Zum Inhalt springen

Der September, gebt fein acht, hat uns allen Krümel mitgebracht

Dieses Thema bewerten


nadjana

Empfohlene Beiträge

@annie

hatte ja noch was vergessen! :)

nächste woche bzw. am wochende ist mein es dann ja auch ca. ne woche her, da wird das hibbeln dann wieder losgehen! ;)

nee, beim arzt war ich wegen den bauchschmerzen nicht. aber seit heute früh, da ich ja "nur" noch die das kneifen im unterbauch merke, ist mir aufgefallen, dass es auch etwas komisch riecht wenn ich auf klo war (sorry für die detaillierte beschreibung, aber vielleicht kennt das jemand?!) blasenentzündung oder so denke ich aber nicht, dass hatte ich schon ein paar mal und das bringt andere schmerzen, beim wasserlassen an sich tut ja auch nix weh, es ist richtig im unterleib... naja, ich warte noch ab, bis jetzt ist alles noch erträglich, da will ich nicht gleich zum arzt rennen. viell. kommen die schmerzen ja auch vom es?! da ich ja 2 eierlis hatte, sind vielleicht nun doch beide gesprungen, und nicht nur eins, da zwickt es vielleicht länger?! ach, ich weiß auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 494
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja, das mit den 2-3kg kenn ich, und selbst wenn mal 2 weg sind, die kommen so schnell wieder zurück...

aber ich versuch dann wenigstens viel sport zu machen, damit ich fit bin.

warum mein kreislauf so spinnt, keine ahnung. mit 16,17 hatte ich das, wenn ich über tage viiiiieeel zu wenig geschlafen hatte, was es jetzt ist, weiß ich nicht.

Ja, meiner braucht auch sport, aber fußball war eher als ausgleich gedacht, die spielen auch keine turniere oder so. naja, jetzt fällt das erstmal flach. doof, weil schwimmen kann er auch nicht gehen und ob ich dann heut abend allein geh, das denk ich eher nicht...

sonnenschein, warst mal beim arzt wegen den bauchschmerzen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sonnenschein

Ja, ich weiß was du meinst. Aber ich kenn den komischen Geruch halt nur, wenn ich ne Blasenentzündung hab, sind dann aber ja wirklich andere Schmerzen als du sie beschreibst. Schon komisch!

Inwiefern man den ES merkt weiß ich nicht, denn ich selbst hab den noch NIE gemerkt :D Aber wenns wirklich nicht mal besser wird, dann würd ich mal nen Arzt um Rat fragen an deiner Stelle!

@ Maus

Hat er sich denn so schlimm verletzt? Das ist ja echt doof. Ich würd gern mit dir schwimmen gehen, das wollt ich schon ewig mal wieder tun :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonnenschein, wenn du ne blasenentzündung ausschließt, dann können es anzeichen sein oder eben auch nicht, manchmal spielt der körper einem da ganz schöne streiche... vor allem achtet man auch viel mehr darauf, wenn man ss werden will. aber ich drück die daumen, dass es anzeichen sind!

annie, das wär toll mit dem schwimmen. männe verdacht auf muskelfaserriss, das wird ne weile dauern bis er wieder fit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@annie

ich denke, wenn es bis ende der woche nicht besser ist, werde ich mal meine ärztin aufsuchen. aber ich hoffe, das muss nicht sein...

@maus

ich hätte gedacht, für anzeichen ist es noch viel zu früh???! also ich meine, ich weiß, dass man sich auch gern mal was "einbildet" wenn ss werden will, aber da ich ja weiß, dass mein es höchsten 3-2 tage her sein kann, bin ich absolut noch nicht hibbelig und mache mir darum grad wenig gedanken, aber nach so kurzer zeit merkt man doch noch nix oder? ich hab keine ahnung wie man merkt! :) wenn es so wäre, wäre es natürlich toll und da nehme ich das auch gern in kauf! ;)

oje, ein muskelfaserriss stell ich mir unangenehm vor und es kann sich leider auch eine weile hinziehen bis das verheilt ist! oh ja, schwimmen gehen würde ich auch sehr gern, leider bin ich heute abend erst gegen halb 9 zu hause, da geh ich nur noch duschen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Maus

Oh weh, der Arme. Das ist ja echt unangenehm.

