Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Kivi: Wow, na das nenn ich mal nen gesunden Apetit!

Snoozle: Louis hatte das anfangs auch mit dem Magenpförtner und bei uns wars wie bei David, waren bei der Osteopathin und dadurch wurds deutlich besser und jetzt spuckt er eigentlich kaum noch, nur wenn er so gierig trinkt oder zu viel, aber das ist ja normal! Die Laktoseintoleranz wär da na klar aufwendiger, aber auch kein Beinbruch *find* und wenns der Papa auch hat, kennt er sich ja da schon aus; drück aber trotzdem die Daumen das dabei nix großes raus kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Achso: Nein, hab keine Reaktion gemerkt.

So, 4 Löffelchen Brei restlos verputzt, n bisschen Brust hinterher und ins Koma gefallen :lol: Rausschieben wär definitiv die falsche Umschreibung für das, was ihre Zunge da tut, im Weg ist sie aber noch wenns Löffelchen kommt. Ich glaube Madame versucht den Brei einzusaugen, starker Saugreflex offenbar. Aber sie findet ihn definitiv toll, grinst beim Füttern zwischendurch wien Honigkuchenpferd und schlabbert auch alles rein, was so an den Lippen hängenbleibt. Hoffentlich ist das nicht nur so weils neu ist, wir werden sehen. Saft mit Wasser hinterher fand sie doof, werd aber wenn sie gleich aufwacht nochmal schauen ob sies mag.

EDIT: 1 Stunde später und sie schläft noch immer :aeek: Sonst pennt sie tagsüber nie länger als 30 Minuten... Macht Brei Essen so müde? :lol:

Bearbeitet von LittleSimba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klappt ja toll. Prima!

Ich habe unseren Bub heute einfach einen eigenen Löffel in die Hand gedrückt, damit er nicht immer in den Breilöffel greift. Und dann schiebe ich ihm den Brei etwas hinter auf die Zunge, damit er nicht immer gleich alles wieder rausschiebt. Das klappt immerhin so gut, dass er die Menge von heute ganz aufgegessen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh, ich hätte ja gedacht iohr wartet bis zum schluss :) Aber schön wenns Milo so gut gefällt!

Ich mach die 6 Monate jetzt noch voll, bzw. wenn sie uns jetzt das Essen "wegguckt" (momentan noch kein großes Interesse), dann auch eher.

Ich hatte es ja nicht eilig, aber Milo hat echt Terror am Tisch gemacht und war mit Spielzeug, Löffel etc. nicht mehr zu beruhigen. Heute gab es bei uns einen Eintopf mit Kartoffeln und Kohlrabi, da hab ich vor dem Würzen was abgenommen und der Herr hat ne riesen Portion verdrückt. Rausgefunden wie er aus der Trinkflasch das Wasser rausbekommt hat er auch schon, das findet er total lustig!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, David verputzt ja auch schon ne Menge! :thumb:

Wieviel GRamm Brei, bzw. wenn du anrührst wieviel ml Wasser gibst du ihm Nachmittags und Abends so?

Hier kam heute mein 8.-monat-Beikostset an... also alles was es für die Zeit von HiPP so an Menüs gibt (auch die Cremesuppen, bin ja gespannt wie sie darauf reagiert, weil sie dünne Breie ja schon nicht mag :rolleyeso: ) und dazu gabs gratis 2 Breilöffel und eine tüte Kinderreiswaffeln... hmm mal sehen was sie dazu sagt... werds die Tage mal testen und dann berichten. Wir haben jetzt noch für morgen und übermorgen 6.-Monats-Gläschen und dann sind die endlich leer und ick kann mit den größeren Gläschen anfangen.

Habe heute auch mal nen milden Naturjoghurt gekauft und mache ihr da demnächst mal einen schönen Joghurt mit Obst draus... hoffe das schmeckt ihr dann auch. :awink:

PS:

@Simba: Klar, Breiessen ist voll anstrengend... inzwischen schläft meine Raupe dabei manchmal schon fast ein. :pound:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emma ist heut abend auch eingeschlafen beim brei essen! :lol: sah zu süß aus! :wub:

ansonsten bleibe ich dabei: süßer brei ist nicht ihrs. heut hab ich ultraleckeren hafer-grieß-bananen-brei gekauft. sie würgte nur verächtlich... dann gabs eben gemüseallerlei und sie verputzt fast das ganze glas... :arolleyes: verstehe einer mein kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jessy, meine Hebi hat heute sogar gemeint, dass sie nach Möglichkeit abends garnicht mit süß anfangen würd, sondern Gemüse in den Milchbrei tun (oder nix), weil der Zucker abends aufdreht und/oder Babys dann oft nur noch süßes wollen, also ists ja nicht schlimm, wenn sie kein Obst sondern Gemüse reinkriegt, oder?!

