Zum Inhalt springen

Ein Stern, der gerne wieder ein Sternchen sein wollte

Empfohlene Beiträge

• Antworten 232
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Oh je, das braucht man nicht auch noch:(

Ich hoffe heute ist es schon ein wenig besser!

Hast Du noch einen Kontrolltermin?

Als hätte man nicht schon genug im Kopf, ich drück Dich mal.

Bearbeitet von kaba
Geschrieben

Dankeschön ihr Lieben!

Die Blutung ist viel besser, die Schmerzen weg.

Einen Kontrolltermin habe ich nicht mehr - ich kann ja aber jederzeit hin, wenn ich denke, das etwas nicht iO ist.

Heute war ich mit meinem Patenkind auf dem Volksfest.

Wir sind viele wilde Karussels gefahren und jedesmal dachte ich, wenns losging.

EIGENTLICH hätte ich das jetzt nicht fahren dürfen. Und doch tue ich es, weil ich es jetzt doch darf.

Wie liebend gerne hätte ich darauf verzichtet.

Inzwischen scheinen alle vergessen zu haben. Alle außer mir. (alle außer mir und meinen AdebaFreundinnen).

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Mir gings so, wenn wir Sushi essen waren. Ich habe jedes Mal ein schlechtes Gewissen gehabt und dann doch auch wieder nicht. Genießen konnte ich es jedenfalls eher nicht...

Geschrieben

Wenigstens eine Sorge weniger, das freut mich.

Ich verstehe was Du meinst Venus, ich denke auch oft "dass ich das nornaler Weise" nun nicht mehr hätte machen können.

Und natürlich hätte wir alle unseren Kindern zuliebe darauf verzichtet.

Ich laufe nun jeden abend wie eine Blöde mit den Hunden um ein paar kg loszuwerden, ist aber momentan ok und mein momentanes Ziel.

Geschrieben

Jetzt ist es soweit.

Ich bekomme von der ersten Freundin an den Kopf geworfen, dass ich mich nicht um ihre Sorgen kümmere, ich mich nicht melde, mir wohl alles egal wäre.

Ich bin echt geschockt. Sie hat sich nicht einmal nach meinem Wohlbefinden erkundigt.

Ich habe vor 6 Wochen mein Baby verloren, meinem Vater geht es sehr schlecht und jetzt bin ich auch noch diejenige die Vorwürfe hört, dass ich mich nicht genug um andere kümmere.

Manchmal frage ich mich, ob es an mir liegt.

mein kleiner Stern,

was vermisse ich dich :afrown:

Ich weiß nicht warum gerade jetzt, aber immer mehr kommen die Gedanken an die Zeit, wo du noch da warst. Bisher hatte ich das wohl gut verdrängt.

Ich hoffe dir gehts gut, ich hab dich so lieb.

Geschrieben

Na prima......Mensch das tut mir leid.

Ich hoffe, ihr könnt das klären. So was braucht man nun nicht auch noch.

Meine Familie war zwar „damals“ sch...., aber wenigstens Freunde haben mich immer verstanden, Gott sei Dank.

Lass Dich mal drücken! Wenn Du jemanden zum Reden brauchst, ich höre gerne zu.

Geschrieben

Wie gerne würde ich die Zeit zurückdrehen, genau vor 2 Monaten anhalten und dabei belassen? Genau - SEHR GERNE.

Der nächste Mensch hat mir heute gesagt, dass ich nur an mich denke - und mir ganz schlimme Vorwürfe gemacht, dass ich um einen Gefallen gebeten habe.

Ich kann nicht genau erzählen, was los ist. Aber ich bin so enttäuscht.

Für diesen Menschen habe ich echt alles getan, finanziell, Zeit, Fahrten (sie hat keinen Führerschein), große und kleine Geschenke, einfach alles hätte ich gegeben. Ich habe die Trauer um mein Baby zurückgesteckt um ihr jederzeit zu helfen.

Ich bat sie um einen Gefallen, damit ich Zeit habe jemanden anderes zu helfen.

Eigentlich will ich nur noch meine Ruhe - ich will das alle Freunde/Familie mich (erstmal) in Ruhe lassen. Ich habe vor 6 Wochen mein Baby verloren. Dass das alle vergessen haben - das ist mir inzwischen egal - denn ICH werde es nie vergessen, aber sie sollen mich dann alle in Ruhe lassen.

Etwas verworren, aber heute ist echt Tag X!

