Zum Inhalt springen

ET am 19.11. / Kreißsaal - Freundin meint auch, man hört "es" auf der Geburtsstation?

Dieses Thema bewerten


powergirl

Wart ihr im Kreißsaal "laut"?  

16 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Hallo,

am 19.11. soll laut Et mein Bauchzwerg sein zu Hause verlassen. Da es meine erste Entbindung ist, habe ich jetzt direkt keine Panik, aber doch ein mulmiges Gefühl, wie "laut" die Geburt wird.

Bitte jetzt nicht lachen, klaro wird es weh tun, aber ich habe jetzt noch nicht etwas dazu gefunden und deswegen hoffe ich, dass wir ein paar erfahrene Mamis erzählen.

Stimmt es, dass manche Frauen im Kreißsaal sehr laut schreien und hat meine Freundin recht, dass man, wenn man dann auch noch Pech hat auch andere Mamis hören kann, wenn deren Babies geboren werden?

Welche Gedanken hattet Ihr danach, war es euch doch etwas unangenehm so laut gewesen zu sein oder vergisst man es gleich danach und naja, weiss es halt nur, weil man die anderen Gebärenden hören kann oder es wird einem erzählt?

Wart Ihr sehr laut im Kreißsaal oder gibt es auch welche, die es ohne lautes Geschrei geschafft haben?

Wisst ihr noch was man von euch während den Wehen wirklich gehört hat?

Lg

Laura, 36.ssw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, man hört andere Frauen. Bei mir hat einen extrem geschrien, aber ganz ehrlich, darüber denkt man nicht nach.

Ich habe während der Wehen nicht geschrien (wie es bei den presswehwn gewesen wäre weiss ich nicht, da es nach 3 tagen eineb kaiserschnitt wurde) aber das ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich. Die eine macht es mit sich aus, die andere verarbeitet den Schmerz mit schreien.

Man muss da auch nichts beschönigen, denn wegen tun wirklich weh und wenn man dabei schreien muss nur zu.

Das muss für auch definitiv nicht unangenehm sein wenn es so ist.

Von mir hat man lediglich ein "ich hab kein Bock mehr, oh Kaiserschnitt gerne, danke" gehört :abiggrin::atongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinem ersten war es eher mittellaut und ich hab keien Ahnung ob und wer das gehört hat.

Mein zweiter hatte sich falsch eingestellt und ich hab da wohl die ganze Station zusammengebrüllt. :arolleyes:

Es war mir während dessen schnurz und ist es auch immer noch.

Wenn man das Bedürfnis hat zu Schreien, dann soll man das auch. GsD sind die Zeiten vorbei, wo das verpönt war. Versucht man das zu unterdrücken, verkrampft man wohl leicht, was sicher nicht förderlich ist für eine Geburt.

Mach dir nicht zu viele Gedanken deswegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner ersten war ich doch etwas laut.. das hat sogar der Doc im Büro gehört :) aber gejuckt hat es mir nicht... Ich glaube das ist in dem Moment jeder Mama egal... und jede Frau ist auch anders... die einen schreien die anderen stöhnen und manche hört man nicht je nach dem wie schmerzempfindlich man ist (denke ich)

bei Kind 2 und 3 war es dann schon leiser und jetzt bei Paulchen war gar nichts...

Ich habe mich an das gehalten was die Hebamme sagte... schöön tief in den bauch atmen das funktionierte super und die schmerzen waren nicht so schlimm....

Mach Dir nicht so einen Kopf lass es auf dich zukommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mach dir über sowas nicht so viele Gedanken - es kommt wie es kommen soll und wenn du das Bedürfnis hast zu schreien, dann tu es auch :nod:

Ich hab beim ersten Mal schon recht laut geschrieen, da sie auch mit dem Kopf falsch lag und immer wieder gegen das Becken drückte und beim zweiten Mal noch viel lauter , als die alte KS Narbe fast wieder aufgegangen wäre - das hat mir sogar selbst in den Ohren weh getan, aber es wäre auch nie anders gegangen und es war mir WIRKLICH vollkommen egal in dem Moment.

Bei mir war es bei beiden Malen so dass die Situation iwann gekippt ist, am Anfang waren die Wehen auch schon ganz schön Aua aber das ging noch mit Stöhnen oder lautem Atmen, aber irgendwann als es dann leider "schief lief" war außer Schreien gar nichts mehr.

Meine Hebi hat mir später erzählt dass dies bei ihrem Sohn auch so war dass er mit dem Kopf falsch eingestellt war und sie mir total nachempfinden kann - glaub mir die Hebis und Ärzte sind das total gewohnt, das kommt jeden Tag mehrmals vor - vor denen mußt du dich wirklich nicht schämen.

