Zum Inhalt springen

Wenn aus hibbeln - kugeln wird, bleiben Freunde...

Dieses Thema bewerten


JenJen

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hoffe, es geht euch allen gut.

War leider irgendwie mit zu vielen Dingen beschäftig und kam nicht mehr dazu hier zu schreiben.

Das Wetter war an diesem WE einfach super. Wir waren bei den S-Eltern. Meine S-Mama dreht durch. Sie ist genau so wie vor unseren Hochzeit. Geht bei jeder Bewegung, die ihr falsch erscheint, auf die Palme. Ich kann nur hoffen, dass es nach September besser wird, sonst werden wir sie so wenig wie möglich besuchen. Freude über das Enkelkind zeigt sie nicht, will aucuh keine US-Bilder gucken. Hat auch nicht nach dem genauen ET gefragt. Hat auch nicht gefragt, ob mit dem Krümmel alles in Ordnung ist. Bin heute Heim mit dem Gefühl endlich nach Hause. Will auch so schnell nicht wieder hin, obwohl ich sehr gerne mit gefahren bin. Bin immer noch irgendwie enttäuscht, dass mir richtig schlecht ist. Gut, dass ich mich bei meiner Mama etwas ausheulen kann. Das wars wohl mit dem guten Verhältnis zur Schwiegermutter. Das wir Eltern werden hat sie natürlich ALLEN weiter gesagt. Jetzt werden wir immer gefragt, was gibt es neues? Ich sage: nichts. und tuh so, als ob ich von nichts weiß. Wenn der Bauch wächst, werden sie es eh sehen, da muss ich es jetzt nicht jedem auf die Nase binden, das hat die S-Mutter für uns erledigt. Anscheind hat die Schwester von meinem Mann tatsächlich als letzte von der Schwangerschaft erfahren. Was lerne ich daraus: klappe halten und der S-Mutter nix erzählen. Die spricht mit mir ja eh nicht, außer im befehlston, weil die grade abdreht. Da beneide ich meinen Schwiegervater echt nicht.

So genug gejammert. S-Mama dreht nur durch, weil die Situation oder besser gesagt wir uns ihrer Kontrolle entziehen und das kan sie bei ihrem ersten Sohn nicht haben.

Also trotz super Wetter, miese Stimmung.

@ babe

wie weit bist du jetzt bei der Stimu? Wann wird der US gemacht? Ich drücke dir die Daumen, dass du viele schöne befruchtungsfähige Eichen hast und die Ärzte die besten Schwimmis auswählen.

@ Katz

ich beobachte ganz heimlich dein Zykluskurve. Leider habe ich keine zum Einstieg auf das Met geführt. Ich hatte ja auch im Dez keinen Eisprung und stand auch nicht kurz davor laut Blutbild. Die Mens ließ sich auch über 60 Tage lang Zeit. Also ist bei dir noch nichts verlohren. Wenn es nicht besser wird und das Häuschen beii euch steht, dann lass mit Clomi stimulieren.

@ maus

ich hoffe euch beiden geht es gut. Mit dem ko sein fängt bei mir leider an. Dabei bin ich schon so etwas träge und jetzt schlafe ich mittags (((.

So jetzt gehe ich noch einwenig bei den Märzis pusten.

Wünsche euch eine schöne Woche.

LG, DOM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dom,

der Bericht von deiner S-Mama klingt echt richtig doof und fies.

Sowas mag ich ja gar net leiden. Aber es ist nun mal oft nicht leicht mit den S-Müttern. Ich habe zu meiner so gar kein Verhältnis und vll ist das darum auch besser so ;) Wir sehen uns alle paar Wochen/Monate mal flüchtig und reden eigentlich nie viel miteinander.

Ich denk, wenn man wenigstens zu den eigenen Eltern nen gutes Verhältnis hat ist das schon mal viel Wert.

Nur wenn ich Frauen sehe, die mit ihrer S-Mutter richtig dicke sind, dann werd ich ein bisschen neidisch.

