Zum Inhalt springen

Der Januar ist endlich da, das wird unser Monat das ist doch klar!!!

Dieses Thema bewerten


DOM82

Empfohlene Beiträge

@jen: Große Familien haben auch Vorteile. Wir sind 3 Geschwister, mein Mann ein Einzelkind. Also mit Geschwistern finde ich besser. Mein Schwager hat noch 6 Geschwister, das wiederum ist ziemlich viel, da wird es immer voll und ständig ist ne Feier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das mit dem Kleid, habe mir schon eins ausgesucht. Meine Mama wird mir es nähen. Sie hat vor 29 Jahren für ihre ss mit mir auch Kleider genäht, weil sie in UdSSR lebte und dort gabe es keine Umstandsmode. Sie hat auch für mich Babykleider genäht und auch Sachen gestrickt, weil es einfach nichts zu kaufen gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Mama lebt 380 km weg von hier und manchmal ist das noch nicht weit genug. Mein Vater ist im August gestorben und jetzt ist sie extrem anhänglich und muß alles kontrollieren. Ständig steht sie da. Ich kann ja verstehen sie ist allein, aber es kann einem ganz schön auf den Sender gehen.

Meine Schwiegermutter lebt 20 km von hier weg. Sie hat jetzt seit Sommer nen Freund und seitdem ist die Entfernung ok, Vorher stand sie ständig auf der Matte zum kontrollieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, naja ich bin ja kein einzelkind habe noch ne schwester und nen stiefbruder und der hat auch noch nen stiefbruder^^... und die familie von schatz is 3 mal so groß^^..

ich bin eig auch nen familienmensch merk ich immer mehr je länger ich nicht mehr zu hause wohne.. aber meine familie ist schwierig.. ich komme mit meiner tante und onkel irgendwie nicht klar, die sind so komisch irgendwie obwohl die von mir 10 min weg wohnen seh ich die nie.. und mit meiner einen oma komm ich auch nicht klar.. aber noch nie.. ich war immer das schwarze schaf in ihren augen.. aber naja is mir auch egal irgendwie ich weiß das ichs nicht bin :)

kleid, ich hab mir letzens eins gekauft.. fand das so schön da musst ichs einfach mitnehmen :) für den sommer dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Mutter wohnt im gleichen Ort wie wir, mein SchwieVa und seine Frau wohnen direkt nebendran, meine SchwieMu hat ihren Friseurladen bei usn in der Straße und mein Vater wohnt in der nächsten Stadt. Ich muss sagen, es ist ok, wir sehen uns eher selten (also meine Schwiemu nimmt ja Dennis 1x die Woche), aber die anderen kommen ab und ab mal alle 1-2 Wochen, mehr würde mich nerven :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klopfer: Das ist natürlich nervig. Mein Schwiegervater nervt auch immer mal. Meine Eltern wohnen 80km weit weg, aber die haben ihr eigenes Leben und kommen höchstens 3 Mal im Jahr vorbei, es sei denn wir brauchen Hilfe, dann sind sie jederzeit da. als ich meiner Mum am Tel gesagt hab, dass ich ss bin, aber liegen muss, waren sie zwei Stunden später hier :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich seh meine mama 1x im monat meinen papa vlt alle 2 monate... abertelefonieren oft.. manchmal denk ich aber die sehen in mir immer noch ihre kleine tochter.. nur manchmal gehe sie mir aufn nerv wennse ständig anrufen.. also ehr mein dad der ruft ständig an um zu fragen ob was neues gibt manchmal geh ich schon garnichts ans telefon wenn ich sehe das er es ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, meine familie weiß auch nichts von dem kinderwunsch.. meine schwester kann es sich nun denken aber der rest nee.. ich will mir das alles nicht anhören, weil denn bestimmt nur die negativen aspeckte angesprochen werden und nicht das positive.. meine oma würde sich bestimmt am meisten freuen.. also erstmal geschockt aber denn.. weil ich weiß wie gerne sie urgroßmutter werden will und sie wird ja auch nicht jünger.. und sie hat meine mama auch schon mit 19 bekommen :) das is sogar nochn paar jahre früher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jen: ist natürlich problematisch, wenn das Verhältnis nicht wirklich stimmt. Mir tut meine Schwester momentan nicht gut, aber auch nur, weil sie ss ist und ihr ET 4 Wochen nach meinem errechneten liegt und ich immer sehe, wie der Bauch dicker und dicker wird. Das tut mir weh, dann gehts mir sehr schlecht, aber dafür kann sie ja nichts. die mussten auch den Weg der ICSI gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klopfer: Ganzzz tieeef einatme!!!!

@jen: Bei uns haben ja alle schon immer genervt. mein Mann ist schon über 40 und ich über 30. Jetzt lassen sie mich nach der FG mal in Ruhe, aber sie wissen halt wegen der SS alle, dass wir uns offensichtlich ein Kind wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

babe, ja aber ich denke das ist normal, mir würde es nicht anders gehen sollte meine schwester nun einfach so ohne den wunsch schwanger werden, während ich es nicht werde und diesen wunsch habe..

das liegt also in der familie das es bei euch nicht natürlich klappt schwanger zu werden??..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Mama hat ohne Probleme 3 bekommen, im Gegenteil, ich war die Einzige, die zu dem Zeitpunkt geplant war.

Bei meiner Schwester liegt es am Mann und bei uns läuft auch alles unter Alleinverursachung meines Mannes. Ich hab PCO, aber das wäre mit ner Clomibehandlung ja gut hinzubekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso.. gut dann nehm ich das zurück :).. hat es bei deiner schwester sofort beim 1. versuch geklappt?..

das stell ich mir wirklich nicht einfach vor dann denkt man warum hat es bei ihr geklappt aber bei mir nicht.. obwohl man ja nichts falsch machr und auch vlt eig garnicht so denken will aber es passiert einfach..

aber noch darf man die hoffnung ja nicht aufgeben :) es muss ja mal klappen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.