Wäre super, mit dem Schwimmen. Vermisse hier total jemanden, mit dem ich sowas mal machen kann!

@ Sonnenschein

Ja, das würde ich dann auch machen. Aber bis dahin ist es ja hoffentlich von sich aus verschwunden, wenns doch schon besser geworden ist!

Oder es sind halt eben wirklich SEHR frühe anzeichen :confused: Hab ich aber noch nie gehört, dass man das wirklich so schnell merkt. Aber ich wünschs dir natürlich :)

Ich werd mich dann jetzt mal daran machen, das Mittagessen zu kochen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ihr liebe :)

@maus

das tut mir leid für deinen mann hoffentlich erholt er sich schnell und dann könnt ihr wieder schwimmen gehen :)

@annie

oh schön du hast ein eigenes pferd?.. das wollt ich auch immer.. war früher viel reiten.. das absolute highlight war in tunesien wo ich am strand im sonnenuntergang geritten bin -gänsehaut- war echt toll.. aber jetzt schon ewig nicht mehr hm.. schade eig..

@sonnenschein

na du :).. so gings mir doch auch kurz nachm ES darum denk ich auch die ganze zeit das kann garnicht sein so früh ich spinn ^^... naja mal sehen was bei raus kommt..

@me

es geht mir eig rellativ gut ab und zu bissl schlecht aber nich doll.. brüste nach wie vor und der druck auch aber nich immer ;)

wir werden sehen sind ja noch 4 tage +heute ^^.. hm.. aber ich weiß nich ob ich direkt einen test machen werde da ich ja immer noch im kopf hab das es vlt doch 5 wochen sein könnten also denke ich ich warte dann noch ein paar tage also mal sehen wie lange ich es dann noch aushalten werde wenn samstag vorbei ist und meine pest sich nicht blicken lassen sollte ;)

zu eurem thema von vorhin wegen pille und so.. also ich habe nicht so viel abbekommen davon^^.. hab nen B-körbchen wenn ich so freundinnen anschaue die die pille dann damals angefangen haben zu nehmen die haben echt von b auf d und so.. und bei meiner besten freundin naja die hat schon immer ziehmlich große gehabt glaub e und dann wurde sie schwanger und dann sind sie noch größer geworden auweia.. aber solange man keine all zu dollen probleme dadurch bekommt is ja auch alles im grünen bereich :)

sorry für das viele schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo JenJen,

ja ich hab sie jetzt auch erst seit etwas mehr als einem Jahr, aber habe mir damit einen Kindheitstraum erfüllt :)

Das glaub ich dir, das muss toll sein dann im Urlaub in den Sonnenuntergang zu reiten *träum*

:happy:

Wird ja jetzt immer spannender bei dir. Vielleicht schaffst du es ja über den Samstag hinaus zu warten. Wenn du sonst auch mal 5 Wochen hattest würd ichs dir fast raten.

Die Chancen auf nen positiven SST steigen ja auch mit jedem Tag ohne Mens :wink1:

Will auch kurz vor NMT sein und richtig hibbeln können :o

Mich nervts grad, dass das noch so lang hin ist :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nadjana

Schön, mal wieder von dir zu hören!

Kann mich über Wochenende und Wochenstart nicht beklagen :)

Und wie sieht es bei dir aus, wie geht es dir?

Wirklich hibbelig sein werde ich auch erst wieder im Oktober ;)

hallo annie,

mir geht es soweit ganz gut.

das warten auf den ES wird langsam ein wenig frustrierend. wahrscheinlich hatte ich einfach zuviel stress in diesem monat. morgen habe ich wieder einen termin zum US. ich hoffe dann ist endlich was zu sehen.

davon abgesehen freue ich mich schon auf das nächste wochenende, dahabe ich vor in den freizeitpark zu gehen. allerdings hat sich mein mann einen infekt eingefangen, aber ich hoffe jetzt einfach mal das er am wochenende wieder fit ist.

