Zum Inhalt springen

Im November seid bereit, kommt endlich unsere Babyzeit...

Dieses Thema bewerten

Bluka

Empfohlene Beiträge

Die Schwägerin hat die Sachen auch nicht mehr gebraucht. Sie hat das meiste Verkauft und die Sachen, die fast neu waren mir in einer Kiste gegeben. Die steht jetzt seit über drei Jahren auf dem Dachboden und wartet auf ihren Einsatz. Also bin ich für die ersten sechs Monate mit Kleidung versorgt. Es fehlen natürliich noch Kleinigkeiten, aaber das macht nichts. Da ich ja noch nicht ss bin. Eigentlich wollte ich die Sachen nicht annemen, da ich etwas abergläubisch bin. Aber sie wollte dies unbedingt los werden.

Ich hoffe, dass ich auch etwas geschenkt bekomme. Aber darauf werde ich mich natürlich nicht verlassen. Den Kiwa müssen wir uns defenitiv kaufen, weil die anderen weitere ss planen und natürlich auch fleißig üben.

• Antworten 1,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

guten morgen!

also kindersachen habe ich schon seit 2 jahren, von der nachbarin meiner mutter. die hat 2 jungs und hat ausgemistet und einfach mal spontan entschieden, dass ich die sachen bekommen soll. nun stehen sie im keller und warten... :)

heute gehts mir (noch) etwas besser als gestern. zum abend zu lies die übelkeit wieder etwas nach, aber gegen 19:30 uhr, als ich von meiner ma noch ne kelle hühnereintopf gegessen hab, kam die übelkeit wieder... :( die nacht hatte ich dann ganz schöne bauchschmerzen mit blähungen... ganz toll...! :( das hält auch immer noch an. ich denke, das sind mal wieder meine vor-mens-anzeichen, die ich seit absetzen der pille immer 7-10 tage vor eintreffen der mens bekomme, von daher schwindet meine hoffnung immer mehr das es geklappt hat... :( leichte übelkeit kommt nun auch langsam wieder, ich hoffe aber, dass es heut nich ganz so schlimm wird, auf arbeit macht sich das nämlich echt schlecht! so, genug beschwert... mal was tolltes: die freundin eines fussballmitspielers meines mannes hatte gestern et und musste ja seit ende august liegen, da der kleine seitdem in beckenendlage ist und der muttermund sich immer mehr verkürzt hat. nun is sie seit 2 wochen wieder fleißig am spazieren und so gewesen und nix hat sich getan aber gestern, pünktlich zum et, fingen die wehen an!!!! :) sie ist mittags in krankenhaus, aber wir wissen noch nich, ob der kleine nun da is oder noch nich. ich hoffe es sehr für sie und das es ne schöne geburt war!!! bin so gespannt wie er heißen wird! ;) mein mann und die fussballmannschaft hoffen jetz drauf, dass der frisch gebackene papa heute abend gleich die "pullerparty" gibt! (falls diesen begriff jemand von euch kennt), denn morgen is ja bei uns feiertag und das würde sich ja prima ergeben! ;) hach, ich bin ja sooooo gespannt!!!!! :)

@maus

also die pullerparty veranstaltet der frisch gebackene papa, wenn der zwerg geboren ist. mama und kind sind für gewöhnlich noch im krankenhaus, also es wird dann wirklich meistens 1-3 tage später gefeiert. da kommen dann alle freunde und verwandte und feiern das neue familienmitglied und bringen geschenke mit. oft tun sich dann mehrere leute zusammen und kaufen dann "große" anschaffungen für die kleine familie, wie zb. kinderwagen oder so... aber das muss natürlich vorher mit den eltern abgesprochen sein, nich das es dann was doppelt gibt! :) is eigentlich ne feine sache, die mama muss dann auch nich alles aufräumen und sauber machen, das machen dann schön diejenigen, die die feier veranstalten haben! ;)

was mich angeht... klar, die hoffnung stirbt zuletzt und nen kleines fünkchen is ja auch noch da, aber irgendwie verlässt mich mein optimismus... :(

@dom

das stimmt, viele pullern nach der pullerparty mächtig schief! ;)

der kleine mann is übrigens schon seit gestern abend da!!! habe vorhin ner freundin geschrieben, weil ich es unbedingt wissen wollte! es is ein luca und es schien wohl ziemlich schnell gegangen zu sein. 16:00 uhr waren sie noch zu hause und kurz vor 20:00 uhr war der kleine mann auch schon da!!! :) mama und kind sind wohl auf! das is echt wie im lehrbuch, pünktlich zum et! :)

huhu mädels :)

ach süße, die hoffnung aufgeben würd ich aber auch nicht ;).. hast du denn sonst auch diese übelkeit?.. das wäre ja mal nen gutes anzeichen würd ich behaupten :D

oh is das toll, das der kleine pünktlich kam.. und denn auch noch so schnell *träum* war es ihr erstes?.. das wäre ja wahnsinn in nichtmal 4 std im KH *-*

luca scheint ja echt zur zeit total hipp zu sein.. habe an den auch gedacht aber schatz mag den nich .. vlt gut so.. sonst würden ja später in einer klasse 5 mit diesem namen sitzen x)

