Jump to content

Wann wolltet ihr Mutter werden?

Rate this topic


ai87
 Share

Wann wolltet ihr Mutter werden?  

483 members have voted

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Please sign in or register to vote in this poll.

Recommended Posts

Hallo an alle!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon immer jung Mutter werden wolltet oder ob ihr eigentlich geplant hattet spaeter Kinder zu kriegen?

Welche Gruende gibt es dafuer?

Warum seid ihr jetzt doch frueher Mutter geworden bzw. wollt es werden?

LG

ai87

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 183
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Guten Morgen :)

Also ich wollte mit 22 Mutter werden und bin es auch geworden.Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung und fast 2 Jahren Berufsleben,war der Wunsch da.

Wir haben es dann in tat umgesetzt und nun ist meine Große schon 4,5 Jahre.

Ich hoffe ich gelte mit 22 auch noch unter die jüngeren die du angesprochen hast.:o

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe ich gelte mit 22 auch noch unter die jüngeren die du angesprochen hast.:o

Guten Morgen!

Vielen Dank fuer deine Antwort.

Natuerlich zaehlst du mit 22 Jahren auch dazu. ;)

Warum wolltest du wolltest du jung Mutter werden, wenn ich fragen darf?

Wie lange warst du mit deinem Freund zusammen?

Hattest du einen festen Arbeitsplatz und wann hast du wieder angefangen zu arbeiten?

Link to comment
Share on other sites

Warum wolltest du wolltest du jung Mutter werden, wenn ich fragen darf?

Ich war irgendwie bereit und der Wunsch da,erklären kann ich es wirgendwie nicht:)

Wie lange warst du mit deinem Freund zusammen?

ca 5,5 Jahre waren wir zusammen und nun sind es schon über 10 :eek:

Hattest du einen festen Arbeitsplatz und wann hast du wieder angefangen zu arbeiten?

Mein Vertrag ist befristet gewesen und lief dann aus ,arbeiten bin ich dann nach 2 Jahren,wieder gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Huhu

Also ich wollte schon immer junge mutti werden...

Meine Leonie war zwar jetzt noch nicht geplant da ich eigentlich auch erstmal alle vorraussetzungen schaffen wollte aber kam dann halt doch anders ...naja die freude ist dennoch groß.Ich freue mich wenn sie dann endlich bald das ist..und weiß auch man schafft das auch so...Noch bin ich jung der vater ist super klasse und wir schaffen das alles

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte nicht immer jung Mutter werden, es gab sogar Zeiten, da wollte ich garnicht Mutter werden. Zuletzt wollte ich Mutter nach meiner Ausbildung werden, also so mit 23-25. Nunja, jetzt bin ich fast neunzehn und die Reihenfolge hat sich etwas geändert, aber ich bin trotzdem sehr glücklich.

Link to comment
Share on other sites

Also ich wollte eigentlich erst meine Ausbildung zuende machen und danach noch ein paar Jahre arbeiten. Ich denke ich hätte mein kind so mit 25-26 gewollt.

Nun bekomm ich mein Baby 2 Wochen nach der Abschlussprüfung meiner Ausbildung.

Bei mir gings da auch ein bisschen schneller als geplant :)

Link to comment
Share on other sites

Früher wollte ich nie jung Mutter werden, weil meine Mutter genauso alt war, wie ich jetzt, als sie mit mir schwanger war und die ersten Jahre, die ich bei ihr verbrachte, bis ich zu meinem Vater kam, waren der Horror. Sie war einer dieser Fälle, weshalb ich mir dieses dämliche Statistik -Gelaber anhören muss: Dein armes Kind, du bekommst bestimmt in den nächsten Jahren gleich noch vier Stück, etc pp.

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank fuer eure Antworten.

@ Unwirklich

Das hoert sich ja wirklich nicht gut an mit deiner Mutter.

Aber ich denke du wirst jetzt alles daran setzen, dass es mit deinem Kind anders verlaeuft.

Es ist sehr schoen zu hoeren, dass du gluecklich mit der Schwangerschaft. Hast du einen festen Freund?

@ Sternchen18

Scheinst auch sehr gluecklich damit zu sein, dass du jetzt schwanger bist.

In der wie vielten Woche bist du denn?

Hast du einen festen Freund? Was machst du fuer eine Ausbildung?

Wuensch dir viel Glueck bei deiner Abschlusspruefung. Habe ich dieses Jahr im Juli hinter mich gebracht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo! Also ich habe mir nie irgendwie vor genommen Mutter zuwerden. Habe so seid dem ich die Schule fertig hatte, immer gesagt wenn es passiert dann ist gut und wenn nicht dann auch. Also ohne Stress. Dann habe ich meinen Freund kennengelernt und wir waren schon über 2 Jahre zusammen, ich habe ab und zu die Pille vergessen und schwupps war es passiert. Also mit 20 Jahren und das war für mich o.k.!;)

Link to comment
Share on other sites

Vielen Dank fuer eure Antworten.

@ Unwirklich

Das hoert sich ja wirklich nicht gut an mit deiner Mutter.

Aber ich denke du wirst jetzt alles daran setzen, dass es mit deinem Kind anders verlaeuft.

Es ist sehr schoen zu hoeren, dass du gluecklich mit der Schwangerschaft. Hast du einen festen Freund?

.

