Zum Inhalt springen

Macht Vomex müde?

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Gast Schneekristall
Geschrieben

Huhu,

hab da mal ne Frage für meine Schwägerin, die jetzt in SSW 15 ist und der es tierisch übel ist mit Erbrechen. Ihr FA sagt er könne ihr was verschreiben, aber das würde sie wohl sehr müde machen, deswegen würde er davon abraten und sie sollte die Übelkeit halt irgendwie aushalten (sehr witzig:arolleyes:). Welches Medikament er meint weiss ich leider nicht und ich kenn auch nur Vomex vom hören sagen gegen starke Übelkeit. Wird man davon müde? Bzw. was könnte meine Schwägerin nehmen, was es rezeptfrei in der Apo gibt und eben nicht müde macht.

Danke schonmal für Eure Antworten:)

Geschrieben

Jep, Vomex macht ziemlich "kaputt", so wie wenn man nen anstrengenden Tag hinter sich hat.

Hat sie die ganzen Hausmittelchen durchprobiert, also gleich im Bett ein paar Mandeln kauen etc? Nux vomica hilft sonst noch gegen Übelkeit...

Geschrieben

Ich durfte Vomex auch gegen die Übelkeit nehmen, später habe ich dann Nausema bekommen.

Vomex haut mich um, auch, wenn ich nicht schwanger bin. So fühle ich mich sonst nur nach Wick MediNait.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Die ganzen Hausmittelchen kennt sie glaub ich gar nicht und ich auch nicht. Was gibts denn da sonst so ausser Mandeln kauen? Vllt hilft ihr das ja dann wenigstens ein bisschen.

Geschrieben

huhu,

vomex macht ziemlich müde. bei dem einen weniger, beim anderen mehr. daher ist autofahren zB unter vomex sehr abzuraten. man hats halt nicht unter kontrolle.

wenn es aber kein problem für sie ist einfach einzuschlafen, kann sie es sich einfach so in der apo holen. da braucht man kein rezept.

Geschrieben

Nausema hat mich gar nicht beeinflusst, nur die Übelkeit wurde besser :nod: Das ist ein Vitamin-B-Komplex, glaube ich. Weiss der Geier warum, aber es hilft. Ich weiss nur nicht, ob das rezeptfrei ist.

Gast Schneekristall
Geschrieben
huhu,

vomex macht ziemlich müde. bei dem einen weniger, beim anderen mehr. daher ist autofahren zB unter vomex sehr abzuraten. man hats halt nicht unter kontrolle.

wenn es aber kein problem für sie ist einfach einzuschlafen, kann sie es sich einfach so in der apo holen. da braucht man kein rezept.

Na, gut dass sie keinen Führerschein hat, hihi;) Oh je, ich seh schon, Vomex ist wohl nicht ohne. Und sie ist eh schon so müde ständig, da schläft sie wahrscheinlich mit Vomex direkt ein....

Gast Schneekristall
Geschrieben
Nausema hat mich gar nicht beeinflusst, nur die Übelkeit wurde besser :nod: Das ist ein Vitamin-B-Komplex, glaube ich. Weiss der Geier warum, aber es hilft. Ich weiss nur nicht, ob das rezeptfrei ist.

Ok, das muss ich dann mal googeln bzw. sie soll halt nochmal ihren FA fragen. Das lustige bei ihr ist, dass es ihr zwar die ersten 13 Wochen schon übel war, aber das Erbrechen ist wohl jetzt erst dazu gekommen.

Bin schon froh dass mir die ersten 14 SSW nur leicht übel war ohne erbrechen. In der 1. SS war mir gar nicht übel.

Gast Schneekristall
Geschrieben
kivi, ja ist rezeptfrei :)

Oh super, Danke für die Info. Dann werde ich ihr das mal sagen.

Geschrieben

Ingwer soll ja auch gegen Übelkeit helfen. hab da bist jetzt aber immer unterschiedliche aussagen bezüglich einer schwangerschaft gehört. manche sagen es ist ok, andere raten davon ab.

Gast Schneekristall
Geschrieben

Danke schonmal für die schnellen Antworten:) Echt toll!

