Zum Inhalt springen

welches smartphone für meinen Sohn?

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

jo - bald kommt ja der Weihnachtsmann, und mein Sohn ist nun nach einer Woche Schule davon überzeugt:

der bringt ein Smartphone :acool:

abgesehen davon, dass mich die Schule in meinen finanziellen Riun treibt, möchte ich ihn diesen Wunsch gern erfüllen, denn Simon geht SEHR vernünftig mit seinem Handy um. Ihm reicht einmal im Monat eine neue Aldi talk Karte, und hat meist noch Guthaben am Ende des Monats drauf.

Für 8€ gibt es eine Internetflat bei Aldi talk, zusammen mit seiner telefonflat wären es 12€ - er würde auch weiterhin also mit 15 € hinkommen. SMS an mich fallen ja dann weg - wozu gibt es whatsapp :abiggrin:

Ob ich ihm Internet erlauben mag?

Ja, denn das Vetrauen habe ich zu ihm. Er hat es daheim auch, ab und zu schaue ich mir an welche Seiten er besucht hat - wir haben im Netzwerk so ein Kinderprogramm - und er ist niemals auf Seiten, wo ich Bauchschmerzen bekäme. er fragt auch jedesmal bevor er sich was runterlädt.

Ich habe also keinen Grund ihm zu misstrauen. Von der Seite gibt es also ein klares ok von mir.

Nur welches smartphone ist bezahlbar und robust genug, Kinderhänden stand zu halten?

Möchte nicht mehr als 100€ ausgeben - natürlich kann es auch gebraucht sein. Habt ihr Ideen?

Es muss auch nicht nur über touchpad zu bedienen sein, und mein HTC desire HD kriegt er nicht :acool:

Ich erwarte ulitmative Vorschläge *ggg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmm, das Handy ansich ist von der Bedienung her prima - aber das hat einen Fabrikationsfehler. Schaltet sich bei eingehenden Anrufen/SMS ab und solche Scherze :P Deswegen benutz ich schon seit Monaten wieder meinen alten Nokia Schinken ;)

Erkundige Dich doch einfach mal in Handyläden: Es gibt doch bestimmt auch Modelle für Kinder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nunja ich persönlich halte nix davon Kinder in dem Alter von 10-14 Jahren schon mit einem Smartphone auszustatten ... aber das ist halt auch nur eine persönliche Einstellung, die sich vllt noch ändert wenn meine Kinder in das Alter kommen ;)

ansonsten hat Vodafone callya ein tolles Angebot... das Gerät kostet 69,99 mit 3 Flats für 9,99 (enthalten I-net, Sms und alle Gespräche ins vodafone wie ins deutsche festnetz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jana, er kriegt kein Vertragshandy - er behält in jedem Fall aldi talk, da er so seinen Vater kostenlos erreichen kann.

Ich will ihm ein simlockfreies Smartphone kaufen und bin mir sicher, dass Simon damit vernünftig umgeht.

Und jepp - lass deine mal 10 sein *grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser großer hat mit dem wechsel zur weiterführenden schule auch ein handy bekommen. anfangs ein gebrauchtes von uns und später dann ein samsung wave. womit er auch bisher sehr zufrieden ist. er hat auch eine alditalk karte. und immer noch 5,- von 15,-€ guthaben seit fast einem jahr............(ja, er ist doch sehr kniepig :atongue:)

zum thema handy mit 10, ist es hier schon fast nicht möglich ohne. zumindest auf der weiterführenden schule. während der grundschulzeit, bekommen meine kids auch kein handy, aber danach wird es zum teil dann schwierig, da sie in einer anderen stadt zur schule gehen und es kaum bus-/bahnverbindungen gibt. daher halte ich es für sinnvoll. abgesehen davon, dass das kind ohne handy wahrscheinlich schon sowas wie einen "alienstatus" in der schule haben wird.......und ich bin der meinung, dass man das seinem kind nicht unbedingt "antun" muss................meine meinung. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simon hat ja ein handy - er möchte gern ein smartphone da er damit einfach mehr machen kann.

Und bevor ich ein ipod hol - dann lieber nur ein Gerät :abiggrin:

Jo, wenn er kein Handy am Do. gehabt hätte - ich weiss nicht ob er heute dann schon zu Hause wäre :lol_liegend:

nicht ausgestiegen im Bus und in die völlig falsche Richtung gefahren. Ich durfte ihn 16 km von uns entfernt aufgabeln - voll in der Walachei *ggg

.. oh, ich sehe Kreis Düren, dann sind wir ja vielleicht bald Nachbarn *grins

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, Bibbi, das ist mir als "Kind" auch mal passiert!

