgegangen.

Man kann zwar nicht wirklich was sehen, aber man kann schonmal sehen ob es aus der Scheide oder aus der GM kommt.

es müssen auch nicht zwingend gewebestückchen sein, die daraus kommen, sondern zwischenzeitlich geronnenes Blut, das war bei mir und ich dachte mir kommt gerade meine komplette Schleimhaut entgegen dabei waren es eben nur diese geronnenen blutklumpen. Wenn man liegt kommt danach auch mehr als wenn man steht weil es sich quasi staut und dann wenn man aufsteht kommt ein Schwall raus.

Fahr am besten ins KH und lass es dort abchecken. Die machen ggf. auch nen Bluttest um zu sehen ob da alles ok ist.

Bearbeitet von Kivi
Geschrieben

Danke Lady...

ich bin mit unserem Kleinen alleine Zuhause... aber ich denke ich werden doch mal nachschauen lassen, ich habe nur sorge die behandeln mich genauso wie meine Ärztin am Telefon... "so früh was soll man da sehen, entweder es geht oder es bleibt, da hilft nur warten..." ich kam mir so doof vor.

Ja und mir kommt es auch eher wie geronnenes Blut vor... ach ich bin so durch den Wind. ich habe 3 gesunde Kinder und bin so dankbar dafür.. meine Freundin kämpft seit Jahren für ein Kind (sie verliert sie immer recht früh... nun kann ich sie erst richtig verstehen) aber auch wenn ich schon 3 Mäuse habe und dieser kleine Krümmel nicht so ganz geplant war, hätten wir ihn herzlich Willkommen geheißen... wenn er nun gegangen ist... das ist so traurig :afrown:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Risiko werden sie im KH nicht eingehen... Nimm den Kleinen einfach mit, das sind die gewöhnt, da findet sich schon ne Lösung...

Bearbeitet von Kivi
Geschrieben (bearbeitet)

Mich wollten die beim FA auch nicht wirklich haben eben weil man nichts machen kann aber auch weil die im kH bessere Möglichkeiten, z.b. Bekommen die die blutergebnisse innerhalb von 2h beim FA meist erst am nächsten Tag.

Ich war direkt im Kreissaal und die waren sehr nett, hatte dort ein paar Tage zuvor schonmal angerufen und ich hätte trotz der sehr frühen SS Tag und Nacht vorbeikommen könneb. Im KH war ich 5+2. Danach war ich beruhigter weil man auch die FH mit viel Fantasie erkennen konnte und eine EileiterSS damit schonmal zu 90% ausgeschlossen war.

Vielleicht kannst du ja heute Abend hin wenn dein Mann/ freund zu Hause ist wenn du den kleinen nicht mitnehmen magst.

Ich drück die Daumen!

Bearbeitet von Kivi
Geschrieben

ich denke ich werde es heute Abend mal versuchen... mehr als mich wegschicken können sie ja eigentlich nicht ... ich danke Euch für Eure Antworten. Wie auch immer es ausgeht, es ist gut darüber zu reden und das es nicht für alle nur ein Zellklumpen ist. Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo. Das kommt mir bekannt vor. Deswegen habe ich den fa gewechselt. Weil meine damalige auch nichts gemacht hat und meinte drei Kinder seien doch genug. Hatte auch letzten Monat einen frühen Abgang und war,auch traurig.

Fast ich festgestellt habe ist das viele komisch reagieren wenn man schon mehr als zwei Kinder hat.

Bearbeitet von Kivi
Geschrieben (bearbeitet)

ja ich habe auch das Gefühl das es, wenn man schon Kinder hat es für andere eben nicht schlimm ist. Mein Mann hatte von meiner Schwangerschaft gleich einem Freund erzählt, als er dann jetzt erfuhr das es wahrscheinlich doch nicht bleibt, meinte er nur, naja für Euch ist das ja nicht so schlimm, ihr habt ja schon 3 Kinder und es war ja auch noch nichts... das hat mich sehr getroffen... erstmal habe ich ja noch ein ganz wenig Hoffnung und auch so ist es nicht richtig, wenn einem meiner Kinder was passieren würde wäre es doch nicht weniger schlimm, nur weil ich noch 2 haben :aconfused: das ist doch Irrsinn... jedes für sich ist einmalig.