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo annie,

mir geht es soweit ganz gut.

das warten auf den ES wird langsam ein wenig frustrierend. wahrscheinlich hatte ich einfach zuviel stress in diesem monat. morgen habe ich wieder einen termin zum US. ich hoffe dann ist endlich was zu sehen.

davon abgesehen freue ich mich schon auf das nächste wochenende, dahabe ich vor in den freizeitpark zu gehen. allerdings hat sich mein mann einen infekt eingefangen, aber ich hoffe jetzt einfach mal das er am wochenende wieder fit ist.

lg nadjana

nadjana, in welchen park wollt ihr denn gehen? das ist ne gute idee, da bist dann auch mal schön abgelenkt.

ich drück die daumen, dass der FA beim US ein eichen heranreifen und gleich hüpfen sieht!

@annie

ja das mit den 5 wochen hab ich eben immer im kopf weils ja das letze halbe jahr immer so war mit 5 wochen.. einfach abwarten und tee trinken ;) mehr kann ich eh nich machen..

wann is denn dein NMT?

Jenjen, dann würd ich auch die 5 wochen warten, sonst machst dich eh nur verrückt. und nen test umsonst zu machen ist eh doof. das zieht einen mehr runter wie die mens *find*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man man man, en paar stunden weg und hier ist alles voll geschrieben, sodass man kaum noch nachlesen kann! ;) aber ist ja gut so!

also ich denke nicht das es anzeichen sind, wer weiß was meinem körper nicht gepasst hat und der sich nun rächen will!? am schlimmsten is es halt am morgen oder vormittag, zum abend zu merke ich kaum noch was!

@jenjen

stimmt, wenn du es aushälst, würde ich auch ein paar tage länger warten, nicht das du dann einen test machst und der negativ ist, obwohl er nur wenige tage später schon positiv sein könnte!? aber es dann so lange aushalten zu können, ist wieder eine andere frage! :)

soooo, ich werde noch etwas lernen und dann duschen gehen. morgen gehts wieder um 5 früh raus, da brauche ich viiiieeel schlaf!!!

schönen abend euch allen noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Nadjana

Das mit dem Freizeitpark hört sich gut an :) Dann hoff ich für dich mit, dass dein Mann dann wieder fit ist und nichts dagegen spricht :)

Und wünsch euch da einen ganz ganz tollen Tag!

Und für den US auch von mir alles Gute, dass dein ES jetzt endlich nicht mehr auf sich warten lässt!!!

@ JenJen

Warte auf jeden Fall bis auch wenns 5 Wochen wären NMT wäre. Ich find nen negativen Test ziemlich ätzend und ein blödes Gefühl. Und wenn die Mens dann doch nicht kommt musst nochmal testen und dann war Geld und Enttäuschung umsonst, wenns doch geklappt hat, nur paar Tage später!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Annie

Ovutests und seit letztem Zyk NFP.

Also bei mir hat die Pille schon was bewirkt. Da gings auch von B auf D und ich hab bei der letzten Pille ganz schön zugenommen. Bin zur Zeit grad dabei, die Pfunde wieder abzunehmen. Die Hälfte hab ich schon geschafft. Aber jetzt geht grad nix mehr runter.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu! Bin die "Neue"!! :P ne..... so neu nun auch wieder net, aber unsere 1. Hibbelzeit ist schon 2 Jahre her und da hab ich auch irgendwann nicht mehr hier mitgeschrieben, weil mich das alles so fertig gemacht hat, aber jetzt ist glaub ich (erst mal) alles anders. :)

Ich heiße Verena, bin 25, seit 8 Jahren in einer Beziehung, seit Mai 2010 verheiratet und unser Sohn Dennis kam am 06.10.09 zur Welt. Wir wollten schon immer 2 Kinder, daher haben wir beschlossen so ab Oktober 2010 wieder mit hibbeln anzufangen. :D bei Dennis dauerte es 1,5 Jahre, bis es geklappt hat, ich hatte nach Absetzen des Nuvarings das totale Hormonchaos (in den 19 Monaten nur 6 Eisprünge! natürlich einige verpasst, weil bei so langen Zyklen trifft man net immer den richtigen Zeitpunkt, bekam auch 2x Clomifen, eine Bauchspiegelung.... und im letzten Zyklus vor der Kinderwunschpraxis hats dann doch von alleine geklappt ;) )

Letzte Woche bekam ich das erste Mal wieder meine Tage (habe vor 6 Wochen abgestillt) und nun kanns losgehen! Hab davor sogar den ES gespürt, hatte spinnbaren ZS und dann ging die Tempi hoch, hat mich total überrascht, weil ja bei Dennis immer alles so ewig auf sich warten ließ, aber den ES haben wir bewusst NICHT genutzt, weil ich 1x abwarten wollte, ob tatsächlich wieder alles "normal" ist. Jetzt bin ich gespannt, ob sich alles wieder eingependelt hat oder net. Wenn ja, dann müsste mein ES am 01.10. sein und NMT ist ca. 13.10. (hatte immer 12 Tage nach ES die Mens).

