Zum Inhalt springen

Mein Engelchen - wir vermissen dich!


maus83

Empfohlene Beiträge

Mein kleines großen Engelchen, 

danke, dass du so gut auf deinen Opa Aufpasst. Bitte hab weiterhin ein Auge auf ihn.

Wie geht es dir? Genießt du die ersten Sonnenstrahlen? In Gedanken bin ich so oft bei dir... Ich bin froh, dass es dich gibt, du hast mir und zeigst mir, was wirklich wichtig ist, wie wertvoll meine Familie für mich ist. Und irgendwann werde ich auch dich, mein erstes Kind, kennenlernen dürfen. Bis dahin schicke ich dir 1000 Küsse zu den Sternen und trage dich in meinem Herzen.

Deine Mami

 

PS: In letzter Zeit war so viel, noch immer bin ich ganz neben mir, wegen deinem Opa. Auch wenn es ihm wieder gut geht, so ist klar geworden, dass jederzeit was mit meinen Eltern sein kann, dieser Gedanke tut so sehr weh...

Ich für mich konnte meine Gedanken in den vergangenen Tagen wieder gut wegsperren, war ja so viel anderes. Dennoch flackert immer wieder ein Gedanke, eine Grübelei auf. 

Heute beim ins Bett bringen vom Prinz, als mir wieder bewusst wurde, welch Glück ich habe, so ein wundervolles, gesundes Kind haben zu dürfen, kam mir auch in den Sinn, dass es eine großartige Leistung der Natur war, dass ich 2 Jungs habe- denn an die konnte meine Unfähigkeit zu gebären nicht weitervererbt werden. :aeek: :uglygaga: Geistesblitze sind manchmal ganz schön hart und schwer wieder aus dem Kopf zu kriegen.

 

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Maus, ich freue mich, dass es  Deinem Vater wieder gut geht!

Den Gedanken, was man für ein Glück mit seinen Kinder hat, den habe ich auch ganz oft. Und ich glaube das ist viel wert, das zu erkennen!

Den Gedanken mit dem "nicht gebären", den hatte ich so nie. Aber wenn es Dir "hilft", dann ist wohl auch dieser Gedanke für etwas gut,auch wenn ich das so nicht verstehen kann.

Was ist denn z. B. mit dem Gedanken "normal Entbinden um jeden Preis, auch wenn das Kind  Schaden davon trägt"? So sehe ich das, Deine Kinder sind gesund auf die Welt gekommen, egal wie, das ist für mich das Wichtigste. Drück!

Bearbeitet von biene73
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Katz und Biene :aredface:

Ich finde meinen Gedanken ja selbst auch erschreckend... und wenig rational.  Aber so bin ich nun mal. 

Biene, ich bin ja echt täglich dankbar für meine gesunden Kinder. Aber das ist eine andere Ebene. Für mich (als Person) ist mein Versagen aber dennoch sehr bewegend / schlimm.

Bearbeitet von maus83
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schwanke zur Zeit zwischen dem Gedanken, dass meine Jungs nun so groß sind, dass vieles echt einfach geworden ist und ich mir so langsam gewisse Freiheiten zurückerobere und auch wieder (mehr)  eigenen Hobbys nachgehen kann. Andererseits, wenn ich dann mit anderen Mamas rede, die gerade (mit dem dritten Kind) schwanger sind, dann merke ich, wie gerne ich das auch wäre, merke, wie der Kinderwunsch da ist. 

Warum muss dass alles so zwiespältig sein?! Und ich krieg es einfach nicht richtig, nicht endgültig sortiert.

Kommt dieser Wunsch aus meinem Inneren oder ist da viel mehr auch der Wunsch nach einer letzten Chance auf eine schöne Geburt dahinter?

Oder ist es gar anders herum: Ist dieser Gedanke, kein weiteres Kind zu bekommen, weil alles gerade einfacher wird, da, weil ich es tief in mir so empfinde oder ist das nur vorgeschoben, weil ich Angst vor der Geburt und der Zeit der Schwagerschaft habe?

 

Mir ist klar, dass das Jammern auf hohem Niveau ist, dass ich echt alles habe. Leider lassen sich die Grübeleien nicht dauerhaft abstellen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, was würde eine „normale“ Geburt bei Dir ändern bei einem dritten Kind? Wer hat Dir so in den Kopf gemeisselt, dass nur eine natürliche Geburt eine gute Geburt ist???

