Zum Inhalt springen

Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :)

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Huhu, ihr Lieben, wie gehts euch?

Sandra, Venus, was machen die Bauchzwerge?

Ich hoffe es ist einfach alles gut bei Euch?

  • Antworten 1,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Hier ist zur Zeit ein riesiger Regenbogen, ich hab mich spontan auf eine Vollzeitstelle beworben - so wie ich das sehe, wäre das eine geniale Chance, mich parallel zum Studium hochzuarbeiten...

Mensch, das klingt toll. Ich drück dir ganz fest die Daumen!

Und eine Kur ist immer keine ganz schlechte Idee. Mal rauskommen, Sport machen, das ganze Programm...

Hier ist alles ok, dem Babylein gehts gut, zumindest hat es mir nichts Gegenteiliges gesagt. Ich bin jeden Tag so dankbar, dass ich das alles erleben darf. Es ist doch noch was ganz anderes, wenn es wächst, sich so bewegt. Ein Wunder eben :)

Geschrieben (bearbeitet)

.. Sandra. ich muss jetzt auch mal wieder schreiben... ich weiss, du bist nun über diese "Zeit" und ich freue mich ebenso für jeden Tag, den Babylein in deinem Bauch wächst.

Ein Wunder - du sagst es - und danke dafür, dass wir an diesem Wunder teilhaben dürfen.

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviel Tränen der Freude hier in diesem Forum geweint werden wenn deine Maus sich auf den Weg macht - und gesund ist. Doch ich mag es mir vorstellen - es ist DER Regenbogen hier....

Alles, alles Gute weiterhin euch vieren (Hundi nicht vergessen, Kleinvieh wie Maus, Silberfische und Karnickel mal nicht mitgerechnet) - denke, dein Mann hat es momentan auch nicht unbedingt leicht, ich war selbst schon 2 mal schwanger, ich weiss was Frau ihnen zumutet :abiggrin:

under erlebe es gerade mit meiner Schwägerin - herrjeh sind schwangere Frauen zickig :lol_liegend:

alle anderen hier mal lieb gegrüßt, seht es mir nach, dass ich nicht auf euch eingehe ... ich les hier auch nur mit, um zu erfahren wie es der Sandra-Maus geht.

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben

Hier geht es so. Es sind Momenta da kommen ein paar Sonnenstrahlen durch aber dann ziehen wieder Wolken auf. Ich unterdrücke gerade den Wunsch nach einem zweiten Kind sehr stark. 1. weil wir immer noch keine Aussicht auf ein Haus haben und hier in der Wohnung haben zwei Kinder einfach keinen Platz, es ist null Platz da für einen Stubenwagen oder änliches. Und wir wohnen so weit oben da kann man sich totschleppen. Und dann weis ich immer noch nix genaueres vom KH, hab zwar angerufen es hat auch jemand zurück gerufen aber es nicht nochmals probiert, ich werte das als gutes Zeichen aber nach dem Aufenthalt traue ich denen auch eine Egalhaltung zu.

Wir haben unsere Erwartungen was Haus nageht ja jetzt schon zurückgeschraubt und wollen kaufen anstatt bauen, aber es findet sich einfach nix. Der Markt hier ist Tot und wenn mal was auf dem Markt ist haben wir einfach kein Glück und andere schlagen zu und von vielen schönen Häusern die verkauft werden erfahren wir erst wenn der Besitzer schon gewechselt hat. Es ist depremierend. Zumal die Wohnsituation nicht gut ist, wir wissen nicht wie belastet das Bad von Schimmel ist, da sind viele Stockflecken aber man kann ja nicht in die Wand gucken. Dann haben wir einfach keinen Platz mehr für all die Sachen und mit Kind hat man halt mehr als alleine, wir platzen aus allen Nähten. Es ist schon so das ich mcih so schäme für das Chaos das ich ungern Leute einlade, meinen Geburtstag und Linus haben wir bei meinen Eltern gefeiert.

Es fehlt einfach noch ein Raum wo man mal was rein stellen kann und die Tür zu machen kann und wo man dann nicht jeden Tag rein muss.

Gast SusiSanne
Geschrieben

Hallo ihr lieben,

@Wombat: Das hört sich gut an mit der Stelle ich drück dann mal feste die daumen. Immer positiv denken.

@Sandra: Ach das ist schön zu lesen das es dir gut geht. Schön das dass baby fit ist.

