Zum Inhalt springen

Der Dezember ist zwar kalt, bringt uns aber ein fettes POSITIV bald!

Dieses Thema bewerten


scorpio

Empfohlene Beiträge

BITTE nicht böse sein

@Josh und sona, aber eure Kommunikation kann einen so einwenig fertig machen, ihr habt beide zwei gesunde Kinder, und natürlich hofft ihr, wie wir auch, schwanger zu werden, aber könnt Ihr euren intensiven Chat in einem eigenen Thread wie z.B.<<Warten auf das 3.Kind...wie war das damals nochmal>> unternehmen.

Für jemanden der noch nie schwanger war oder bisher FGs hatte, liest sich euer Gespräch eher semi gut.

Sollte ich mich irren und auch diese Gespräche hier herein gehören, möchte ich mich jetzt schon für meine Anmekung entschuldigen und bitte die Verantwortlichen (wie plumpine) meinen Beitrag auch gleich zu löschen.

Quatsch, klar, verstehe ich dich, ich werd dies hier lassen.

Sona, wenn du magst können wir einen extra Thread oder per PN oder uns einfach zuirückhalten, ok?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 766
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

@fietelein

Och manno, schade! :afrown: Wenigstens ist sie jetzt endlich da, aber ich kann deine Enttäuschung nicht schwanger zu sein verstehen! Kopf hoch und auf in den nächsten ÜZ! Viel Glück für dich! *drückdich*

@mausi

Freu mich so für dich :asmile:, wann hast du denn nen Termin beim FA? Musst dann unbedingt erzählen!

@sona

Also ich mess ja auch das erste mal Temp bzw. jetzt schon das zweite mal. Die Temp steigt immer nach ES an und bleibt einige Tage, bis man die mens bekommt! Falls man schwanger ist, bleibt die Temp über 18 Tage oben und sinkt nicht! Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

@swety

Ist doch gut wenn du dich noch nicht schwanger fühlst, wenn du das sonst auch nicht hattest? Vielleicht ist ja gerade DAS ein Zeichen?? :awink:

Respekt, das du 15 Kilo abgenommen hast!! Wie hast du das denn geschafft?

@JoshVince

Meinst du das du eher PMS hast als SS-Anzeichen??

Wir feiern Silvester zu Hause, wir müssen beide arbeiten, bzw. an Neujahr haben wir beide Frühdienst, sprich 5 Uhr aufstehen!!

Da wird wohl nur kurz gefeiert und dann geht`s ab in die Heia!!

Fies 5 Uhr aufstehen, musste ich letztes Jahr auch!

Na ich weiß nicht. Sonst habe ich keine PMS. Die Anzeichen die ich nun habe sprechen entweder für eine SS oder eben Hormonumstellung nach Pillenabbruch.

Der TEst kann auch positiv ausfallen und dann am NMT können doch die Mens einsezten.

Außerdem sprechen meine ES Zeichen und Temp für den 19./20. als ES und nicht wie der errechnete 23.

Man muß einfach warten, warten, warten und darf sich nicht verrückt machen, ist aber leichter gesagt als getan.

Bearbeitet von JoshVince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoshVince

Kann aber wirklich sein, das sich der ES verschoben hat, wegen dem Abruch der Pille!

Ich kann dich da vollkommen verstehen, dieses "Warten" und nicht wissen auf was ist unerträglich!

Man hofft insgeheim doch sooo sehr schwanger zu sein, aber dennoch ist man total unsicher, denn es könnte auch die mens kommen!!! Ich drück dir weiterhin die Daumen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, dann verabschiede ich mich hier auch mal wieder ...

Schade, dass man nur weil man schon Kinder hat in einen normalen Hibbelbereich nicht mehr passt :(

Und ich heute einfach einfach nur wissen wollte wann ich testen könnte, da ich dieses als Hibbelnde zum Beispiel gar nicht kenne und da einfach von anderen profitieren wollte. Das man über evtl. schon vorhandene Kinder schreibt kommt dann vermutlich automatisch udn tut mir leid.

Naja, ich wünsch Euch alles gute und viele positive Tests.

Bearbeitet von sona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S.ist auch von mir nicht böse gemeint. Nur leider, gehört man irgendwo nirgendwo hin. Ich wollte hier nur mit anderen hibbeln und auch neue Mädels kennenlernen. und zwar auch Mädels die noch keine Mamas sind. Schließlich dachte ich ich könnte von einigen hier auch noch lernen und evtl. auch weiter helfen...

