Zum Inhalt springen

Einschlafprobleme von jetzt auf nachher!

Dieses Thema bewerten


Rapido

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach weißt du es nervt mich gerade einfach!

Bei allen anderen ist Xenia das liebste, bravste, munterste, best gelaunste, schlaffwilligste, gut essendes, lachendes, allein spielendes, nicht trotzendes Kind, nur bei mir ist alles anders! Schläft nicht, isst nicht, trotzt, motzt, weint, schreit, hängt mir am Bein, tut nichts was man von ihr will.

Beim Papa ist der Nachmittag total schön, bei Mama gibt es Geschrei von der Sekunde, wenn ich sie von der Kita hole, bis ich sie ins Bett bringe.

Bei Oma und Opa geht sie toll ins Bett, bei mir schreit sie 45 min.

Bei Großmama spielt sie wunderschön, mir hängt sie nur am Bein.

In der Kita isst sie toll, bei mir schmeißt sie mit dem Essen um sich und isst kaum was davon!

Ich weiß, jetzt kommen Kommentare wie: bei mama fühlt sie sich sicher und traut es sich usw. Alles schön und gut, aber hab ich nicht auch mal das Recht einen schönen Nachmittag mit ihr zu verbringen, sie relaxed ins Bett zu bringen, mit Freude mir ihr zu essen, mal kurz duchschnaufen und sie spielt (kurz) alleine.

Ach usw, usw, usw........................................

Ich weiß ich nerve gerade alle mit meinem Geheule! Deshalb schreib ich gerade auch so wenig! Sorry dafür!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia nu du weißt das du mich nicht nervst und wir kenne uns durch unsere kiddis und unsere Probleme nun schon solange und haben uns gegenseitig oft genug die ohren zu geheult, da bestehe ich sogar drauf dass du das auch weiterhin tust wenn dir danach ist... kannst mir auch jederzeit pn schreiben und dich mal ausschimpfen...

Ja ich kenn das, meine Beiden sind eig toll so als schwestern, im kiga schwärmen alle das die große immer mit der kleinen spielt sie mitnimmt pipapo... zu hause gibt es nur gestreite und geschrei... das die eine nich das spielzeug von der anderen nehmen darf ...

Ob luisa woanders besser schlafen würde, kann ich nun nicht beurteilen,denn meine eltern trauen sich nicht sie zu nehmen...

Aber all das andere kenne ich auch... Manchmal habe ich sogar das gefühl jetzt wo ich arbeite ist es schlimmer als vorher und manchmal is das echt als würde man bestraft werden...

Ich drück dich mal ganz doll und hoffe ienfach das unsere 2 irgendwann die "phase" überwunden haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt du es nervt mich gerade einfach!

Bei allen anderen ist Xenia das liebste, bravste, munterste, best gelaunste, schlaffwilligste, gut essendes, lachendes, allein spielendes, nicht trotzendes Kind, nur bei mir ist alles anders! Schläft nicht, isst nicht, trotzt, motzt, weint, schreit, hängt mir am Bein, tut nichts was man von ihr will.

Beim Papa ist der Nachmittag total schön, bei Mama gibt es Geschrei von der Sekunde, wenn ich sie von der Kita hole, bis ich sie ins Bett bringe.

Bei Oma und Opa geht sie toll ins Bett, bei mir schreit sie 45 min.

Bei Großmama spielt sie wunderschön, mir hängt sie nur am Bein.

In der Kita isst sie toll, bei mir schmeißt sie mit dem Essen um sich und isst kaum was davon!

Ich weiß, jetzt kommen Kommentare wie: bei mama fühlt sie sich sicher und traut es sich usw. Alles schön und gut, aber hab ich nicht auch mal das Recht einen schönen Nachmittag mit ihr zu verbringen, sie relaxed ins Bett zu bringen, mit Freude mir ihr zu essen, mal kurz duchschnaufen und sie spielt (kurz) alleine.

Ach usw, usw, usw........................................

Ich weiß ich nerve gerade alle mit meinem Geheule! Deshalb schreib ich gerade auch so wenig! Sorry dafür!

Ich kann dich gut verstehen war bei mir und Simon vor ca. 2 Monaten ja ähnlich...

hilft aber nix.

Was uns geholfen hat (bzw. mir ich hatte eigentlich nie das Gefühl, dass es Simon dabei schlecht geht gg) war halt dann möglichst viele Dinge mit anderen gemeinsam zu machen bzw. möglichst viele Dinge außerhalb des Hauses, die Simon gern macht (Spielplatz, Ball spielen etc.) zu machen.

