Zum Inhalt springen

Im Februar so soll es sein, ziehen uns´re Krümel ein!

Dieses Thema bewerten


Katz

Empfohlene Beiträge

Dom, ich schau auch jedes mal genau hin- auch jetzt noch und ich hab schon bald halbzeit...

Es wird alles gut sein! ich denk am fr an dich!

jen, ich hätt jetzt auch gern ferien. aber es war ja grad erst weihnachten...

naja, ich muss jetzt mal schlafen. gut nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,1Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Jen

Ja das darf ich mir ca 3 bis 5 mal jeden Tag anhören. das Miguel bald seinen namen tanzen kann. Aber ich finds nicht schlimm er kann es dann was andere vielleicht nicht können. Früher war es auch sehr schlimm. Mittlerweile nicht mehr so. Er geht auf diese Schule weil das Schulamt nach seiner Untersuchung ihn auf eine Geistig behinderten Schule schicken wollte wo ich ihn aber nicht hin haben wollte. Ich habe absolut nichts gegen geistig behinderte Kinder ganz im Gegenteil ich habe grossen respekt vor ihnen und finde es toll das sie die möglichkeit haben auf solch eine spezielle Schule gehen zu können. Aber Miguel ist nicht so weit zurück und wäre auf solch einer Schule unterfordert gewesen. Wir haben es natürlich erst hier in Essen versucht aber da war nix mehr frei. Die Schule hier in Essen hat den gleihen Förderschwerpunkt wie die in GE wo er jetzt ist. Ich finde das Schulsystem der Waldorfschulen auch viel besser. Die Kinder werden nicht alle über einen Kamm gezogen wi ees auf einer normal staatlichen Schule abläuft. Die Erfahrung haben wir leider viel zu oft gemacht und wissen es auch von meiner Schwiemu die Erzieherin ist. Auf einer Waldorfschule werden die Kinder in den Dingen speziell gefördert was sie gut können und bekommen sehr viel Hilfe bei Dingen die sie nicht so gut können. Sie stehen da nicht unter diesem Leistungsdruck der hier leider viel zu häufig vorkommt. Ich bekomm es ja hier auch von den anderen Eltern mit die ihre kinder hier auf den beiden Schulen haben die im Umfeld sind. Was diese Schule wo er jetzt ist alles zu bieten hat ist echt der Wahnsinn. Die haben eigene Therapeuten, einen eigenen Kinderarzt und und und. natürlich ist sie auch nicht ganz billig aber das ist uns egal. Miguel soll die beste Schulbildung die wir ihm bieten können auch bekommen. Es ist eine sehr lange Geschichte die ich dir mal beim Waffel essen erzählen werde. Grins. Wir haben da einen sehr harten langen Weg hinter uns wo mir gerade auch wieder die <tränen fliessen wenn ich dran denke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

annie, ja ich wollt vorhin als wir anfingen davon zu sprechen wo du nochmal wohnst und da stand das bei FB ;)

das stimmt wohl.. ich sags ja ich wohn in der falschen stadt und das schon seit ich auf der welt bin.. ich mags hier einfach net..

hatte letztens ne diskusion mit nem bekannten der hierher gezogen is und der meinte berlin ist schön .. da meinte ich nur find ich nicht es stinkt usw. x).. da wollte er mich überzeugen und meine meinung garnicht aktzeptieren wei ich sowas hasse *augenroll*

babe, oh da hast du aber wieder nen langen tag gehabt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kitty: Ich seh das ja im Job immer mit den Förderschulen. Wir haben eine, da sind nur "lernbehinderte" und eine, da sind "verhaltensauffällige und lernbehinderte" Auf letztere würde ich nie mein Kind schicken. Da kommen alle hin, wo man anderswo nicht fertig wurde, oder aber die, die kein Wort Deutsch können. Von den Gemischten kommt sehr viel unser Klientel. Die reißen die anderen dann noch mit runter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe,

oh das klingt aber spannend!

Jen,

ich mag auch keine Menschen, die einem die eigene Meinung aufzwingen wollen.

Zugezogene finden die Heimat oft besser als man selbst!

Ich wollte früher immer weg hier, nach München.

Mitlerweile bin ich hier aber zufrieden!

