Zum Inhalt springen

Im Februar das ist doch klar...

Dieses Thema bewerten


SusiSanne

Empfohlene Beiträge

guten morgähhn,

heute konnte ich mal ausschlafen. ach ist das schön.

lila, hier läufts ganz gut. schatzi nimmt seine medis und wir hoffen einfach mal dass es was bringt. in 2 monaten haben wir das 3. SG und sehen dann weiter. ich bin gerade ZT 7 und haben nun urlaub, sehr passend :D

und bei dir lila? wie gehts dir?

fiete, klingt doch super. es läuft eben doch jeder zyklus anders.

webi, 5,5 jahre ist wirklich viel.zum glück ist nun endlich euer wunder auch bei euch eingekehrt :abiggrin:

ich bin ja gerade etwas über ein jahr dabei und kann manchmal einfach nicht mehr. dann eben laut SG auch die diagnose oligoasthenozoospermie macht das hoffen nicht einfacher. nagut im moment isses nur abwarten, weil die medis ja erstmal anschlagen müssen. aber manchmal ist da eben doch dieses doofe loch, grrr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich bin gefrustet! :(

Meine Chefin ist schwanger. Und das, obwohl sie nicht geübt haben. Sie haben schon zwei Kinder, sie wollte ein drittes, er auf garkeinen Fall und jetzt kommt doch eins.

Und ich kann mich überhaupt nicht freuen, erstens wegen den Umständen, dass er eben keines mehr möchte und zweitens weil wir üben und es klappt nicht und dann sowas. Das ist echt ein Schlag ins Gesicht!

So schlecht war ich glaub ich noch nie drauf! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jul, ich kann dich verstehen. aber hey, ihr seid doch gerade erst im zweiten ÜZ. da kannst doch noch nicht davon reden,dass es nicht klappt. lass dich nicht so runterziehen. ihr steht noch ganz am anfang, da brauchst du dir noch garnicht so einen stress machen.

ist echt lieb gemeint, also nicht falsch auffassen bitte.

und wenn deine cheffin jetzt nicht schwanger wäre, würden deine chancen auch nicht anders stehen. das musst du dir immer sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Worte, Lula.

Du hast da auch vollkommen Recht, absolut. Aber es zieht mich grad echt total runter. Vielleicht auch, weil ich mich frage ob das bei denen so überhaupt gut geht.

Klar sind wir erst im zweiten ÜZ und wenn es jetzt klappen würde wäre das schon echt schnell, das weiß ich, aber es ist grad trotzdem total komisch.

Und momentan bin ich echt unglaublich froh darüber, dass ich nen neuen Job habe und mir das jetzt nicht "antun" muss... Das würde ich grad echt nicht verkraften, auch wenns blöde klingt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist wirklich nur lieb gemeint. und wie gesagt ich kann dich gut verstehen, mir gehts ja selbst nicht anders. aber versuch ein bißchen entspannter zu werden.falls es nämlich doch länger dauern sollte(was ich dir absolut nicht wünsche) wirds nicht besser werden. bei den meisten mädels gehts doch recht schnell, also stehen deine chancen doch gut.

versuch positiv zu denken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jul

Ich seh das auch so, Du darfst Dir selbst nicht sooo einen Psychostress machen! Obwohl ich es total verstehe und voll nachempfinden kann. Mir gings nach der FG genauso.... alle die man so gesehn hat waren SS, meine Tante war auch grad zur selben Zeit SS wie ich (Ihr hab ich es von Herzen gegönnt!). Ich hatte nur einen Gedanken! Schnell wieder schwanger werden, ich will unbedingt ein Baby! Geklappt hat's dann im 3. ÜZ nach FG (die SS kam ohne Druck übrigens im 1. ÜZ zu stande). In diesem 3. ÜZ haben wir's mal gar nicht drauf angelegt, weil ich ab Zyklusmitte sowieso beruflich weg war und eine Hochzeit im Bekanntenkreis anstand.....Tja am Morgen der Hochzeit hab ich dann getestet (Zwecks Alc trinken), weil meine Mens 2 Tage drüber war! Peng, positiv! Obwohl ich mich nicht im geringsten SS gefühlt hab! Ich war sicher der Test war falsch....

