Zum Inhalt springen

Geburtsplan?

Dieses Thema bewerten


nici22

Empfohlene Beiträge

Hallo Mädels!

Ich wollte mal fragen, wer von euch einen Geburtsplan hat??

Wie sieht der aus?

Auf Empfehlung meiner Hebi werd ich mal aufschreiben:

- um Einlauf bitten!

- keine Treppen steigen (macht nur müde, bringt nichts)

- ????

Wie haltet ihr es mit den Prophylaxen?

Lasst ihr zum Beispiel die Vitamin-K-Prophylaxe geben?

Schreibt man sowas auch auf den Plan?

(Also welche Prophylaxe, ob zugefüttert werden darf, ...???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 60
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Oh Schnegge...du machst dir Gedanken *gacker*

Bleib mal ruhig!

was du unter der Geburt möchtest oder nicht, kannst du doch jetzt gar nicht wirklich sagen. Keine PDA, nur reißen, in der Wanner entbinden...etc..p.p...

Das alles sind Dinge, die du erst entscheiden kannst wenn es soweit ist. Vieleicht bist du in der Wanne und willst schnellst möglich wieder raus...oder bekommst schiss wegen reißen und läßt dich kontrolliert schneiden..oder..oder...oder.

Einlauf ist ja immer gut...so kann wenigstens nicht größeres passieren. Aber vieleicht haste schon so Schmerzen, das du sagst: mir wurscht oder will nicht.

Vitamin K hat unser Kerlchen auch nach der Geburt bekommen. Finde ich nicht verkehrt...habe es ihm aber nicht extra mit diesen Fluortabletten gegeben. Wenn die Kids regelmäßig inne Sonne kommen, dann bildet sich genug Vitamin K im Darm.

Fluortabletten hat Luca auch nicht bekommen. Fluor ist ein Zellgift, das der Körper nicht ausscheidet sondern im Körper speichert. Später beim Zähneputzen ist die Menge noch völlig ausreichend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vitamin K hat unser Kerlchen auch nach der Geburt bekommen. Finde ich nicht verkehrt...habe es ihm aber nicht extra mit diesen Fluortabletten gegeben. Wenn die Kids regelmäßig inne Sonne kommen, dann bildet sich genug Vitamin K im Darm.

Fluortabletten hat Luca auch nicht bekommen. Fluor ist ein Zellgift, das der Körper nicht ausscheidet sondern im Körper speichert. Später beim Zähneputzen ist die Menge noch völlig ausreichend.

ich schreibe nicht häufig, aber vit. k hat nichts mit dem darm zu tun, auch nichts

mit der haut, sondern es ist für die blutgeinnung sehr wichtig. da die neugeborenen

eine unreife leber haben, brauchen sie das vit. k für die blutgerinnung. die babys

bekommen 2 tropfen nach geburt, bei der u2 und eine dritte gabe bei der u3.

so etwas abzulehnen halte ich für gefährlich und nicht vernjünftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, nach der Geburt und bei den U's Vitamin K...

Wobei die Prophylaxen mit Fluor und Vitamin D und so bei uns im GVK auch angesprochen wurden.

Hmmm... meine Hebi ist iwi gegen alles, ich bin ganz verwirrt jetzt.

Sie meinte, das Vitamin K sei krebsfördernd (laut einer Studie).

Im Netz steht aber, dass bei der Studie die Kausalität nicht eindeutig nachgewiesen wurde und

einige widersprüchliche Studien durchgeführt wurden...

Ich glaub, ich hab kurz vor / während / nach der Geburt keinen Sinn für so ein Zeugs...

...ich sollt mir das glaub schon aufschreiben, was ich will und was nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dich nicht verrückt, meine Hebi war auch irgendwie gegen fast alles, Gabriel hat Vit. K bekommen, die Hebi im KH hat mich nach der Geburt gefragt und ich hab zugestimmt.

Einlauf hatte ich keinen aber brauchte ich auch nicht, hatte eh nix mehr drin. und das mit dem Schneiden hab ich beim Vorgespräch gesagt " Wenn nicht unbedingt nötig" .

Und hinterher mit dem Vit. D, geb ich aber kein Fluor, Vit. D gibt es als Tropfen kann man einfacher geben, mein kleiner hat jede Tbl. wieder ausgespuckt. Fluor gibt es nur mit Zahncreme.

Ich hab mir vorher auch viele gedanken gemacht und hinterher alles Spontan entschieden. Also MACH DICH NICHT VERRÜCKT ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vitamin d wird aber erst nach 7-10 tagen verabreicht. und ich bekomme halt etwas

die krise, wenn ich solch halbwissen entdecke - ist nicht bös gemeint!

Ich denke deshalb dass sie vitamin D meinte "habe es ihm aber nicht extra mit diesen Fluortabletten gegeben." Und das mit der sonne spricht eher für vitamin D. Vitamin K gibt es ja bei den U´s und nicht in tablettenform, oder?

Versteh dich aber voll und ganz und weiß auch das dies keineswegs bös gemeint ist:)

Ach und ich verwechsel vitamin D und K auch gerne mal:o

Bearbeitet von Angelslam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also ich hab meine Traumgeburt auch schon im Kopf aber man hört ja immer wieder das alles anders kommt..

ich lass es einfach mal auf mich zukommen... Wenns in der Wanne klappen würde, oder an Land ohne PDA das

wäre sehr schön, aber wie gesagt ich lass mich überraschen :-)

(Hab ja ne Beleghebi und sie meinte auch das ich alles auf mich zukommen lassen solle, sie wäre ja bei mir...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach herrje...hab bisher noch nie über die geburt nachgedacht....frei nach dem motto "was da reinkommt, kommt auch irgendwie wieder raus";)

nee, im ernst...ich versuch nich zu viel drüber nachzudenken und nicht zu hohe erwartungen zu haben...aber: am liebsten so natürlich wie möglich! alles andere wird sich dann zeigen...*hoff*

und für andere gedanken hab ich schließlich noch dreieinhalb monate...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm... ja bezüglich der Geburt seh ich das auch so:

Einfach mal hingehen und schauen, was passiert.