@Glöckchen: Ach ich kann dich gut verstehen, wir haben hier auch zuwenig Platz. In unserem schlafzimmer schauts immer aus wie bei Hempels.... Wir bräuchten auch noch ein Zimmer in das man einfach mal das Räumen kann was man nicht immer braucht was aber auch nicht in den Keller *derehschontotalvollist* muss. Ich drück euch mal die Daumen das ihr bald ein tolles Häuschen findet. Bei uns hier stehen zwar viele Häuser zum verkauf aber auch für uns war noch nicht wirklich DAS HAUS dabei.

Mir gehts so lalal. Hab nach der Blutung grad ziemlich viel Angst das was schief geht. Und nach der gestrigen Ultraschalluntersuchung müssen wir ja jetzt mit Zwillingen rechnen. ich freu mich auf der einen seite total darüber. Auf der anderen Seite war ich im ersten Moment total geschockt. Wobei ich als ich die tests gemacht habe schon aus Spaß zu meinem Mann gesagt habe "Wart mal das werden Zwillinge" da dass die erten tests waren die so richtig Positiv waren.

Warten wir mal den US Morgen ab was meiN FA meint.

Geschrieben

Mensch Susi wenn ihr wirklich Zwillinge bekommt dann wäre das so schön. Dann würdet ihr doppeltes Glück zurück bekommen.

Ja das mit den Häusern ist echt kompliziert. Die die zu haben sind da muss man noch so viel machen und die wo man nicht mehr viel machen soll gehen unter der Hand weg.

Ach momentan ist es echt schwer glücklich über da zu sein was ich habe wenn noch so viel fehlt. Da guckt man schnell auf das was andere haben und wird neidisch. Und dann diese Unsicherheit wie es weiter geht. Und irgendwie is kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Ach momentan ist es echt schwer glücklich über da zu sein was ich habe wenn noch so viel fehlt. Da guckt man schnell auf das was andere haben und wird neidisch. Und dann diese Unsicherheit wie es weiter geht. Und irgendwie is kein Licht am Ende des Tunnels zu sehen.

Fehlen wird dir immer irgendwas. Du kannst dich weiter darüber ärgern oder enttäuscht sein, weil du gerade JETZT nicht dein Traumhaus findest. Aber wie viele haben kein Haus (schon gar nicht mit 24) und sind auch glücklich. Kommt es wirklich darauf an? Sicher, mehr Platz wär ja was Tolles. Aber hallo, davon hängt kein Glück ab.

Dass du im Moment kein zweites Kind haben kannst, das ist auch tragisch, ich meine, das ist ein Wunsch, der unglaublich stark und mächtig sein kann. Du hast zwei Möglichkeiten: Entweder versucht ihr es trotzdem (denn den richtigen Zeitpunkt gibts ja nicht), oder du musst dich einfach damit abfinden, dass du noch ein bisschen warten musst.

Du machst dir Sorgen um Linus, etwas, was mehr als verständlich ist. Aber es hilft doch nichts, wenn du dich jetzt ständig fertig machst, weil du doch noch gar nicht weißt, ob wirklich was ist.

Sei mir nicht böse, aber ich finde, du übertreibst es gerade ein bisschen mit dem Schwarzsehen. Du willst etwas erreichen, bist unzufrieden, mit dem, was du hast. Das ist ein Stück weit auch normal. Aber wenn du nicht mehr das sehen kannst, was du wirklich hast, dann kannst du das auch nicht genießen. Und was ist, wenn du etwas von dem verlieren solltest? Du kannst nicht immer nur gewinnen, du kannst auch verlieren. Viele von uns haben das schon erlebt.

Es wäre mehr als wichtig, dass du das siehst, was du hast, und dass du lernst, das zu genießen.

Geschrieben

Es wäre mehr als wichtig, dass du das siehst, was du hast, und dass du lernst, das zu genießen.

Ich glaube genau das ist mein großes Problem und war es schon immer. Ich sehe nicht das was ich habe und geniese es nicht richtig weil ich immer dem hinterherrenne das nicht da ist oder dem was irgendwann noch kommen wird. Und dazu bin ich noch ein unglaublicher Pessimist, eine sch*** Mischung die mich nicht glücklich macht. Ich müsste eigentlich lernen aus diesem Teufelskreis raus zu kommen, aber ich weis nicht wie. Wenn ich das schaffe ist dann bestimmt ein großer Regenbogen da über den ich einfach drüber laufen muss um zur Sonne zu gelangen.