Es gibt so viele Gründe, warum es einfach nicht spontan ging, stell Dir nur mal vor Dein Kind hätte von der Geburt um jeden Preis Blockaden behalten, wäre das dann der bessere Weg? Davon musst DU glaube ich abkommen und dann kannst Du klären, ob das ein reeller Kinderwunsch ist des Kindes wegen?

Ich weiß bei mir war der Wunsch nach dem dritten Kind so stark, wegen einem dritten Kind.

Und GsD war der Wunsch nach weiteren Kinder dann damit auch so was von rum. Ich gucke nach wie vor gerne Babysendungen etc. aber der Wunsch nach einem weiteren Kind, den habe ich nicht mehr. Und nun kommen auch bei mir diese Gedanken, nach neuen Freiheiten, die ich langsam wieder habe und genieße ;-)

Ich kann nicht in Dich hinein gucken, aber so wie Du von Deinen Kindern schreibst, bist Du eine so liebevolle Mutter und hast denke ich den weiteren Wunsch nach einem Kind.

Vielleicht fehlt das Sternchen so, das ging mir auch so und erst seit Ben fühle ich mich komplett. Auch wenn er die Sternchen nicht ersetzen kann, aber ich fühle mich nun gut und bin glücklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maus,

wir kennen uns nicht so gut, ich lese hier gerade auch nur ein paar Zeilen und habe von deinen Schicksalen und Geburtstraumata keinen blassen Schimmer.

Ich meine, es gibt therapeutische Unterstützung, die traumatischen Geburtserlebnisse, Versagensängste und vermisstes Bonding, zB bei NoKS aufzuarbeiten. Es ist dem Rebirth-ing sehr ähnlich.

Die Geburten deiner Kinder nacherleben und umdenken, "wiedergutmachen" von Gewissensbissen und Ängste abbauen,

IN deinem Kopf ist irgendwie abgespeichert, dass du verantowrtlich bist, dass die Geburt nicht komplkationsfrei verlief. Man kann es nicht löschen, aber "Fetsplatten neu (positiv) überschreiben".

Wenn es dich ggü deinen Kindern belastet, gibt es auch da Möglichgkeiten und Versuche, ohne es ihnen (dafür sind sie ja viel zu klein) zu sagen, wie man "mitteilungen" geben kann.

 

Zu Nr. 3. Ich zweifle auch oft. Zwei reichen doch. Es ist so harmonisch, anstrengend genug, wir wollen sie beide möglichst glücklich begleiten. usw.

Dennoch habe ich einen starken Wunsch noch ein Kind haben zu wollen. Familie ist MEIN Ding. Die Liebe zu meinen Kindern ist gewaltig. Ich habe Sehnsucht und habe oftmals so Tagträume. In diesen Träumen ist Nr 3 dabei. Ich sehe es vor mir, revhne zB in Urlauben usw immer zu fünft. Gar nicht bewusst.

Mein Umfeld versucht mich stäbdig zu manipulieren. Mischen sich ein,

Ich habe nun einen Coundown, wann wir dann beginnen für Nr 3. Die Gefühle fahren oft noch Achterbahn, und ich habe auch schon Tage dabei gehabt, da habe ich Angst bekommen, dass es in 3 Monaten tatsävchlich schon losgehen soll mit Nr 3?!? Ich bin noch nicht soweit denke ich dann. Bei Nr 2 war ich viel naiver. Und Versagensängste habe ich auch. Was ist, wenn die Geburt anders läuft als ich es denke. Was ist, wenn es ein Schreikind wird? Wenn es Behinderungen hat und alle dann mit erhobenen Zeigefinger daherkommen und mich verurteilen.

Nun ja, ich lausche viel mehr auf meine innersten Bedürfnisse.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus bitte sieh zu dieses ewige Karussell zu durchbrechen!

Ich weiß, dass du folgendes in den richtigen Hals kriegen wirst, sonst würd ich es so nicht schreiben

Du drehst und kreist seit Jahren um das gleiche Problem herum und um dieses Problem herum baust du neue Probleme auf. Irgendwann wird dich dieser Berg erschlagen!!!

