Zum Inhalt springen

Hilfe, wie schaffe ich es das mein Sohn nachts trocken bleibt???

Dieses Thema bewerten


DreamSaga

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wusste nicht wo ich meine Frage reinstellen kann und da man Sohn jetzt in der 1. Klasse ist versuch ich es hier mal.

Ich verzweifle bald. Mein Sohn ist 6 Jahre alt und nachts nicht trocken, hab es mit Belohnung probiert, mit einer CD wo man Mental lernen soll trocken zubleiben und ich weiß nicht weiter.

Der Kinderarzt sagt das ist noch normal und man könne da jetzt nichts machen außer irgendwann die Klingelhose.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, weiß echt nicht weiter. Tagsüber geht er immer auf den letzten Drücker auf`s Klo weil er denk er verpasst was und dann sind natürlich schon ein paar Tropfen drin. Aber irgendwie interessiert ihn das noch gar nicht.

Habt ihr Erfahrung damit?

Hat jemand Erfahrung mit der Klingelhose?

Bitte um Antwort.

Lg Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

wirklich weiterhelfen kann ich dir leider nicht. meine jungs waren nachts eher trocken als am tage. aber ich denke, dass es ihn spätestens dann stören wird, wenn die kinder in der schule anfangen ihn eventuell sogar auszulachen.....................hast du ihm das schon einmal gesagt? auch das er dann tagsüber vllt etwas eher geht? im kindergarten sehen die kids das alles vllt noch wesentlich lockerer, aber in der schule geht es da je nach dem schon anders zu.

das wäre jetzt noch so ein versuch, den ich testen würde. ansonsten vllt gibt es was auf der homöopathischen schiene? bachblüten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das hab ich ihm auch schon alles gesagt und auch das er eher gehen muss damit das nicht passiert und es nicht anfängt zu riechen, aber das juckt ihn auch irgendwie nicht.

Hab es schon mal mit homöopathie verscuht, nur wurde es da schlimmer als besser....weiß echt nich was ich noch machen soll.

Hoffe ja das der Arzt mir irgendwann die Klingelhose verschreibt, vielleicht hilft die ja. Oh man das ist echt schwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lothlorien

das es mit der homöopathie schlimmer geworden ist, spricht aber dafür, dass du das richtige mittel gewählt hast. in der homöopathie spricht man da von einer erstverschlimmerung bevor besserung eintritt.............hast du das mittel von einer homöopathin oder heilpraktikerin bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel trinkt er denn am abend oder späten nachmittag? also das trinken am abend etwas minimieren.

tagsüber regelmäßig daran erinnern. ich würde mir eine 2.te meinung einholen, weil ich es natürlich auch

etwas organisches sein kann, es gibt bestimmt auch eine menge kinder die in diesem alter noch nicht

trocken sind. hast du schon mal eine belohnungssystem ausprobiert? sprecht ihr innerhalb der familie viel

über das trocken werden? hat es sich mit deiner erneuten ss verschlimmert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abends trinkt er vielleicht noch ein Schluck und später nachmittag auch eher wenig. Ja das Belohnungssystem hat auch nicht geholfen. Ich würde schon sagen das es schon öfter gesagt wird und von Onkel und Tante krieg er das leider auch oft zuhören das er trocken werden muss, vorallem weil er jetzt in der Schule ist und die Kinder ihn sonst auslachen. Will aber nicht zuviel Druck ausüben weil das auch nach hinten losgehen kann. Nein mit der ss hat es sich nicht verschlimmert, war vorher genauso. Er freut sich auch schon total auf das Geschwisterchen. Wenn ich dem Kinderarzt frage sagt er nur das das noch normal sei und sonst kriegt man da nicht soviel Auskunft oder eine Überweisung zur näheren Untersuchung war bis jetzt auch nicht drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu..

meine tamu hat das problem mit ihrem sohn (7) auch..

sie waren dann nach einiger zeit in der klinik zur kontrolle..

es wurde festgestellt, das er eine zu kleine blase hat..

nun bekommt er tabletten, dass sich die blase dehnt..

er konnte gar ncihts dafür..

er ging auch immer zu spät aufs klo. weil es eben so schnell drückte...

er konnte kaum rechtzeitig gehen..

hab ihr organisch abklären lassen ob alles ok ist..

lg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann besteht ja noch Hoffnung, denk nur immer das es an mir liegt weswegen er es nicht schafft.

