Zum Inhalt springen

Tatsächlich schon schwanger

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ihr Lieben,

jetzt ging bei mir aber alles Schlag auf Schlag.

Gerade war ich noch bei den Warteschleifchenhühnchen und jetzt bin ich tatsächlich schon schwanger !!

Es ist Wahnsinn. Ich kann mein Glück eigentlich noch gar nicht fassen, aber der Test heute morgen war positiv !! :D

Genauer gesagt heißt das für uns : ein Schuß - ein Treffer :P

Ich freu mich, aber ich brauch bestimmt noch Tage bis ich es realisieren kann !

Viele liebe Grüße,

Stine

mit little Krümelchen unside ;)

Geschrieben

Hallo ihr Lieben !

Vielen Dank für die lieben Glückwünsche !

Ich kann es selbst noch gar nicht so richtig fassen, obwohl es der erst Gedanke ist wenn ich aufwache und der letzte bevor ich einschlafe !! ;)

Aber so richtig begreifen kann ich es trotzdem noch nicht.

Am 3.11. hab ich meinen ersten Termin bei meiner FÄ, vielleicht macht es sich da schlagartig bemerkbar, wenn ich das erst Bild von unserem Krümelchen sehen kann !

Übrigens kann mir jemand erklären ob ich richtig gerechnet habe ?

ES war am 9.10., das war ein Montag,

d.h. nach meiner Rechnung bin ich ab morgen in der 6. SSW. Stimmt das ??

Bin ich dann heute 5+6 ? Also Tag 21 ?

Ist alles ganz schön verwirrend beim ersten Mal aber trotzdem auch unbeschreiblich toll.

Vielleicht sieht man am Freitag sogar schon das Herzchen schlagen !! :D

Liebe Grüße an alle !

Stine

Geschrieben

Hi,

hab deshalb ab dem ES gerechnet, weil mein Zyklus immer sehr lang war.

Ich hab gerechnet ab dem ES in der 3. Woche.

Ab dem ersten Tag der letzten Periode das wäre ab dem 17.9.,

also dann schon genau 7 Wochen heute,

aber ich glaube nicht dass ich schon so weit bin, denn der ES war ja erst am 23. ZT.

Kann man das nicht irgendwie berücksichtigen wenn der Zyklus so lange ist ?

Rechnet die FÄ auch nur nach der letzten Periode ?

Danke.

Stine

Geschrieben

Je nachdem, welche Zykluslänge Du hast und wann Deine Mens begonnen hat, rechnet sie den ET aus. Wenn Dein ES auch noch so spät war, kommen einfach ein paar Tage nach hinten noch dazu. Gibt viele Rechner im i-net, wo Du das selbst ungefähr ausrechnen kannst. Eingabe von Beginn der letzten Mens und Zykluslänge....

Geschrieben

Hallo Stine,

der FA rechnet mit der letzten Periode, so legt er den ET fest. Wenn der US aber gar nicht dazu passt, dann wird der Termin eben korrigiert. Kannst dem FA ja sagen, dass du schon weißt, dass dein ES so spät war. Hab ich meinem auch gesagt (ES an ZT 21), und er hat dann im US gesehen, dass ich Recht hatte. Es ist auch gut für deinen FA, wenn du ihm das sagst. Nicht dass er Panik macht, die Entwicklung wäre verzögert und irgendwas würde nicht stimmen. Aber dein Krümel kann ja noch gar nicht so weit sein.

Wenn du für dich so rechnest, dass am ES die 3.SSW beginnt, dann wirst du deinem tatsächlichen ET schon sehr nahe kommen. Bei mir hat es jedenfalls gestimmt :D

LG,

Melanie

Geschrieben

Hi !

Danke danke ! :D

Also ich hab wie gesagt nach dem ES gerechnet,

von Hand und mit Rechnern aus dem Internet und da kam jedes Mal der 01.07.07 raus.

Ist eigentlich auch ein schönes Datum, oder ? :D

Also wie gesagt am Freitag geh ich zum FA.

Wenn ich Glück habe werden überhaupt schon Herzschläge zu sehen sein, da wird sie vielleicht dann schon merken dass ich erst Ende 6. Woche bin und nicht schon fast 8.

Übrigens ich hätte noch eine Frage:

nächste Woche werde ich wahrscheinlich meinen Vertrag zum Unterschreiben bekommen, wo ich ja bis jetzt nur die mündliche Zusage für eine Verlängerung hatte. Allerdings kann es sein daß mir der Feiertag in die Quere kommt und da mein Chef am Donnerstag auch nicht da ist könnte es passieren dass es erst übernächste Woche klappt.

Meint ihr ich sollte meine FÄ bitten den Mutterpaß dann erst beim folgenden Termin auszustellen ?

Sonst sieht mein Chef ja ev. am Datum dass ich schon von der SS wußte als ich den Vertrag unterschrieben habe. Das möchte ich eigentlich unbedingt vermeiden. :eek:

Danke !

Stine

Geschrieben

HI,

Danke Diana.

Hast du aber auch schon auf Seite 1 :P

Nun ja, die Hormone machen einen etwas durcheinander ! Kann ich nachvollziehen ! :rolleyes:

Du müßtest fast genauso weit sein wie ich.

Wenn ich nach meiner letzten Periode rechne ohne den langen Zyklus zu berücksichtigen kommt der 24.06. raus.

Aber ich glaube es ist auf jeden Fall min. 1 Woche später.