DU hast ein Problem mit den Geburten, dann hol dir jetzt sofort Hilfe und wenn du dich nicht traust anzurufen, dann lass es deinen Mann machen. Jetzt reicht es, du hast ein Recht auf ein zumindest ansatzweise sorgenfreies Leben. Du bist das wert!

Es wird ohne Hilfe nicht gehen, das weißt du selber und du wirst immer wieder neue Zweifel aufwühlen, wenn eines der Kinder krank ist wie zuletzt der Vampir oder wenn du über ein weiteres Kind nachdenkst oder oder oder. Immer wirst du wieder grübeln, es wird sich nichts ändern, es belastet dich egal wieviel du versuchst wegzuschieben und zu verdrängen. DEINE SORGEN SIND ZU GROß UM NOCH VERDRÄNGT WERDEN ZU KÖNNEN!!!

Bitte zieh die Reißleine, mach dir klar, du verharrst schon so lange in dieser Spirale, dass es sich nach und nach einbrennen wird. Du läufst Gefahr, dir deine Psyche umzupolen, irgendwann kann man nicht mehr ohne diese zwanghaften Grübeleien und Gedanken, irgendwann ist nichts anderes mehr wichtiger und kann es überschatten/überdecken. Das kann bis dahin führen, dass du nicht mehr ohne diese Selbstvorwürfe leben kannst und abhängig davon wirst, es immer als eine Art Schutzschild brauchst und dann fangen die Probleme erst richtig an.

Verabschiede dich davon, zieh die Notbremse und zwing dich dazu, da raus zu kommen. Du hast schlicht und ergreifend keine andere Wahl, wenn dein Leben so gehen soll, wie du es möchtest und du es dir mehr als verdient hast!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maus, der Schritt einen Termin beim Osteopathen zu machen ist schon mal ein guter Anfang - freut mich dass du den Mut gefunden hast.

 

Ich glaube nicht dass du es ohne Tränen schaffen wirst davon zu berichten, wenn er (oder sie?) einfühlsam ist und erkennt wo das Problem liegt wird das wahrscheinlich nicht ohne einen (kleinen) Zusammenbruch ablaufen.

Aber irgendwie soll das ja auch so sein, denn rational über Gefühle zu reden die dich so sehr und immer wieder belasten wird dich nicht weiter bringen und du wirst an diese Grenze herangehen müssen und auch darüber, es rauslassen MÜSSEN, damit du einen Schritt weiter kommen kannst.

 

Stell dich darauf so ein bisschen ein und lass den Rest auf dich zukommen, ich denke es wird auch nicht bei einem Termin bleiben.

Nutze die Chance und lass alles zu was raus will, du musst dich dafür nicht schämen und dich auch nicht vor ihm zurückhalten - er ist dafür da und kommt damit klar. Und er kann dir nur helfen wenn du ehrlich bist und es zulässt dass es auch weh tun wird.

 

Ich drück dir alle Daumen und freu mich dass du es geschafft den Termin zu vereinbaren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke euch für eure Worte! 

Die letzten tage waren voll, ich kam daher nicht zum.grübeln und wollte auch nicht hier antworten um mir die Stimmung nicht zu verderben.

Daher auch heute nur kurz. 

 

Cassie, du hat recht, ich nehme es dir nicht übel. Gar nicht.  Ich bin so froh, dass du mich als wieder rüttelst und immer wieder versuchst mir ne Tritt in den Pool zu geben.

Herzchen, Luni und Biene, euch ebenso Danke! 

Stine, danke für deine positive Sicht und dein offenes Ohr.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Engelchen, 

morgen werde ich dich wieder besonders veermissen und viel an dich denken. Du gehörst nämlich zu mir und unsrer Familie. 

Bitte schau, dass dein Opa morgen aus dem kh darf, das wäre das schönste Geschenk.

Wenn der Vampir dann noch wieder fIt wäre. .. Ich wage gar nicht zu träumen...

Dir wünsche ich ne gute Nacht!

Hab dich lieb!

Deine Mami

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Engelchen,

heute habe ich deinem größeren Bruder wieder von mir erzählt. Er hat mich gefragt, wen ich alles lieb hab. Und als meine kleine Familie hier fertig war, fragte er mich, wen noch. Da hab ich ihm von dir erzählt und ich bin mir sicher, er hat mir die Liebe sofort geglaubt. :wub:

Ich hab die lieb!