Es ist nur so das halt viele in meinem Umfeld mit Mitte 20 schon ein Haus haben und das eine neue Wohnung bei den Preisen die es hier gibt finanziell schlechter wäre als ein eigenes Haus, wir haben ja Eigenkapital es fehlt halt nur noch das passende Haus. Und ich merke einfach das mir diese Wohnung hier nicht gut tu, es macht das positiv denken halt nicht einfacher.

Danke Sandra für die ehrlichen aber lieben Worte.

Geschrieben

Was hilft ein Haus, wenn man darin nicht glücklich ist! So wie du bist, fällt dir dann was anderes ein, was du gern hättest, das geht immer so weiter... Du hast so viel, einen tollen Sohn, eine gute Ehe, ausreichend Kohle - das ist wesentlich mehr wie ganz viele andere!

Geschrieben

Es wird immer einige Leute in deinem Umfeld geben, die irgendwas haben, was du ersehnst. Wenn du nicht lernst, das dann leichter zu nehmen, wirst du nie den Regenbogen finden.

Es ist weder die Wohnung, noch das ersehnte Haus. Irgendetwas passt einfach immer nicht. So ist das im Leben. Das ist der Grund, weshalb wir überhaupt weiter machen. Ziele und Wünsche zu haben ist gut und wichtig. Sie treiben uns an. Aber sie dürfen uns nicht beherrschen.

@ Sandra: Das kleine Wunder in deinem Bauch soll mal fein weiter wachsen und dich kräftig treten. Hach ich freu mich so für euch. :abiggrin:

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

also ehrlich gesagt hab ich es gar nicht so lieb gemeint, glöckchen. ich finde, du bist ziemlich undankbar. und auch ein bisschen unfair. sicher, für jeden sehen gewitterwolken anders aus, der eine empfindet das als schwer, der andere jenes. da gibts keine messlatte, die wir anlegen können. dennoch schreibst du nun schon seit einiger zeit immer wieder über die probleme, die du hast. du hast viele antworten dazu bekommen, aber geändert hat das doch nichts.

es gibt hier einige, die wirklich probleme haben. die aber trotzdem sonnenstrahlen sehen können.

du brauchst nicht auf diese einsicht warten. die kommt nicht von allein.

Geschrieben

Ich weis selber das die Einsicht nicht wie der Blitz in mich kommt, aber ich schaffe es nicht meine Einstellung komplett zu änern. Es ist ja nicht so das ich die ganze Zeit unzufrieden bin, es gibt auch Tag da gehts mir gut und ich bin zufrieden. Aber ich schaffe es nicht das lange auf Dauer beizuhalten und das macht mich dann wieder unzufrieden. Ich weis auch nicht warum ich so bin und es gibt Tage da kann ich mich für meine Undankbarkeit, da hast du recht Sandra, und meine Unzufriedenheit selber nicht leiden und sehe mich selber nicht gerne im Spiegel.

Und wenn ich dann hier eure Probleme und Sorgen lese dann könnte ich mich für mein Gejammere schämen.....

Gast magical24
Geschrieben

Glöckchen, der Thread hier heißt Regenbogenwetter - oder für alle, die sich selber finden wollen :). Willst du dich eigentlich selbst finden? Oder gefällt dir die Rolle des Jammerns? Nimms mir bitte nicht übel. Aber jeder hier versucht dich seit Wochen zu unterstützen. Und wenn ein Problemchen von dir gelöst ist, kommt das nächste. Wir haben wirklich Geduld mit dir, aber gerade nervt mich dein Jammern extrem. Ich hab meinen Job verloren, einen fetten Kredit für mein Haus an der Backe, muss meine Familie ernähren, kann auf normalem Weg keine Kinder kriegen und weiß beim besten Willen nicht, wie ich innerhalb der nächste 14 Tage einen neuen Job finden soll, der die Sorgen 1-4 mit einem mal löst. :angry: Und trotzdem bin ich nicht undankbar. Ja, meine Situation ist gerade mehr als beschi ssen und dennoch glaube ich daran, dass es eine Lösung gibt. Einfach weil es immer eine Lösung gibt. Und ich habs dich schon mal gefragt: Willst DU die Sonne eigentlich sehen und in dein Leben lassen? ICH will es und deswegen sehe ich sie auch in der jetzigen wirklich beschi ssenen Situation, in der ich gerade stecke.

Und tu mir bitte einen Gefallen: Wenn du mir hierauf antwortest - dann bitte nicht, dass ich Recht habe, du dich aber nicht ändern kannst. Das möchte ich heute einfach nicht lesen.

