Zum Inhalt springen

Im Juli wird der Bauch ganz dick, der Sommer, der wird richtig schick!

Dieses Thema bewerten

franan

Empfohlene Beiträge

plumpi, nee problem ist es nicht aber wenn die mich ausquetschen wo ich denn eine habe dann wirds zu nem problem weil die sich schon bissl wundern da ich net mehr rauche ^^.. obwohl ich letzte woche schon meinte ich höre auf zu rauchen da wusste ich aber noch net das ich schwanger bin^^

die können ja 1+1 zusammen zählen hm..

• Antworten 785
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

ja, sag ich mir auch ganze zeit ^^.. hab das ja schonmal geschafft ohne das ich schwanger war ^^

oh man.. ich such die ganze zeit aber ich find immer wieder gegensätzliche aussagen

ich bin ja noch in der probezeit bis ende sep. danach unbefristet.. mal les ich ganz oft das das muschu auch in der probezeit gilt dann schreibt wer nee ist nicht so hab sogar 1x gelesen das es erst nach 12 woche gilt ;)

man eh ich will doch einfach nur wissen woran ich bin

@Lula

Ja, du machst dir halt einfach nimmer soviele Gedanken. Das ist auch schonmal ganz gut.

@Dom

Glaub die hat sich noch net so ganz entschieden, was sie machen soll.

@Jen

Da fällt dir schon noch was ein, was du deinen Kollegen erzählen kannst.

@me

Waren vorhin grad unseren Keller anschauen. Ist schon krass wie schnell des geht.

Jen in der Probezeit unterliegst du genauso dem Muschu wie alle anderen auch, du darfst wegen der ss nicht benachteiligt werden und unterliegst dem Künsigungsschutz ABER sie haben in der Probezeit jederzeit das Recht, dich aufgrund deiner persönlichen Fähigkeit den Job auszuüben zu entlassen:aredface:

Ich meine, wenn es nicht gerechtfertigt ist, kann man noch versuchen dagegen an zu gehen, wenn man es beweisen kann, dass es aufgrund der ss so ist. Aber meistens kommen sie durch, weil die Probezeit eben so gedacht ist, dass die Firma sich so lange eben nicht binden muss...

@plumpine

dein FA macht es ja ganz schön spannend...man würde doch auch morgen schon sehn ob sich der hcg-wert schön entwickelt. ganz oft wird das ja direkt in der praxis gemacht und dauert nicht länger als ne std. bis man das ergebnis hat. hoffe für dich dass das we schnell vorbei geht und du dann gewissheit hast.

also falls du es garnicht aushälst, könntest du ja theoretisch auch in eine andere fa-praxis gehn und dir nur den hcg-wert abnehmen lassen (musst halt einbißchen schwindeln und sagen du hast grad nen test gemacht und willst unbedingt vorm we wissen was sache ist usw.). so hab ich es bei meinem krümelchen angestellt (mein fa hatte nämlich damals seine praxis freitag geschlossen und ich wollte unbedingt wissen ob der hcg-wert ansteigt ) , ich glaub ich hab ca.3 praxen angerufen bis ich bei einer gleich vorbeikommen durfte und hab dann tatsächlich 1 1/2 std. später das ergebnis erfahren ...weiss total verrückt...:)

denk wirklich ganz fest an dich und hoffe das sich das kleine wesen ganz doll festgebissen hat!!!!!!

Guten Morgen!

Franzi ist immer noch krank und so hocken wir heute noch mal zu Hause rum. Wobei ich glaube, daß wir es später mal wagen können, in den Supermarkt zu fahren.

@me

Waren vorhin grad unseren Keller anschauen. Ist schon krass wie schnell des geht.

Oh, wie schön! Baut Ihr eigentlich ein Fertighaus oder massiv?

@plumpine

dein FA macht es ja ganz schön spannend...man würde doch auch morgen schon sehn ob sich der hcg-wert schön entwickelt. ganz oft wird das ja direkt in der praxis gemacht und dauert nicht länger als ne std. bis man das ergebnis hat. hoffe für dich dass das we schnell vorbei geht und du dann gewissheit hast.

also falls du es garnicht aushälst, könntest du ja theoretisch auch in eine andere fa-praxis gehn und dir nur den hcg-wert abnehmen lassen (musst halt einbißchen schwindeln und sagen du hast grad nen test gemacht und willst unbedingt vorm we wissen was sache ist usw.). so hab ich es bei meinem krümelchen angestellt (mein fa hatte nämlich damals seine praxis freitag geschlossen und ich wollte unbedingt wissen ob der hcg-wert ansteigt ) , ich glaub ich hab ca.3 praxen angerufen bis ich bei einer gleich vorbeikommen durfte und hab dann tatsächlich 1 1/2 std. später das ergebnis erfahren ...weiss total verrückt...:)

denk wirklich ganz fest an dich und hoffe das sich das kleine wesen ganz doll festgebissen hat!!!!!!

Mmh, ich bin nicht so gut im Schwindeln... Und daß ich eine ICSI hatte, ist schon eine relevante Information. Wenn dann jemand sagt, der Wert ist vielleciht so niedrig, weil sich der ES verschoben hat, ist mir ja nicht geholfen :awink:

Ich bin in der Uniklinik, die können das Ergebnis auch schnell bestimmen. Ich könnte da sicherlich auch hingehen und die würden das machen. Aber wenn sie sagen, daß es sinnvoller ist, erst nächste Woche danach zu gucken, akzeptiere ich das mal.

