Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

Kauf,

da gehts um ein Haus dann, nicht Wohnung. Aber hier im Ort sind nur welche um die 300.000€ und das ist doch schon viel.

Dann muss es tip-top sein, sind die aber nicht unbedingt.

Da könnten wir auch bauen :D

Mein Papa setzt alle Hebel in Bewegung für uns, das ist ganz toll. Nur zaubern kann er auch nicht ;) Es wäre leichter wenn wir Zeit hätten bis 01.06. oder 01.07.

Aber ja, wegen der Heizung achten wir drauf :D Und auf die Vermieter und den Vertrag!

Mein Papa hat Jura studiert, der kennt sich was besser aus und soll da über alles gucken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Naja also wir haben uns eine Wohnung gekauft. Für ein Haus war uns unser Startkapital zu wenig. Bezahlen jetzt noch ein paar Jährchen auf die Wohnung und werden sie dann verkaufen und auch ein Haus bauen! So als "Sprungbrett" fand ich das nun mit der Wohnung eine gute Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, es kommt wohl auf die Region an. Unser Haus (EFH mit 3 Etagen je 80 qm, großem Garten und neben Platz für 2 Autos) hat z.B. 140000€ gekostet, dann haben wir nochmal 60000/70000 € reingesteckt und können nun die unterste Etage an ne Kita vermieten. Aber ohne die Vermietung wäre es vom Geld her auch net gegangen. Naja die nerven usn wenigstens net am WE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joh wir haben es vorallem gemacht, weil wir jetzt mit Hausgeld etc genauso viel zahlen wie vorher mit Miete. Und es ist halt für uns und nicht für irgendeinen Vermieter.

Aber gibt schon nervige Sachen bei Wohnungen. Also auf Dauer möchte ich auch nicht in einer Eigentumswohnung wohnen. Haben jetzt zum Beispiel leute über uns wohnen (ist ein 6fam.Haus), die keine Ruhezeiten & Co. kennen. Da regt man sich dann doch schon öfter drüber auf. Aber ich denke so in 5 Jahren ziehen wir dann auch ins Eigenheim :D

Hier ist es gerade am hageln!!! *staun*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vren,

klingt nach nem günstigeren Haus! Das wäre hier ein Traum. Gibts aber nicht-liegt vll an der Universitätsstadt und dass eben die Nachfrage hier riesig ist!

Das Haus meiner Eltern hatte als sie es gebaut haben den Wert von 1.000.000 DM. Schon viel, aber es ist noch gestiegen und nun um die 850.000€ wert.

Marburg scheint beliebt :D

Bibi,

glaub ich dir, Nachbarn sind nich immer was tolles :D Wenn man sie dann auch noch "auf dem Kopf" hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das Haus ist auch Baujahr 1900, man musste schon einiges (bzw. sehr viel!) machen, aber jetzt ist es so, wie wir es wollten und mein Mann kann ja viel selbst machen und wir hatten viele Freunde, die beim Umbau geholfen haben.

@Bibi ne ne, Dennis kommt da net in die Kita! :D viel zu teuer für uns (ganztags um die 500 €). Er geht ja ab 2 in den normalen Kindergarten, das ist hier bei uns in RLP umsonst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich wieder. Ne Freundin war vorhin hier mit ihrer Tochter. Sie wollte unbedingt das ich ihr mal die Nägel mache. habs jetzt zum ersten mal an jemand anderem ausser mir ausprobiert und es klappt schon ganz gut. Klar sind da noch so nen paar Feinheiten die ich beim nächsten mal besser ache aber sieht schon gut aus und sie war auch zufrieden.

Verena

Das was ihr für euer haus bezahlt habt würde man hier für eine Wohnung bezahlen. Da sieht man mal die Unterschiede. Ich bin der Meinung das es echt schon abzocke hier ist. Für nen gescheites haus muss man schon so um die 400.000€ rechnen. Und selbst da würde man noch was zu mängeln finden.

Annie

Na da bin ich ja mal gespannt wie die Wohnungen so sind. Aber bei euch ist es doch auch nen bissl ländlicher oder??? Sind die Häuser da nicht auch etwas günstiger als hier???

Bibi

Hier hat es gerade auch ziemlich heftig gehagelt das alles weiss war. Sah schon komisch aus

Ich werde immer nervöser wegen morgen. Bin so froh wenn ich da gewesen bin und weiss das alles in Ordnung ist mit dem Zwerg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annie

Des ist ja Mist. Kann mir auch net vorstellen, des die euch einfach so rausschmeissen können.