ME,

oh man ist das ätzend... ausgerechnet heute verschlaf ich und höhre den blöden wecker nicht :(. und darum zu spät gemessen hm.. nun weiß ich ja nich ob die tempi stimmt oder nicht... und das wo ich wissen wollte ob ich nun meinen ES hatte oder nicht.. naja ich habs dennoch eingetragen, weil von der tempi her würde es klappen das die auch um 8 so gewesen wäre

und dann musst ich auch noch um 5 aufwachen und aufs klo.. das musste ich ja schon ewig nicht mehr o.0

naja genug geheult x)

wie gehts euch so??

hm.. ist ne gute frage :).. also es steht überall, dass es sein kann,dass die tempi von frau zu frau und von uhrzeit zu uhrzeit unterschiedlich sein kann.. darum mal sehen.. sie ist ja auch nur um 0.1 höher und das find ich gut :).. wenn die morgen auch höher ist dann hat ich tatsächlich nen ES und nur nen 28-29 tage zyklus :D

wie gehts dir sonst so?.. wann hastn deinen ersten FA termin?

pullerparty, ist das sowas wie nen babyparty sozusagen bloß nach der geburt?.. vom namen her sagts mir was .. persönlich kenn ich sowas nicht, hat bisher niemand gemacht :)

Das hört sich doch gut an mit deinem ES. Also Temperatur schön steigen :D

Ich habe noch keinen FA-Termin. Ich werde noch ein wenig warten, bevor es doch wieder schief geht. Und sehen tut man ja auch noch nichts :D

Ja genau. Also da kommen dann die befreundesten Männer zum Vater und saufen sich einen :D Und bringen antürlich auch kleine Geschenke mit.

Wird aber auch nur gemacht, wenn die Mama noch im KH ist.

ja, sie soll schön steigen x).. wäre perfekt wenn der sich wieder schon bei 28 einpendelt :D

kann ich verstehen, dass du noch warten willst.. würde ich auch machen.. will erst hin wenn ichs herzchen sehen kann *-*

achso ist das ;).. alles klar.. naja darf der mann mal saubermachen ^-^

möchte auch erst hin, wenn man das herz schlagen sieht. So wie maus.

Naja oder die Frau macht es halt sauber, wenn sie wieder aus dem KH kommt :D Habe ich auch schon erlebt. Aber meist machen sie es sauber.

So werd nun meine Brille abholen und zum Betriebsarzt. Und dem erstmal beichten das er mich nicht mehr Impfen sol *uuppsssiii*

*wink* bis später

so, bin auch nochmal kurz da! :)

@jen

danke, ich versuch nich alles aufzugeben...aber zu viel hoffnung is auch blöde... übelkeit habe ich sonst teilweise... zwar nich so stark wie gestern, aber so ein flaues gefühl kann schon vorkommen vor der mens, deshalb gebe ich nich viel drauf! aber seit ein paar stunden gehts mir wieder einwandfrei, keine bauchschmerzen mit blähungen mehr, keine übelkeit, nix... mein chef kam heute früh und hat mich nur angesehen und meinte "sie sehen ja heute wieder viel besser aus, da leuchten ihre augen ja wieder richtig!" da meinte ich nur, dass es mir auch besser geht als gestern und dann sagte er "war das wohl gestern ein vorbote auf nen evtl. längeren ausfall?" da habe ich nur gelacht... is jetz schon der dritte der mich in den letzten 5 tagen drauf anspricht...

ja, das war das erste kind von der freundin, das is echt ein traum wenn es so schnell und unklompliziert geht! ;)

bei der pullerparty is es aber auch echt nich üblich das die frau sauber machen muss, das wäre echt gemein und ich glaube, mein mann würde dafür ne menge ärger bekommen!

@bluka!

huhu! :) na, da wird der betriebsarzt nich schlecht gucken?! ;) verstehe ich gut wenn du mit dem fa noch ne weile warten willst, umso mehr kannst du dann beim babykino sehen! ;)

Bei uns gibts auch Pullerpartys, dann heißt es aber "das Kind pinkeln lassen" und dafür setzt der Mann schon in der Ss einen Rumtopf an. Mein Mann hatte extra ne Freundin gebeten ihm beim putzen zu helfen, weil er noch zu verkatert war!:abiggrin:

Mein Ovu war getsern doch noch negativ, das heißt die zweite Linie wurde leicht deutlicher, aber halt noch nicht positiv. Hatte ich im letzten Zyklus auch, demnach müsste er heute positiv anzeigen! *'gespannt bin*

@sonnenschein

ach soviele sagen das? x).. vlt sieht man es dir ja an das du schwanger bist.. sowas solls ja geben x) das wäre sooooo toll :D und hoffentlich zieh ich auch um uii man stell mal vor wir alle kugeln zusammen.. sind ja immerhin schon bluka, maus, kitty huii ich will auch :(.. aber es soll kommen wenn es will =)

wahnsinn.. so eine geburt wünscht sich jede mami =)