Geschrieben

Oh jessy das ist echt hart:aredface: ich wünsch dir alles gute und schnell eine Lösung, wie schön ich es finde, dass du die Sonne noch sehen kannst, aber es ist so belastend und ich hoffe die Last wird bald wieder zum größten Teil immerhin abfallen!*drück*

Die Frage ist ja immer, will man sich nur selber finden oder hat man auch die Mittel das durchzuziehen.

Ähnliche Frage stell ich mir nämlich gerade, ich hab so vieles geschafft, alleine auf eigene Faust, so viel geändert und merke derzeit wie falsch manches war und ich weiß nicht wie ich wieder zurück komme.

Das hat man davon, wenn man sich wegen anderen ändert*knirsch* man verliert sich noch viel mehr

glöckchen ich hoffe sehr, du findest für dich einen Weg. Derzeit scheint noch irgendwas zu fehlen, damit du wirklich Schritte in diese Richtung tatkräftig gehen kannst.

Ich kenn es selber gut, denn wenn dieses Stück da ist, dann geht es plötzlich teilweise mit großen Schritten voran.

Vielleicht versuchst du mal drüber zu denken, wieso es wirklich so ist, dass du die Sonne so selten siehst oder alternativ wieso du hier so viel drüber schreibst. Hast du unterstützung in deinen Sorgen/wünschen, stehst du damit alleine da, fühlst dich alleine gelassen? Willst du stark sein oder hast du ganz andere Gründe?

Geschrieben

Ach, magische Frau, ich drück dich mal, ja?

Ist der April nicht der Monat der Veränderung? Ich hab das glaub mal gelesen...

Ich wünsch uns drei neue Jobs im April, dir, Männe und mir!

Geschrieben

Hier wurde schon so viel Richtiges geschrieben, dem ich mich nur anschließen kann und gar nicht mehr viel zu schreiben muss. Aber diesen Satz von dir muss ich jetzt doch noch mal kommentieren:

... ich schaffe es nicht meine Einstellung komplett zu änern.

Kann es sein, dass es da schon wieder ist, dein großes Problem? Du willst alles sofort, auch deine Einstellung soll sich gleich komplett ändern, sonst willst du das Problem gar nicht erst angehen? Du musst deine Einstellung nicht gleich komplett ändern - du kannst mit kleinen Schritten anfangen. Wie wär's, wenn du dich jeden Abend an 5 (oder vielleicht auch nur 2 oder 3, wenn das einfacher ist) schöne Dinge erinnerst, die an diesem Tag passiert sind oder die du gesehen hast und irgendwas fällt dir bestimmt ein (Kuscheln, Kinderlachen, Frühlingsblumen, usw.). Vielleicht bringt dich das für den Anfang schon ein bisschen weiter.

Gast SusiSanne
Geschrieben

Ach mensch Magical das sind wirklich gleich einige Sorgen auf einmal. Ich finds toll das du dich davon aber nicht unterkriegen lässt und die Sonne trozdem zu dir durch lässt ich drück dir ganz doll die Daumen das du einen einen Job findest und vorallem das dieser nicht so lange auf sich warten lässt.

Geschrieben
@Eva: Jap ich weiß schon wo es hin geht. Wir fahren an den Timmendorfer Strand ins Maria Meeresstern.

Da muß doch die andere Susi auch mal wieder was schreiben ---

Susi - in dieser Kur-Klinik war ich letztes Jahr im Mai auch für 3 Wochen -- glaube mir, ich beneide Dich jetzt schon maßlos!!! Diese Kurklinik ist ein Segen auf Erden - ein wahres kleines Paradies. Ich habe damals für mich dort extrem viel mitgenommen... und geheult wie ein Schloßhund, als die 3 Wochen zu Ende waren und ich wieder nach Hause fahren mußte.

Wer auf der Suche nach dem Regenbogen ist, wird ihn dort ganz sicher finden, denn dort ist er Zu Hause.

Diese Klinik wird von katholischen Nonnen betrieben (und ich bin Atheist!) -- aber ich habe selten Frauen erlebt, die fester mit den Beinen auf der Erde standen mitten im Leben als diese Damen. Himmel, haben wir viel gelacht! Die sind einfach super. Und sie vermitteln Dir wirklich das Gefühl, daß Du so sein darfst und so fühlen darfst wie Du bist und wie Du fühlst - ein Ort, an dem man sich NIE dafür entschuldigen oder komisch vorkommen muß, wie man sich fühlt. Du wirst dort eingehüllt werden in eine warme Decke der Freundlichkeit, des Verstanden-werdens und der Nächstenliebe...