Da war er dann abgelenkt bzw. wenn andere Leute da sind, hat er das bei mir auch nicht so dolle gehabt mit dem Trotzen. Da reichte bei uns sogar shcon die Anwesenheit seines Papas und die Anfälle wurden weniger, wenn er dann ganz allein war mit mir ging es erstmal rund, an manchen Tagen war er solange die Autotür auf war und er sich von der Tamu verabschiedet hat, toll gelaunt, sobald die Tür zu war und das Auto an, nölte er los...

Aber selbst bei Aktivitäten

gab es Ausrutscher ich erinnere mich an einen Tag wo er mehrere Trotzanfälle bekam von denen ich immer noch nicht den Grund weiss, und sogar ein Eis nicht essen wollte, das dann im Mülleimer landet, da war mir auch gar nicht schön...

Und ihr habt jetzt Frühling wir hatten in der Zeit grässliches schlechtes Wetter und konnten an vielen Tagen nicht wirklcih raus...

Aber es wird auch wieder besser werden.

Zur Zeit (shcon seit einigen Wochen wieder) ist Simon relativ entspannt bzw. wenn er was macht ist es dann mit einer Auszeit oder so auch erledigt... also ganz gegeben haben sich Trotzanfälle und Machtkämpfchen (z.B. versucth er immer die Füsse auf den Esstisch zu legen)nicht... werden sie vermutlich erst, wenn er auszieht...

Vielleicht ist das mit Xenia ja auch so, die ist ja ziemlich genau 2 Monate jünger als Simon das würde doch passen von der Zeit her.

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist alles nur eine Phase, aber gerade hilft mir dieses Mantra einfach nicht weiter. Ich geht an die Substanz!

Heute vormittag wieder!

Zuerst hat sie nur nur bis 7 Uhr geschlafen (für Xenia nicht sehr lange, ich manch anderer würde sich freuen), dann sofort Geschrei, als sie Aufgewacht ist. Dann hab ich sie zu mir geholt, dann war es gut!

Frühstücken, naja, ok sag ich mal!

Dann wollten wir in den Musikgarten! Diverse Anfälle, weil sie andere Schuhe wollte, eine andere Jacke, sie wollte selber laufen, nein doch tragen, nein doch laufen, selber ins Auto klettern, nein doch raus, Schlüssel haben, Schlüssel wieder weg .....

und das alles in 30 min!!!!

Dann Musikschule gut!

Im Auto dann: Nudele essen! Ok, Nudeln für mittag warm gemacht, nichts gegessen. gut dann schlafen und dann wieder Geschrei, jetzt schläft sie!

Ich kann nicht mehr!

Kikra, nein gestern war ein ganz normaler Donnerstag (in meinen Augen!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia Du nervst nicht. :awink:

Ich kann Dich beruhigen, seit ner Woche macht Lukas abends auch Terz. Bei uns gehts ums "Milliflaschi tinken".

Er will unbedingt kurz vor dem Schlafengehen noch ein Milchfläschchen trinken (er hat davor aber üppig zu Abend gegessen - Hunger hat er also definitiv nicht). Ich hab nichts gegen ein Milchfläschchen abends, wenn er es trinken würde. Aber er trinkt 2 Schluck und dann mag er nix mehr. Lege ich ihn dann ins Bett, kommt: Mama Milliflaschi! Dann geb ichs ihm wieder, er trinkt wieder 2 Schluck und dann wieder nix mehr. Das würde wohl ewig so gehen.

Das hab ich 2 mal mitgemacht und jetzt gibts keine Milchflasche vor dem Bett gehen mehr. Es wird ne halbe Stunde mordio geschrieen, bis er dann einschläft.

Aber da muss er durch, ich stell mich doch ned ne Stunde vors Bett und lass ihn Schlückchenweise die Milch trinken nur damit der Herr das schlafen rauszögern kann.

Ich glaube das ist halt wieder ne Phase. Lukas bekommt grad hinten die letzten Backenzähne, das spielt bestimmt eine Rolle.

Du siehst Pia Du bist nicht alleine, wir sitzen alle mit Dir im Boot. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Das ganze scheint Dich sehr sehr zu belasten, so wie Du hier schreibst. Ich denke dass Du sehr genervt sein musst in Deiner Situation. Versuche damit umzugehen und es nicht so an Dich rankommen zu lassen, denn je genervter Du bist, desto Du schlimmer wird das alles. Es geht vorbei und nur daran darfst Du jetzt denken. Es ist keine einfache Zeit, aber vergleiche nicht wie Dein Kind bei anderen ist, dass macht Dich nur noch genervter. Und Deine Kleine spürt das und verhält sich dann vllt auch erst recht so. Bist Du nicht glücklich, wie soll es dann Dein Kind sein? Das ist echt alles nicht einfach und manchmal ist man wirklich am Ende seiner Kräfte. Ich drück die Daumen, dass die Phase bald vorbei ist....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

