Zum Inhalt springen

Die letzten Störche kommen im Mai und haben für alle ein Wunder dabei

Dieses Thema bewerten


Lula85

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hööööööööö Cali gratuliere :) Na das ging ja flott :) schön freu mich! 08.02. gutes Datum, Geb. meiner Schwester :)

dann haben wir ja schon zwei im Mai oder?

Von der WOhnung gestern haben wir bisher nichts gehört nein... vllt. sollte es so sein? ;)

Hab doch nebenbei erwähnt zum ablenken noch einen Besichtigungstermin für heute um 17h gehabt ...

Ja bis auf das Bad, was sicher durch Deko aufgehübscht werden kann, hat uns die Wohnung nicht nur von der Aufteilung überzeugt, sondern auch von der Gartenüberraschung ... geschätzte 100m² garten zur alleinigen Nutzung... zwar kein balkon aber wenn man Garten hat, geht man gerne den Kompromiss ein :) Zudem war es Zufall oder schicksal, dass Gerrit im Garten gleich einen Jungen aus seiner Kindergartengruppe antraf, der dort spielte... Garage und Keller überzeugten nebenbei, der Preis war dann das Sahnedeckelchen... ganze 195€ weniger als die gestern...gerade mal ca 100 € mehr als hier. Zufall oder schicksal auch, dass ich die Anzeige in einem Portal gefunden habe, wo cih sonst nicht reinschaue und die Wohnung erst morgen in einer regionalen, viel gelesenen ZEitung erscheint?!

Termin mit dem Vermieter ist Morgen ... wenn nichts mehr schief geht haben wir zum 01.08. eine 3 zi Wohnung mit toll aufgeteilten 85qm und riesen Garten. (Eisdiele direkt gegenüber *jammi)

Jetzt die Krönung ... die jetzigen Mieter meinten, Kaution möchte der Vermieter nicht, er möchte an das Gute im Menschen glauben?! ... Abwarten was er Morgen sagt, kann ja sein, dass er die meinung geändert hat in letzter Zeit.

An der Wohnung möchte ich mit und mit etwas verändern... nicht weil es muss, sondern weil ich es gerne langjährig schön haben möchte. Das Bad wird erst mal mit Deko schön gemacht (hässliche blaue Fliesen) irgendwann möchten wir dem vermieter vorschlagen es zu modernisieren.

So nun darf nix mehr schief gehen, dann haben wir die Wohnungssuche abgehakt

Bearbeitet von Tallowah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke plumpine. Mit meinem Mann hab ich mich zumindest schonmal wieder versöhnt. :abiggrin:

Wie gehts dir heute?

@Cali

Ja find ich auch voll cool. Wie alt bist du eigentlich? Ich bin 25.

@tigerchen

Wünsche dir ganz viel Glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten MOrgen :)

wobei hab ich echt schlecht geschlafen! Meine Güte ... konnte erst nicht einschlafen, hab bis 24:30h wach gelegen und laufend wach geworden... jetzt geht das los ... Gedanken Gedanken Gedanken ... kennt IHr das? Ich bin son Typ Nachdenker, ich mach mir soviele Gedanken, dass ich es schaffe mir tolle Eindrücke und Vorstellungen kaputt zu machen, weil ich zuviel drüber nachdenke? ... KLar was neues steht an, Wohnung ... erst mach ich mir Gedanken über, wie richte ich es ein, dann über was werde ich verändern, was würde ich gerne vor Bezug verändern und und und ... so schaffe ich es mir über nacht so viele Gedanken zu machen, dass ich unsicher werde und am liebsten nen rückzug machen würde... zum ko...en Torschlusspanik nennt man das oder... oh ich kann ein LIed singen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen!

Cali, dass ist ja der Wahnsinn. Herzlichen Glückwunsch! Was hat der Frauenarzt denn gesagt? Wievielte Woche bist du??? Du kannst ja dann auch mal bei den Wintermamis rein schauen. Ich hüpf ja hier auch immer hin und her :)

Tallowah, die Wohnung klingt echt schön! Vorallem das eine Eisdiele gegenüber ist. lach.... ich bin nämlich Eissüchtig :D Dann hoffe ich, dass ihr die Wohnung bald in trockene Tücher habt. :) Mir dem ewigen grübeln kenne ich leider auch zu gut. aber mach dich nicht verrückt. Wenn ihr erst mal drin wohnt, dann kommt das gemütliche mit und mit.

Lula, ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub!

So den Rest hab ich nun vergessen!