Ich wollte zu keiner Zeit irgendwen verletzen, was ich scheinbar getan habe.

Es macht mich einfach traurig, dass sie Tatsache, dass man 2 Kinder hat andere verletzt und da ich hier erst neu zu gekommen bin , macht es ja dann nur Sinn wenn ich wieder gehe.

Also alles gut. :P

Bearbeitet von sona
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sona...nicht gehen!! Das wäre doch zu schade! Ich denke dass wir hier alle zusammen hibbeln sollten. Egal wie viele Kinder wir schon haben.

Mir ist jetzt ehrlich gesagt gar nichts besonderes aufgefallen. Aber vielleicht habe ich da auch einen anderen Blick drauf!? Vielleicht weil ich schon ein Kind habe!?

Natürlich kann ich Dich, liebe fiete, aber auch gut verstehen :afrown:...ist doch echt blöd wenns nicht klappen will......

Bearbeitet von mausi08
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mausi,

ich kann ja schon verstehen, dass es jemanden verletzt, wenn man noch kein Kind hat. Und du weißt ja selbst man bringt immer irgendwelche Erfahrungen ein, die man in der ersten Hibbelzeit gemacht hat usw. Das meint man ja auch nicht böse.

Ich habe mich damals immer gefreut von den mehrfach Mamas zu hören, dass Schwangerschaften auch gut gehen können und zu sehen wie die Erfahrungen waren, aber JEDER geht damit anders um und ich möchte auch einfach hier keinen Verletzen.

Und einen Thread für alle die schon ein Kind haben find ich halt auch schade, da ich finde, dass man sich manchmal ganz gut ergänzen kann,wenn eine Mama mit einer noch nicht Mama zusammen schreibt. und weil man dann die ganze Gruppe wieder irgendwie splittet...

Mit welchem test hast du eigentlich genau getestet? warte ich sende dir lieber eine PN.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaaa josh... meinte so wie es swety geschrieben hat... 4 kinder. .ohjee. nee eigentlich nicht....

@nicole/swety... 15kg abgenomm.. wahnsinn.. ich hab 13 mehr als in der letzten ss.. also mein ausgangsgewicht..... ich komm da echt nicht runter... ich will aber schon bevor ich wieder ss werd, abnehmen...

@sona... aabber hiergeblieben.....zackig

@fiete... ja ich versteh dich auch.. aber wir machen das ja nicht mit absicht so drüber reden... man redet einfach und schreibt was einen auf der seele liegt.... einen extra thread dafür aufmachen wäre blöd... weil ich finde auch wenn es eine 2. oder 3. ss ist... oder die 1. es ist immer aufregend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@JoSH vielen lieben Dank für dein Verständnis

@sona nein nein nein so habe ich das nicht gemeint und wahrscheinlich war es auch von euch nicht so gemeint. Es geht gewiss nicht darum jemanden den Mund über seine Gefühle und Gedanken zu verbieten. Das war nie meine Absicht. Es tut mir leid wenn Du durch mich das Gefühl des nicht Willkommen zu sein hattest, bitte bleib.

@steffiew lieben Dank, es ist halt gerade alles nicht so einfach, man hat das gefühl, alle ziehen an einen vorbei (nicht hier im Forum) hier bei mir in meinem Umfeld.

@crush Du hast wohl recht, war einfach zu empfindlich ...entschuldigt

@mausi ich freue mich wirklich ganz aufrichtig für deinen positiven test

@ all und über jeden erfolg von jedem Einzelnen von euch ...ob es ein positiver Ovutest ist oder eine wunderschöne Tempikurve oder nicht kommende mens oder eine intakte ss und bin auch traurig über die Nachrichten die keine guten sind.

Meine Anmerkung war nicht richtig, bitt entschuldigt. Hier sollte jeder frei sagen dürfen was er wolle.