So... genug vorgestellt, jetzt hoffe ich mal, ich bin hier willkommen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@maus, sonnenschein, Annie

ja ihr habt da recht seh ich auch ein.. wäre echt blöd denn wäre der negativ und ich schon schlecht drauf weilich ja denn denke "ach mist" und mich schon drauf eingestellt hab nächster zyklus eben und dann doch.. nee das will ich auch nich ich bleibe hartnäckig und warte ab :) müsst ihr mir aber schriftlich helfen das ich stark bleibe xD... aber ich kauf einfach keinen dann wird das schon ^^... is vlt auch besser noch ne woche zu warten.. bin samstag bei meiner mum mit meiner sis "weiberabend" und wenn ich da denn nich rauche (ja ich weiß nich gut hm.. würde auch definitiv das sein lassen wenn der test posi sein sollte!)und auch nichts trinke (werd ich wahrscheinlich eh nich is mir nich nach).. denn wundern die sich und eig habe ich nicht vor denen das so früh zu sagen..lieber ganz ruhig und entspannt abwarten und tee trinken :)

@Vren

huhu vanessa herzlich willkommen hier :)... ich bin auch noch nich lange da.. aber die mädels sind echt sehr nett :)

na dann drück ich dir ma alle daumen die zur verfügung stehen das alles so klappt wie du es dir wünschst :-)

und das es diesma nicht so lange dauert =)

@me

also ich muss mich hier mal bissl abregen war echt ein mist tag den rest davon jedenfalls :/

hab mich nur aufgeregt!.. dauert aber bissl hoffe is ok ?! xD

also vorgeschichte

ich wohne ja noch in einer WG mit na freundin.. wollen aber raus zuviele mängel die hausverwaltung macht nich wirklich was.. und zu grün hinter den ohren wie wir damals waren haben wir einen 3 jahres vertrag unterschrieben! (dummheit aber is ne andere sache).. weil die nichts machen waren wir heute endlich mal beim mieterbund.. waren auch beim anwalt drinnen naja der geht aber anscheinend davon aus, dass wir nur ne mietminderung haben wollen der hat uns nicht wirklich aussprechen lassen naja danach haben wir unsere hausverwaltung angerufen.. ewig in der warteschleife bestimmt 15 min bis nach nochmaligen anruf endlich eine frau ran ging.. naja denn redete sie da ewig drum rum das ja das und das getan werden kann aber es wird nichts getan das kennen wir schon geht seit wir eingezogen sind Nov. 2009 so.. und wir wollten einen termin zum persönlichen gespräch haben "nein das geht nicht"!.. es ist echt unglaublich da gibt es niemanden außer eine frau die immer vorbei kommt aber nichts macht darauf haben wir echt keine lust mehr naja sie meinte wenn bis Fr sich keiner meldet sollen wir zum mieterbund gehen (wo wir ja bereits schon waren)

naja unglaublich komme garnicht drüber hinweg.. nächsten Di gehen wir zum "miterpunkt" und sagen wir würden gernen einen aufhebungsvertrag machen.. mal sehen was die dazu sagen werden, wenn nicht will sich mein Dad mal mit denen auseinander setzen, dass das ja nicht so weiter gehen kann.. und ich werde mich dann mal mit dem geschäftsführer in verbindung setzen (mal sehen obs diesmal klappt).. zumal würde ich rein rechtlich ja nichtmal ausziehen können wenn ich ein kind erwarte o0.. aber ichh kann doch nich in einem zimmer mit nem kind sein.. und noch dazu meiner freundin noch in der ausbildung ist.. is echt alles bissl problematisch hm..

eig könnte ich noch mehr schreiben was mir heute wiederfahren ist aber ich will euch auch nicht damit vollabern :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JenJen

Mein NMT ist übrigens so ca der 15.10. Also noch ne ganze Weile :D

Hmm...das hört sich aber echt nicht so prickelnd an mit deiner Wohnsitutation. Sowas dummes, vorallem wenn man nie jemanden findet, der sich mal dafür zuständig fühlt oder einem hilft. Hoffe für dich sehr, dass du da dann raus kannst, wenn dein Krümel eingezogen und unterwegs ist. Denn mit dem Kleinen wärs natürlich einiges besser, geordnete Wohnverhältnisse zu haben!