Drück die Daumen des ihr schnell ne schöne Wohnung findet.

@Kitty

Viel Spaß morgen. ;) Hoffentlich gibt es ein Outing.

@Häuser

Bei uns kriegt man ländlich teilweise schon günstige Häuser, aber die sind halt dann so fertig, des man sie genauso gut gleich abreißen und neu bauen kann. Sehs jetzt grad bei meinen Bekannten. Die sind eingezogen, wie des Haus noch net fertig war und leben jetzt seit nem dreiviertel Jahr auf ner Baustelle. Sie ist mittlerweile schwanger und zu Hause. Hat den ganzen Tag den Lärm, weil sie ja bauen. Wenn man rechnet was die jetzt in die Renovierung gesteckt haben, sind sie wahrscheinlich fast bei dem Preis was wir fürs bauen bezahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu mädels :)

bibi, daumen sind ganz feste gedrückt

babe, oh man *mal ganz dolle drückt* so ein mist :(.. aber ich wünsch euch viel kraft und beim nächsten mal muss es einfach klappen *befehl* ;)

annie, was o0 steht denn irgendwas im vertrag das die das dürfen??.. is ja mies... ihr habt dasoviel neu gemacht -.- boa is die höhe.. könnt ihr denn nichtg die wohnung vom eigentümer mieten?? oder müsstet ihr dann auch beide wohnungen in dem haus mieten?

kitty, uiii man hoffentlich gibs ein outing :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

Me,

mein Freund ist heute auf einen Lehrgang gefahren :( Und da konnt ich dann nich mehr schlafen, musst ihn doch verabschieden ;) Hab immer Angst, wenn er weite Strecken mit dem Auto zurücklegen muss. Und dann auch mit einem von der Firma und nich dem eigenen.

Passiert doch immer soviel, muss ja nich mal an ihm liegen.

Außerdem ist es immer sooo komisch, wenn er net da ist...Hab dann so keine "Aufgabe" ;) Also nix zum kochen, etc....Ist dann ja alles nich so wichtig.

Naja, ist ja zum Glück nich für lang!

Aber, ich muss mir in der Zwischenzeit allein Wohnungen ansehen. Naja, ich mach Bilder und wenns gut war guckt er am WE nochmal mit.

Gestern haben wir ne Whg. besichtigt, die auch ganz schön war. Mit Balkon, neuer EBK, direkt am Wald, Aufzug im Haus.

Aber ich mag diese "hohen" Häuser net so, und das gestern hatte 11. Stockwerke, da ist dann alles so unpersönlich denk ich!

Aber gut, wär auf jeden Fall ne Möglichkeit :) Und ab 01.05. frei. Wir entscheiden So. ob ja oder nein.

Kitty,

viel Spaß heute beim hoffentlichen Outing!!

Hmm, wir haben hier nicht wirklich günstige Mieten/Kaufpreise. Als Uni-Stadt und irgendwie recht beliebt ist es bei uns teurer als in manchen umliegenden Städten, die eigentlich größer wären!

Wenn man es etwas günstiger haben will, dann muss man so ziehen, dass man eigentlich ne dreiviertel Stunde entfernt ist von der Arbeit und Stadt. Das macht dann auch keinen Sinn.

Katz,

nee dürfen tun sie es wohl nicht. Mein Vater sagt auch, wir sollen unbedingt per Einschreiben Widerspruch einlegen, dass wir uns bemühen da schnell raus zu kommen, aber nicht bis zum 01.05. schaffen, weil die gesetzliche Frist laut BGB 3 Monate beträgt.

Jen,

wie schon Katz zum Teil geschrieben ;) Aber wir würden schon auch direkt beim Eigentümer mieten, nur will der eigentlich das Haus dann auch verkaufen. Wo wir ja auch nich mehr sicher und erwünscht wären. Außerdem vermietet er eigentlich nur das ganze Haus, das sind aber 3 Wohnungen, Dach, 1. OG und Erdgeschoss (da sind wir).

Wäre also evtl. günstiger und entspannter einfach was Neues zu finden. Ist aber schade, haben hier 6 Wochen lang geschuftet, um alles schön zu machen :( Bin auch ganz traurig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bibi, auch hier noch mal herzlichen Glückwunsch!