Ich wünsche Dir dort gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Erholung.

Und solltest Du ins Antonius-Haus kommen (es gibt ja auch noch St.Johann), dann grüße bitte Schwester Gabriele - die Chef-Nonne dort - ganz herzlich von mir -- sie ist eine Seele von Mensch. Meine schönste Anekdote von ihr:

Als ich mal wieder vor dem KiA-Zimmer saß, weil LIlli mal wieder krank war, und Jan sich langweilend auf dem Flur rumdrückte, kam Sr. Gabriele vorbei (die echt immer viel zu tun hat) und fragte nach, wie es uns ginge nach dem Motto "Na, Sie wollte ich aber nicht schon wieder hier (beim KIA) sehen!" Jan erzählte ihr dann irgendwas über eine Glocke, die er gemalt hätte (er ist ein fanatischer Glocken-Fan), was ich gar nicht mitbekam, und plötzlich sagte Sr Gabriele: "Frau Löffler, ich muß ihnen mal kurz Ihren Sohn entführen. Wir sind gleich wieder da!" Und so verschwand diese schwerbeschäftigte Frau mit Jan an der Hand... und kam erst 15min später wieder - da war ich mit Lilli beim KiA schon wieder fertig. Jans Augen leuchteten und es sprudelte aus ihm hervor, daß sie ihm eine echte Kirchturm-Glocke "...zum Anfassen!!!" gezeigt hätte und daß ich unbedingt mitkommen müsse, er müsse sie mir sofort zeigen. Sr Gabriele lächelte nur und fragte noch wie's Lilli ginge und daß sie hoffe, dass der KiA-Besuch ohne Jan etwas entspannter gelaufen sei. Dann ging sie.

Jan schleppte mich also zu dieser Glocke... und wir mußten 5min lang laufen, 500m runter zum Meer, durch einen Geheimen Gartengang hinter das benachbarte Kurhaus (St.Johann) in dessen Garten.. und dort stand wirklich eine Kirchenglocke auf dem Rasen. Und mein Sohn erzählte mir 5min lang die Geschichte dieser Glocke (1970 bei einem Brand des Glockenturmes zu Boden gestürzt usw)...

Da hatte Sr Gabriele mal eben so im Vorbeigehen gemerkt, daß Jan langweilig war, hatte instinktiv sein Hobby aus ihm rausgekitzelt, und hatte sich - trotz ihres engen Terminplanes - einfach mal eben so 15min die Zeit genommen, 500m entfernt einem 5jährigen eine versteckte Glocke zu zeigen, ihm ausführlich deren Geschichte zu erzählen und ihn dann wieder zurückzubringen... einfach mal eben so.

Ich fand das so...... menschlich... wenn Ihr wißt was ich meine. Die Frauen dort machen nicht einfach nur ihre Arbeit... sie folgen ihrer Berufung. Und den Unterschied merkt man...

Sorry fürs zumüllen Eures Threads... aber Susi -- auch wenn es natürlich schöner wäre, Du bräuchtest keine Kur... aber wenn schon eine, dann dort. Ich freue mich SEHR für Dich...

Alles Liebe,

Susi

Geschrieben

Lange überlegt was ich hier schreiben könnte.

Ich fange mal mit was positiven an.

Eisbärchi gehts gut, diese Woche komme ich in die 13. SSW - also der nächste Schritt ist getan.

***

Hmpf - also irgendwie ist der besondere Glanz dieses Threads weg :(

Geschrieben
Lange überlegt was ich hier schreiben könnte.

Ich fange mal mit was positiven an.

Eisbärchi gehts gut, diese Woche komme ich in die 13. SSW - also der nächste Schritt ist getan.

***

Hmpf - also irgendwie ist der besondere Glanz dieses Threads weg :(

Das freut mich sehr für dich, Venus!

Hoffe mein Auftauchen hier ist nicht das Problem (ich vermute da ja eher andere Auslöser :) )

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Eisbärchi gehts gut, diese Woche komme ich in die 13. SSW - also der nächste Schritt ist getan.

ich finde, das ist ein ganz dicker, heller sonnenstrahl. bist du jetzt genau die hälfte von mir ;)

Geschrieben

Susi - quatsch - das ist nicht der Auslöser :)

Vielleicht erholt sich der Thread ja wieder! *hoff*

Sandra - ohja. Das ist auch echt was tolles - freue mich wie ein Honigkuchenpferd. Irgendwie wird es jetzt greifbarer (obwohl ich schon aussehe wie im 8. Monat).

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.