Zum Inhalt springen

Maxi Cosi Babyschale

nadinee

Empfohlene Beiträge

guten morgen und herzlich willkommen bei adeba ;)

hm ich bin nie nach dem markennamen gegangen, maxicosi cabriofix (mit isofixbase) war im jahr 2008 testsieger und deshalb haben wir ihn gekauft. er super 2 kinder überlebt und macht jetzt irgentwo in deutschland noch eine eine weitere familie glücklich.

er hatte nach 3 jahren kaun gebrauchsspuren ist 4x gewaschen worden und wurde jeweils fast ein jahr von meinen kindern genutzt. (weil sie so zart waren)

ich würde auch heute maxicosi cabriofix kaufen, ohne probleme, weil mir halt das preisleistungsverhältnis überzeugt hat!

lieben gruß sylvia

Testsieger sind gerade eher die Babyschalen von Römer (mit Isofixbase) und wir sind auch eher Römer überzeugt und so wird unser Kleiner in einem Römer transportiert (erst dem Sleeper dann dem Babysafe Plus SHR II + IsofixBase).

Schaut auch doch einfach mal aktuelle Tets an und lasst euch im Fachhandel beraten. Denn der Cybex Aton ist z.B. eine vergleichsweise günstige Babyschale, die aber trotzdem relativ gut in den Tests abschneidet.

Jup ... dem kann ich nur zustimmen. Ich bin bei der Kindersitzwahl auch immer nach dem Testergebnis gegangen, ist ja das wichtigste das die Kinder im Auto gut gesichert sind, dafür gibt man ja auch gern etwas mehr aus und dann hab ich mich im Internet auf die Suche nach dem günstigsten Schnäppchen gemacht, das lohnt sich, da kann man schon viel sparen.

Bei uns wars wie bei Kikra.

Als der Römer Testsieger wurde, wurde der Maxi Cosi gar nimmer mitgetestet (vermutlich haben sie seit 2008 nix dran verändert?), deshalb würde ich die als gleichwertig sehen. Musst dir mal im Laden anschauen, die haben nur kleine unterschiede im Verkleinern und so und der Römer ist minimal schwerer...

Wir haben auch für beide Kinder den Römer und waren damit sehr zufrieden, den Sitz heben nun auf für unser 3tes Baby und die größeren sitze haben wir ach von Römer da uns die Qualität überzeugt hat. Bezüglich Preis ist Römer und Maxicosi gleich und auch von der Sicherheit. Gute Kindersitze kosten eben was........:) übrigens kann man auch beim Adac schauen nach den Testergebnisen die haben ne Tabelle dazu find ich ganz praktisch.

Viel Spaß noch bei adeba

Wir haben auch immer Römer mit Isofix genommen, von der Babyschale bis zu den großen Sitzen.

Wir haben im Umfeld festgestellt das die Römersitze etwas größer sind und bei vielen der Maxi Cosi etwas sehr knapp wurde zum ersten Geburtstag hin. Am besten wirklich im Fachgeschäft anschauen und auch vom Handling mal schauen womit ihr am besten klar kommt. Also ich schwöre ja auf Isofix, da spart man das Gurtgewurschtel.

Zumindest beim Maxi-Cosi gelten die guten Tests auch nur mit Platte, allerdings egal ob mit oder ohne Isofix.

Ja der Römer ist größer - Bei uns wars im Nachhinein gut, dass wir den MaxiCosi hatten, der Römer wäre die erste Zeit noch zu groß gewesen.

Beiden "richtigen" Sitzen ist bei manchen Autos das Problem, dass im Fußraum noch ein Fach ist und da darf der Fuß von der Platte nicht draufstehen bzw. man muss noch nen Adapter kaufen, weil der Deckel vom Fach nicht für die punktuelle Belastung von dem Fuß ausgelegt ist. beim Caddy zum Beispiel.

Wir haben auch die Römer Schale gekauft damals und waren super zufrieden, in den Tests ohne Isofix schneiden sie wohl aber mit den Maxi cosis etwa gleich auf ab.

Wir brauchten damals ne Anschnallbase, weil das eine Auto einfach kein Isofix hat.

Römer lag bei uns aber ganz klar vorne, er ist größer und ich persönlich fand ihn auch handlicher. Aber da würde ich wie die anderen sagen immer im Laden schauen und gucken was einem selber besser liegt:)

Wir haben den Primo von Brio. Er kostet MIT Isofix Basis so viel, wie der Maxi Cosi OHNE.

Und er war auch Testsieger, 2009 oder 2010. Der Vorteil ist, dass er eine sehr lange Rückenlehne hat,

und das Kind ganz ganz lange reinpasst. Nora ist ca. 85 cm groß und passt immer noch rein.

Durch die Isofix Basis steht der Sitz auch nicht ganz an der Rückenlehne an, so dass die Beine etwas mehr Platz haben.

Bezug ist ebenso abnehmbar und waschbar...

