Zum Inhalt springen

Wer hat Erfahrung mit dem Puky Wutsch bzw. dem Pukylino

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

aus aktuellem Anlass (Sophias 1. Geburtstag kommt mit großen Schritten) wollte ich mal nach euren Erfahrungen mit dem Puky Wutsch und / oder dem Pukylino fragen.

Was ist der genaue Unterschied?

Lohnt sich die Anschaffung dieser Fahrzeuge überhaupt?

Ich bin gespannt auf eure Erfahrungsberichte!

Danke schonmal im Voraus!

Bearbeitet von Smilla78
Geschrieben

Hallo

Wir kennen uns zwar nicht aber ich habe mit dem Teil ganz gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten es uns ab und zu von den nachbarn geliehen weil die mir sagten das sich die Anschaffung nicht lohnen würde da die Kinder es nicht lange benutzen. Wir hatten Till dann besser ein Motorrad von Toys gekauft. Das war um einiges günstiger und er benutzt es immer noch sehr gerne. Der Unterschied zwishen den beiden ist das eins der beiden grösser ist. Ich weiss aber jetut nicht meh rgenau welches. Ich hoffe ich konnte dir ein bissl weiter helfen.

Geschrieben

ich sag mal so: ich habe keine erfahrung würde aber eher zum bobbycar tendieren:abiggrin:

bei meiner freundin stand so ein teil und philipp kam gar nicht damit klar - er hat (oder hätte) da auch nicht lange platz gehabt, falls ich mich dazu entschlossen hätte ;) hier gibt es nur das puky laufrad - philipp ist mit dem teil vor seinem 2 geburtstag gut gefahren und nele wird seins übernehmen ;)

Geschrieben

hey

also fin hat das puky wutsch und er wollte am anfang gar nicht damit fahren (er hat es zum kindertag bekommen - war also schon reichlich was 1,5 jahre) und jez fährt er total gern damit. das laufrad würd ich ich daher eher später nehmen so mit 2 oder 2,5 jahren. das puky wutsch ist find ich gut zum "balancieren" üben was beim laufrad nich so der fall ist denk ich.

Geschrieben (bearbeitet)

ist das das ding von pucky welches hinten 2 räder hat?? das hat eine freundin von mir - meine persönliche meinung: totaler schrott! wenn die kleinen es etwas beherrschen und schneller werden fahren sie sich immer mit den hinterrädern in die haxen. das tut weh und die lütte meiner freundin mag jetzt gar nicht mehr fahren. ich würd da lieber warten und dann das kleinste puckylaufrad nehmen wenn sie soweit ist.

oder was wir haben ist so ein laufrad (in motoradform) mit ganz breiten reifen, das steht von allein. da konnte er mit einem jahr drauf sitzen und kurze zeit später fahren. selbst jetzt fährt er noch ab und an drauf. gibt es ua von der firma b . g

Bearbeitet von Tapolina
Geschrieben
hey

also fin hat das puky wutsch und er wollte am anfang gar nicht damit fahren (er hat es zum kindertag bekommen - war also schon reichlich was 1,5 jahre) und jez fährt er total gern damit. das laufrad würd ich ich daher eher später nehmen so mit 2 oder 2,5 jahren. das puky wutsch ist find ich gut zum "balancieren" üben was beim laufrad nich so der fall ist denk ich.

genau falsch herum gedacht ;) philipp fährt oder läuft mit dem pukyrad seit dem er ca. 20 monate alt ist und brauchte 1 woche um mir davon zu fahren! das pucky wutsch ist eher für kleinere gedacht, da sie so nicht umfallen können!

Geschrieben

Amy hat das Puky Wutsch mit 1,5 Jahren bekommen und es hat sich bei uns schon gelohnt. gerade da sie eben auch nicht die größte ist und erst jetzt das Laufrad bekommen konnte.

Jetzt zum Schluss hin ist es schon richtig, das das mit dem schnelleren Fahren immer zum Zusammenstoß der Füße mit den Hinterrädern kam. Darum hat sie nun auch schon das Laufrad Puky LRM bekommen und nicht erst Ostern.

Ich habe den Kauf (gebraucht) nicht bereut. Es steht nun im Keller für Nr 2. Es ist halt auch nicht so sperrig wie ein Bobby Car und darum konnte ich es dann auch ganz gut immer auf dem Kinderwagen verstauen, wenn Amy dann nicht mehr fahren wollte.

