Zum Inhalt springen

Not-KS, geplanter KS und dann...die Gedanken, die nicht weggehen wollen

Dieses Thema bewerten


~Keks~

Empfohlene Beiträge

Danke Uta :kuesschen:

Sie ist noch nicht mal "meine" Hebi ... das ist so ein ganzes Hebammenhaus hier bei uns und ich kannte sie bis jetzt eigentlich nur vom Sehen.

Ja Livi, ich denke mir auch es ist wohl eher verdrängt als verarbeitet und es gibt dann einfach gute und schlechte Tage.

Man kann sich sogar in sich selber täuschen .... der Mensch ist da scheinbar ein Meister drin :aredface:

Hast du denn bei deiner Kleinen damals was gemacht, bzw. ist es besser geworden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 171
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

hmm naja, wahrscheinlich gibts das immer mal wieder je nachdem wie eng der Pulli dann ist ....aber vl. steckt da doch noch was in ihr drin ?? ..... mich hat das gestern so ein bissel aufgerüttelt dass die Hebi meinte mal solle es auch bei dem Kind in Erwägung ziehen dass da ein Trauma ausgelöst wurde.

Vl. kannst du dich mal wegen der Globuli oder Bachblüten zur Schockbewältigung irgendwo erkundigen ?

Und dir könnte es ja auch gut tun....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann den Osteopathen ja nur empfehlen .... ist halt leider teuer ... aber ich werde mit der 2. Maus jetzt auch auf jeden Fall ein paar Tage nach der Geburt hingehen, egal ob was auffällig ist oder nicht.

Ich hab jetzt Argentum Globuli bekommen, muß mal noch nachlesen, hab ich noch gar nicht getan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war damals mit Simon bei einem Arzt der das auch macht er ist Chiropraktiker und hat mir dann auch gesagt dass alles ok ist.

DAs hat mich schon erleichtert...

Mützen mag Simon auch nicht sonderlich er hat aber keine Panik deshalb und enge Pullis sind glaub ich bei keinem Kidn beliebt.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich denke, es kann schon sein. Muss es aber nicht.

Bei uns war ja ne seitliche Scheitelbeineinstellung die Ursache für den KS. Die Pfeilnaht war dann nach der Geburt auch nicht in der mitte, sondern ordentlich verschoben. Hat sich dann mit der Zeit wieder normalisiert. Behandelt wurde es nie.

Trotzdem hatten wir nie besonders auffälliges Verhalten, was Mützen etc. angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, es muß ja auch nicht unbedingt was bei dem Baby auslösen und man kann es natürlich auch nicht nur auf den Schädel eingrenzen ......... ich war jetzt nur sehr überrascht und nachdenklich als die Hebi das sagte.

Soweit hab ich eigentlich gar nicht gedacht :aredface:

Emilia hatte auch ein ordentliches Kephalhämatom, das kann ja auch die Ursache dafür gewesen sein, also rein körperlich, aber so prinzipiell hat mich der Gedanke schon zum Nachdenken gebracht, dass es auch bei Kind ein Trauma auslösen kann ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hey...

keine Ahnung, ob das noch wen interessiert. Ich hab heut meine Ärztin angerufen, man wusste sogar noch was damals los war, nach so langer Zeit...

Hab am 28.4. um 16:45 uhr einen Termin. Da ist Micha dann schon daheim und passt auf die Kinder auf.

Im Moment wäre ich froh, wenn ich gleich dort sitzen könnte... ich hoffe wenn der Termin dann da ist hab ich noch den gleichen Drang dazu.

Es wird Zeit dafür, ja heute war kein guter Tag für mich, es kam zu viel auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du darfst Dir das nicht so zu Herzen nehmen Schnegge, dass Problem ist einfach, dass viele einfach mit sowas nicht umgehen können und vorallem sich einfach nicht in einen hinein versetzen können, wenn sie niemals selber in solch einer Situation waren. Das ist auch der Grund weshalb sich viele sogenannte "Freunde" von mir abgewandt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die eigene Familie kann manchmal ganz schön unsensibel sein ohne es zu merken. Vielleicht ist ihr das Thema auchunangenehm oder sie weiß nicht damit umzugehen...sie meint es sicher nicht böse :aredface:

*drückDichmal* Ich finds auch prima, dass Du Dich entschlossen hast etwas zu unternehmen :atop:. Deine Sorgen und Nöte erledigen sich nicht durch Zeitablauf, Unverarbeitetes bahnt sich immer den Weg an die Oberfläche. Auch wenn Du am 27.4. denkst, ooch mir geht es ganz gut, eigentlich will ich nicht...geh trotzdem hin *Mutmach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey...

keine Ahnung, ob das noch wen interessiert. Ich hab heut meine Ärztin angerufen, man wusste sogar noch was damals los war, nach so langer Zeit...

Hab am 28.4. um 16:45 uhr einen Termin. Da ist Micha dann schon daheim und passt auf die Kinder auf.

Im Moment wäre ich froh, wenn ich gleich dort sitzen könnte... ich hoffe wenn der Termin dann da ist hab ich noch den gleichen Drang dazu.

Es wird Zeit dafür, ja heute war kein guter Tag für mich, es kam zu viel auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Keks,

klar interessiert uns das noch :nod:

Schön dass du dich getraut hast dir den Termin zu holen !!

Ist das deine Frauenärztin oder ne Psychologin ?

Auf jeden Fall mußt da da hin gehen ... egal wieviel Muffensausen du vorher hast oder wie deine Stimmung an dem Tag ist ... es ist für dich !!!

Ich merk auch immer wieder wie wenig sich andere in das Thema hineinversetzen können, v.a. wenn sie es nicht selbst erlebt haben.

Meine Mutter hat mich gestern so ganz beiläufig gefragt obs denn wieder ein KS wird, ich hab ihr erzählt dass ich alles dran setze damit es keiner wird und meine FÄ gesagt hätte die Chance stände bei 50:50 ... da meint sie :"oh das ist doch super, soooo gute Chancen"

Also ich finde 50:50 nicht gut .... klar es ist eine Chance aber für mich heisst es entweder oder zu gleichen Teilen und ich WILL KEINEN KS mehr !!!

und deshalb sind 50% für mich noch zuviel und für sie schon super :aredface:

Ich drück dir auf jeden Fall fest die Daumen für deinen Termin ... ich hoffe ich bin dann noch hier und kann deinen Bericht dazu lesen ... aber ich hab ja vor bis in den Mai zu warten also klappt das schon *drück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich drück dich mal Stine.

Und ich weiß, du wirst das nicht lesen wollen, aber tu dir selbst den Gefallen und setzt dich damit auseinander, dass es vielleicht doch wieder ein KS wird.

Wenn es dann wirklich so kommen sollte, ist die Gefahr geringer wieder in ein Loch zu fallen. :aredface:

Ich denke, du weißt, was ich meine. :aredface:

Aber ich wünsche dir von ganzem Herzen eine wunderschöne spontane Entbindung. :yes4:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.