Zum Inhalt springen

Erik liebt die Klobürste

Dieses Thema bewerten


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Mein Jüngster (im November 2 geworden) macht mir etwas "Sorgen" ständig rennt er ins Bad, er liebt die Klobürste. Meistens bin ich schnell genug hinterher, aber heute leider nicht. Als ich sah, dass er im Kinderzimmer schön spielt, dachte ich, da kann ich ja mal ganz fix spülen, das war ne Sache von nich mal 5min. Als ich aus der Küche komm war er nicht im Kinderzimmer, mir war sofort klar, wo er sich versteckt hatte (versteckt weil, er macht die Badtür jetzt immer von Innen zu, damit ich ihn nich finde) Da sitzt mein Zwerg auf dem Fußboden und trinkt erst mal genüßlich aus dem Klobürstenhalter :aeek:

Ich dachte ich guck nich richtig, erst mal komplett Gesicht und Hände gewaschen und Tee zum Nachspülen gegeben....

Auch in anderen Bereichen ist er einfach total der kleine Teufel. Überall klettert er drauf, Regale, Arbeitsplatte in der Küche, Fensterbänke, nichts ist vor ihm sicher. Aber das Klo hats ihm wirklich am meisten angetan. Und ich dachte immer, beim vierten Kind wüsste man was auf einem zukommt.....tjaaa da lag ich wohl daneben. Gibts hier noch mehr mama mit Kindern die ihre Finger nich aussm Klo lassen können???

LG

Sabrina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*erstmalschüttel*

Ich würde das Teil auch weg stellen und das Bad zusperren. Notfalls nen kleinen Nagel für den Schlüssel ganz weit oben reinklopfen und ihn da immer hinhängen. Ist vielleicht erst mal blöd, weil du deinen Großen immer den Schlüssel geben musst, wenn die müssen, aber vielleicht klappts ja. Oder ne Kindersicherung an den Klodeckel (gibts zu kaufen) damit er den nciht auf kriegt.

Der Sohn meiner Freundin hat immer "Zahnbürsten versenken" im Klo gespielt. die hatten ne Zeit lang nen recht hohen Verbrauch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir schließen hier immer alle Türen ab, weil er überall dran geht Nägel hängen auch in jedem Türrahmen *grinz*...das dumme ist nur, das bad lässt sich nur von Innen abschließen. Hmm..ich bräuchte jemanden der sich bereit erklärt sich den ganzen tag im bad einzuschließen hahahahaha.

Hochstellen hatten wir schon versucht, der einzige platz dafür ist das regal im bad. und da kletterte er dann hoch -.- das war mir dann doch zu gefährlich...naja er wird ja älter *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das klingt ekelig *sorry* Deswegen ist bei uns oft die Toilette zu *g*

Wir haben auch keinen Schlüssel fürs WC. Nur innen so ein Teil zum abschließen, das kann man aber auch von außen mit den Händen auf und zu machen bzw. mit nem Chip :asmile: Ist das bei euch auch so ein Schloss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bäh!!!

Es gibt doch so Schlösser die eine Öse und einen Haken haben (Wie man es von "guten" Kneipen kennt...) Gibt´s doch im Baumarkt...

So was oben an die Tür- und Türrahmen machen?

Oder für ne Zeit auf lange Handschuhe und Putzschwämmen umsteigen???

Besser als das der Zwerg Klowasser trinkt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brr schüttel,

und wenn du ihm ne eigene Klobürste schenkst und ihm beibringst wie man sie benutzt? Schonmal ohne Auffangschale drunter und wird immer weggelegt, wenn er sie nicht benutzt.

Das dürfte dann den verbotenen Aspekt aufheben und ansonsten müsst ihr halt verhindern, dass er allein im Bad ist.

Simon hat nen Handfeger und Kehrschaufeltick (lullert er auch schonmal beides an) und deshalb ein eigenes neues Set bekommen (ohne Staub aus der Katzentoi wofür wir den im Bad meistens nutzen), seitdem ist er glücklich und wir haben auch ein deutlich besseres Gefühl (Klobürste lässt er zum Glück zufrieden... toitoitoi).

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo kenn ich auch. nils hat die tage immer mit dem finger im klo gespielt und sich dann in den mund gesteckt. sah ich grad noch so eben. ich persönlich halt allerdings nix davon räume abzuschließen im eigenen zu hause der kinder- nur meine meinung, nich persönlich gemeint oder so;-).

klobürste steht ganz weit oben, da kommt er selbst mit stühlen nich dran. ansonsten fummelt er auch überall, stühle schleppt er rum damit er überall drauf kommt, ganz beliebt auch, stuhl auf tisch und dann hoch.

blöde frage: warum stellst du sie nicht so weit hoch das er nich drankommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlösser kann man übrigens im Baumarkt kaufen und die sind so einfach einzubauen, dass sogar ich das schaffe. :awink: und ich hab 3 linke Hände mindestens...

Bad nur von innen absperrbar hatten wir früher auch. Bis ich mich mit knapp 2 1/2 mal eingesperrt hab und mein Papa von außen mit Leiter und Schreiner durchs Badfenster rein musste. Dann gabs eines, das beidseitig sperrbar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigung, das hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich musste gerade so lachen!!! :lol:

Was für ein Bild...

Ich glaub, für den Moment ist ganz weit hochstellen/abschließen die einzige Lösung, oder?

ich mußte auch laut lachen, weil philipp mir irgentwann mal kopfüber in der schüssel gelandet ist, weil er das "wasser" gesehen hat.

wir haben die klobürsten und kloputzzeug nicht mehr im klo, sondern im extraraum - wo kein kind reinkommt! da sind alle putzmittel die wir brauchen drinne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.