Versuch mal einen Monat einzulegen in dem es Dir wurscht ist! Trink Wein, wenn Du magst, mach keine Ovus (die hab ich bisher noch nie gemacht.... das ist mir zu anstrengend und ich hab das Glück, dass ich genau merke wann mein ES ist), herzelt nicht unbedingt sondern nach Lust und Laune! Versuch einfach mal nicht an das Thema zu denken und die Dinge zu tun, die Du gemacht hast als Du noch nicht SS werden wolltest....

Schau Germanys next Top Model, da ist keine SS (außer Heidi vielleicht wieder...) und alle sind Zaundürr! Das lenkt sicher ab. Und beim Zickenkrieg gibt's sicher was zu lachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ih seid echt lieb! Und ihr habt auch vollkommen recht, auch wenns leichter gesagt ist als getan... :)

Aber ich werde versuchen mein bestes zu geben, versprochen... *zwinker

Ich versuche schon mein bestes, mir keinen Stress zu machen, hab das bisher diesen Zyklus auch noch nicht, aber diese Nachricht war dann doch etwas zu viel.

Ich habe auch gesagt, dass ich lediglich vor meinem Tattootermin einen Test machen werde, dass ich mich nicht tätowieren lass obwohl es vielleicht geklappt hat...

Ansonsten versuch ich ganz entspannt zu sein.

Danke für eure lieben Worte! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz reinschleich

Jul ich kann dich echt gut verstehen. Ich war auch stellenweise schlecht drauf weil es nicht gleich geklappt hat oder im Freundeskreis Mädels schwanger wurden und und und.

Ich kann leitmaus da nur zustimmen. Bei uns hat es auch in dem ÜZ geklappt als ich gar nicht damit gerechnet hatte weil ich komplett unetrschiedliche Zyklen hatte und ich nicht die geringste Ahnung hatte wann der ES war. Wir haben halt einfach nach Lust und Laune geherzelt und bums war ich SS.

Mach dir nicht so viel Stress und lass es einfach ein bisschen auf dich zu kommen. Sicher ist es hart wenn jemand einfach so ss wird aber die wäre auch ss geworden wenn ihr nicht am üben gewesen wärt.

Es klappt ganz bestimmt bald bei euch *festedäumchendrück*

wieder rausschleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein ovu war ja gestern positiv... wir hatten samstag und sonntag 2 mal... denkt ihr heut noch mal?

Wenn's Spass macht....

Also mal im Ernst, ich glaube das bringt nix mehr! Die Kleinen Schwimmer müssen sich erst mal orientieren wenn sie drin sind, bevor sie auf's Ziel zusteuern. Da ist das Ei entweder sowieso schon angepiekst oder es ist nicht mehr befruchtungsfähig.

Also viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Odessa, danke für die lieben Worte!

Es tut wirklich gut, zu wissen, dass es jemanden gibt, der einen verstehen kann... :)

Crush, alls ran an den Mann, wenn dir danach ist... schaden kann es ja sicherlich nicht...

Und ich drück dir sooo sehr die Daumen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten moooooorrggeeennn.....

leitmaus.... wieee bringt nix mehr?.....

---------------------

und mädels.... meine tempi ist gestiegen heute... und hab meine balken bekommen. juuuhhuuuuuuuu... wer weiss wo ich meine kurve hab kann ja mal schauen.... ick freu mir... (egal obs nun klappt oder nicht.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass der ES ist, wenn der OVU positiv ausfällt. Und dann ist das Ei ja nur noch 12h befruchtungsfähig..... Ich denke, wenn man nach dem ES herzelt ist die Chance nicht so gut, wie vorher, weil eben die Schwimmer auch eine Zeit brauchen, bis sie wissen wo's lang geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GUten Morgen :-)

Webi, danke für die Viren!!!

Ich bin ja mal gespannt, was der Monat bringt... bis jetzt bin ich da ziemlich entspannt...aber sieht bestimmt zum Ende des Zyklus wieder ganz anders aus.

Jul, bei mir sind auch 3 auf Arbeit schwanger... und natürlich auch immer Eltern.

Bei manchen denk ich auch... Warum die??

Also z.b. eine Frau Anfang 40, hat 2 Kinder, mit denen sie völlig überfordert ist und nun ist sie schwanger?