Aber lass dich von ihr nicht ärgern, hauptsache ihr und die anderen zeigen Interesse am Krümel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dom, das ist ja schade, dass deine schwiema so doof reagiert hat! ich knuddel dich mal!

da bin ich echt froh, dass ich ne tolle schwiema hab, auch wenn wir jetzt nich so wie beste freundinnen sind.

mir gehts ganz gut, heut morgen hat mal mein krislauf gesponnen und meine schüler mussten den unterricht bei offenem fenster ertragen...

wie gehts euch allen so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Oh hier bei uns sind es 10 Grad! Haben gestern sogar gegrillt abends, weil das Wetter so toll ist.

Ich hab ja Migräne Probleme und hatte wieder von Mittwoch-Freitag starke Schmerzen.

Meine FÄ hat mich darum auch noch diese Woche komplett krank geschrieben!

Nächste muss ich dann wieder, aber Dienstag haben wir auch schon wieder FA Termin, allerdings dann zur NFM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon 11.ssw! wahnsinn, wie die zeit vergeht!

habt ihr es denn schon gesagt? wem? oder wollt ihr noch warten?

ja, bei dem wetter ist drinnen sitzen echt doof! aber ich glaub ich komm heut auch nimmer raus, bin nebenher am sachen für die schule organisieren, vorbereiten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es meinen Eltern gesagt vor 10 Tagen und vor genau einer Woche seinen Eltern.

Die haben sich auch beide richtig süß gefreut :) Und der Rest der Verwandtschaft und aus dem Freundeskreis weiß es nicht.

Nur eine Freundin und eine Cousine von mir und eben meine Schwestern, denn die eine ist ja auch ss.

Aber für die große Menge an Leuten mag ich gern das Ende der ersten 3 Monate abwarten und jetzt auch erstmal die NFM rumgehen lassen. Vor der hab ich ja ein bisschen Angst :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dom: DAs ist aber doof mit deiner Schwiegermama. Vielleicht kriegt sie sich ja wieder ein. Zu deiner Frage: War heute beim ersten US. Der Doc fand es sähe super aus. Ich merke langsam, dass es da unten eng wird. Hab Dauerdruck und bin froh, dass ich nur noch morgen arbeiten muss und dann drinnen ohne den schweren Gürtel, das geht nämlich gar nicht mehr.

Liebe Grüße an den Rest :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich meld mich auch mal wieder hier :o hoffe, euch gehts allen gut!

@Annie bei mir fangen die neuen Wochen immer Montags an, ist super zu merken :D

@Babe was meint der Arzt mit gut? Sorry, kenn mich da net so aus. Also es sollen dann Eizellen entnommen werden und sind wohl schon viele da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, ich versuch´s: Also wenn die Eizellen reif genug sind, wird der Eisprung mit Spritze ausgelöst. Genau 36h später werden die Eizellen unter ner kurzen Vollnarkose rausgenommen. Dann werden die Spermien mittels Pipette in die Eizellen gegeben. Dann muss abgewartet werden, ob die sich befruchten. Wenn ja, werden zwei nach 2 Tagen wieder in die Gebärmutter eingesetzt. Mittels Katheter. Dann muss man 14 Tage warten und hoffen. Lassen sich viele Eizellen befruchten, kann man diese einfrieren und für spätere Versuche aufbewahren, dann braucht man nicht die ganze Stimu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dom

Des ist ja wirklich doof mit deiner S-Mutter. Vielleicht freut sie sich ja trotzdem und kann es nur nicht zeigen.

Die kriegt sich bestimmt wieder ein. *knuddel*

Bissl komisch finde ich meine Tempi zur Zeit. Aber ich mach mir da keinen Stress. Durch die Bemusterung bin ich jetzt total im Hausbaufieber, was mir richtig gut ablenkt. ;)

Seit Samstag nehm ich jetzt die volle Dosis Met und hab gemerkt, des mir immer schlecht wird, wenn der Magen leer ist. Wenn ich bissl was esse geht die Übelkeit weg.

Soll ja im April oder Mai zur Vorsorge zu meiner FÄ und dann schaut sie mal wie meine Eierstöcke aussehen. Mit Clomi würden wir dann starten wenn wir umgezogen sind.

Wie gehts dir und dem Mäuschen sonst?

@babe

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.