@ Katz

Dann kannst du ja wenigstens wissen, wenn du deinen ES dann hast. Hoffe für dich, er kommt bald :)

Warum bin ich eine der wenigen, bei denen die Pille nix bewirkt hat?:confused:

Hmm...Muss ich mich wohl mit meiner Oberweite endgültig abfinden, da kommt mit 21 wohl nix mehr :D

@ Vren

Herzlich Willkommen hier :)

Und auch von mir ganz ganz viel Glück, dass es schnell klappt bei dir mit dem ss werden!

Ich hab auch gesehen, dass bei uns ES und NMT ja ziemlich dicht beieinander liegen, dann können wir also zusammen hibbeln :)

Bei mir ists jetzt der 4.ÜZ fürs erste Kind ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Annie

ja das hoffe ich auch sehr :/... irgendwie wird das aber gehen wenn nich nachmieter suchen oder irgendwie genug geld beschaffen oder wen fragen der die mieter weiterzahlt soz. und ich denn in eine neue ziehe mit meinem freund.. is echt schlimm hier zur zeit... am anfang sah es nich so aus aber mit der zeit.. ich versteh auch nich wie stuhr menschen sein können hm.. wir haben schon überlegt ob wir uns atteste besorgen vom psychiater xD.. das der schreibt wir können nich mehr zusammen wohnen ^^.. bzw sollte ich schwanger werden werde ich auch zu pro familia oder so gehen ob die da einen tipp haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ JenJen

Ja, irgendwie werdet ihr sicher eine Lösung finden! Und auch wenn du ss bist, dann hast du ja noch etwas Zeit mit deinem Freund zusammen zu ziehen und die Sache mit der alten Wohnung zu klären!

Sich beraten lassen ist immer eine gute Idee, man selbst hat oft nicht so die Ideen, was man alles unternehmen kann!

So, jetzt muss ich mir auch nochmal etwas Frust von der Seele reden.

Habe heute eine Freundin getroffen, kennen uns lange Jahre, sie ist in meinem Alter. Irgendwie kamen wir auf das Thema "Kinder" zu sprechen und da sie auch eine der wenigen war, die von meiner FG im Frühjahr wusste habe ich ihr eben erzählt, dass wir uns ein Kind wünschen....Die Reaktion war unglaublich :(

Ich musste mir anhören, wie naiv ich doch wäre in meinem Alter ein Kind haben zu wollen, dass ich das ja nur als Bestätigung brauchen würde und dann doch eh nie wieder vernünftig arbeiten würde. Das wäre ja unglaublich, ich würde mir Tiere anschaffen und dann noch ein Kind...und dass das Ganze ihrer Meinung nach ja niemals gut gehen würde.

Ich war/bin echt geschockt.

Da muss ich mich von einer Freundin als naiv und dumm abstempeln lassen, weil wir uns ein Kind wünschen.

Ich mein hallo? Mein Freund und ich kennen uns Jahre, verstehen uns prächtig und das schon immer. Wir wissen, wie es finanziell bei uns aussieht. Wir sind vielleicht nicht reich, aber es reicht uns definitiv.

Und ich wollte schon immer jung Mama werden, einfach weil ich selbst relativ "alte" Eltern habe und mir das halt für meine Kinder immer anders gewünscht hatte.

So, sorry fürs zujammern, aber das musste jetzt einfach mal raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all die mich bisher willkommen gehießen haben: vielen Dank!!!! :)

@JenJen wie kommst du denn auf Vanessa??? Aber das bin ich gewöhnt.... oder manche sagen Verona oder Vera..... gabs alles schon :D :D

und zur Wohnung: mit sowas kenn ich mich garnet aus, hab nie in Miete gelebt. Aber gibt es nicht die Möglichkeit aus dem Vertrag raus zu kommen, wenn ihr nen Nachmieter findet?