Wie hoch war denn dann Dein zweiter Wert und wann wurde der gemessen?

@Jen: Kannst du auf der Arbeit nicht sagen, dass du eine Zyste oder sowas hast und deswegen zum FA musstest. Außerdem hätte dir der FA geraten mit dem Rauchen aufzuhören weil Rauchen das Wachstum dieser Zyste beeinflusst. Man müsse jetzt warten ob sie von allein zurück geht. Dann hast du auch gleich ne Ausrede für weitere Termine: Kontrolle der Zyste :awink:

Wieso überhaupt was sagen zu welchem Arzt? Bzw. geht das doch niemanden etwas an!? Musst Du deinem Arbeitgeber unbedingt eine Bescheinigung bringen Jen?

Bei uns is das ganz unkompliziert, entweder man kommt später, geht früher oder geht während der Arbeitszeit, bucht sich aus, bucht sich wieder ein, sobald man vom Arzt zurück ist.

Soooo ich habs heut meiner besten Freundin erzählt, dass wir hibbeln. Sie hat sich wahnsinnig gefreut! *fg*

Jen, ich würde auch gar nichts sagen und wenn die fragen, war es halt ein Arzttermin und dafür gibt es halt tausend Gründe. Dir fällt schon was ein.

Lila, bei mir weiß es auch eine Freundin und das tut auch echt gut auch mal ausserhalb des Forums darüber zu sprechen find ich!

@me: joar, ES war wohl gestern und nu hab ich ne fette Erkältung. So nistet sich bestimmt nichts ein:amad:. Jetzt darf ich wieder zwei Wochen warten und mir tolle Anzeichen einbilden!:abiggrin: Oh man, wo kann man noch mal Geduld erlernen???

Das Wetter ist hier ziemlich bescheiden und meine Jungs stellen mir hier die Bude auf den Kopf! Ich hab heute auch überhaupt keine Motivation, wa zu tun. Also machen wir heute nen gemütlichen!:atop:

Hallo ihr Lieben!

Darf ich mich zu euch gesellen? Ich bin eine Sommermama 2009, die ab diesem Monat wieder gespannt darauf wartet, ob sich ein Geschwisterchen für unseren Kleinen einstellt. :) Hab vor kurzem dieses Forum entdeckt und ich möchte jetzt auch gerne dabei sein. Beim ersten Mal ging es ja ganz fix mit dem schwanger werden, mal sehen, ob es wieder so schnell klappt...

Liebe Grüße

Hallo Mädels

so, zurück aus dem Urlaub. Der war schön und hat gut getan!!! Koffer sind ausgepackt und die Waschmaschine läuft. Gleich muss ich erst mal los, den Kühlschrank füllen!

Was gibt´s hier Neues? Plumpine wie sieht´s aus? Bin gespannt. War ja eine Woche nicht im Netz bin also nicht auf dem Laufenden!

@plumpine

nee versteh ich, bin in solchen sachen eben sehr ungeduldig :) im prinzip ist ja nur der wert an sich wichtig und ob er sich schön verdoppelt hat (also egal ob natürlich , ICSI usw.)

mein zweiter wert wurde wie gesagt 2 tage später abgenommen und war dann schon bei 160 (wäre aber auch mit 70 zufrieden gewesen)...hat bestimmt ein gutes ende, einfach ganz fest dran glauben!!!!

huhu :)

um erstmal was klar zustellen ^^.. ich hatte nie vor zu sagen das ich zum FA gehe ^^ wäre ja schön blöd

ich bin heut morgen gleich zu meinem teamleiter und hab gefragt wie ich das machen soll da ich den termin schon ewig habe und den nicht verschieben kann das der um halb 11 ist und ich net weiß wie lange das dauert .. naja er musste dann noch überlegen und meinte dann ich soll nen schein mitbringen (den kann ich bei der personalabteilung abgeben also sieht er den auch nicht) so ich hab dann mit kollegen gesprochen (de wissen auch net welcher arzt) und die meinten ich soll einfach nachmittags dann anrufen und sagen das ich nen krankschein hab für den tag weils so lange dauerte (weil es sein könnte das ich die stunden nacharbeiten muss und darauf hab ich keine lust o0 wären ja mind. 5 std o0)

naj anun hoff ich das die ärztin das denn macht

so wegen rauchen, nee da denkt keiner was ;).. ich hatte letzte woche bevor ich wusste das ich schwanger bin gesagt das ich aufhören werde also gibs da keine blöden fragen die wollen nur wissen ob es mir schwer gefallen ist usw.

cassie, danke :) ich hab gelesen das die einen selbst in der probezeit nicht kündigen dürfen wenn sie dennoch das vorhaben müssen die irgend nen amt erst fragen und das die das genehmigen ist sehr sehr unwahrscheinlich ;)

ich werd sehen wielange ich den bauch verstecken kann selbst wenn die nun damit ankommen von wegen kündigung was ich aber nicht denke kann ich innerhalb 2 wochen sagen das ich schwanger bin und dann ist die nichtig.. und sollte es dann stress geben muss halt nen BV her aber soweit wird es nicht kommen denk ich mal

soooooo sorry für das viel geschriebene

achja weiß net werdas war aber das mit der zyste ist ne echt gute idee sollte mal was sein ;)

babe, wie war denn der urlaub hoffentlich schön :)

katz, wie schnell das alles geht wahnsinn

hoffe es geht euch allen gut?!

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.