Zum Inhalt springen

Welche Untersuchungen laßt Ihr alle machen?

Dieses Thema bewerten

Gast Schneekristall

Empfohlene Beiträge

• Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@Lady Dennis geht es super, die OP ist jetzt genau 1 Jahr her und seitdem war nix mehr, sollte es auch net. ;) mein FA hat sich das mit Dennis gleich in meine Akte geschrieben, ich denke schon, dass er da selbst eh genauer immer gucken wird und mir bestimmt ne Überweisung gibt für die FD. Hab am Freitag wieder nen Termin, da werd ich das ansprechen

Also wir lassen jetzt, nachdem meine ss Schwester und meine Mutter uns nochmal zugeredet haben :D eine NFM machen, nächste Woche. Leider gehts net bei meiner FÄ, bin jetzt bei einem anderen FA dafür angemeldet. Ich war noch nie bei nem männlichen FA :D

Kostet 95€ direkt und Laborrechnung kommt dann noch zu uns heim.

ich mach das halt net vom Geld abhängig. Aber in der 1. Ss wollte ich auch keine zusätzlichen Untersuchungen, ich hätte das Kind so oder so bekommen wollen. Jetzt sieht die Sache anders aus, wegen Dennis und weil ich es von meiner Freundin hautnah mitbekomme.

Mein FA hat mir auch von der Untersuchung abgeraten, da ich noch Jung bin und in meiner Familie keine großen Krankheiten oder Behinderungen vorhanden sind. Außerdem würde ich so oder so das Kind behalten wollen.

Naja bei uns würde die Messund 145€ kosten und dann noch Labor extra. Finde ich schon sehr teuer.

krass, Toxo wurde bei mir mitgemacht umsonst, so wie Röteln, CMV und was weiß ich. Aber so Sachen wie Ringelröteln, Masern, Windpocken glaub ich, muss man selbst zahlen, wird aber nur, wenn man es überhaupt machen lassen will. Hatte ich damals bei Dennis gemacht. Jetzt hat mein FA garnix dazu gesagt, aber ich denk mal in 2 Jahren wird sich eh net viel geändert haben. RR und Masern war ich eh nicht immun und hatte es seitdem auch nicht, also muss ich aufpassen.

Bluka,

ich war sicher ich hätte Toxo sicher mal gehabt :D Aber nee, irgendwie doch net. Komisch eigentlich, grad wo ich immer mit den Tieren und deren Toiletten zu tun hatte, grad auf der Arbeit an der Station...

Vren,

ja seh ich bei meiner Schwester, die auch ss ist! Der Kleine kommt dauernd krank heim und gibts immer auch an meine Schwester weiter!

Bluka,

ist ja echt ne Stange Geld, wenn man das alles machen lässt!

Aber da bin ich erstaunt, dass das alles net übernommen wird von den Kosten!

Ich sehe ja immer meine Laborrechnungen, und das waren bis jetzt auch schon 300 € und Windpocken und Ringelröteln Rechnung kommt noch.

Mal gespannt, wie hoch die noch ist.

*Reinschleich*

die preise kann der FA machen, wie er will! Norelle, der krumme betrag kann daher kommen, dass der FA nur die laborkosten an dich weiitergibt, und sich nicht selbst was in die tasche steckt!

bluka, 53 € für US wegen ss-vergiftung finde ich grass...

*rauschleich*

@Annie ich dachte, du bekommst RR und Windpocken bezahlt (oder hab ich mich mal wieder erlesen)?

der Zuckerbelastungstest kostet 16 € bei meinem FA, lass ich dann auch wieder machen. Nur muss ich das im Urlaub von meinem Mann machen lassen, weil ich muss ja dann um 8 Uhr morgens hin, so früh hab ich niemand für Dennis und mitnehmen kann ich ihn net. Muss ja dann 2 Std. sitzen und net ihm hinterherrennen :P

Vren,

ja ich bekomm das bezahlt, aber die Rechnungen vom Labor und auch vom Arzt kommen ja immer zu mir nach Hause und werden dann durch die Kasse übernommen. Also weiß ich ganz genau, was für welche Untersuchung berechnet wurde. Und allein bis jetzt waren ohne RR und Windpocken eben 300€ Laborkosten.

Ob ich die NFM zahlen muss werde ich dann sehen, wenn ich es bei der Kasse einreiche.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.