Habt eine gute Zeit und rutscht geschmeidig ins neue Jahr ...für alle die keinen Alkohol trinken mögen ein kleiner leckerer TIP : Sekt Leicht Live Rose ....mit leichten Geschmack von Himbeere erfrischend lecker

Bearbeitet von fietelein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich husch mal kurz rein

@fietelein

ich denke ich kann ungefähr nachvollziehen wie du es meintest. es ist immer schwierig auszudrücken wie man sich fühlt. es kommt sicherlich bei dir die enttäuschung der mens noch dazu. an anderen tagen wirst du "diese" gespräche ganz entspannt lesen können. manchmal muss man sich für kurze zeit mal zurückziehen.

vor einer ganzen weile gabs auch eine situation wo 3 mädels nach ihrem positiven SST hier über KIWA und co geredet haben. einige mädels(ich auch) haben sich daraufhin zurückgezogen, nicht weil man ihnen es nicht gönnt, sondern diese gespräche einen nochmal zeigen dass man dies gerade nicht erlebt und einen traurig macht. hat sich dann zum glück geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stern *wink*

Na das ist ja auch ein gutes Datum für NMT! Wirst du an Silvester was trinken?

Nee hab auch zu weihnachten den Alkohol weggelassen .

werde mal am 31.12 versuchen zu testen, mal.sehen.

Ich bin schon seit 5jahren glaub ich hier bei de Hühner .... zwischenzeitig war ich.bei.den kugeln ...aber ich fand immer gut das jede für die.andere da war.....und so sollte es bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BITTE nicht böse sein

@Josh und sona, aber eure Kommunikation kann einen so einwenig fertig machen, ihr habt beide zwei gesunde Kinder, und natürlich hofft ihr, wie wir auch, schwanger zu werden, aber könnt Ihr euren intensiven Chat in einem eigenen Thread wie z.B.<<Warten auf das 3.Kind...wie war das damals nochmal>> unternehmen.

Für jemanden der noch nie schwanger war oder bisher FGs hatte, liest sich euer Gespräch eher semi gut.

Sollte ich mich irren und auch diese Gespräche hier herein gehören, möchte ich mich jetzt schon für meine Anmekung entschuldigen und bitte die Verantwortlichen (wie plumpine) meinen Beitrag auch gleich zu löschen.

Liebe fietelein,

der Monatsthread ist ein Hibbelthread sowohl für Userinnen, die auf ihr erstes Kind hibbeln, als auch für solche, die bereits Kinder haben. Von daher sind Unterhaltungen über Vorgängerschwangerschaften und auch "bereits vorhandene" Kinder hier durchaus erlaubt.

Es ist wie bei allen Dingen: Es sollte im Rahmen bleiben. Tagelang sollte so ein Thema nicht die Unterhaltung beherrschen, aber so ein Austausch wie bei sona und JoshVince ist durchaus im Rahmen.

Morgen wird dann auch wieder über andere Dinge geredet :asmile:

Liebe Grüße,

plumpine (Moderatorin)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das war der Mod. Jetzt noch mal privat :aredface:

fietelein, ich versteh es schon, was Du meinst. Manchmal tut es weh, so etwas zu lesen. Ich habe auch Phasen, in denen es mir fast körperliche Schmerzen bereitet, von positiven Schwangerschaftstests zu lesen :aredface: Wie das halt nach knapp 3 Jahren Warten und immer wieder enttäuscht werden so ist.

Aber so ist es eben auch im realen Leben. Man begegnet Schwangeren auf der Straße, sieht kleine Kinder. Freunde bekommen Nachwuchs. Und es wird immer weh tun, weil man es so sehnlich haben möchte, aber es einem gerade nicht vergönnt ist.

Aber man kann sich nicht komplett abkapseln. Man muß lernen, damit umgehen zu können. Das gelingt mal mehr und mal weniger gut.

Hier im Thread ist es wie im realen Leben. Manche werden schnell schwanger, bei manchen dauert es. Manche haben schon Kinder, andere nicht. Einige haben Fehlgeburten erlitten, andere nicht. Wir sind nicht alle in derselben Situation, aber können uns trotzdem gut verstehen und die Hibbelzeit zusammen verbringen.

Ich drück Dich!

Bearbeitet von franan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin mädels.

stern, dann drück ich mal die daumen ;)

menno, ich will endlich testen... hab die ganze zeit so ein bauch ziehen aber nix anderes... das macht mich fertig... wollte auch am 31. mal testen, aber bis dahin ist noch so lange ;)

josh, was genau heißt das? ^^ hab nie tempi gemessen... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.