Werde ihr mal das mit den Mandeln und dem Ingwer erzählen und sie soll es mal mit Nausema probieren:)

Geschrieben

Haselnüsse gehen auch, einfach morgens vor dem Aufstehen gut zerkauen.

Wenn sie aber alles erbricht, dann soll sie doch mal Vomex probieren & zwar als Zäpfchen. Das kann sie nicht auskotzen.

Geschrieben

Huhu

Ich nehme Vomex schon seit Anfang der SS. ich war am Anfang auch richtig müde davon und naxch einer gewissen Zeit nich tmehr. Ich habe aber das Glück das mir immer nur Abends so übel wird und dann halt die ganze nacht durch. Sie kann es ja mal ausprobieren wie es mit Nausema funktioniert. In meiner letzten SS hat es mir super geholfen nur leider jetzt in dieser nicht.

Geschrieben

mit ingwer etwas vorsichtig sein - so viel darf man davon auch nicht nehmen, da ingwerwickel auch bei harnverhalten eingesetzt werden - und glaubt mir, danach seid ihr in 10 minuten auf dem klo.

ich habe vomex auch schon häufiger genommen, auch in der ss, da ich starke gallenkolliken hatte. mich hat es nicht müde gemacht, ich denke jeder verträgt es ein stück anders!

Geschrieben

mir wollte mein Arzt erst kein vomex verschreiben in der Schwangerschaft hab das erst bekommen nachdem ich zweimal fast dehydriert war und ehe es so weit kam, dass mir meine Schwester ne Infusion gelegt hat (sie ist Tierärztin gg) hat der Arzt es mir dann doch verschrieben.

Ich wurde etwas müde damit aber hauptsächlich bekam ich nen trockenen Mund, war aber auszuhalten, da es mri sowieos ständig übel war ich ständig müde war usw.

VG Juni

Geschrieben

Hallo will auch mal meinen Senf dazugeben. Hatte in dieser SS auch Probleme mit starker Übelkeit. War unter anderem Auch im KH. Im KH gabs Vomex über Infusion das schlaucht ganz schön. Zu Hause habe ich dann noch ne Zeitlang Vomacura genommen. Die kann man auch super dosieren da glaube ich der Wirkstoff niedriger dosiert ist. Wenn es ganz schlimm war habe ich dann einfach eine mehr genommen.

Geschrieben

Ich habe während der SS auch Vomex per Infusion bekommen - aber nur weil sonst gar nichts half.

Müdigkeit hätte mir nichts ausgemacht. Habe ja zu diesem Zeitpunkt schon wochenlang wegen Übelkeit + Erbrechen nicht wirklich schlafen können. Aber ich habe Vomex leider gar nicht vertragen.

Sonst wurde ja schon viel geschrieben;

- also viele kleine Mahlzeiten (das der Bltuzuckerspiegel nicht sinkt)

- viel trinken

- Ingwer

- NuxVomica

Geschrieben

hallo

Hab auch noch 2 Tipps gegen die Übelkeit:

die Akupressurarmbänder (einfach mal googlen) haben mir meist gut geholfen

oder Akupunktur bei der Hebi (die kann man ja auch mal nach Mittelchen fragen)

oder heißer Kamillentee in kleinen Schlucken getrunken (mußte unbedingt heiß sein, anders konnt ich nix trinken)

Ich hatte leider auch lange *bäääh, v.a. in der letzten SS und hab auch nachts viel gek****, aber Medis wollt ich iwie nicht nehmen, hat mir auch keiner angeboten, iwann gehts normalerweise vorbei ....

Gast Schneekristall
Geschrieben

Danke schön für die ganzen Tipps:) Ja, irgendwann wirds hoffentlich bei ihr vorbei gehen. Ist halt nur doof, dass es mit dem Erbrechen vor 2 Wochen erst so richtig losging, also so um SSW 13. Ich hab ihr auch nochmal gesagt dass sie das alles nochmal mit ihrem FA besprechen soll. Ich denke auch dass sie den Fehler macht, dann nichts zu essen, da dann ja der Blutzucker erst recht runtersackt und das ganze nur verschlimmert. Bin mal gespannt wie lange das Ganze jetzt bei ihr noch anhält.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.