Geschrieben

Venus ich weiss gar nicht wie ich es schreiben soll.

Es ist schlimm, dass man nicht nur trauert um sein Kind, sondern sich auch noch über Freunde ärgern muss, die einem eigentlich eine Hilfe sein sollten in schweren Zeiten.

In meinem Fall wusste ich manchmal nicht mehr an was ich grad denken soll, meine dämlichen Eltern, oder lieber die Zeit damit nicht verschwenden und an mein Kind denken.

Es hat Wochen gedauert und heute können mir meine Eltern zu dem Thema gestohlen bleiben. Ich habe damit abgeschlossen und werde es nie vergessen.

Ich habe mich geärgert, dass es fast mehr Zeit eingenommen hat sich über meine Eltern zu ärgern und zu reden, als dass worum es hier ging um mein Kind.

Ich war wie Du enttäuscht, dass ich immer wenn sie etwas hatten bei ihnen war, angerufen haben, im KH war etc. so wie es eben auch sein sollte und dann hat man selber etwas und keiner fragt nach wie es geht, was genau war oder ob sie helfen können......

Ich denke es braucht Zeit um das zu verarbeiten.

Gott sei Dank war mein Mann für mich da und so habe ich es dann für mich gesehen, dass mir nun meine kleine Familie am wichtigsten ist. Hört sich hart an, aber das war für mich das einschneidenste Erlebnis von meinen Eltern.

Bevor ich das so gesehen habe, habe ich meine Mutter noch zwei Mal drauf angesprochen und keine für mich befriedigende Antworten bekommen, bzw. echt lächerliche( ich hatte am Freitag FA Termin, den ohne Herzschlag und meine Mutter hatte es nicht für nötig gehalten von Fr- Mo mal anzurufen und nachzufragen, was nun Sache ist, da sie es nur von meinem Vater her wusste, auf meine Nachfragen kam dann die Antwort „sie wusste nicht ob sie stört wegen der Kinder“ ich finde das unglaublich!!!!). Bei meinem Vater habe ich es dann ganz gelassen, da er ja noch weniger kapiert.......

Vielleicht versuchst Du es noch mal mit Abstand zu klären mit Deiner Freundin?

Und selbst wenn sie nicht genau Deine Gedanken nachvollziehen können, reicht ja finde ich, dass sie wenigstens für Dich da sind.

Ich muss sagen ich komme so mit ihnen gut klar, aber mein Verhältnis ist einfach abgekühlt und nie mehr wie vorher.

Ich hoffe Dein Mann unterstützt Dich und Du hast Freunde oder Familie die Dich versuchen zu verstehen!

Ich drück Dich mal!

Geschrieben

Danke! Ohje - das hört sich ähnlich meiner Geschichte an.

Dieses Mal waren es auch nicht Freunde. Sondern die Familie.

Aber wie du, habe ich mich dafür entschieden, dass meine kleine Familie an erster Stelle kommt - und dazu gehört auch mein kleiner Engel.

Alles andere ist (erstmal) Gedankenverschwendung.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe es eingetragen. Und ich hab dein Wunder "kleiner Schatz" genannt, weil du es oft hier so angesprochen hast. Wenn du lieber möchtest, dass es einen anderen Namen bekommt, sag bescheid.

LG Eva

Geschrieben

Heute ist es 2 Monate her.

Das Gefühl ist noch nicht besser geworden, die Gedanken nicht weniger.

Das Herz fühlt sich so schwer an.

Ich bin normalerweise nicht sehr religiös,nicht sehr spirituell oder ähnliches.

Aber ich mache mir trotzdem Gedanken, obs dir jetzt gut geht.

Ich kann dich nicht trösten, dich nicht in den Arm nehmen. Ich weiß nicht ob du es hörst, wenn ich dir sage, wie lieb ich dich habe.

Ich hoffe,da wo du bist, da ist es hell und fröhlich.

Gast CeLuSiPhi
Geschrieben

Ich glaube, Du kannst ihm ganz viel Liebe schicken und die wird es begleiten, wo es auch ist. Und irgendwann sehen wir sie wieder, ganz bestimmt, und ich hoffe, dass sie uns dann auch erklären, warum sie so schnell wieder gegangen sind.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe länger nichts geschrieben.

Aber vergessen habe ich dich nicht. Ich denke fast jede Minute an dich.

Im Moment komme ich einfach noch nicht aus meinem Loch raus. Als ob da eine Leiter steht, die ich nutzen könnte, aber es geht einfach nicht.