Kannst du mir beschreiben wie der Abgang war? Ich bin so unsicher und es macht mich ganz verrückt, ich will keine unnötigen Hoffungen aber auch noch nicht aufgeben... für meinen Mann ist es erledigt. Mit Ihm brauch ich auch nicht mehr reden. Dieser kleine Krümmel war nicht geplant und daher war es erst ein Schock und dann aber ein Geschenk, nun sagt mein Mann ...dann soll es eben nicht sein... naja ich kann mich aber auch nicht damit Trösten, irgendwann wird es schon wieder klappen, da wir uns wohl nicht für ein 4. Kind bewußt entscheiden werden :afrown:

Bearbeitet von Lunabalu
Geschrieben (bearbeitet)

Hallihallo,

zuerst einmal tut es mir tierisch leid, dass Deine Umwelt so wenig Verständnis aufweist.

Ich hatte ebenfalls zwei sehr frühe Fehlgeburten bevor meine Tochter kam. Bei beiden Malen setzten Blutungen ein. Beim ersten Mal hatte ich über mehrere Tage verteilt immer mal wieder ganz leichten Ausfluss. Eines Morgens dann, lief das Blut nur noch tierisch. Als ich dann zum Arzt bin, wurde Blut abgenommen und die Blutung wurde abgeklemmt, so dass ein US möglich war. Währenddessen ich weinte, meinte der Arzt ganz trocken, dass ich grad mein kind verlieren würde und nun geschaut werden müsse, ob das HCG alleine sinkt.

Beim zweiten Mal setzten Blutungen aus heiterem Himmel ein. Auch da war mein Test sehr schwach. Falls Du magst, kannst Du hier alles lesen: http://forum.adeba.de/sternenkinder/47754-skorpi-so-unendlich-traurig.html

Bei meiner Tochter hatte ich anfangs auch etwas bräunlichen Ausfluss, doch lag es daran, dass sie sehr nah am Gebärmutterhals lag.

LG

Bearbeitet von Kivi
Geschrieben

ich habe gerade deinen Bericht gelesen und mir kommen die Tränen, ja du sprichst mir da aus dem Herzen, so wie du es damals geschrieben hast, so fühle ich es gerade auch... für mich ist es mein Sternchen :frown:, auch wenn es niemand anderes so sehen will. ich habe nun auch kaum noch Hoffung, ich habe keine Schmerzen, aber die Blutungen werden gerade wieder doller, es läuft... :afrown:

mich beschäftigt auch die Frage warum? Auch wenn ich weiß, dass es so Früh oft vorkommt, möchte glaube jeder doch wissen warum...

ich werden meinen Kindern (wenn sie groß sind) von unserem Sternchen erzählen, ich möchte nicht, dass wir so tun als ob es diesen kleinen Krümel nicht gegeben hätte, aber eben erst wenn Sie alt genug sind es zu verstehen und damit umzugehen...

ich danke Euch allen für Eure Worte und das Ihr mich ernst nehmt, auch in so einer frühen Wochen ...

Geschrieben (bearbeitet)

Ob es einen tatsächlichen Sinn eines solch schrecklichen Ereignisses gibt, ist fraglich, doch kann man oftmals den Schmerz ein wenig lindern, in dem man, gekoppelt an ein Ereignis in der Zukunft, einen Sinn kreiert. Dieser hift einem das Geschehene besser zu verarbeiten und damit zu leben. Erinnerungssymbole helfen dabei oftmals. Ich z.B. schaue regelmäßig hoch zu den Sternen und suche mir den hellsten heraus. Sobald ich ihn gefunden habe, steigt ein wohlig warmes Gefühl in mir auf und ich weis, dass meine Sternchen bei mir sind und es auch bleiben, ganz egal, was ich wie tue. So urteilen sie nicht, sondern senden einzig Wärme und Liebe. Dieser Gedanke, ob nun wahr oder nicht, hilft mir oftmals sehr. So weis ich auch, dass sie stets bei und somit ein Teil von mir sein werden.