Übrigens meinte sie, dass Joghurt definitiv soweit ist, wenn sie den Brei einsaugt und 4 Löffel wegputzt: Mund aufmachen muss sie bloß noch üben :) Und ich dachte, die sagt mir, Joghurt sei viel zu jung :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Lenya ist nach ihrem Milchbrei abends immer total platt ... da is ja auch nur gaanz wenig Obst drin, da überwiegt ja schon die Milch und die macht ja bekanntlich müde. :awink:

Jessy, ick hab mich immer gefragt wer das kauft, aber jetzt wirds mir klar... wenn man eben einfach ein "Gemüse-Kind" hat dann muss man wohl auf sowas zurückgreifen. :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man auf die HiPP Website geht dann gibts da so einen Online-Shop und dort dann auf "Startpakete" und da gibts dann ein paar Pakete zum Beikoststart "nach dem 4. Monat" und für "ab dem 6./8. Monat" gibts glaub ick immer ein Fruchtset und ein Menüset. Is keine allzu große Ersparnis, zumindest bei den Sets "nach dem 4. Monat", aber ick find die Idee gut und so hab ick erstmal wieder Gläschen da... :lol:

Ick hab ja auch gedacht das Schnee und Eis noch ne weile bleiben (so wie letztes Jahr) und ick darum jetzt eh erstmal nicht zu dm komme und bei unserem Laden hier, den ick zu Fuß erreichen kann gibts nur soo wenig Auswahl beim Babyessen und allg. bei den Babysachen. :ohwell:

Ihren neuen Abendbrei (Gute-Nacht-Milchbrei (instant) Grießbrei mit Bananenflocken) fand Lenya super... aber ick glaube ihr schmeckt der "normale" Kindergrieß sogar besser... naja war ja auch nur maln Test. :awink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi magical, das kommt mir bekannt vor. Ich bin auch der völlige Obstbanause, esse nur Erdbeeren in Massen oder aber fertig geschältes mir vorgestztes Obst :atongue:

Gemüse würd ich mir im Leben nicht selber zubereiten, das muss mein Mann machen (gott sei Dank kocht der für sein Leben gern :atop:).

Emily isst immr noch nichts vom Löffel, klaut aber regelmäßig meine Bifi weiterhin und will vom Babybel was abhaben. Noch ist also nicht alles verloren :abiggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb heißt der Babybel bestimmt Babybel :lol:

Heute ging der Schnable hier schon richtig auf und als das Becherchen leer war, war Joghurt fast enttäuscht, dass es "nur" Brust gab :lol: später kam ich mit der Vit D Tablette aufm Löffel und als sie den Löffel erspähte wurden die Augen ganz groß und strahlten und sie riss den Schnabel auf. Als dann nur die Tablette drauf war hat sie sich geschüttelt :wink:

Aber ich glaube wir haben ein Problem: Sie hat schon gute 2 Tage nicht gesch.ssen (normal macht sie täglich) und motzt heut viel und amcht mir ständig den Eindruck sie drückt... Jemand n Tipp wie ich ihr helfen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich glaube wir haben ein Problem: Sie hat schon gute 2 Tage nicht gesch.ssen (normal macht sie täglich) und motzt heut viel und amcht mir ständig den Eindruck sie drückt... Jemand n Tipp wie ich ihr helfen kann?

Abwarten und wenn du denkst, sie quält sich, vorsichtig mit nem Fieberthermometer "nachhelfen". Emma war auch die ersten 2-3 Wochen verstopft. Die ersten 1,5 Wochen ging das Geschäft nur mit Nachhelfen. Wir hatten alles durch, Kümmelöl, Kümmelzäpfchen, Bigaia-Tropfen, Fieberthermometer-Methode. Irgendwann gings dann von allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba: Bei Louis war das auch so, seitdem kriegt er ein bischen Apfelsaft (sehr verdünnt natürlich oder einen TL in den Brei) und das hilft bei ihm ganz gut auch wenn er sich trotzdem noch schwerer tut als vor der Beikost!

Ach ja und wenns gar nicht mehr geht gibts Kümelzäpfchen die helfen bei uns immer bestens!