Ich habe alles, was ich brauche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kitty. *malinarmnehm* ich kann mir vorstellen wie es dir geht, wenn du an kopp geknallt bekommst "ihr kind ist behindert" oder so.. ich kenn das ich hab das auch an kopp geknallt bekommen als ich aber schon 17 war!..

ich war nie gut in der schule wegen demADS was aber erst mit 17 diagnostiziert wurde.. ich hatte dann sogar nur ne hauptschulempfehlung *peinlich* aber meine mama wollte nicht das ich auf eine hauptschule komme, und dafür danke ich ihr sehr, weil die empfehlung nur wegen einer halben note war oder so.. naja dann ging das grauen los.. hab mich damals bei 3 schulen beworben, wurde an keiner angenommen, dann bekam ich nen brief von wegen ich muss dann mitten in neukölln auf eine schule, ich wusste aber schon immer das ich dort bestimmt nicht in die schule gehen werde weil das echt ghetto dort ist wo ich mein kind nie allein rauslassen würde.. meine mama dann zum schulsenator und da terror gemacht das das ja nicht angeht.. und letztendlich war ich dann auf meiner wunschschule dank meiner mama ;).. und habe nen sehr guten realschulabschluss gemacht :)

naja und der klopper kam denn das ich wahrscheinlich keine normale ausbildung schaffen würde bla bla.. dann kam ich aufs internat und es war echt der horror teilweise, weil da nur leute waren die psychische erkrankungen haben und teilweise noch garnicht richtig behandelt wurde, obwohl das eig eine rehaausbildung war, ich konnte mich damit nicht identifizieren das ich "behindert" sein soll, aber dort hab ich gelernt und gesehen was für schlimme dinge einem psychisch passieren kann .. und ich froh bin das ich sowas wie psychosen usw nicht habe..

oha zuviel geschrieben sorry^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wohnort: Also ich musste wegen dem Job schon mehrfach umziehen und bin auch einiges der Heimat fern gelandet und hab hier gebaut. Einerseits vermisse ich meine Heimat, anderer Seits genieße ich hier auch gewisse Vorteile der Stadtnähe ;)

@annie: Spannend ja, aber der Job zehrt auch oft an den Nerven. Wer ist schon froh, wenn wir vor der Tür stehen. Entweder hat man was falsch gemacht oder jemand hat einem was getan in jeglicher Hinsicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, nee siehste durch die schmerzen hab ich mich heute um nichts gekümmert, aber meine als auch tanjas eltern haben keine rechtschutzversicherung für miteangelegenheiten weil die alle nen haus haben.. muss mal morgen meinen papa fragen der hat ja ne wohnung.. ansonsten muss ich noch bis Mo abwarten und dann zum mieterbund dann sollte das geld drauf sein bei denen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dom. Ja das hat uns hier echt richti grunter gezogen. Vor allem die ganzen Ämter die ihn auf eine Schule schicken wollten wo wirklich lernbehinderte Kinder drauf sind. Miguel hat ja nur eine Lernschwäche, ne ganz leichte. Vorher war er auf einer Sprachförderschule weil unser alter KIA nicht festgestellt hatte das er die Ohren zu hat und die Polypen dick sind. Dadurch konnte er nicht richti ghören und hat demnach natürlich auch schlecht gesprochen. Ich bin auf eigene Faust zum HNO mit ihm weil ich wusste da stimmt was nicht und dann wurde er ganz schnell operiert. Aber die Röhrchen sind uns gerade noch erspart geblieben. Wir waren jede Woche drei mal mit ihm zur Logopädin was ihm auch richtig Spass gemacht hat. Dann kam er auf die Sprachförderschule wo er richtig gut war und eine ganz tolle Lehrerin hatte. Die bekam dann ein baby und Miguel bekam einen neuen Lehrer. Er hatte Miguel von Anfang an aufn Kieker und es kam ein Anruf nach dem nächsten. Weil er halt zu langsam in allem war. Ich habe dann nach einer neuen Schule gesucht. Das Amt sagte uns das würde nicht so einfach gehen. Dann bin ich ganz im ernst dahin gefahren habe das Büro von der gestürmt und habe ihr Klipp und Klar mal was dazu gesagt. Ganz klein sass sie da und sagte nur Ok sie bekommen dann Post. Darauf habe ich nur gesagt alles klar wenn nicht bekommen sie Post und zwar von meinem Anwalt. Ab da ging es dann los mit Schule suchen. Essen war voll, Bochum war voll und da blieb uns nur noch GE. Anmldung hingeschickt. 2 Wochen später war dann das gespräch wie es da abläuft. Miguel wurde getestet. der arme Junge wurde ich weiss nicht wie oft getestet Er war richtig eingeschüchtert durch die ganzen Tests und total in sich gekehrt. Wir kamen garnicht merh an ihn ran. das macht mich heute noch sowas von wütend. nach dem test und dem Gespräch wurde uns nen bissl von der Schule gezeigt und man sagte uns das wir innerhalb von 14 tagen bescheid bekommen ob er zur Probewoche kommen kann. Zwei tage später ging schon das Telefon. Seine neue Lehrerin von der neuen Schule. Miguel könnte ab Montag sofort in die Klasse zur Probewoche. das war einer der schönsten tage meines Lebens sag ich euch. Mir sind hunderte von Kilos an backsteinen vom Herzen gefallen. Endlich hatten wir es erreicht wo nach wir uns geseht haben. Miguel hat sih total gefreut und nach der Woche durfte er auch sofort da bleiben. Jetzt ist er einfach nur ein Sonnenschein und hat seine erste Freundin. Er kommt so richtig aus sich raus und geht sehr gerne zur Schule.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jen; Das ist aber hart. Um so schöner, wenn man nachher sagen kann "Hey schaut her, ihr habt euch alle geirrt!!" Es war bestimmt ne sehr harte Zeit für dich. Ich sollte auch auf die Hauptschule und da wollte ich nicht hin und hab dann nen Realschulabschluss mit 1,0 gemacht. So viel zum Thema Einschätzung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jen