Naja... aber ich bin da nicht wirklich neidisch.... frage meine eine Mitarbeiterin auch ganz viel und freu mich mit ihr...sie hat sich letztens nen Keks gefreut als sie ihre kleine das erste mal gespürt hat.. Freu mich da ganz ehrlich mit. (Sie weiß aber auch, dass ich auch gern schon schwanger wär...)

Aber ich bin ja jetzt auch erst ÜZ 2, denke in ein paar Monaten oder Jahren könnte ich da auch nicht mehr so gut mit umgehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen :)

PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTTTTTTTTTTT :)

Crushi, na super. Diesmal ein ES! COOL!!!

Die Mädels wissens doch, dass man sich nicht verrückt machen soll, aber es ist einfach zu spannend die ganze Sache und auch zu bedeutend. :)

Tut einfach das, wo ihr euch nicht verbiegen müsst und was euch in dem Moment gut tut und wichtig ist. Es zählt nur das, was einem gut tut :)

Drücke euch die Daumen, dass ihr noch zu den Herbstis könnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schnapp ich mir ein paar Viren. :)

Crush drück ich ganz mega doll die Daumen, dass es geklappt hat.

Und Lucy, ich finds toll, dass du dich für deine Kolleginnen freuen kannst. Ich kann das eigentlich auch total, nur in diesem Fall ist es wirklich schwer, weil das eher so ein "ach, ihr seid am üben, na dann mach ich jetzt auch eins" war... Verstehst du, was ich mein? Inzwischen ist es auch schon besser. Nur gestern war es einfach zu viel für mich.

Ich zeug euch gleich mal meinen Ovu von eben, er wird immer schöner... :)

Da wollt ich jetzt fragen... Also, wir herzeln meist jeden zweiten Tag (ohne dass wir uns dazu zwingen müssen oder so...). Wenn mein Ovu knacken positiv ist, sollten wir an dem Tag möglichst auch, oder reicht das wenn wir in unserem "Rhytmus" drin bleiben und dann evtl erst den Tag danach herzeln, falls wir das halt nicht an dem Tag einrichten können...

Das schwirrt mir als im Kopf rum, weil wir natürlich nichts unversucht lassen wollen =)

post-30596-13845609448956.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal schnapp ich mir ein paar Viren. :)

Crush drück ich ganz mega doll die Daumen, dass es geklappt hat.

Und Lucy, ich finds toll, dass du dich für deine Kolleginnen freuen kannst. Ich kann das eigentlich auch total, nur in diesem Fall ist es wirklich schwer, weil das eher so ein "ach, ihr seid am üben, na dann mach ich jetzt auch eins" war... Verstehst du, was ich mein? Inzwischen ist es auch schon besser. Nur gestern war es einfach zu viel für mich.

Ich zeug euch gleich mal meinen Ovu von eben, er wird immer schöner... :)

Da wollt ich jetzt fragen... Also, wir herzeln meist jeden zweiten Tag (ohne dass wir uns dazu zwingen müssen oder so...). Wenn mein Ovu knacken positiv ist, sollten wir an dem Tag möglichst auch, oder reicht das wenn wir in unserem "Rhytmus" drin bleiben und dann evtl erst den Tag danach herzeln, falls wir das halt nicht an dem Tag einrichten können...

Das schwirrt mir als im Kopf rum, weil wir natürlich nichts unversucht lassen wollen =)

Alle zwei Tage ist doch optimal. Die Lebensdauer der kleinen Schwimmer reicht ja über einige Tage.

Wenn ich natürlich wüsste an welchem Tag genau mein ES ist würde ich zusätzlich eine Bastelstunde ;) einlegen.

Ich drück dir die Daumen, dass es schnell klappt. Es ist anstrengend wenn alle um dich rum schwanger werden. Ich hab das auch grade wieder im Bekanntenkreis. Ich werde aber noch keinem erzählen, dass wir am basteln sind.

Ich finde die Fragen so nervig obs schon geklappt hat... hab das die letzten Jahre bei zwei Freundinnen miterlebt, die mussten 2 Jahre warten und mussten sich diese Fragen so oft anhören weil einfach alle Bescheid wussten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.