@Annie krass mit deiner "Freundin", die spinnt ja wohl! Wie alt bist du denn eigentlich? Bin nur neugierig! Aber mach dir nix draus, bevor wir vor 3 Jahren mit hibbeln anfingen waren wir so blöd und haben es jedem auf die Nase gebunden, konnten ja net ahnen, dass es so lange dauert (ständig wurde gefragt "uuuuund? Immer noch nets chwanger?" :rolleyes: ) und da kamen auch so tolle Komentare wie "seid ihr wirklich sicher?? Wartet doch noch 10-15 Jahre!" :eek: oder "ihr macht euch euer Leben kaputt" :mad: ganz im Gegenteil, mir gehts besser als vorher, so schön hätte ich es mir nie vrstellen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Vren

auweia is das nun peinlich xD.. sorry .. ich hab die nachricht nicht noch einmal gelesen und war irgendwie auf vanessa aus oh man x) ich werds mir jetzt aber merken verena :) (schöner name)

ja naja wir werden wie geschrieben nächste woche hingehen und fragen wie das alles nun gehen soll.. wir halten das beide nicht mehr aus... es ist hauptsächlich wegen den mängeln.. wir versuchen da schon lange rauszukommen weil ich ja auch mit meinem freund zusammen ziehen will und auch wenn vlt bald nachwuchs kommt muss das ja auch alles seine ordnung haben.. irgendwas menschliches müssen die ja auch haben.. also wenn nichts anderes geht werden wir nachmieter suchen und hoffentlich auch finden :)

genau das war ja das problem wir beide haben auch vorher nie zur miete gewohnt und dann gleich so ein schrott sich anderehen lassen :mad:.. man lernt daraus ne menge einmal und nie wieder =)

@ Annie

was o.0 das ist aber eine frechheit! und sowas nent sich freundin +dich mal in arm nehme+

unglaublich... hatten wir wohl beide einen echt "sch..." tag :/..

wie alt warst du nochmal?... auch nich viel älter als ich oder?.. naja das is doch jedem seine sache.. ich bin auch noch jung aber wenn man sich bereit fühlt den richtigen partner hat dann is das doch alles nebensächlich klar kostet ein kind geld und ist nicht nur mit liebe zufrieden zu stellen.. aber wenn man ein kind hat dann ist es der mittelpunkt und wird gewiss nicht leiden :).. wir haben auch gewartet das ich fertig bin mit der ausbildung und das alles.. aber selbst wenn ich kenne deine freundin ja nich aber meistens sind es die die auch vlt den wunsch nach einem kind haben aber keinen passenden partner.. muss nicht auf deine freundin zu treffen..

aber es bleibt immer eure entscheidung und da muss sich keiner einmischen

ich denk auch manchmal ob es überhaupt der richtige augenblick ist aber den gibt es meines erachtens nicht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo mädels,

@vren herzlich willkommen! das geschwisterchen für deinen kleinen prinzen wird sicher nicht sehr lange auf sich warten lassen.

@maus wir wollen in den europapark. wir wohnen nur 20min entfernt. normalerweise gehen wir jedes jahr in den sommerferien mit unseren beiden besten freunden. dieses jahr hat es in den ferien leider nicht hingehauen und ich hoffe jetzt kommt nix mehr dazwischen, nochmal verschieben würde ich es echt nur ungern, denn ich freue mich schon richtig darauf.

@anni ich sehe das wie jenjen, einen perfekten zeitpunkt für kinder gibt es nicht. und ob ihr jetzt ein kind bekommen wollt oder erst später geht ganz unabhängig von deinem alter niemanden außer dich und den papi in spe etwas an. ich meine die schulzeit sollte man schon hinter sich haben und volljährigkeit ist natürlich auch eine voraussetzung, aber der rest ist die entscheidung des paares.

mein ursprünglicher lebensplan sah auch vor das ich nach dem studium und dem referendariat direkt eine feste anstellung bekomme, dann 2-3 jahre arbeite und dann schwanger werde. aber das leben lässt sich nunmal nicht planen. ich habe immernoch keine feste anstellung und auch das schwanger werden hat sich bei mir als nicht so einfach herausgestellt. wenn ich mir vorstelle ich hätte wirklich auf die feste anstellung gewartet mit dem üben, dann wüsste ich heute noch nicht das es nicht einfach wird. und wer weiß schon was die zukunft bringt?

lg nadjana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.