Zum Inhalt springen

Vornamen

Dieses Thema bewerten


SternchenKT

Empfohlene Beiträge

Gast Schneekristall

Immerhin die Augenfarbe!;) Und was man sich immer alles anhört am Anfang wem die Kleinen dann ähnlich sehen...da bin ich dieses Mal auch wieder gespannt. Meinem Mann seine Verwandten werden wieder sagen dass sie meinem Mann ähnlich ist und meine Verwandten werden sagen sie sieht mir ähnlich....und mein Mann und ich werden sagen dass sie 50% wie er und 50% wie ich aussieht;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • Antworten 227
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ich brauche mal eure meinung zu unserem "auserwähltem namen". da ja nun feststeht das wir einen kleinen jungen bekommen, haben wir nochmal über namen geredet. 3 gefallen uns sehr gut:

luke

felix

moritz

der absolute favorit ist luke, da das zu uns passt und wir den namen einfach toll finden! mein problem ist nur, dass leute aus unserem freundeskreis (wir selber haben allerdings nicht wirklich viel mit denen zutun, nur einige freunde von uns) letztes jahr im november einen luca bekommen haben. ich hab nun bedenken das es dann immer heißt "ach, luke heißt euer kleiner? das is ja fast das gleiche wie luca!" was meint ihr? ich habe mich auch so in diesen namen verliebt und mein mann auch, aber darüber mache ich mir eben noch so meine gedanken...

wäre schön eure meinungen dazu zu lesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Namen Luke total klasse. Aber warum machst du dir darüber so Gedanken was andere zu dem namen sagen??? Es ist euer Sohnemann und er bekommt von euch den schönsten Namen den ihr für ihn aussuchen konntet. da können euch doch andere Meinungen und Äusserungen dazu egal sein. Was meinst du was ich mir zu unserem Mädchennamen schon alles anhören durfte. oder zu den Jungs. Miguel wurde früher immer Migi gerufen und Till immer mit Tillemann angesprochen. Umso meh rman drauf reagiert umso eher springen die Leute darauf an. Ich habe mich nie daran gestört und es ist kaum noch jemand der die Kinder so nennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luke finde ich absolut toll!!!! Leider gefällt meinem Mann der Name nicht. Naja... aber ich finde es absolut kein Problem, dass es nen Luca im Bekanntenkreis von euch gibt. Für mich sind es zwei ganz verschiedene Namen, ich wäre selbst nciht auf die Idee gekommen, es mit Luca zu vergleichen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde mir an Deiner Stelle keine Gedanken machen, zumal es ja nichtmal Eure Freunde sind, dessen Kind so Luca heißt, sondern ja nur Freundes-Freunde ;) Und ich finde auch, dass Luke und Luca 2 verschiedene Namen sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is super lieb von euch! danke für eure meinungen! ihr habt recht, mein mann macht sich ja auch keine gedanken, nur ich hab ich halt gedacht das es nervig werden könnte wenn solche kommentare von außen kommen. aber es stimmt, der name is einfach klasse und wir lieben ihn beide! :) und da mein mann meinen bauch nun eh schon immer mit "luke" oder "luki" anspricht, steht die entscheidung wohl auch schon fest! ;) danke nochmal!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Sonnenschein, ich würde an Eurer Stelle auch Luke nehmen, ist ein toller Jungenname!:)

@Me: unsere kleine Bauchdame wird so wie es im Moment aussieht Mayla heissen *freu*:) Mein Mann hat einfach keinen besseren Namensvorschlag bis jetzt gemacht und da meinte er vor ein paar Tagen dass Mayla jetzt wohl unser Name ist, falls uns nichts mehr andres einfällt. Haha, sehr witzig, mein Mann wird da ganz bestimmt keinen Vorschlag mehr machen....Naja, noch haben wir ja 3 Monate Zeit um uns endgültig zu entscheiden. Wobei ich wirklich glaube es wird Mayla!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schneekristal

danke, wir sind uns zum glück schnell einig über den namen gewesen. wir mochten ihn beide von anfang an. erst war mats unser favorit, aber nach längerem nachdenken fanden wir dann, das mats für einen erwachsenen irgendwie komisch klingt, es erinnert vom klang her doch eher an einen kleinen jungen... aber trotzdem finde ich auch diesen namen schön. aber luke ist und bleibts nun! ;)

mayla finde ich ja auch schön, habe ich noch nicht gehört vorher, aber der klingt richtig toll! wow, 3 monate klingt garnich mehr lange!!! bald kommen die ersten herbst babys!!! *freu* :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Binski bei deinem 2. Vornamen fänd ich Alina oder Elaina schön dazu. Find die passen gut zusammen :)