@Schockomaus: oh ja, das haben wir auch manchmal im Moment, also nicht abends und nicht mit Milch aber eben dieses Ja-Nein-Ja-Nein-ach nee, doch lieber Ja. da gibt es ganz klare Worte von mir und dann muss sich Ela entscheiden und die Antwort zählt. Was danach kommt gilt nicht. Meistens ist sie dann irgendwann auch ruhig und alles ist wieder gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß das hilft dir jetzt nicht, aber ich find das alles gar nicht so merkwürdig? klingt normal. nils ist schon sehr lang so drauf an einigen tagen und auch gern über wochen.

von amelie nicht zu reden. was bei amelie wirklich hilft ist ruhig bleiben, umarmen, ruhig reden...also mittlerweile in so 90% der fälle.

nils wollte heut seine jacke nich anziehen, ging er ohne (waren ja 16 Grad). die tage seine schuhe nicht...durfte er nicht laufen, seitdem zieht er sie immer an.

manchmal wenn ich mit nils von der garage zum haus will brauchen wir elendig lange. nein er will nicht aussteigen, nein doch, nein doch nicht...dann heb ich ihn raus, dann schmeißt er sich auf die erde und brüllt, wältz sich im dreck, dann will er laufen, nein dann doch nicht....usw.

irgendwann pack ich ihn mittlerweile und trag ihn dann. muss aber aufpassen das er mich dabei nicht blutig beißt.

nur eine phase, nur eine phase....ich hasse diese phase, aber ist wohl so. und es ist super anstrengend und man möchte manchmal nur schreien oder seinen kopf gegen die wand schlagen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach weißt du es nervt mich gerade einfach!

Bei allen anderen ist Xenia das liebste, bravste, munterste, best gelaunste, schlaffwilligste, gut essendes, lachendes, allein spielendes, nicht trotzendes Kind, nur bei mir ist alles anders! Schläft nicht, isst nicht, trotzt, motzt, weint, schreit, hängt mir am Bein, tut nichts was man von ihr will.

Beim Papa ist der Nachmittag total schön, bei Mama gibt es Geschrei von der Sekunde, wenn ich sie von der Kita hole, bis ich sie ins Bett bringe.

Bei Oma und Opa geht sie toll ins Bett, bei mir schreit sie 45 min.

Bei Großmama spielt sie wunderschön, mir hängt sie nur am Bein.

In der Kita isst sie toll, bei mir schmeißt sie mit dem Essen um sich und isst kaum was davon!

Ich weiß, jetzt kommen Kommentare wie: bei mama fühlt sie sich sicher und traut es sich usw. Alles schön und gut, aber hab ich nicht auch mal das Recht einen schönen Nachmittag mit ihr zu verbringen, sie relaxed ins Bett zu bringen, mit Freude mir ihr zu essen, mal kurz duchschnaufen und sie spielt (kurz) alleine.

Ach usw, usw, usw........................................

Ich weiß ich nerve gerade alle mit meinem Geheule! Deshalb schreib ich gerade auch so wenig! Sorry dafür!

ja sowas ist auch ätzend. guck mal nils schläft überall. nur zu hause nicht. amelie räumt überall auf, nur zu hause nicht...hätte noch einige beispiele.

mir hat man in der mutter-kind-kur mal gesagt, wenn das kind woanders "lieb" sei, sei das genau "normal", dann hätte man alles richtig gemacht.

amelie fordert uns im moment auch jeden abend heraus, letztes mal ja 1,5 stunden...wenn sie bereits im bett liegt. ich kann von glück reden das sie noch nie aufgestanden ist abends. daneben nils, der auch gern mal ne stunde noch tobt.

also du bist nicht allein :acool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, es ist alles nur eine Phase, aber gerade hilft mir dieses Mantra einfach nicht weiter. Ich geht an die Substanz!

Heute vormittag wieder!

Zuerst hat sie nur nur bis 7 Uhr geschlafen (für Xenia nicht sehr lange, ich manch anderer würde sich freuen), dann sofort Geschrei, als sie Aufgewacht ist. Dann hab ich sie zu mir geholt, dann war es gut!

Frühstücken, naja, ok sag ich mal!

Dann wollten wir in den Musikgarten! Diverse Anfälle, weil sie andere Schuhe wollte, eine andere Jacke, sie wollte selber laufen, nein doch tragen, nein doch laufen, selber ins Auto klettern, nein doch raus, Schlüssel haben, Schlüssel wieder weg .....

und das alles in 30 min!!!!

Dann Musikschule gut!

Im Auto dann: Nudele essen! Ok, Nudeln für mittag warm gemacht, nichts gegessen. gut dann schlafen und dann wieder Geschrei, jetzt schläft sie!

Ich kann nicht mehr!

Kikra, nein gestern war ein ganz normaler Donnerstag (in meinen Augen!)