Und wir sind immer irgendwie nach Hause gekommen, auch ohne handy.

Ich bin da vllt. zu vorsichtig, meine Tochter hat erst mit 12 ihr erstes Handy bekommen, mein fast 12 jähriger hat noch keins. Er ist auch der einzige in der Klasse der keins hat. einen notfall wo wirklich telefoniert werden muß haben sie vllt. 3 mal im jahr, sonst ist das handy nur zum angeben. ok musikhören auch noch. einen tip welche marke kann ich dir nicht geben, habe nicht so viel erfahrung. delia hat von samsung, welches genau weiß ich jetzt nicht, probleme gabs bis jetzt keine. sie scheint auch sehr zufrieden zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da ich in unserer Familie diejenige bin die einen unglaublichen Verschleiß von diesen Dingern hat (ich hab schon 3x das Handy und 2x unser Haustelefon in der Waschmaschine mitgewaschen:hopelessness:), krieg ich keine teuren Handys mehr. :arolleyes:

Ich musste mir im Zuge meines Ungeschicks vor ein paar Monaten wieder mal ein neues kaufen und da hab ich mir das Samsung S5230 Star Smartphone gekauft, das Handy kostet ca. 70 Euro (bei Amazon) und ich bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Teil. Gut der Touchscreen funktioniert manchmal erst aufs 2.Mal antippen und im Telefonbuch scrollen ist ein wenig kacke (aber dafür gibts an der Seite Analogtasten mit denen funktioniert das super), aber ansonsten ist das ein tolles Smartphone für wenig Geld. Klar kein Vergleich mit dem i-phone oder anderen teueren Smartphones, aber wie gesagt, ein absolut tolles Preis-Leistungsverhältnis.

Das würd ich wohl auch meinem Sohn kaufen, wäre er in Simons Alter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*hochkram*

vll ist es ja auch für andere noch interessant.

Ich hab mich nun für das Huawei Ideos X3 entschieden und bin schie begeistert.

Als verwöhnte HTC DHD Nutzerin muss ich sagen, das Ding ist ne Wucht für das Geld.

Liegt klasse mit einem vernünftigen Gewicht in der Hand - nicht wie die samsung, die mir allesamt viel zu leicht und zuviel Plastik sind - und das Display reagiert enorm schnell und treffsicher, trotz der relativ kleinen Größe (wie gesagt, bin HTC DHD gewohnt *g)

Alles was ein smartphone können muss kann das Ding, Klang super, Bilder auf jeden Fall auch brauchbar.

Und telefonieren kann man damit auch gut, gibt Leute, denen ist sowas wichtig :lol:

Derzeit für 99€ bei lidl-online zu haben, simlockfrei!

Wer also eins braucht - ich würde es mir sogar selbst kaufen! Sagt die verwöhnte HTC DHD Userin :awink::lol_liegend:

Nun kann der Weihnachtsmann kommen - Virenschutz, whatsapp und andere wichtige Dinge hat Mama schon vorinstalliert *g

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich muss gestehen, ich kenne dieses Modell noch nicht... aber nachdem wir beide verwöhnte HTC Nützerinnen sind (ich habe das HTC Desire Z) denke ich dass das eine gute und vor allem preiswerte Lösung gewesen ist.

Mein Kleiner hat ein Handy, geht in der heutigen Zeit fast auch nicht anders, mal schauen wie lange es dauert bis er ebenfalls ein Smartphone haben mag :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

bloß wird dir ein iPod noch um einiges billiger kommen als gleich irgend ein hochwertiges Smartphone zu kaufen...meiner meinung nach zumindest :)

- - - Aktualisiert - - -

bloß wird dir ein iPod noch um einiges billiger kommen als gleich irgend ein hochwertiges Smartphone zu kaufen...meiner meinung nach zumindest :)

- - - Aktualisiert - - -

bloß wird dir ein iPod noch um einiges billiger kommen als gleich irgend ein hochwertiges Smartphone zu kaufen...meiner meinung nach zumindest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mit nem i-pod kann er nicht telefonieren :confused: - und wieso ist das i-pod (touch, nicht nano) mit 200€ (mind) günstiger.... *grübel*

... ist auch egal - er hat ja nu eins, was zum Einstieg völlig ausreichend war, ihm ist für seine Zwecke das display nur zu klein ... und kauft sich zum Geburtstag ein anderes.... :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.