Ich würd ihn sofort wieder kaufen :) Isofix ist schon was feines :)

Lg nici

- die keinen Wert auf den Namen, sondern auf die Sicherheit und zugegebenermaßen auch auf den Preis legt -

wir haben den Maxi Cosi Cabriofix mit Family Base. ich finde den gut, weil die Babys am Anfang nicht so sehr sitzen wie im Römer, noch besser soll der MC Pebble sein, weil das kind da noch weniger sitzt sondern eher liegt, aber den fand ich zu schmal. Ich würde und werde wieder MC kaufen, da wir mit der Base auch den Folgesitz (MC Pearl) nutzen können und damit die Base ca. 3 Jahre in gebrauch ist.

Im enddeffekt muß man sich eh beraten lassen und dann selbst entscheiden, frage 2 Verkäufer und bekomme 5 unterschiedliche antworten, selbst im selben Laden wird dir jeder Verkäufer was anderes sagen.

Wir haben die Babyschale von Recaro (von Freunden bekommen). Die kann ich leider nicht so empfehlen. Zwar kann man das Rückenteil schön verkleinern und verlängern, aber was furchtbar nervig ist, sind die Gurte, die sich ständig verdrehen. Keine Ahnung, wie das passiert, aber alle zwei, drei Fahrten muss ich mindestens einen Schultergurt rausmachen und neu einfädeln. Das nervt! Aber: Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :) Die nächste Größe wird aber etwas anderes als Recaro.

Ich habe übrigens das Wort "Maxi Cosi" auch erst viel später zum ersten Mal gehört. Ich vermute, es ist so ein Markenbegriff wie "Tempo" und "Uhu". Meint aber allgemein Babyschale.

Hallo,

wir hatten für Lukas nen Maxi Cosi ohne Iso Fix. Meine Schwester hatte nen Römer und ich bin der Meinung das der Maxicosi breiter ist/war als der Römer, also meine Nichte war in dem Römer richtig eingequetscht und konnte sich als sie älter wurde kaum drinnen rühren (obwohl sie wirklich eine zarte Maus ist bzw. war), Lukas hatte im Maxicosi mehr "Bewegungsfreiheit".

Als er aus dem Maxicosi rausgewachsen war hatten wir zuerst nen Concord (den hab ich gebraucht von meiner Cousine übernommen) und dann nen Römer, wir waren mit beiden Sitzen sehr zufrieden, der Concord war leider nur relativ klein, also ist Lukas drüber rausgewachsen und wir haben einen Römer von Bekannten bekommen (beide 9-18kg), beim Römer jetzt wurde Lukas auch zu groß, die Gurte obwohl auf höchster Stufe eingestellt, waren knapp unter der Schulter, dadurch ließen sich die Gurte nicht mehr festziehen und das war mir dann zu gefährlich.

Ich wollte bei Römer bleiben und den Römer Evolva, aber der hat nicht ganz so gut abgeschnitten, so haben wir den Kiddy Guardian Pro gekauft, ich hatte vorher echt Zweifel ob das Teil das Wahre ist mit diesem Fangkörper vorne dran, aber jetzt muss ich sagen, das mich das Teil echt jeden Tag mehr überzeugt, auch wenn der sauteuer war.

Ich würde vor allem immer zuerst ausprobieren bevor man kauft, irgendwo hinfahren Kind reinsetzen und gucken wies Kind und Eltern passt und dann entscheiden.

Lg

Gaby

Ähm, Gaby, wie komm ich ohne Babyschale mit nem Neugeborenen wohin, wo ichs ausprobieren könnt? ;) (Bzw. überhaupt aus dem Krankenhaus heim?)

Aber bei den späteren hast du absolut recht, haben wir auch gemacht!

Fliegen? Sag bloss das kannst Du nicht? :abiggrin: Entschuldigung das hab ich wohl irgendwie überlesen *schäm*. Das ist klar das das ausprobieren dann nicht klappt. Ähm ja dann muss man logischerweise auf "gut Glück" kaufen und hoffen das er passt. Ich hab hab meinen Maxicosi damals in der 18. Woche gekauft. Ich hab mir im Geschäft alle Babyschale dies da gab nebeneinander hinstellen lassen, dann hab ich gefragt welche am besten abgeschnitten haben und die hab ich dann miteinander vergliechen und befühlt und durchs Geschäft getragen und auf einen dort aufgebauten Autositz geschnallt und der der mir am besten gepasst hat den hab ich mitgenommen. :awink:

Wir hatten auch den Maxi Cosi Cabrio Fix ohne Isofix allerdings...

Generell sind wir nach dem Testergebnis gegangen, aber er hat uns einfach auch überzeugt. Waren sehr zufrieden damit, mittlerweile ist er verkauft und es liegt ein anderes Baby drin...

Von Römer wurde uns im Babyfachmarkt abgeraten, weil die Kinder da angeblich zu wenig Bewegungsfreiheit an den Schultern haben...hat auch schon jemand geschrieben, mein ich gerade...

Beim Autositz haben wir jetzt einen Römer Safefix Plus und sind eigentlich ganz zufrieden...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.