Wir kriegen glaub ich hier auch ein Problem, Kartoffel geht gar nicht, Kürbis pur - super, mit Kartoffel - igitt, er zieht beim ersten Löffel schon ein Gesicht als wollt ich ihn vergiften und wenn er zwei -drei (mit viel gut zureden) gegessen hat, brüllt er und spuckts wieder aus, versuchs morgen jetzt nochmal und ansonsten gibts Pastinake mit Kartoffel (aber davon war er pur schon nicht so begeistert). Gibts noch was (außer Karotte-Kartoffel) für den Anfang???

Habt ihr auch verschiedene "Marken" probiert, hab mir schon überlegt obs ihm vielleicht einfach nur von Hipp nicht schmeckt oder ist das Quatsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Problem, bin ja auch froh erstmal wieder "eingedeckt" zu sein. :awink:

Kati, es kann schon sein das ihm HiPP nicht schmeckt, anfangs (bevor sie zur alles verschlingenden Raupe mutierte :ugly: ) war Lenya auch eine kleine Feinschmeckerin und hat NUR HiPP (oder selbstgekocht) genommen, hab auch andere Sachen probiert, aber so richtig mochte sie das nie... es gab aber bisher nur ein Gläschen das sie ganz verschmäht hat, das war Zuccini-Kartoffel... bääh is ja ekelig! :rolleyeso:

Andere Sachen die man zum Anfang noch geben kann sind Fenchel, Blumenkohl, Kohlrabi, Zuccini, Spinat, mehr fällt mir grad nicht ein. Ick finds schade das es diese Sachen (besonders Blumenkohl, den liebt meine Raupe) nicht in Gläschen gibt... oder zumindest hab ick keine Gläschen damit gefunden... es gibt zwar welche wo Blumenkohl mit drin ist, aber es gibt keine Blumenkohl-Kartoffel Gläschen z.B. ... gut von Zuccini gibts das, aber das fand sie ja dooooof. :rofl:

Simba, das meiste wurde ja schon gesagt... ick kann eigentlich nur zufügen das Lenya auch Fencheltee ganz gut hilft wenn sie mal härteren Stuhl bekommt (gut, das wird dir bei deiner "Trinkverweigererin" nichts bringen... aber falls sie doch mal anfängt andere Sachen als Brust zu nehmen, kannste das ja im Hinterkopf behalten :awink: ) und das du noch stillst ist perfekt, in dem Fall, weil in der MuMi sind auch abführende Stoffe drin. :nod: Das sie MAL (gerade zu Beginn der Beikosteinfürhung) nicht kac.kern kann ist normal, aber verwirrt und besorgt ist sicherlich erstmal jede Mutter!

Achja und ein bisschen Raps-Öl zum Brei dazu hilft der Verdauung auch sehr gut! :nod:

Bearbeitet von KRAEHE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simba, hier war's gestern ähnlich: habe die D-Fluorette vom Löffel gegeben wie immer, und Erik riß den Mund auf - hinterher guckte er ganz irritiert, nach dem Motto: wo bleibt die Pastinake???

Wir geben Pastinake von Alnatura, die kommt hier super an, ubd seither gibt's auch regelmäßig Stuhlgang. Vor Beikosteinführung hatten wir dws ja nur einmal die Woche (mit Quälerei, aber Tuermometer hat nie geholfen!), aber seit wir PStinake nehmen, läuft das super.

Wir hatten jetzt 2 Tage lang 1/2 125g-Glas Pastinake pur, das gebe ich jetzt noch zwei Tage, und dann gibt's ab Sonntag Pastinake-Kartoffel. Erik ist richig scharf auf's Essen. Morgen werde ich ihm mit Schnabelbecher was zu trinken anbieten - da er ja bisher keinen Schnulli und Sauger akzeptiert, wollte ich nicht zu viel Neues auf einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mel,ich hab hier blumenkohl mit kartoffel stehn...von alnatura ;) gibts schon,feli isst das nämlich auch gern ;)

hm simba,ist jetzt der zweite tag ne?ich würd ihr heute mal noch zeit lassen und wenn bis heute nachmittag nix kam,ruf doch den kia oder die hebi an und frag,ob das noch in ordnung geht,wenn du dir unsicher bist...so hab ichs auch gemacht...feli hatte anfangs auch probleme und ich hab maximal 2 tage gewartet,aber spätestens dann kam auch immer was...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.