Deine Mami

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Biene, ich denke, dass ich mit der Verarbeitung bezüglich meines Sternenkindes ganz gut geschafft habe. 

Für mich waren die beiden KS einfach sehr traumatisierend, und ich bin generell jemand, dem "Natürliches" einfach sehr wichtig ist und ich hab hohe Ansprüche an mich. Daher ist der KS für mich ein zu oft verwendetes Mittel- und für mich einfach schrecklich- ich habe keinerlei gute Erinnerung daran. Und ich habe leider leider auch keine schönen Erinnerungen an die ersten Minuten / Stunden meiner Kinder- ich durfte sie nicht miterleben... Und das tut so weh...

 

Stine, danke fürs drauf Vorbereiten! Ich hoffe, ich hoffe nicht zu sehr auf den Termin beim Ostheo... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.4.2016 at 23:00 schrieb maus83:

Und ich habe leider leider auch keine schönen Erinnerungen an die ersten Minuten / Stunden meiner Kinder- ich durfte sie nicht miterleben... Und das tut so weh...

 

 

 

Das kann ich gut verstehen. War Dein Mann damals bei Ihnen, ich weiss das nicht mehr genau?

Die Zeit kann man natürlich nicht zurück drehen oder etwas ändern, deswegen muss man es akzeptieren.

Aber danach, davon bin ich felsenfest überzeugt, warst und bist Du immer für sie da. Und Deinen Kindern fehlt es an nichts, nicht an Liebe oder Fürsorge, oder Verständis. Und Deine Kinder haben ganz sicher keinen Knacks fürs Leben wegen der ersten Stunden im KH. Sie wissen das gar nicht mehr, nur Du quälst Dich damit.

Sie haben die tollste Mutter und lieben Dich, genau so wie Du sie liebst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein kleines Engelchen,

hast du das gestern gesehen? Gestern habe ich es geschafft, aufkommende Grübeleien abzublocken und den tollen Tag mit den Jungs auch einfach schön und in positiven Gedanken ausklingen zu lassen.

Ich bin ein wenig stolz auf mich :aredface: 

Was machst du auf deiner Wolke? Ich denke viel an dich!

Hab dich lieb!

Deine Mami

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Biene, ich danke dir. mir laufen gerade die Tränen... :kiss3:

Mein Mann war nur teilweise bei Ihnen, der Vampir wurde recht schnell in ein anderes KH mit intensiv verlegt und beim Prinz war mein Mann mit in dem Raum, allerdings kam der ja dann auch, nach dem ersten Kontakt mit mir und dem ersten Stillen auf die KI...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Maus, ich kann mich Yagu nur anschliessen, wenn Du aus dem Hamsterrad nicht raus kommst, dann musst Du dir Hilfe suchen!

Aber nach wie vor denke ich, dass Deine Kinder nichts von all dem noch belastet, was bei Ihrer Geburt war! Denn was sind schon wenige Stunden im Vergleich zu den ganzen Jahren die sie mit Euch haben. Ich verstehe, dass Du sie von Anfang an kuscheln und behüten wolltest, aber es gab ja auch wichtige, gesundheitliche Gründe dafür. Deswegen würde ich auch den KS nicht verteufeln, sondern es war nunmal das Richtige, damit es Deinen Jungs und Dir bestmöglich gut geht.

Ich drück Dich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb biene73:

Aber nach wie vor denke ich, dass Deine Kinder nichts von all dem noch belastet, was bei Ihrer Geburt war! 

Das meine ich auch. Nicht, dass das missverstanden wird. 

Ich bezog dieses, dass sie es spüren, auf die jetzige Situation. Irgendwie merken sie sicher (wie auch immer das ausgeprägt ist), dass Mama traurig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schließ mich den beiden an, so hart es sich vielleicht anhört, aber ich denke auch, dass dein langjähriges Leiden sich sowohl auf dich als auch auf den Rest der Familie um einiges schlimmer auswirkt als sich die Zeit nach der Geburt je in irgendeiner Weise negativ auf die Kinder ausgewirkt hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.