Alles Gute für die Entbindung !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

also schreien und stöhnen ist im kreissaal an der tages- und nachtordnung, hihi;) das wird dir in dem moment auch soooowas von egal sein, da hast du ganz andere gedanken. ich persönlich habe tatsächlich kein einziges mal geschrien, eben nur brav veratmet. hatte auch kein bedürfnis zu schreien, hatte aber auch ne pda, von demher. eine andere frau nebenan hat dafür alles zusammengeschrien und zwar über stunden!!! sie war danach heisser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt,weiss ich gar nicht mehr ,wie laut ich war.Aber es war und ist mir auch egal.:awink:

Du brauchst nicht versuchen,das Schreien zu unterdrücken.Wenn es dir damit besser geht,dann mach es ruhig.

Ich habe im Kreißsaal eine Frau ziemlich heftig schreien hören,aber das war für mich nicht tragisch.Und falls du meinst ,du wirst hinterher von anderen Frauen schief angeguckt,das glaube ich nicht.Letztendlich weiß doch keiner mehr wer wann genau in welchem Kreißsaal war.

Und während der Wehen ist den meisten sowieso alles egal,Hauptsache das Kind kommt möglichst bald gesund raus. :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lag schon 3 tage vor der geburt im kh. der kreissaal befand sich einen stock tiefer. es war sommer und daher waren die fenster offen. ich habe jede nacht 1-2 babys und vorher auch deren mütter schreien gehört. ich dachte jedes mal das ich bestimmt nicht so schreien würde. habe ich aber dann doch getan. allerdings nicht unbedingt vor schmerzen. es waren mehr kraftschreie. ich hab auch erst während der presswehen gebrüllt. vorher habe ich geatmet und manchmal auch gestöhnt.

mir persönlich hat das schreien wirklich geholfen sämtliche kräfte zu mobilisieren und in dem augenblick ist einem sowieso nix peinlich. man ist nur mit der geburt beschäftigt, alles andere ist einem da ziemlich egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

macht dir bitte nicht solche gedanken! :) auch wenn wir dir jetzt sagen, ja das hört jeder und du nimmst dir deswegen vor nicht zu schreien, das klappt nicht! dein körper macht von ganz allein diese für dich "peinlichen" geräusche!

ich hab bei emily (erstes kind) gar nicht geschrien und bei sophie hat es glaub ich ganz niedersahsen gehört!!! aber weißt du was?? das war mir sowas von egal! wie alles in dem moment! es hat sich auch keiner beschwerd oder so ;) die hebammen und ärzte kennen das und du bist mit ziemicher sicherheit nicht die erste da...das kann ich dir wohl versprechen :) du hast in dem moment wirklich nur eins im kopf und das ist das ende dieser geburt!

mach dir auch bitte kein kopf über mögliche schmerzen nach der geburt...so schlimm ist das gar nicht. ich bin bei beiden nach 2 tagen wieder nachhause gegangen also kann es nicht so schlimm sein.

ich wünsche dir alles alles gute für die bevorstehende geburt...wenn es nicht schon passiert ist... lg sabiii

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hihi.. ich wurde bei Paulchen gefragt ob ein Rettungsassistent in Ausbildung dabei sein darf...

Nen Tag vorher hätte ich noch gesagt... What niemals nicht, will ich eine fremde Person dabei haben

Kurz vor Entbindung war es mir schnuppe... endefekt... Paulchen war schneller als der Rettungsassistent ;)

Wenn du meinst das Du schreien willst dann schrei und denk nicht drüber nach was andere denken könnten...

die die noch kein Kind bekommen haben oder auch Männer wissen gar nicht was wir frauen da erleben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

will auch nochmal dazu"senfen" ;-)

ich gehöre auch eher zu den Frauen, die niemand Umstände machen wollen und sicher nicht gerne "laut" aus dem Rahmen fallen - also habe ich nie geschrieen.

Aber: Zähne zusammenbeißen ist nicht der Weg!!!

Die Kiefer- und Gesichtsmuskulatur steht entspannungstechnisch in direkter Verbindung mit Beckenboden und Gebärmutter....warum auch immer. Wenn Du also krampfhaft deine Lippen verschließt , machst Du unbewusst entsprechend auch untenrum zu.

Von daher lieber stöhnen und hecheln oder fluchen, singen, summen, wie ein elephant trompeten.... egal, was Du rauslässt ;-) hauptsache rauslassen... weiß nicht ob`s dich noch vorm Kreißsaal erreicht....aber andere Erstis werden sicher auch solche fragen haben....

alles Liebe an alle, die die Geburt vor sich haben - und nein es muss nicht schlimm werden - ich sage nach jeder Geburt noch im Kreißsaal sofort: "Nochmal!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist, wie es ist und es wird dir total schnuppe sein, wie laut du warst. Du wirst einfach froh sein, dein Baby im Arm zu haben. Mach dir keinen Kopf, du kennst die Leute da nicht und die Hebammen und Aerzte sehen bzw hören das jeden Tag. Ich denke jede Frau ist da anders aber am Schluss zählt nur, dass alle wohl auf sind. Ich wünsche euch alles gute und eine schöne Kennenlernkuschelzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.