Zum Inhalt springen

Fernseher Nachts während des Schlafs


telex

Empfohlene Beiträge

Da mein Sohn bei mir im Bett schläft , (im Wohnzimmer)(3 Jahre) und wir noch kein Kinderzimmer haben und er es auch so kennt und nicht anders will und es so liebt meine Frage: Macht es was wenn von 22:00 Uhr bis 0:00 Uhr der Fernseher an ist wenn er schon schläft, natürlich ohne Ton. Kann es Auswirkungen auf ihn haben, wer kennt sich aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, dass das erhebliche die Schlafqualität deines Kindes beeinträchtigt, selbst, wenn er nicht aufwacht wird er mti dieser Dauergeräuschkulisse nicht so tief und gut schlafen wie ohne.

Und dann gibt es ja noch die flackernden Lichter durchs TV die sind bestimmt auch nicht so toll.

Eine Dauerberieselung mit Geräuschen z.B. aus Radio/TV etc. schadet einem Kind schon während es wach ist und wirkt sich auf die Konzentrationsfahigkeit und später auf die Schulnoten aus.

Gibt es denn keine andere Möglichkeit/keinen anderen Raum in dem dein Kleiner schlafen kann?

Achso ich hab ohne Ton übersehen sicher hörst du über Kopfhörer oderß

Hm trotzdem so flackerndes Licht das kann nicht gut sein...

VG Juni

Bearbeitet von Junibaby
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimms mir nicht übel aber kann es sein das Du einfach keine Lust hast ihn ins Bett zu bringen weil es bequemer ist gleich aufm Sofa zu bleiben und er ohne Geschrei einschläft.Er kann ja Maulwurf gucken aber dann ins Bett.Ich persönlich kann da nur den Kopfschütteln aber jeder wie er möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der kleine Maulwurf wird ja sicherlich nicht bis 22 uhr gehen oder? Danach dann ins Bett, ohne Fernseher?

Ich denk es ist wichtig, dass der Fernseher aus ist um einen ruhigen und tiefen Schlaf zu ermöglichen, selbst ohne Ton, das Geflackere tut uns Erwachsenen im Schlaf sicher auch nicht gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt finde ich das auch nicht gut auch wenn der Ton aus ist. Im Unterbewusstsein nehmen die Kleinen sicher auch das Flackern des Fernsehers auf. Ich würde eine andere Lösung suchen. Er wird ja auch größer und geht irgendwann mal in die Schule und soll er dann auch noch auf dem Sofa schlafen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist ja kein Sofa, es ist eine ausklappbare Couch. Viele Kinder schlafen bei ihren Eltern. Ich hab ihn früher ja ,dann als er eingeschlafen war in sein Kinderbett gelegt aber Nachts wollte er dann eh wieder zu mir....

Nimms mir nicht übel aber kann es sein das Du einfach keine Lust hast ihn ins Bett zu bringen weil es bequemer ist gleich aufm Sofa zu bleiben und er ohne Geschrei einschläft.Er kann ja Maulwurf gucken aber dann ins Bett.Ich persönlich kann da nur den Kopfschütteln aber jeder wie er möchte.
Bearbeitet von telex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hasse es selbst, wenn Männe nachts noch fehrn sieht und ich schlafen will, auch wenn er den ganz leise macht, mich nerven schon die bunten Lichter und ich werd dauernd wieder wach oder schlafe gar nicht erst tief, bin dann früh auch ganz gerädert.

Halte das daher auch nicht für die Beste Lösung. Klar ist es schön im Familienbett mit Kind, aber dann mußt du darauf auch Rücksicht nehmen. Kannst ihn nicht wenigstens zum einschlafen erstmal ins Bett bringen ... wenn er hinterher wach wird, kann er sich ja wieder zu dir legen, wenn der Fehrnsehr dann aus ist. Ich glaub auch das es sonst für seine Entwicklung nicht gut ist und irgendwann muß er das allein einschlafen ja auch lernen.

Tiefer erholsamer Schlaf ist sooo wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Alleine einschlafen lernen sie von ganz alleine, also ich kenne kein Kind das aus freien stücken mit 12 noch im familienbett schläft.

Das muss ich mal unterschreiben :-)

Also ich würde mich meinen vorrednerinnen anschließen und den kleinen nach der sendung ins bett bringen. Hannah schaut abends immer eine folge shaun das Schaf und danach wird zähne geputzt und im bett noch was vorgelesen und sie kommt auch nachts wieder zu uns ins bett. Also ich finde diese methode mit einfach im wohnzimmer bleiben auch nicht gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.