Ich finde es sehr gut, dass Du Deinen Kindern davon erzählen wirst, denn schließlich gehört Dein Sternchen zu Eurem Leben dazu und wird auch stets ein Teil von Dir und somit auch von ihnen sein.

LG

Bearbeitet von Kivi
Geschrieben

Liebe Lunabalu,

das tut mir leid! Auch wenn dein Sternchen nur kurz bei dir bleiben durfte, so ist es trotzdem dein Kind und du darfst traurig darüber sein.

Ich drück dich unbekannterweise und wünsche dir viel Kraft.

Ich finde es schade, dass dein Mann nicht versteht.

Geschrieben

ich danke Euch für die lieben Worte und ja ich trauere um mein Sternchen, wenn auch leider alleine. Aber vielleicht sind Männer da eben etwas anders... ich habe gestern mit der Schwester von meiner Ärztin noch einmal telefoniert und sie meinte auch es ist unwahrscheinlch das da noch was ist. Ich sollte einen Test heute morgen machen und wenn es schwächer ist oder nichts mehr ist es auch gut (sie meinte dann geht alles ab und der HCG wert sinkt) dann sollte ich den nächsten Tagen einfach mal einen Termin machen. Ich habe nun gerade einen Test gemacht und.. er ist negativ, rein garnichts mehr :afrown: ich habe es mir gedacht, aber so einen Test dann in den Händen zu halten ist noch einmal sehr schlimm... aber nun habe ich Gewissheit, das mein Krümmelchen ein Sternchen ist :afrown:

Es hat mir sehr geholfen hier zu schreiben, ich danke Euch und wünsche Euch alles alles Liebe...

Geschrieben (bearbeitet)

Es tut mir unheimlich leid und ich wünsche Dir, dass Du einen Weg findet, dass Geschehene zu verarbeiten. Das Schreiben kann dabei eine Form und Balsam für die Seele sein. In diesem Sinne, nur zu wenn Dir wieder einmal danach ist.

LG

Bearbeitet von Kivi
Geschrieben

Liebe Lunabalu,

es tut mir sehr leid, dass du dein Krümelchen wohl endgültig gehen lassen musstest.

Wenn es dir guttut, darüber zu schreiben und dich mit anderen auszutauschen, dann kannst du dich hier im Sternchenforum umschauen.

Wir können auch dieses Thema dorthin verschieben als persönliches Thema für dein Krümelchen und dich (und die Überschrift entsprechend ändern).

Das muss nicht heute oder morgen passieren. Wenn du es gern irgendwann möchtest, dann kannst du das hier schreiben oder auch eine Nachricht an mich oder Venus schicken. Wir können dein Krümelchen auch in die http://forum.adeba.de/sternenkinder/43753-geburtstagsliste-unserer-sternchen.html eintragen.

Ich wünsch dir alles Gute

Nimm dir für dich Zeit zum trauern. Auch wenn es um dich herum keiner versteht. Ich weiß, mit Kindern ist das schwierig, aber ich hoffe, du findest trotzdem irgendwo ein paar Minuten.

Liebe Grüße

Eva

Geschrieben

Liebes Modteam ja ich würde es gut finden, wenn dieser Thread ins Sternchforum verschoben wird, da gehört er ja leider hin. Ich danke Euch, Ihr seid hier alles so lieb, obwohl wir uns alle fremd sind... :'(

Und wenn es möglich meinem Sternchen einen Platz in der Geburtstagsliste zu ermöglichen, das wäre sehr schön, dann ist es nicht vergessen ...:afrown:

Geschrieben

Luna es tut mir leid, dass das auch Euch passieren musste.

Bei mir war es ziemlich ähnlich bei der 2. FG, nach einer Woche von 5 pos. SS-Test dann Blutungen.