Hm,

ganz ehrlich ich glaube das ist einfach der ganz normale Wahnsinn mit einem fast 2 jährigen Kind (auch wenn dir das jetzt nicht passt und ich wie deine Mutter klinge gg).

Ist denn bei dir persönlich was anders? Du wirkst auf mich ein bisschen dünnhäutiger als sonst.

Ich drück dich mal.

Und meine Tamu fragte mich mal als ich mich darüber beklagt habe, dass er bei mir oft anders ist als bei den anderen:"Hättest du es wirklich gerne umgekehrt, bei dir lieb und bei allen anderen unmöglich?"

Naja und wenn man dann ehrlich ist, ist es so dann doch besser, dass das schlechte Benehmen sozusagen in der Familie bleibt ggg.

Wobei es mich auch tierisch geärgert hat, dass alle immer dachten er sei doch so lieb und ihn betreuen ein Kinderspiel und wenn ich dann abends platt war als er im Bett lag, konnte niemand das verstehen, weil er doch der kleine Sonnenschein ist.... grrrr....

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rapido, ich kann Dich echt gut verstehen, motz Dich einfach aus.

Lisa (26 M.) hatte letzte Woche so ein paar Tage, wo ich sie am liebsten unangespitzt in den Boden gehauen hätte. Zu allem 'Ne!' oder 'Nein!' (Wickeln, Anziehen, Ausziehen, in die Wohnung kommen), Rumgewerfe von Spielsachen, Aufstampfen (richtige Wutanfälle hat sie glücklicherweise kaum), und abends das Gemecker im Bett. An einem Tag war ich wirklich so weit, dass ich mich mit Tränen in den Augen für eine Zigarette draußen auf die Terrasse stellen musste, um das Kind nicht anzubrüllen.

Das waren fast nur noch Ketten unangenehmer Momente und dauerndes Gerangel, es ging mir schlicht an die Nerven.

Momentan ist sie wieder besser aufgelegt.

Ich weiß nicht, ob das was für Dich/euch ist, aber bei diesen typischen Verweigerungssituationen (Wickeln, Essen, Umkleiden) hat mir ein Buch, das mir eine Freundin lieh, geholfen. 'Kinder lernen aus den Folgen' heißt das, glaube ich. Da wird geraten, nicht zu schimpfen, sondern die Kinder - natürlich im Rahmen des Vernünftigen - über direktes Erleben die Konsequenzen ihrer Handlungen erfahren zu lassen.

Beispiel: Macht Lisa beim Essen Terz, kommt sie nach ein paar Ermahnungen runter vom Stuhl. Mein Mann und ich essen weiter. Dann steht sie ganz bedröppelt da, und wenn wir sie fragen: "Möchtest Du mit uns essen?", geht es meistens viel ruhiger weiter.

Beispiel: Macht sie beim Wickeln einen Aufstand, stelle ich Madame eben mit heruntergelassener Hose und blankem Hintern auf den Boden. Kann sie nicht leiden. Dann klappt es plötzlich ganz fix wieder.

(Jedenfalls im Moment noch *hüstel*)

Usw.

Dass mich hier niemand falsch versteht: Natürlich wende ich das nur in allerletzter Konsequenz an, wenn Reden, Gemeinsam-Machen, Ablenken o.Ä. nicht mehr fruchten.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Nerven, liebe Rapido. Du bist nicht allein.

Drücker,

Spit :>

Bearbeitet von Spitfire
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel: Macht sie beim Wickeln einen Aufstand, stelle ich Madame eben mit heruntergelassener Hose und blankem Hintern auf den Boden. Kann sie nicht leiden. Dann klappt es plötzlich ganz fix wieder.

(Jedenfalls im Moment noch *hüstel*)

ich mußte gerade echt grinsen : bei philipp habe ich es auch mal gemacht: fazid, er hat auf den boden gepinkelt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenne das Buch auch! Solche Dinge mach ich auch immer mal wieder. Doch gerade ist es so krass, dass das gar ncihts bringt, sondern Xenia sich dann erst recht aufregt und loslegt!

Juni, nein eigentlich ist bei mir persönlich gar nichts besonderes los!

Hab heute meine Mens, vielleicht deshalb! Aber das ist ja dann nur verübergehen!

Ach ich weiß auch nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich kenne das Buch auch! Solche Dinge mach ich auch immer mal wieder. Doch gerade ist es so krass, dass das gar ncihts bringt, sondern Xenia sich dann erst recht aufregt und loslegt!

Juni, nein eigentlich ist bei mir persönlich gar nichts besonderes los!

Hab heute meine Mens, vielleicht deshalb! Aber das ist ja dann nur verübergehen!

Ach ich weiß auch nicht!

Hm naja vielleicht ja auch bei dir nur ne Phase...

drück dich mal...

Simon war übrigens diese WE auch wieder Pestblagmässig drauf...

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.