Trotzdem vielleicht können wir uns ja ein bisschen austauschen !?

LG,

Stine

Geschrieben

Stine, sag deinem Chef nichts! Der Mutterpass geht ihn gar nichts an, den darf er nicht anschauen.

Wenn du neu in einer Firma anfängst, darfst du eine SS ja auch verschweigen, also bei einer Vertragsverlängerung auch.

Wann magst du dann eigentlich zu uns Sommermamis kommen? :D

LG,

Melanie

Geschrieben

01.07.07

Ist eigentlich auch ein schönes Datum, oder ? :D

wie wär´s mit dem 07.07.07 ? Wäre noch schöner, oder? Mein Sohn kamm am 22.02.2002 auf die Welt. Das war eine schöne Überaschung.

Geschrieben

Hi !

Danke Melanie, aber was mach ich wenn er sagt er will ihn sich kopieren wegen des ET`s ?

Kann ich mir schon gut vorstellen bei meinem Chef. Ist so ein 1000%iger :P

Meinst du nicht dass ich meine FÄ darum bitten könnte wegen des Datums ? Oder vl. ob sie ein anderes Datum einträgt ?

Vl. klappt es ja auch noch vor meinem Arzttermin mit dem Vertrag unterschreiben, aber ich befürchte da kommt mir der Feiertag dazwischen.

Trotzdem freu ich mich unglaublich auf den ersten Termin !!

Zuerst hatte ich überlegt extra deshalb noch zu warten aber das hätte ich nicht ausgehalten.

Leider muß ich auf der Arbeit auch viel heben, was mir im Moment auch jedes Mal ein schlechtes Gewissen einbringt aber bevor es mein CHef noch nicht weiß kann ich natürlich auch meine Kollegen nicht einweihen dass sie mich entlasten könnten !

Zu den Sommermamis werd ich auch bald mal reinschauen. Ich wollte noch warten bis ich die offizielle Bestätigung habe ! :D

Aber gespitzt hab ich schon mal !

Wie ist es denn bei dir, Melanie ! Hast du deinen Arzttermin schon hinter dir ? Wenn ja wie wars ?

Danke auch dir JaneDoe. Tut mir leid dass ich so klammheimlich bei den Warteschleifchenhühnchen verschwunden bin, aber ich hab leider auch so wenig Zeit um überall zu schreiben.

Ich wünsch dir aber auch ganz viel Glück und grüß die anderen !

Stine

Geschrieben

Hallo Stine,

der Arzttermin war am Donnerstag, der Käfer war genauso weit wie ich es mir gedacht hatte, nun schon in der 9.SSW. Alles ist so wie es sein soll. Aber es war schon unheimlich beruhigend ihn zu sehen, genau zu sehen, dass er dort ist wo er hingehört.

Der Mutterpass ist ein Dokument mit lauter persönlichen Daten. Das geht wirklich niemanden was an!!! Außer medizinisches Personal, wenn wegen der SS irgendwas ist. Wenn du einen Brief vom Arzt mitbekommst, lässt du doch auch nicht jeden reinschauen. Dein Arzt schreibt dir eine Bescheinigung mit dem ET für deinen Arbeitgeber, mehr braucht dein AG nicht zu wissen. Ich glaube aber kaum, dass dein Arzt bei dem schummeln wird für dich. Das wäre ja auch nicht in deinem Sinne, wegen Muschu usw. Dein AG braucht nicht zu wissen, wann du das erste Mal beim Arzt warst, ihn hat nur der ET zu interessieren. Du hast Rechte!!!!!

Wir freuen uns auf dich bei den Sommermamis ;)

LG,

Melanie

Geschrieben

Hi hi ,

also ich war heute beim Arzt.

Leider war noch keine Herzaktivität zu sehen. Sie hat nach meinem ES errechnet, als ich ihr sagte dass meine Zyklen immer sehr lang waren, ich aber weiß wann der ES war.

Und hat damit meine Rechnung bestätigt. 6.SSW, ET 01.07.

Allerdings sagte sie 5+4 und ich dachte die ganze Zeit ich wäre jetzt schon 6+4. Bedeutet 5+... sechste laufende Woche ?

Also wir freuen uns sehr und hoffen dass alles so gut bleibt ! Hatten bis jetzt ja unglaubliches Glück ! :D

Übrigens hat sie mir auch noch keinen MuPa ausgestellt, so dass ich vor meinem AG gar nicht in Erklärungsnot komme, mein Vertrag hab ich nämlich natürlich noch nicht zum Unterschreiben bekommen.

Ich werde nun noch ein bisschen in mein Ultraschallbild versinken und versuchen mich endgültig von dem Gedanken zu überzeugen ! Obwohl wir es uns beide schon seit min. 2 Jahren sehr wünschen und ich so froh bin dass wir nicht ewig ohne Erfolg probieren mußten kann ich es trotzdem einfach noch nicht wirklich fassen !! Es ist so schön, aber trotzdem noch so irreal.

Ging euch das auch so ?

Kommt das vl. erst wenn man es auch seiner Umgebung mitteilen wird ?

Unsere Familie wollen wir erst an Weihnachten überraschen, bis dahin ist dann ja auch alles stabiler und die Geschichte von meinem AG und Kollegen kennt ihr ja schon zur Genüge. :P

Schreibt mir mal - erzählt mir von euch. Ich freu mich auf die nächsten Monate !!!!!!!!!!! :D :D

LG,

Stine

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.