Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir nehmen hier auch helles Brot oder Graubrot ohne Rinde und ich schneide das dann in so Streifen und fütter sie, also lasse sie da immer abbeißen (ging auch gut ohne Zähne). Wenn ich ihr das gebe schiebt sie sich das komplett in den Mund. Evtl probiere ich mal es direkt in kleinere Stücke zu schneiden und dann darf sie sich selbst was nehmen...mal sehen wie das dann klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emma würde dran ersticken - wenn nicht am brot, dann zumindest an ihrem würgereiz. die würgt erstmal prinzipiell bei allem, was neu ist. es hat auch geschlagene 2 wochen gedauert, bis sie mir nun so langsam mal obst/gob am nachmittag abnimmt. allerdings nur warm. *würg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Franzi, wenn ihr das nicht mögt, dann kauf doch einfach ein Toastbrot (den Nährwert vergessen wir einfach mal :lol: ) und frier das ein. Es lässt sich dann ja immernoch scheibenweise entnehmen & wenn du mittags eine Scheibe rausnimmst ist die ja am Abend aufgetaut.

man kann auch normales brot geschnitten einfrieren und die scheiben einzeln auftauen - muss nciht toastbrot sein. Nicht nur ein Tipp für Babys, sondern auch für die Eltern: So schmeckt das Brot auch nach ner Woche noch wie frisch :wink: *an meine Studizeit zurückerinner*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haha danke;) das machen wir mit unserem brot auch immer ;)

ne ich mag ja toastbrot aber schatzi sagt immer das macht dick deswegen wird das hier garnicht erst gekauft, aber jetzt hab ich endlich ne ausrede ;) hehe werd ich demnächst mal testen, aber erst nächste woche... diese ist stressig genug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal ne Frage an euch wegen des Öls was in den Mittagsbrei rein kommt! Was nehmt ihr denn da für Öl? Wir haben bis gestern Rapsöl verwendet, jetzt war ich gestern beim Rübi Abschlußessen und da wurde mir erzählt das es auf keinen Fall ein kaltgepresstes sein darf (warum konnte mir aber niemand sagen, viellciht weiß das ja jemand von euch?), ich dann heute los und geschaut nach einem nicht kaltgepressten (weil unsers war/ist kaltgepresst), hab aber nichts anderes gefunden, zumindest stand entweder gar nix drauf oder eben kaltgepresst! Gibts sowas nur im Reformhaus oder ist wenn nix drauf steht es dann auch nicht kaltgepresst oder ist das ganze generell totaler Schmarren???? Bin hier etwas verwirrt!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*reinschleich*

Es soll wohl Studien geben und dort wird empfohlen auf kaltgepresste zu verzichten weil dort keine Schadstoffe rausgefiltert werden. Also Schwermetalle und sowas.

Wenn du keines speziell für babys kaufen willst, dann nehm ein raffiniertes, die sind mein ich von Schadstoffen befreit.

*rausschleich*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mal geschaut, scheint so als ob die ganzen billigdinger alle raffiniert sind...

Ansonsten gibt es extra Beikostöle im Bioladen oder so. Ist ne spezielle Mischung aus verschiedenen Ölen und extra mild. ich nehm das immer nur für sie, so reicht das dann auch echt lange. Sind so kleinere Flaschen. Beikostöl halt:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cassie super, danke schön, da werd ich doch gleich mal danach kucken, wenn ich jetzt schon ein anderes kaufe dann kanns auch gleich ein Beikostöl sein! Aber geschadet hat ihm das kaltgepresste hoffentlich nicht, das muß man ja schließlich auch echt gesagt bekommen und ich dachte mit Rapsöl tu ich ihm was gutes, hab damals extra eins gekauft *doofdas*, ärgert mich gleich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ich finde, man kanns ja auch übertreiben :) ihr gebt doch das öl nicht zum trinken. so kleine konzentrationen können sich nun wahrlich kaum anreichern *find* wir geben mal sonnenblume, mal raps, mal keimöl....und ich kann besten gewissens behaupten, dass ich niels damit nix schlimmes antue :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wir haben für die Kleine Rapsöl von Mazola. :nod:

Ick "koche" ihren Brei ja nach den Rezepten von meiner KiÄ und da steht drin das man in dem Milchbrei den es abends gibt kein Öl reintun muss(nur einen Hauch Fruchtsaft oder -püree), nur im GOB und im Mittagsbrei. Inzwischen bin ick dazu übergegangen nur noch in den GOB Öl reinzutun, weil sie ja in absehbarer Zeit bei uns mitessen wird und wir tun ja auch nicht extra Öl ins Essen. Außerdem ist in den Menüs ja auch schon ein bissl Öl drin. :awink:

PS: Bzw. da im Rezept steht man soll zum GOB Butter dazu tun, aber weil wir hier normal keine Butter essen habe ick das mal mit Öl ersetzt.

Achso ja butterbrot ist natürlich noch eine tolle Alternative. Und wegen fettarm ... meine KiÄ meinte man soll Babys bloß nichts fettarmes/fettreduziertes geben. :noidea:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vi.ta rapsöl von brä.ndle, gibt's bei Re.we für 2,99 und war bei Warentest oder Ökotest Testsieger unter den raffinierten Rapsölen! Wenn nicht "kaltgepreßt" drauf steht, ist es immer raffiniertes Öl. Bioöle aus dem Reformhaus sind immer kaltgepreßt, aber wahrscheinlich trotzdem schadstoffärmer, weil Bio!

Bearbeitet von Jill.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nachmittag hat sie das erste mal ihren GOB nicht aufgefuttert, aber auch nur weil ick irgendwann aufgehört hab zu füttern, weil sie nicht mehr richtig bei der Sache war und wir eh zu spät dran waren, weil wir mit meiner mum in der Stadt waren. Aber bis jetzt ist sie ganz gut drauf, also wirds wohl in Zukunft weniger GOB geben, sie braucht ja anscheinend grad nicht so viel. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.