Zum Inhalt springen

Vornamen

Dieses Thema bewerten

SternchenKT

Empfohlene Beiträge

• Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Mir ist es eigentlich auch egal was es wird,

kann mich da eh nich entscheiden - und hab da ja eh keine Mitsprachemöglichkeit *gg*

Aber wissen möchte ich es unbedingt ganz schnell, kann es nicht erwarten!

Muss immer daran denken, dass eine ehemalige Arbeitskollegin von mir es bis zur Geburt nicht wusste,

weil es das Baby nicht gezeigt hat! Ich würd durchdrehn! *gg*

@SternchenKT

Oh ja,das kenne ich von meinem Mann auch.Alles was man an Namen vorschlägt ist nichts,aber von ihm kommen keine Vorschläge und wenn dann nur so dumme unbrauchbare Sachen wie irgendwelche Phantasienamen von Starwars oder so:yell:

Ich möchte diesmal auch wieder ein Outing haben,habe das Gefühl da kann ich dann einen noch viel besseren Bezug zu dem Würmchen aufbauen.Bei Maximilian war es schon sehr früh offensichtlich,dass er ein Junge wird,er hat es uns von Anfang an ganz offen präsentiert:abiggrin:

Bin diesmal auch sooo gespannt was es wird,auch wenn es natürlich egal ist was es wird.Aber gebs zu,ein Mädchen wäre zu schön,dann hätten mein Mann und ich ein Pärchen zuhause.Und mein Mann wünscht sich eh so sehr ein Mädchen,denn für ihn wäre es ja sonst schon der dritte Junge.Mein Gefühl sagt mir aber diesmal irgendwie gar nichts.Aber ich glaube ich dreh auch durch wenn unser Zwerg meint,er/sie müsse sein Geschlecht bis zum Ende vor uns versteckt halten.:aconfused:

also zum thema namen haben wir bei mädchen ne gute auswahl und auch 2-3 favoriten! :) aber sich dann wirklich zwischen denen zu entscheiden wird schwer!!!!! bei jungennamen siehts echt schwierig aus, da haben wir einen der uns beiden gut gefällt, aber ich hätte gerne noch einen zweiten zum auswählen dann... aber wir haben ja noch ein paar wochen zeit! ;)

@Flinga ~ Oh da is deiner ja noch ein bisserl besser als meiner!

Der einzige Vorschlag von ihm war DAPHNE - da muss ich immer an Duffy Duck denken *huah*

Uih, da drück ich mal die Däumchen, dass es ein Mädel ist :)

Klar, ein Mädchen wär schön, aber wenn es ein Junge ist, bin ich auch nich traurig drum.

Wobei es bei einem Mädchennamen glaub ich leichter wär, und meine Männer hätten gern ein Mädchen ;)

Ich glaub die Situation (Baby versteckt Geschlecht) würde bei den meisten so einen Stress auslösen,

dass die eine oder andere dadurch vorzeitige Wehen bekäme!

Nach gefühlten 50 vorgeschlagenen Mädchennamen, haben wir endlich ein Ergebnis. :)

Mein Schatz wollte keinen Doppelnamen für ein 2. Mädchen. Find ich dann aber bissl ungerecht. Hannah hat ja auch einen Doppelnamen.^^

Also solange Mädchennamen gesucht, bis ein 2. dabei war^^

Ein Jungsnamen haben wir ja noch vom letzten Jahr und der gefällt uns immer noch :)

Ich fänds diesmal nicht so schlimm, wenn sich Krümel nicht outet. Aber mein Schatz ist da diesmal ungeduldiger :D

Ja, dann gebt doch mal eure Namen preis ... ;o)

Also bei uns ist der Jungenname noch vom letzten mal übrig (muss bei meinen Namen dazu sagen, dass mein Mann Ägypter ist, und wir Muslime sind, haben uns also Namen rausgesucht die überall leicht ausgesprochen werden können)

Wäre es ein Junge hieße er Malik, und ein Mädchen wohl Yara, aber da sind wir uns noch nicht so einig.

also unsere mädchennamen:

ella

lilly

pauline

lotte

jungs:

mats

ben

luis

luke

bei den jungs is es halt schwierig, bis jetzt gefällt uns mats am besten, aber ob das so bleibt, mal sehen! wir tun uns bei jungs sehr schwer... aber auch die entscheidung für einen entgültigen mädchennamen wird nicht leicht, da uns alle sehr gut gefallen! ;)

Oje... Die Namens-Frage...

Wir haben einen ganzen Fav. für nen Jungen.

Bei nem Mädel wärs schon schwieriger - da haben wir beide noch keine Ahnung.

Aber Schatz will erst grübeln, wenns Krümeli sich geoutet hat.

Hoffentlich findet das vor der 40. SSW statt!!! :uglygaga:

• 3 Wochen später...

Ist doch schön, dass er sich da auch Gedanken gem8 hat!

Da hätte ich ggf dem Kind zu Liebe den ausgesuchten Namen als 2. Vornamen genommen.

Muss ja natürlich zum 1. und zum Geschlecht passen :D

Uih ja, musste unbedingt berichten :)

Uih, wie alt ist sein Geschwisterchen denn jetzt?

Kannste ja direkt mal üben :P

Gast Schneekristall

Lustig mit den Kleinen, wie sie mit den Bäuchen sprechen:)

Also wir haben ja den Namen Ela schon gehabt als wir wussten dass es ein Mädchen wird in meiner 1. SS. Aber wir haben niemals das Baby im Bauch mit "Ela" angesprochen sondern für uns war es immer nur "Klein m" (mein Mann und mein Name beginnt jeweils mit m). Dieses Mal werden wir auch wenn wir dann nen Namen haben, das Baby auch erst mit Namen ansprechen wenns auf der Welt ist.

@ASonneblume ach was ne süße Geschichte! :)

@me wir sind uns grad total unschlüssig!! Jetzt will mein Mann wohl doch net mehr Kian für nen Jungen und ich war ja eh schon von Anfang an skeptisch wegen unserem Nachnamen dazu. So, aber nen anderer Namen fällt uns net ein! Und beim Mädchen Kira find ich immer noch schön, da war er zwischenzeitlich wieder unsicher aber jetzt sind wir wieder sicher. Man man es muss ein Mädchen werden, sonst kann das Kind keinen Namen bekommen :P

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.