Wasser wäre toll - aber eigentlich ist es mir egal, hauptsache wir schaffen das beide gut ;)

Nur mit den Prophylaxen und Medikamenten und Pflegemittelchen, da bin ich schon recht unsicher!

Ich denke, Vitamin D kann ich ja (wie Lumpi) auch nur nach Bedarf geben,

also wenn die Kleine wenig an der Sonne ist, wie in den Wintermonaten....

Aber beim Rest... kp!

Und wie haltet ihr das mit dem Impfen?

Ich bin komplett durchgeimpft und für mich selber halte ich es auch für richtig und gut.

Aber die Hebi hat mich da jetzt schon verunsichert... *binganzverwirrt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Luca hat die Masern,Mumps, Röteln, Windpocken und Meningitis Impfung...ja die 5er...in einem Pack. Eine Bekannte hat ihre Tochter JEDE einzelne Impfung einzeln spritzen lassen. Das ist für den Kindlichen Körper besser zu verkraften.

Aber nach 2mal durchimpfen hatte die Kleine schon panische Angst vor Spritzen.

Ich denke aber, impfen ist grundsätzlich wichtig..aber eben in entsprechendem Alter. Die Kleine meiner Bekannten hat auch die Tollwutimpfung und Tetanus...das brauchen die Kleinen aber noch nicht. Zumindest impft das unser KiA nicht vor dem Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nici

Wegen dem Impfen kannst du dir auch das Buch Impfen Pro und Contra kaufen, mir hat das sehr geholfen.

Katharina hat das Vitamin K bekommen, Fluor nicht, jetzt bekommt sie das ja mit dem Zähne putzen, Vitamin D auch nicht, das sie ja ein Sommerkind war.

Mein Kinderarzt hätte aber die ersten Monate eh nur Vitamin D Tabletten ohne Fluor verschrieben, wie Lumpi auch schrieb kann das wohl zu Blähungen führen.

Den Rest musst du dir dann spontan unter der Geburt überlegen, aber sicher solche Sachen wie Impfungen etc. kann man sich ja schon mal überlegen, meistens macht man es dann doch anders, das ist wie z.B mit dem Schnuller usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich nehm auch gern noch ein paar Argumente mit.

Matze ist eher dafür, nicht wild drauflos zu impfen.*michjetztschonaufdieauseinandersetzungfreu*

Polio und Meningitis auf jeden Fall, aber was ist mit Keuchhusten?

Masern, Mumps, Röteln..find ich okay. Windpocken hatte ich als Kind.

Oder mal so`ne Kinderkrankheit mitmachen lassen? Man muß ja nicht gleich `ne Masernparty veranstalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*klug********rmodus an*

@hoffnung brauchst dich nicht zu schämen - aber in der 5-fach impfung ist auf jedenfall tetanus mitdrinne ;)

@vitamin d gehen die meinungen aus einander meine kinder haben normal zymafluer erhalten und nie bauchweh gehabt.

*klug********rmodus aus*

möppiiii guckguck!! lass ja gegen keuchhusten impfen - den kindern geht es monate lang schlecht - teilweise bis zur beatmung!!! drück dich ganz dolle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unser würmchen wird erst mit 6 monaten zum ersten mal geimpft..

ich find impfen schon wichtig.. aber das kleine soll erstmal ankommen...

bei hannah hab ichs zwar anders gemacht..

aber nun mach ichs so..

das würmchen soll aufjedenfall im kh keine zusatznahrung kriegen..

auch kein glucose..

ich will versuchen zu stillen..

udn da muss würmchen eben mithelfen...

und ich will würmchen nackt bei mir haben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falsch, Treppen steigen bring viel!!!!!!! Meine Hebi meint, das lockert das Becken, durch die Auf- und Ab-Bewegung und das Kind kann viel besser reinrutschen!!!!

Vitamin-K haben die bei uns auch gegeben, das ist wohl sehr sinnvoll, für die Blutgerinnung, sollte man machen!!!!

Hatte bei Max auch nen Geurtsplan gemacht, brauchte ich aber wirklich nicht, da die eh alles so machen, wie ich mir das vorgestellt habe. :) Auch mit Schnuller und Stillen und so, die haben nur auf direkten Wunsch Schnuller gegeben und zum Stillen wirst du gefragt!!! Nach Einlauf haben die auch gefragt. PDA hatte ich im Plan erst mal abgelehnt, als ich dann danach fragte, wurde sie auch gemacht (naja, dass die nicht gewirkt haben, kann ich ja dann nix dafür).

Ach ja, diese Augentropfen, die die Kind gegen irgendwelche Infektionen der Augen bekommen können, geben die auch wohl nicht immer, naja, denke, beim KS ist das ja nicht notwendig, da kommen die ja nicht mit der Scheiden-Schleimhaut in Berührung. Aber die im Khs meinten, dass das nicht wirklich notwendig wäre. Das ist nur furchtbar unangenehm für die Kleinen, die könnten dann Stundenlang noch weniger sehen und das würde wohl sher brennen.

Diesmal werde ich keine Geburtsplan machen, nu kenn ich mich ja da auds und weiss, wie das da alles so gemacht wird. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.