Babe, tut mir so leid. Das ist doch nicht fair!! Wisst ihr schon wie es weitergeht? *knuddel*

@me: sorry habe im Moment kaum zeit um hier zu sein und wenn immer nur kurz zum nachlesen. Der Job macht echt super viel Spaß. Muss sich aber noch erst alles ein wenig einspielen mit Haushalt, Kids und Job. Am Montag bekomm ich doch dann glatt ne SMS, dass meine Mama den kleinen aus dem Kiga geholt hat, weil der Fieber bekommen hatte. Na super, der ist nie krank, aber jetzt! Gestern blieb er dann bei mir, ich habe ja Dienstags und Mittwochs frei, und da ging es ihm schon wieder super. Es hinterlässt jetzt nur so ein dumpfes Gefühl, wenn mal was ist und ich kann nicht da sein!

Ansonsten bin ich hin und her gerissen, ob ich meine Warteschleife noch einige Monate ausweite oder nicht. Will ja nicht schon sofort sagen müssen, dass ich ss bin, aber ich denke auf der anderen Seite nicht, dass es so schnell klappt und halten muss es dann ja auch noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch beiden! :D

Jetzt muss nur noch mein Mens Gefühl weg gehen. Da möchte ich dieses Jahr nichts mehr von sehen oder spüren. :D

Bella, schön, dass der Job dir so viel Spaß macht. Ich denke der Rest wird sich auch bald einspielen und dann bekommst du auch alles unter einen Hut.

Annie, 11.Stock klingt irgendwie nach so einem Plattenbau?!? So richtig überzeugt klingst du aber noch nicht oder? Drücke dir die Daumen, dass die heutige Whg besser zu euch passt! Hast du denn da schon irgendwelche Infos drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bella,

schön dass dich der Job fordert und dir gefällt. Ist doch immer so, kommt dann wenn mans nicht braucht, auch mit den Krankheiten von den Kleinen. Aber das spielt sich alles ein!

Und super, wenn dir der Job gut tut!

Wie lang hattet ihr denn die Warteschleife eigentlich vor?

Bibi,

naja ist ein "Hochhaus", für meine Verhältnisse :D Wer aus größeren Städten kommt findet das sicher normal ;) Ist mit vielen Parkplätzen davor und direkt am Wald schon gut gelegen. Bushalte direkt, das wär auch was später für Kinder. Aber ich komme eher "dörflich" her, also mag ich lieber kleinere Häuser, wo man die Leute mehr kennt. Was ja aber auch kein Vorteil sein muss, wenn die Nachbarn doof sind, dann lieber Anonymität im Hochhaus!

Ja, heute die hat wie ich denk 4 Zimmer, ist im EG eines 5-6 Parteien Hauses, Gartenbenutzung (haben aber alle, die da wohnen) und direkt am Feld gelegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bibi wow herzlichen Glückwunsch!!!!!! :) ich habs doch gewusst!!!!! :P aber das Mensgefühl ird jetzt noch ein paar wochen anhalten, nimm doch Magnesium! Ich hatte einfach die Brausetabletten genommen, die es in jedem Supermarkt gibt. Dein FA kann dir aber auch Tabletten verschreiben!

@Bella kann dich verstehen, was das dumpfe Gefühl angeht. Ich werd ja erst wieder arbeiten gehen, wenn Dennis 5 ist und Krümel Nr. 2 3 ist, aber dann werd ich auch immer so ein Gefühl haben und hoffen, dass sie nicht krank werden, weil man will ja bei ihnen sein. Bzw. ich muss ja dann frei nehmen, hab niemand, der sie nehmen könnte, alle anderen wie Omas und Opas arbeiten ja auch.....

wegen der Warteschleife: das ist halt so eine Zwickmühle, ich kenn mich, ich wäre da genauso. Vllt lasst ihrs langsam angehen, erst mal die Verhütung weglassen und nur nach Lust und Laune herzeln udn versuchen, den Kalender aus dem Kopf zu bekommen (was schwer ist)....

@me ich geh gleich mit Dennis in den Krabbelgottesdienst hier im Ort. Wollte eig. mit dem KiWa hinlaufen, aber mir wars vorhin wieder total schwindelig, ich fahr lieber mit dem Auto, das sind dann nur paar Minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.