Jede Minute mit dir war ein Geschenk für mich, jede Minute hebe ich in meinem Herzen auf, wie einen kostbaren Schatz.

Wie heißt es so schön in einem Sprichwort? Es müssen erst 1000000 Tränen geweint werden, bevor es besser wird?!

Vielleicht ist das wahr.

• 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Mein kleiner Schatz ♥

Lange habe ich nicht geschrieben. Aber inzwischen ist es eher so, dass ich jeden Tag mit dir rede. Entweder in Gedanken oder einfach "laut".

Es ist schon Monate her, dass ich dich gehen lassen musste, es schmerzt noch wie damals. An einigen Tagen komme ich wirklich gut klar. Denke an dich, aber bin nicht mehr so traurig. Andere Tage -wie gestern, ist es schwieriger. Da laufen dann einfach die Tränen - ohne ersichtlichen Grund. Du fehlst auf einmal - aus dem Nichts heraus.

Dein ET rückt näher. Das macht es schlimm.

Ich weiß du bist da. Letztens habe ich überlegt, wie sich das Gefühl beschreiben lassen würde. Ganz einfach: Als wäre da ein unsichtbarer Papagei auf meiner Schulter. Hört sich vielleicht lustig an. Aber so ist das wirklich. Ich spüre da so eine Wärme, als würde andauernd jemand in meiner Nähe sein. Aber sehen tue ich natürlich niemanden.

Ich hab dich so lieb ♥. Unglaublich - wo ich nicht mal dein Gesicht kenne. Aber mein Gefühl sagt mir zB jetzt 100 %tig, du warst ein Junge. Ich weiß nicht warum, vorher war ich mir nicht sicher und seit einigen Tagen ist dieses Gefühl einfach 100 %tig.

Ich hoffe dir gehts gut, dass ist alles was ich möchte.

• 3 Monate später...
Geschrieben

Mein kleiner Schmetterling,

lange habe ich nicht geschrieben :( Aber jeden Tag denke ich an dich, oft gehe ich spazieren und rede laut mit dir. Es ist schon soviele Monate her, seitdem ich dich gehen lassen musste, aber vermisst wirst du immernoch so sehr wie an dem Tag, wo ich dich gehen lassen musste. Jede Minute von diesen Tagen ist mir noch gut in Erinnerung.

Lange habe ich überlegt, wo doch nur der Sinn sein könnte?

Ja, Geschenke hast du gebracht - ich habe durch dich einen wundervollen lieben Menschen kennengelernt!! Sie ist echt ein Engel und du weißt sicherlich - sie kann alle Daumen gebrauchen :awink:

Durch dich bin ich zum Nähen gekommen - ohne dich hätte ich sicherlich nie angefangen. Und gestern bin ich auf eine Aktion gestoßen. Für viel zu früh verstorbene Babys im Mutterleib werden in den Kliniken dringend Kleidchen und Schlafsäcke benötigt. :( In den Klinikin gibts dafür einfach kein Geld, sodass manche Babys wirklich nackt in ihr letztes Bettchen kommen. Das gestern zu lesen brachte mich wieder zurück zum Tal der Tränen...

In dieser Aktion werden ehrenamtliche Helfer(innen) gesucht, die nähen können und eben solche Schlaf-/Pucksäcke oder Decken nähen.

Montag werde ich losgehen und Stoff besorgen, denn ich kann ein schönes Hobby mit einer tollen Hilfe kombinieren.

Dankeschön mein Stern!! Ohne dich wäre ich niemals dazu gekommen :wub:

Geschrieben

Ach meine liebe Venus. Ich denke so oft an dich und dein Sternchen. Gerade in der letzten Zeit.....das zu lesen macht mich echt traurig aber ich finde es schön das du so wieder Mut bekommst. Du machst so viel durch du kannst jede Ablenkung gebrauchen. Ich wünsche dir einfach nur das du in diesem Jahr viel Glück erfährst und das du vielleicht, wenn du bereit dafür bist wieder ein kleines Wunder bekommst was bei dir bleibt, denn du bist so eine wundervolle Mutter, wenn ich dran denke was du damals kurz vor dem positiven Test bei Noah geschrieben hast was ihr einem Krümel bieten könnt......es ist alles so geworden und Noah ist so ein süsser Knopf. Ihr verdient einfach noch ein Wunder.

Ich drück dich ganz feste meine Liebe......

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.