Wenn es ein Mädchen werden würde, war bei uns Leonie auch in der Auswahl :D

Aber sieht ja mehr nach Junge aus, auch wenn seit dem 3D-US auch das Mädchen nicht mehr völlig aus dem Rennen ist:abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich ist Elaina unser heimlicher Favorit.... allerdings sind wir uns unsicher, ob der nicht nicht zu "exotisch" ist. Und da Alina sehr ähnlich klingt, wäre das eine gute Alternative :) Allerdings heißt die Tochter einer sehr guten Freundin Elina *schnauf*

Wir wollten ursprünglich auch nicht, dass beide Namen mit "E" beginnen - aber Elaina wird mit "I" am Anfang gesprochen ;)

Die jüngeren Kinder meiner SchwiMu heißen Maximilian und Michael und Sie ruft ständig erst den falschen, weil eben beide mit "M" anfangen :P

Bearbeitet von Binski
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find Elaina nicht zu exotisch :D Allerdings kann ich die Sache mit den E's verstehen. Aber es gibt Eltern die entscheiden sich bewusst bei jedem Kind für einen Vornamen mit dem gleichen Buchstaben und Elaina Leonie klingt wirklich sehr schön :) Da würd ich mir um die E's wohl weniger Sorgen machen^^

Bei uns wäre das mit dem Mädchen-Namen schwieriger. Haben uns als ersten Namen Laura ausgesucht und da passt Leonie irgendwie nicht so richtig dazu. Als es hieß der kleine Bauchbewohner ist männlich haben wir uns keine Gedanken mehr gemacht und ihn Niclas getauft. Aber wie gesagt, das die Ärztin nach dem letzten US nicht mehr 100%ig ihr Wort für Junge geben wollte, macht einen doch wieder nachdenklich bei Mädchennamen ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast Recht: Elaina Leonie klingt wirklich gut *freu* Und wenn ich es so geschrieben seh, sieht es auch toll aus :)

Na das wäre ja bei Euch was - wenn ihr jetzt doch ein zweites Mädchen bekommen würdet ;) Wann hast du denn den nächsten Termin? Bin neugierig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Ich mag Leonie, Isabel finde ich auch sehr schön. Aber in Kombi mit Leonie finde ich auch Elaina am besten!:) Ich finde es muss auch schön klingen, und das tut es bei Elaina Leonie!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist sehr schön, die Kombi...

Menno! Wir kommen so gar nicht voran mit nem Namen.

Wir sind uns ga rnimmer sicher mit unserem Favoriten... Klingt schon so "abgelutscht"...

Männe mag mittlerweile kürzere Namen lieber - aber der Nachname hat dann auch nur 5 Buchstaben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhmmm, wobei ich persönlich finde, dass zu kurzen Nachnamen eher kurze Vornamen passen ;)

Eine ehemalige Arbeitskollegin meiner Mutter nannte Ihren Sohn Emanuel und der Nachname hatte nur 4 Buchstaben.... der klang dann ziemlich plump :P

Was war denn Euer Favorit? *neugierig bin*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, es wird bestimmt keine 10 Alexander aufm Spielplatz geben.

Aber, dadurch, dass wir schon ewig hibbeln und planen, heißt unser Sohn in Gedanken schon seit Jahren Alexander. Von daher kommt mir der Name schon bissle verbraucht vor.

Mir ist es auch absolut recht, wenn ein Alex draus wird - das passt schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schneekristall

Alex find ich auch gut. Alexander wäre mir jetzt persönlich zu lang, aber mich als Mama eines 3 Buchstabennamenmädchen;) darfst Du nicht fragen, hihi. Ich glaube auch nicht dass Du mit dem Namen Alexander ein Problem haben wirst was das Thema Sammelbegriff und es stehen 20 Kinder dann vor Dir wenn du Dein Kind rufst. Alexander ist halt ein zeitloser Name finde ich!:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist mir auch wichtig. Vor allem kann ich mir keinen 50jährigen Justin oder so vorstellen... Genausowenig aber auch ein Kind, das Heinrich gerufen wird. :uglygaga:

Alexander wäre für mich der "perfekte" Name - nur ist es trotzdem so schwer, sich zu entscheiden.

Ja, ich steh auf längere Namen.

ich selbst hab zwar immer gejammert... "Stefanie Ivonne 10buchstabiger Nachname"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen ist unser nächster Termin. Mal schauen ob sich der "Mann" zwischen die Beine schauen lässt und uns zeigt ob er auch wirklich ein Männchen werden will :D

Und wenn es doch ein Mädchen werden sollte, muss ich meinen Mann von Noelle oder Milena als Zweitnamen überzeugen, wobei mir "Laura Noelle" schon sehr sehr gut gefallen tät.^^

Sonnenblume, Alexander ist ein schöner Name. Ich mag so zeitlose Namen :)

Ich hab immer gejammert das ich einen soooo kurzen Namen hab. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.