LG jessy

Geschrieben

Wir haben das pucky wutsch und shyann kann damit schon fahren seit sie ein jahr ist. Laufrad bekommt sie mit 2 jahren. Das pukylino ist meines wissens noch kleiner als das puky wutsch.

Und ob es sich lohnt meine 4 jährige fährt auch noch mit dem puky wutsch, sie hat es damals mit 1 1/2 jahren bekommen

Geschrieben

wir haben den wutsch und liv liebt das teil! bobbycar schaut sie nicht an! und obwohl sie jetzt eigentlich schon rausgewachsen ist, fährt sie immernoch sehr gerne damit. der wutsch ist etwas größer als der pukylino und ich würde gleich den wutsch empfehlen, sonst musst du ein paar wochen später nochmal geld ausgeben...

ausserdem ist der wutsch wesentlich schuhfreundlicher als ein bobbycar ;)

Geschrieben

Also wenn, würde ich dir nur die Anschaffung einer gebrauchten Wutsch empfehlen. Mein Sohn kam mit dem Bobby Car besser klar als mit dem Wutsch und er fuhr schon vor seinem 2 Lebensjahr mit dem Pucky Laufrad und liebt dieses jetzt immernoch heiß und innig.

Geschrieben

Danke für eure Meinung! Ich denke, das hilft uns schon weiter!

Emilia hatte ihr Laufrad auch bereits zum 2. Geburtstag und sie hatte vorher eben kein Wutsch oder Pukylino.

Jetzt bei Sophia hätt ich gern sowas, weil die sicher deutlich früher laufen wird.

Ein Bobycar bekommt Sophia sowieso.

Ich dachte, dass sie mit dem Wutsch mobiler ist, als mit nen BobbyCar.

Ne Frage hätt ich noch zum Wutsch:

Es steht überall, dass es ab ner Größe von ca. 80cm ist. Nun hab ich ja eher kleine Mädchen und Sophia wird wohl noch lange nicht annähernd an diese Größe rankommen. Was meint ihr denn dann zum Wutsch?

Geschrieben

huhu..

wir haben das pukylino hier..

und es uist hannah mit 89cm nun zu klein..

dabei hat sie gerade kapiert wie es funktioniert..

ich find das gut, und überleg ghrad auch, nen wutsch zu besorgen..

lieben gruß

baka

Geschrieben

Amy war zur U6 nur 72cm groß, also maximal 75cm groß, als sie es bekam und es passte perfekt. Sonst probier es doch einfach mal im laden mit ihr aus. Habe ich mit Amy und dem laufrad auch gemacht.

Und wegen den Schuhen und weniger Abnutzung als beim bobbycar, das kann ich so nicht bestätigen. Amy ist da immer so gefahren, das die Schuhe vorn auch immer weniger wurden. Der eine Verkäufer war auch mal sehr verwundert über Ihre fahrweise, aber sie kam damit einfach sehr schnell voran.

Und wegen dem gebrauchten. Ich hatte das über Ebay für 30€ ersteigert und dann halt keine Versandkosten, da das aus unserer Stadt war. Darum haben wir da halt schon ein wenig gespart und wenn man bedenkt, das sie vielleicht nur 1 Jahr mit fahren fand ich das ausreichend.

LG jessy

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Milli bekam ihr Wutsch zur Taufe, ca. einen Monat nach ihrem ersten Geburtstag. Da war sie ca. 77 cm groß und es hat perfekt gepasst. Sie ist von Anfang an wie ne Wilde durch die Wohnung gepeest (schreibt man das so???)

• 4 Monate später...
Geschrieben

Smilla, uuund hast du in der zwischenzeit eins gekauft?

wir waren gestern in einem kinderfahrradladen und haben uns beraten lassen. Niels saß auf dem pukylino da besser, weils eben kleiner ist und die sitzfläche auch ein bisschen länger. der 2. unterschied liegt ja noch in der lenkung. bei dem kleineren ist diese starrer, beim wutsch flexibler,damit die mäuse das mit dem gleichgewicht gut lernen. niels wird den wutsch bekommen. er hatte vor 4 wochen 75cm und kam beim wutsch auch schon ganz gut bis runter mit den füßen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.