Macht euch einen schönen Tag! Ich genieße gerade den Ausblick in den Regen... hihi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab halt ne Neigung dazu all die positiven Dinge, die ich gestern gesehen habe, am nächsten Tag ins negative umzuwandeln... wieso tut man sowas ... der Mensch ist ein Gewohheitstier... Panik vorm anstehenden Stress (UMZUG) WAHHHH wer will das schon... und dennoch hab ich ein Gartenblättchen vor mir liegen und schwelge schon in Vorstellungen... also so richtig gelingt mir das umwandeln ins Negative nich *smile

Sollte der Termin mit dem Vermieter heute positiv ausgehen (will böserweise auch fragen, ob ich nen Wanddruchbruch machen darf und im Badezimmer kleine Verändeurngen was fliesen betrifft *hust - und ob er sich dran beteiligt *rotwerd) -oder sollte ichw arten bis wir drin sind... wär besser oder, sonst sucht der sich noch "einfachere" :) ... Also sollte dem so sein, dass wir heute unterschreiben (hab gesagt, wenn dann diese Woche, damit wir die Kündigungsfrist einhalten können) ... dann muss ich bei den jetzigen Mietern nochmal anrufen... nochmal hin fotos und ausmessen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dabei sollte man meinen, du bist inzwischen routiniert was Umzüge angeht :D Ach das wird schon alles! Und ein Umzug in eine größe Wohnung finde ich eigentlich weniger problematisch.

Ich würde es wohl abhängig vom Vermieter machen. Wenn er locker drauf ist, würde ich die Sachen vielleicht schon ansprechen. Eigentlich wäre es ja auch gut, wenn du die Sachen vor dem Einzug machen könntest. Macht ja einen riesen Dreck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja is richtig ... gucken wie er drauf ist, weil eigtl. kann er ja nur davon profitieren ... ne Wohnung zeitgerecht zu verändern bringt ihm ja auch nutzen ...

Da ist halt ne Tür zwischen Küche und Essecke ... + eine Tür zur Diele, was allerdings meines erachtens nach mind. Stellfläche für einen Küchenschrank einnimmt... würde man nun die Tür zur Duiele zu machen und die Tür zur Essecke "vergrößern" - als Durchbruch, würde ich in der KÜche Stellfläche schaffen und den Raum zur Essecke offener gestalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aja und @ routine Umzug ... nach so vielen Umzügen hat man ein händchen dafür, wie es am besten und schnellsten geht ja... aber nachwie vor ist es auch für mich ein Stressfaktor... sagt man nicht dreimal umgezogen ist einmal ausgebrannt... ich sag euch, ne Kur könnte ich auch mal brauchen :)

Ich freu mich ... auf mehr Platz, auf den garten, eine garage wo sonst niemand rein geht (denke an mein Fahrrad) ... wir machen Abstriche, wir wohnen sehr luxuriös... das sind behindertengerechte Wohnungen, demnach mit allem schnick schnack ausgestattet, was es auch körperlich behinderten möglich macht ohne hilfe klar zukommen ... man gewöhnt sich ja schnell dran, sowas auch als gesunder Mensch für sich zu nutzen (tröffner wie im Krankenhaus) - wenn man die einkäufe auf beide arme verteilt hat...

Nur wenn wir nach einer Wohnung suchen, wo wir genau diesen Luxus auch wieder haben ... suchen wir lang. Dazu kam ja jetzt noch, die Wohnung ist günstig ... ohne öfftl. Förderung, wir brauchen nicht zum Amt zu rennen für nen Berechtigungsschein ... kleine plus Punkte, die man gerne übersieht aber das Leben leichter machen. Deswegen sind wir nun kompromisse eingegangen, die wir auf andere Wege und Vorteile zurück bekommen ... ich denke zB ununterbrochen an gerrits Kindergeb. dieses jahr noch nicht aber nächstes Jahr dann .... da brauch ich mir keinen Kopf zu machen, wo ich evtl. um die 5 Kinder unterkriege oder ein Ding mieten muss zum spielen ... das machen wir nächstes jahr einfach im garten :)

@ Eisdiele - BÖSE :) ... war der hauptzunehmfaktor in Gerrits Schwangerschaft ... na wenn das kein Ohmen ist *lach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen ihr lieben :)

lula fühl dich ma gaaaaaaanz feste gedrückt! wünsch dir nen schönen urlaub *wink

nessa meine daumen für ne wohnung haste ^^

änderungen würd ich erst ansprechen, wenn alles unter dach u. fach is...

glückwunsch kata - lass dich ma knuddeln *drüüüüüüück

wie schön, dass du der warteschleife entkommen bist :D

upps bibi... regen? na hauptsache die laune is ned verregnet *gg

nen feinen tag wünsch ich auch den von mir jetzt nicht namentlich erwähnten :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach das wird schon alles. :) Bisher höre ich bis auf die paar Luxusdinger auf jeden Fall nur positives raus :) Ich glaube gerade ein Garten, wenn man Kinder hat ist soooo viel Wert! Und der Umzugsstress geht ja auch vorüber und danach erholt ihr euch schön.

Eisdiele ist wirklich gefährlich. Ich esse zur Zeit jeden Tag 1-2 Marseis. Bin süchtig! :) Hoffentlich hört das auch wieder auf!

Ich fühle mich heute so richtig verpeilt. Schrecklich. Ich schiebs einfach mal aufs Wetter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.