Zum Inhalt springen

Hilfe, wie schaffe ich es das mein Sohn nachts trocken bleibt???

Dieses Thema bewerten


DreamSaga

Empfohlene Beiträge

Das Problem hatten wir auch ziemlich lange,aber nur nachts.

Ich hab es regelmässig mit dem Kinderarzt besprochen und er meinte auch,das es gerade bei Jungs teilweise länger dauert,bis sie nachts trocken sind. Er erklärte das es dabei oft ein (noch)fehlendes Hormon ist,was sich quasi erst später entwickelt.

Man könne dieses Hormon zwar auch in Tablettenform geben,allerdings wird das bei Kindern nicht gern gemacht.Er hatte es nur vorgeschlagen,falls mal eine Klassenfahrt ansteht.Denn dann wäre es ja auf einen kurzen Zeitraum begrenzt.

Die Klingelhose macht erst ab einem gewissen Alter Sinn.Mein Sohn hat sie dann später bekommen,ich glaube da war er schon fast 8.

Und was soll ich sagen,innerhalb kurzer Zeit war er auch nachts trocken. :)

Ja das hab ich auch mal gelesen und, dass es bis die Jungs 14 sind nicht wirklich ungewöhnlich ist, aber das wollen wir nicht hoffen.

VG Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben genau das gleiche Problem. Unser Bub ist auch 6, kürzlich zur Schule gekommen und macht fast jede Nacht ins Bett. Tat er vorher auch schon phasenweise. Und es klappt auch nur, wenn man ihn nochmal nachts aufs Klo schickt. Es ist unabhängig von der Trinkmenge am Abend. Dann probieren wir es vielleicht auch mal mit Johanniskrauttee. Beim Kinderarzt kann ich es ja mal ansprechen, vielleicht verschreibt sie uns auch so eine Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Speedy sprich das ruhig mal an...irgendwann muss man ja was machen, ist ja auch für die Knirpse nicht besonders schön.

Wir haben vorgestern mit der Klingelhose angefangen...bin ja echt mal gespannt. Die erste Nacht brauchten wir 3 Hosen. Er hat aber sehr schnell verstanden das er sein Pipi anhalten muss wenn der Alarm losgeht und dann schnell auf`s Klo. Die zweite Nacht brauchten wir nur eine Hose, aber das war bestimmt nur zufall...denke nicht das das so schnell funktioniert. Find die Klingelhose gar nicht mal so schlecht, den zum Teil war unsere Knirps auch zu Faul um auf die Toilette zu gehen und nun muss er weil ja sonst der Alarm nicht aufhört. Durch die Hose sollen sie ja auch lernen auf ihren Körper zu hören.

Bin nur froh das mein Mann mich da unterstützt in dem er aufsteht sobald der Alarm losgeht...den ich mit meiner Kugel bin irgendwie total unbeweglich und bräuchte ne Weile um aufzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also find schon das sie recht laut ist. In dem Heftchen was dabei ist schreiben sie das das mit dem abends wecken nichts bringt, da die Kinder dann nicht von selbst merken ob sie müssen oder nicht...klingt für mich jetzt auch irgendwie logisch. Aber habs auch mit dem nachts rausholen probiert..nur hat es nichts gebracht, da er dann 2 Std später trotzdem nass war :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so nun haben wir nacht 3 hinter uns :) und ich war total überrascht. Er musste bevor er in Bett ist aufs Klo und dann die ganze Nacht nichts, kein Pips....er meinte zwar das es gepiept hat, aber das hätten wir ja gehört und von allein geht das ding nicht aus :) man muss dann die komplette Unterhose wecheln um es endgültig ausschalten zu können. Denke fast das sein Unterbewusstsein da mitgeholfen hat und ihm das piepen vorgemacht hat....wär ja auch nicht schlecht. Naja Nacht Nr 4 kommt ja noch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich auch! :)

Bei uns gings auch ziemlich schnell und das obwohl wir nach Absprache mit dem Kinderarzt die Klingelhose nur 1x pro Nacht benutzt haben .Er meinte damals,das mehrmals die Nacht für alle wohl zu anstrengend sei,da mein Sohn ja bereits zur Schule ging und es auch nichts nutzen würde,wenn er zwar trocken aber komplett übermüdet wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm...also find schon das sie recht laut ist. In dem Heftchen was dabei ist schreiben sie das das mit dem abends wecken nichts bringt, da die Kinder dann nicht von selbst merken ob sie müssen oder nicht...klingt für mich jetzt auch irgendwie logisch. Aber habs auch mit dem nachts rausholen probiert..nur hat es nichts gebracht, da er dann 2 Std später trotzdem nass war :(

Das hört sich doch schon mal gut an ...supi...

Und wie waren die anderen Nächte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speedy das ist doch super :)

Also bei meinem brauchten wir die 4te Nacht wieder 3 Hosen, aber die Nächte danach musste er nur einmal raus (Unterhose leicht nass) und zwischen drin gibt es schon Nächte wo er gar nicht mehr raus muss oder von alleine gegangen ist...kann ja sein das ich das nicht mitbekommen hab.

Also es wird besser, aber denke das es noch ne Weile dauern kann....find es aber nicht schlimm solang sich irgendwann was tut :) und er auch endlich ganz groß sein kann *g* als werdender Großer Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.