Oh ha du hattest es aber auch nicht leicht. Das ist echt fies. Und Schuld sind fast imemr unsere Gesetze und di eganzen Ämter. Nicht alle aber leider viele. das ist echt toll von deiner Mama das sie es geschafft hat dich auf diese eine und keine andere Schule zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kitty; Schön, dass du so für deine Kinder kämpfst und dass es sich gelohnt hat! prima, wenn er sich jetzt so super entwickelt. Meine Schwester hatte ein Mädchen in der Klasse, die nicht richtig lesen konnte, bis man mal festgestellt hat, dass die kleine ne Brille brauchte!!! Ist manchmal ärgerlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das war wirklich ein Happy End. Aber wäre ich noch das kleine süsse äuschen von vor 4 Jahren hätte ich es nicht gepackt da so gegen anzugehen Da konnte ich meine Klappe noch nicht so aufreissen. Aber jetzt weiss ich wie es geht und weiss auch das man mit immer nur runter schlucken nicht viel erreichen kann. Ich lasse mir mittlerweile nichts mehr gefallen und wenn es um meine Kinder geht werde ich zum Tier. Naja Tier ist noch zu lieb. Dann werde ih zu Hulk nur das ich nicht grün anlaufe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@babe

Ja da sist echt immer schwierig wenn man was zu spät erst entdeckt. Aber sie hat es ja zum Glück bemerkt und jetzt kann die Klene bestimmt super gut lesen oder??? Aber das ist echt so ein Problem bei den Lehrern wovon wir hier auch genügend haben. Ich will ja nicht alle schlecht machen aber wir haben hier verdammt viele denen würde so etwas nicht auffallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Babe,

wo wohnst du denn? Oder hab ichs einfach nur verrafft :o

hmm...sicher nicht immer einfach, aber ich denk schon dass du mehr Abwechslung hast als in vielen anderen Jobs oder? :)

Ich weiß gar net mehr ob ich noch jemandem antworten wollte/muss aber ich bin müde xD Ich geh dann auch mal ins Bett...Morgen früh werd ich denk ich nich schreiben, komm erst mittags wieder von der Arbeit!

Und muss dann wahrscheinlich 100 Seiten nachlesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun kommt mir auch nen tränchen.. weil meine mama viel für mich getan hat.. aber es echt ne zeit gab wo wir garnicht klar kamen da hab ich auch net mehr zu hause gwohnt sondern bei ihrer besten freundin

ach mensch ich war echt kein gutes kind und sie hat sich denoch immer für mich eingesetzt.. kann man garnicht erzählen was für schlimme sachen ich alles angestellt hätte jede andere mutter hätte mich verstoßen ^^

babe, mensch da haben wir ja fast das selbe durch :) ja is nen gutes gefühl zu sagen "ätsch haste nich gedacht"^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.