Ich habe aus den Fehlern meiner Mutter gelernt, was ziemlich hart war, mir aber nur helfen kann, es soo nicht zu machen. Einen festen Freund- nunja, ist etwas kompliziert. Wir leben zusammen, waren aber eigentlich nie ein Paar sondern sowas wie Freunde mit Kuscheln und Sex und so..

Link to comment
Share on other sites

hi

ich bin jetzt 21 jahre und gern mami.als ich meinen freund vor drei jahren kennengelernt habe konnte ich mich mit dem gedanken nóch nicht anfreuden. ich hatte immer angst,dick zu werde,streifen zu bekommen usw. doch als ich merkte wie gut unsere beziehung läuft wurde der winsch immer größer.wir saßen oft zusammen und sprachen über alles.keiner von uns bereut es so jung mami oder papi geworden zu sein..:D

Link to comment
Share on other sites

@ frechdachs-20

Das ist schoen zu hoeren. ;)

Hast du vorher eine Ausbildung o. ae. gemacht bzw. willst du sie noch machen?

Wolltest du zu diesem Zeitpunkt schwanger werden oder ist es einfach "passiert"?

@ Lisa84

Hast du mit deinem Freund vorher ueber Kinder gesprochen?

Link to comment
Share on other sites

Ich wollte eigentlich gern frueh Mutter werden....so mit 17 hatte ich das erste Mal das Gefuehl. Aber man bzw. frau kann das ja nicht immer so planen bzw. entscheiden, Mutter Natur hat da ja nun einmal das Sagen....daher hat's bei mir halt eben erst jetzt geklappt.....mit 39 :eek:

:D

Link to comment
Share on other sites

Hallo

ich habe mir immer gesagt, das ich wenn überhaupt zwischen 26-30 Kinder kriege.

Nun ja jetzt bin ich 18 und meine Maus ist schon über ein Jahr.

Ich habe es in der 14. Woche erfahren sie war auch nicht geplant, und war echt geschockt, aber jetzt kann ich mir ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen.

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen!

Also ich wollte NIE früh Mutter werden. Mir waren Abitur und Karriere immer wichtiger. Meine Ma hat uns früh bekommen und war sehr dahinter her, das wir erstmal eine gute schulische Bildung und eine Ausbildung haben und unser eigenes Leben leben. Dafür bin ich ihr sehr dankbar.

Allerdings hätte ich gedacht, das ich erst mit 30 oder noch später ein Kind bekomme, was mir jetzt aber doch zu spät erschien ;)

Lieben Gruß, Steffi

Link to comment
Share on other sites

:)

Hallo an alle!

Ich wollte euch mal fragen, ob ihr schon immer jung Mutter werden wolltet oder ob ihr eigentlich geplant hattet spaeter Kinder zu kriegen?

Welche Gruende gibt es dafuer?

Warum seid ihr jetzt doch frueher Mutter geworden bzw. wollt es werden?

LG

ai87

Also ich wollte mit 16 schon ein Baby war auch schwanger und hab es aber im3 Monat verloren!

Mittlerweile bin ich 19 und der Wunsch wird immer größer seit ich meinen Freund hab!

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

also für mich war früher immer klar, ich möchte keine Mutter werden, Kinder nerven doch nur... So dachte ich zumindest bis ich ca. 12 Jahre alt war. In den kommenden 2 Jahren war ich nicht mehr davon überzeugt, dass ich nie Kinder haben werde, doch wollte einfach alles auf mich zukommen lassen.

Und nun, mit 16 (fast 17) bin ich mit einem Partner zusammen, mit dem ich mir gut vorstellen kann eine Familie zu haben und bin auch im 5. Monat Schwanger (Kein Unfall) :D

Lg Anni

Link to comment
Share on other sites

Hallöchen,

also für mich war früher immer klar, ich möchte keine Mutter werden, Kinder nerven doch nur... So dachte ich zumindest bis ich ca. 12 Jahre alt war. In den kommenden 2 Jahren war ich nicht mehr davon überzeugt, dass ich nie Kinder haben werde, doch wollte einfach alles auf mich zukommen lassen.

Und nun, mit 16 (fast 17) bin ich mit einem Partner zusammen, mit dem ich mir gut vorstellen kann eine Familie zu haben und bin auch im 5. Monat Schwanger (Kein Unfall) :D

Lg Anni

Mutig! (aber auch gut überlegt?)

Link to comment
Share on other sites

Ja, sehr lange überlegt! Haben es nicht überstürzt, sondern uns mit dem Entschluss Zeit gelassen bis wir uns beide reif dafür gefühlt haben.

Ich weiß, das hört sich für einige vielleicht unglaubwürdig oder komisch an, da ich noch so jung bin, aber ich weiß was ich tue und das nicht unüberlegt, da mir bewusst ist, dass es eine Entscheidung für die Zukunft ist :)

Finde es schade, dass einige sagen "Du verbaust dir damit die Zukunft", denn wenn man ein Kind als "sich etwas verbauen" sieht, ist das traurig...

Für mich war einfach auch immer wichtig, dass ich meinem Kind später nicht sagen muss "Eigentlich warst du nicht gewollt!"

Lg Anni

Link to comment
Share on other sites

Guest agichan

mh.. ist in der gesellschaft einfach nicht so akzeptiert. damit musst du wohl leben anni ;) ich werd ja schon schief angeschaut, wenn ich von unsren (meinen und die meines verlobten) plänen erzähle.. nicht, dass ich wirklich alt bin(behaupte ich ja nicht), aber in den augen der gesellschaft wohl trotzdem noch zu jung um mutter zu werden. na was solls :P

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.