Nein organisch haben wir noch nicht genauer gucken lassen, da der Kinderarzt da keinen Anlass zugesehen hat. Aber werd ihn mal drauf ansprechen das da dochmal genauer geguckt wird.

Hoffe auch auf die Klingelhose wenn es nichts organisches ist. Oh man hoffe das das wird. Nur als Mutter wird man immer doof angeguckt wenn die anderen merken das der 6 jährige Sohn nicht trocken ist und weil es ja eher ein "tabu" Thema ist ist es schwer damit klar zukommen, weil die meisten das auf die Eltern schieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baka...deine Geschichte hört sich fast wie bei meinem Sohn an.

Gerade eben wieder. Er war am Zähneputzen und aufeinmal musste er auf Klo und obwohl das Klo nur ein paar Schritte weg war war es bereits zuspät und etwas war schon drin.

Nachts dachte ich immer das es an seinem tiefen Schlaf liegt und er da vielleicht von einer Toilette träumt (ging mir in meiner Kindheit auch so) und als Kind kann man das ja nicht auseinander halten.

Lass das jetzt mal genauer untersuchen wenn der Kinderarzt mitspielt. Kann ich eigentlich auch ohne Überweisung vom Kinderarzt da was machen bzw das nachgucken lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein ich glaube nicht..

ich glaub du brauchst ne überweisung..

ruf doch einfach mal bei euch in der kinderklinik an und frag nach...

ich geb dir montag mal die email addi meiner tamu..

ich frag sie mal..

weil dann könnt ihr euch austauschen..

sie belastet es nämlich auch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

war Dein Sohn denn schon mal trochen in der Nacht??

Hat es sich evtl.mit Schulbeginn verschlechtert??

Das mit dem träumen auf der Toi zu sitzen kenn ich selbst von mir auch als Kind.

Ich denke auch Du brauchst für einen Spezialisten eine Überweisung wenn Dir Dein Arzt nicht weiterhilft/kann sag ihm doch Du möchtest eine Überweisung um es abklären zu lassen.Drück euch die Daumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

baka das wär echt super...dieses Thema versteht auch nicht jeder und vorallem ältere Menschen gucken einen dann schief an.

Mami1976 er wahr schonmal Nachts trocken, aber nur weil ich ihn geweckt habe alle paar Stunden, aber das hatte auch keinen Sinn da er ja nicht von selbst aufgewacht ist. Nein durch dir Schule hat es sich nicht verschlechtert, war vorher auch schon so.

Dankeschön, hoffe das wir das hinkriegen....danke für`s Daumen drücken :)

sag auf jeden Fall bescheid was rausgekommen ist...hoffe das ich dann nächste Woche direkt einen Termin bekomme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem hatten wir auch ziemlich lange,aber nur nachts.

Ich hab es regelmässig mit dem Kinderarzt besprochen und er meinte auch,das es gerade bei Jungs teilweise länger dauert,bis sie nachts trocken sind. Er erklärte das es dabei oft ein (noch)fehlendes Hormon ist,was sich quasi erst später entwickelt.

Man könne dieses Hormon zwar auch in Tablettenform geben,allerdings wird das bei Kindern nicht gern gemacht.Er hatte es nur vorgeschlagen,falls mal eine Klassenfahrt ansteht.Denn dann wäre es ja auf einen kurzen Zeitraum begrenzt.

Die Klingelhose macht erst ab einem gewissen Alter Sinn.Mein Sohn hat sie dann später bekommen,ich glaube da war er schon fast 8.

Und was soll ich sagen,innerhalb kurzer Zeit war er auch nachts trocken. :)

Bearbeitet von taleja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.