@bella

oh.. dann hoff ich doch das der nächste posi wird :)

@bella

da drück ich dir auch mal ganz feste die däumchen das er heute posi is!!!!! :)

@jen

ja, so viele sagen das... eigenartig zur zeit, auch als ich gestern vor der tür des betriebsarztes saß, kam noch ein mann der sich impfen lassen wollte und hat gefragt, ob ich auch zum impfen will!? ich natürlich "nee, ich muss zur einstellungsuntersuchnung" und darauf er "achso, also auch nich zur ss-beratung?!" ich dachte so "häääää?????!" ich habe diesen menschen noch nie vorher gesehen... naja, wer weiß. männer halt! ;)

ich denke aber, wenn man es mir ansehen würde, hätte meine mama das auch schon merken müssen, da sie mich suuuuuuper gut kennt, aber sie hat auch noch nix gesagt, von daher... ach, ich will mich da jetz nich irre machen, hab noch 10 tage bis nmt, das is eh noch soooooo lange!!!!

aber hast recht, ich will auch mit bluka, maus und kitty kugeln und mit dir natürlich!!! wir müssen uns ranhalten, sonst kugeln die uns noch weg! ;)

will auch mit euch kugeln!!!! :abiggrin: aber im Moment bin ich sehr entspannt, hauptsache es klappt bald. :acool:

Ich werd übrigens dann versuchen, schon so ne Woche nach nem Positiven Test zum FA zu kommen, denn ich hab Angst, dass es wie letztes Mal zu ner Blutung kommt, die wohl wegen zu wenig Hormonen kam, da bekam ich ja dann Utrogest und dann sollen die das Blut untersuchen und mir wenns geht wieder die Dinger verschreiben. Ich denk, ich werd dann anfangs eh wieder alle 1-2 Wochen wegen dieser Sache kommen dürfen.

@sonnenschein das klingt ja sehr merkwürdig und interessant, dass dich schon einige drauf angepsrochen haben, ich bin echt gespannt, obs wirklich geklappt hat. :asmile:

ich würd mich ja auch bedanken, wenn mein Mann so ne Party veranstaltet und ich dann nach dem KH aufräumen darf! Aber bei uns gibts den Brauch ja eh net. Bei uns kamen dann halt die Freunde nach der Geburt entweder ins KH oder heim, als ich entlassen war, mit Geschenken.

@bella ich drück auch fest die Daumen, dass der Ovu positiv ist. Um wedlche Uhrzeit machts du die immer?

huhu vren! :wave:

also ich weiß nich, ich muss einfach abwarten und tee trinken... ich hab sogar schon überlegt, ob ich spaßeshalber ma nen ovu mache, viell. is er ja posi?! der es könnte es dann jedenfalls nich mehr sein... :aconfused:

hach, dieses warten... :amad:

natürlich sollst du dann auch mitkugeln! wir alle zusammen! :atop:

so meine lieben, werde mich jetz erstmal verabschieden. weiß nich, ob ich heute nochmal reinschaue, morgen wollen mein mann und ich was schönes unternehmen, haben ja frei, da weiß ich auch noch nich ob da bin... werde mich dann spätestens donnerstag wieder blicken lassen, also schreibt nich zu viel, damit ich auch noch hinterher komme!!! :atongue:

ja klar, du warst wieder ein gutes Beispiel Bluka! ;) nur ovurakeln is halt nur zu 70 % sicher und da kanns halt passieren, dass das Orakel positiv ist, man freut sich, aber ist dann doch net schwanger. Bei SSTs gibts halt kein entweder oder, entweder es sind 2 Striche oder halt nur einer (außer man testet zu früh!) :) obwohl ich gestehen muss, ich hätte auch mal fast mit Ovus orakelt :o , aber da hatte ich nur einen daheim, und da bringt es ja eh nix. Letzten Zyklus hatte ich zwar genug, aber da war mir das Geld zu schade (und ich wusste ja eh, dass ich net ss bin)

klar wir müssen alle bald kugeln auch du Vren :).. und wenn die anderen schon zuweit weg gekugelt sind, dann kugeln wir eben in den herbst x).. hat auch was gutes =)..

also ich glaub ja langsam mein ES war echt sonntag.. aber der ZS passt so garnicht oder es war einfach zu wenig um was zu sehen hm.. egal :)

ich glaub ich würde auch nicht ovurakeln.. hab eh keine.. aber denke wäre zu enttäuscht wenns denn anders kommen würde :)

ICH könnte mir so ner Enttäuschung net umgehen und im Prinzip lohnt sich das bei mir eh net, weil ich hab ja die letzten Zyklen immer NMT bei ES+10 oder +11, daher gibts davor net viel Möglichkeiten was zu orakeln oder testen :D

@jen es gibt auch Frauen, die haben net viel ZS, zumindest net viel, wo raus fließt, daher wird dann emphohlen, direkt am Muttermund zu fühlen und tasten o.ä., aberd as würde ich auf keinen Fall machen wegen der Gefahr und Bakterien usw.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.