Zum Inhalt springen

passender Jungenname für den Nachnamen "Lotz" gesucht

Dieses Thema bewerten


KingSchnuffel

Empfohlene Beiträge

Hallo :)

ich bin jetzt schon im 8. Monat und finde einfach keinen passenden Namen... zu so einem typisch deutschen kurzen Nachnamen klingen die schönsten Namen nicht.

Vorüberlegungen meinerseits haben schon zu kleinen Favouriten wie Leon, Noel, Fabian, Kilian, Elias, Noah geführt. Da ich das aber leider nicht so ganz allein entscheiden kann ist das alles etwas schwieriger, denn der Vater lehnt Kilian, Elias und Noah ab... und Leon ist auch eher ungünstig, weil wir schon einen im näheren Bekanntenkreis haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) (Eventuell wollte ich meinen Bruder zum Paten machen und dem Kind den Zweitnamen "Sascha" geben (Es ist Familientradition bei uns dass das Kind den Zweitnamen vom Paten bekommt)... bin davon aber noch nicht so überzeugt weil das die Vornamenauswahl noch schwieriger macht.)

Liebe Grüße :asmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leo Lotz klingt wie ne Figur aus dem Ü-Ei.

Ich würde zu nem knackigen Vornamen tendieren der ruhig mehrsilbig oder länger sein kann. Oder vielleicht sogar ein Doppelname?

So wie aoife schon schrieb, Kian, Miron, Jorik.

Bloß kein Name mit "L" oder dem Endbuchstaben "S".

Kian Sascha Lotz, finde ich klingt richtig gut!

Und ich schlage Dir noch Ruben vor. Ruben Lotz, so heißt nicht jeder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Vorschläge :)

Leo Lotz klingt wirklich eher lustig, ist dann aber kein Name den man wirklich einem Kind geben sollte in der Kombination :D

L als Anfangsbuchstaben habe ich auch wegen dem Nachnamen ausgeschlossen... deswegen konnte ich mich auch von "Leon" nicht überzeugen, andere in meinem Freundeskreis finden genau das wieder total toll...

Wieso eig kein S als Endbuchstaben...? Habe zwar bisher keinen schönen Namen der auf S endet aber rein theoretisch seh ich da kein Hindernis drin.. Eher im Endbuchstaben L - eben auch wegen dem Nachnamen...

Wie schon gesagt wurde, tendiere ich auch eher zu einem mehrsilbigen Vornamen.. generell finde ich dass Namen die auf -ian enden ganz gut zum Nachnamen passen... aber außer Fabian hat mir bisher keiner so recht gefallen. Julian finde ich auch total schön, habe aber in meinem Freundeskreis schon so viele die so heißen.. Kian gefällt mir auch gut, genauso wie Kilian (der Name der von meinem Freund leider sofort abgelehnt wurde)

Ich hab etwas "hohe Ansprüche" was den Namen angeht, aber ich lehne generell Namen ab die weit verbreitet sind wie "Michael" und "Christian" .. ich glaube "Sebastian" gehört auch etwas dazu wobei ich mir den Namen auch schon überlegt hatte..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den vollständigen Namen (Vor- und Zunamen) ein paar mal laut hintereinander aussprechen.

Z.B. Silas (wunderschöner Name, endet aber auf "s")

Für meinen Geschmack klingt das recht holprig und vielleicht auch zu scharf. Der Vorname hinten mit "s" gefolgt von einem einsilbigen Nachnamen der auf "tz" endet. Nicht auszudenken, wenn das Kind später mal lispelt oder ins schöne Schwabenland zieht, wo aus "s" ja generell "sch" wird.

Ich meine, wen das nicht stört...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss den vollständigen Namen (Vor- und Zunamen) ein paar mal laut hintereinander aussprechen.

Z.B. Silas (wunderschöner Name, endet aber auf "s")

Für meinen Geschmack klingt das recht holprig und vielleicht auch zu scharf. Der Vorname hinten mit "s" gefolgt von einem einsilbigen Nachnamen der auf "tz" endet. Nicht auszudenken, wenn das Kind später mal lispelt oder ins schöne Schwabenland zieht, wo aus "s" ja generell "sch" wird. Ich meine, wen das nicht stört...

Sorry, aber das ist nicht richtig! Im Schwabenland würde niemand Schilasch Lotsch sagen :awink: Da würde der Namen ganz normal Silas Lotz heißen! Es könnte höchstens passieren, dass der Name etwas in die Länge gezogen würde. Bei Namen wir Christian, Sebastian, ok da würden die Schwaben das st als sch sprechen (Chrischtian) aber niemals bei Silas :awink:

Danke für die vielen Vorschläge :)

Leo Lotz klingt wirklich eher lustig, ist dann aber kein Name den man wirklich einem Kind geben sollte in der Kombination :D

L als Anfangsbuchstaben habe ich auch wegen dem Nachnamen ausgeschlossen... deswegen konnte ich mich auch von "Leon" nicht überzeugen, andere in meinem Freundeskreis finden genau das wieder total toll... Wieso eig kein S als Endbuchstaben...? Habe zwar bisher keinen schönen Namen der auf S endet aber rein theoretisch seh ich da kein Hindernis drin.. Eher im Endbuchstaben L - eben auch wegen dem Nachnamen...

Wie schon gesagt wurde, tendiere ich auch eher zu einem mehrsilbigen Vornamen.. generell finde ich dass Namen die auf -ian enden ganz gut zum Nachnamen passen... aber außer Fabian hat mir bisher keiner so recht gefallen. Julian finde ich auch total schön, habe aber in meinem Freundeskreis schon so viele die so heißen.. Kian gefällt mir auch gut, genauso wie Kilian (der Name der von meinem Freund leider sofort abgelehnt wurde)

Ich hab etwas "hohe Ansprüche" was den Namen angeht, aber ich lehne generell Namen ab die weit verbreitet sind wie "Michael" und "Christian" .. ich glaube "Sebastian" gehört auch etwas dazu wobei ich mir den Namen auch schon überlegt hatte..

Also ich war immer stolz darauf, dass meine Initialen mit dem gleichen Buchstaben anfingen. Sogar mein Zweitname fängt mit dem gleichen Buchstaben an. Hab noch nen Drittnamen und da war ich immer traurig, dass dieser mit nem anderen anfängt :)

Bearbeitet von Mini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :)

ich bin jetzt schon im 8. Monat und finde einfach keinen passenden Namen... zu so einem typisch deutschen kurzen Nachnamen klingen die schönsten Namen nicht.

Vorüberlegungen meinerseits haben schon zu kleinen Favouriten wie Leon, Noel, Fabian, Kilian, Elias, Noah geführt. Da ich das aber leider nicht so ganz allein entscheiden kann ist das alles etwas schwieriger, denn der Vater lehnt Kilian, Elias und Noah ab... und Leon ist auch eher ungünstig, weil wir schon einen im näheren Bekanntenkreis haben.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :) (Eventuell wollte ich meinen Bruder zum Paten machen und dem Kind den Zweitnamen "Sascha" geben (Es ist Familientradition bei uns dass das Kind den Zweitnamen vom Paten bekommt)... bin davon aber noch nicht so überzeugt weil das die Vornamenauswahl noch schwieriger macht.)

Liebe Grüße :asmile:

Spontan, hat mir von deinen Vorschlaegen Fabian Lotz am Besten gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.