Im KH konnten sie auch nichts mehr mit Sicherheit finden.

Auch bei mir wurde bei der ersten FG gesagt, na Sie haben ja schon zwei Kinder.

Lass Dir bloss nichts einreden, trotzdem ist das schwer und man darf traurig sein.

Und hier ist es für keinen nur ein Zellklumpen, es sind unsere Kinder.

Auch wenn das viele andere, leider auch unsere Männer oft nicht verstehen wollen.

Geschrieben

Danke Biene,

ich hätte ehrlich gesagt auch nicht gedacht, dass es einen so fertig machen kann, wenn es doch noch so früh ist. Ich bin selber Kinderkrankenschwester und ich weiß ja auch das es seine Gründe hat und es leider sehr oft passiert, nur wenn es einen selber trifft, dass ist schon hart. Ich sehe meine 3 Mäuse und denke mir, oh mann was wäre mein Krümelchen gewesen (ein kleiner Prinz oder eine Püppi) für mich war es eben schon sehr viel mehr, ein kleiner Mensch, schließlich haben wir alle so angefangen ... ich frage mich nur ob es an mir gelegen hat, ob ich es nicht halten konnte... ich habe schon länger einen unregelmäßigen Zyklus und wollte immer mal zum Arzt es abklären lassen, vielleicht hätte er ja was festgestellt und wir hätten was tun können und dann hätte unser Krümelchen bleiben können.. ich mache solche Vorwürfe, dass ich es immer verschoben habe... es war nur nie wirklich Zeit. Aber ich habe doch auch nicht daran gedacht jetzt schwanger zu werden, wir hatten immer sehr aufgepasst... umso mehr war es irgendwie wie ein Geschenk, eine riesen Überraschung, die uns auch erst aus der Bahn geworfen hatte, aber letztendlich wäre unser Krümelchen mit Liebe empfangen worden :afrown: diese eine Woche zwischen Test und dem Abschied, ein Chaos der Gefühle und ich habe Angst das es gegangen ist, da ich am Anfang der letzten Woche extremen seelischen Stress hatte... Angst ob ich das mit einem 4. Kind alles schaffe?? Oh mein Sternchen wir hätten es geschaft wir hätten uns doch so gefreut auf dich ... warum bist du nicht geblieben????

Geschrieben

Ich glaube nicht, das soetwas an einem verschobenen Zyklus liegt.

Mich hat irgendwie der Gedanke getröstet, dass vielleicht etwas schwerwiegendes bei den Kinder nicht gestimmt hat und sie deshalb gegangen sind. Aber da hat jeder so seine Theorie.

Meine FA sagte damals, dass im Alter auch nicht mehr jede Eizelle eine gute Qualität hat, ob das nun so ist keine Ahnung.

(Ich bin halt nicht mehr die Jüngste)

Die Frage ob es an mir gelegen hat, beschäftigte mich nur in dem Zusammenhang, die Schilddrüse und die Gerinnung zu überprüfen nach 2 FG. Aber nicht in dem Sinne, dass ich "Schuld" war.

Geschrieben

ich hatte bei dem verschobenen Zyklen an eine Gelbkörperhormonschwäche gedacht, da es da ja wohl einen Zusammenhang geben könnte, aber ändern kann ich es nun ja auch nicht mehr :afrown: Ja und ich bin Jahrgang 74 also auch nicht mehr so taufrisch, vielleicht nagt doch schon der Zahn der Zeit an mir...

Ist es eigentlich normal das die Blutungen(die nicht gerade wenig waren) so einfach stoppen? Sie sind seit gestern Abend einfach weg... nicht weniger geworden, sondern wie abgedreht? Ich habe erst Mitte nächster Woche einen Termin, vielleicht ist das ja auch normal...

ich habe mir vorgenommen, im Frühjahr bei uns im Garten ein kleines Bäumchen für unser Sternchen zu pflanzen, ich habe dann nicht so das Gefühl es hätte es nie gegeben...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.