Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Simba, kriegt sie vielleicht ein Zahn? Vllt tut der Löffel weh?

Also die Reiswaffeln werden bei Kontakt mit Flüssigkeit wie .. naja fast wie Kleber.. und das im Mund weicht echt super auf.. um Flo rum is dann nur meist immer ne riesensauerei :D ich hab nicht die Reiswaffeln für Babys sondern die normalen von Alnatura, die sind bloß größer..

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Finchen, diese Erklärung hab ich jetzt schon 1000 Mal benutzt um mir ihr Verhalten zu erklären, im Angebot wären noch Schnupfen, zu viele Reize, zu wenig Reize, zu müde, noch nicht hungrig genug, Bauchweh, Verstopfung, anderes Öl, andere Breisorte, falsche Fütterungsposition und ungefähr 300 andere :lol:

Nee, ganz egal welche Erklärung ich finde, das Kind isst so lange gut bis ich sicher bin "jetzt isst sie aber vernünftig", dann kommt der neue Streik :arolleyes:

Das macht sie übrigens auch bei allen anderen Dingen so. Immer wenn ich nen gewissen Rhythmus erkenne auf den ich mich verlassen will, kann ich mir sicher sein, dass sie alles umstellt :rofl:

Bearbeitet von LittleSimba

Also moritz mag keine reiswaffeln..und den reiswaffelnbrei fand er zum würgen...

Ansonsten bekommt er mittagsbrei und abendbrei. abendbrei allerdings obst-getreide..

seit gestern probier ich nachmittags brei. wollte den milch-getreide. aber er nimmt mir ja keine pulvermilch ab.(ich stille noch).

also hab ich mir überlegt ihn zu überlisten. hab also den brei wie angegeben zubereitet aber nur 1messlöffel voll milchpulver reingetan.

hat er anstandslos gegessen...morgen gibts dann 2messlöffel..hihih

ich koch übriegns selber und moitz nimmt gar keine gemüsegläschen...obst ja. aber bei den mit gemüse weigert er sich.

hat eigentlich jemamd auch das problem das die kids die pulvermilch nicht nehmen??

Bearbeitet von Bienchen84

Hey Franzi,

schön von dir zu hören *freu*!

Louis hat anfangs auch ganz lange die Pulvermilch nicht genommen und immer wenn er längere Zeit keine bekommen hat (weil die Mumi wieder gereicht hat) war das immer wieder so und er hat nach ein paar Schlucken der Pulvermilch protestiert. Ich habs einfach immer wieder versucht und weil zwischen drin die Mumi nicht gereicht hat, hatte er auch nicht soo viel Wahl und er hat sie dann getrunken, habs einfach immer wieder versucht und irgendwann hats geklappt und mittlerweile macht er da keinen Unterschied mehr, Gott sei dank! Viel Glück beim austrixen!

Ach ja, unsere Verstopfungsprobleme sind mal da mal weg, mal ist es einen Tag super gut und alles flutscht von alleine, am anderen Tag (obwohl er annähernd das gleiche isst + trinkt) ist es wieder total hart und er quält sich ganz dolle, bin da ein bischen ratlos, der KiA meinte das könne schon noch von der OP sein und meinte auch im Zweifelsfall abführen. Sandra, danke übrigens noch für die Tipps!

Bearbeitet von Kati 25

ich werd ihm die Pulvermilch nicht mehr angewöhnen.. er bekommt tags Wasser zu trinken, vormittags nen Milchbrei mit Kunstmilch und abends einen mit Vollmilch..dann hat er seinen Milchbedarf und gut ist...

blöd, dass Louis immernoch so Verstopfung hat :/ Hoffentlich geht das bald mal weg..

Danny ick kann ja mal (wenn icks nicht vergess :ugly:) unsere Reiswaffeln zum Treffen mitbringen, dann kannst du mal gucken ob Zoé damit klar kommt (denke schon, bei Keksen hat Lenya sich auch verschluckt, aber bei den Reiswaffeln ist das eig. nicht möglich) und musst nicht gleich selbst ne Tüte kaufen. :nod:

Sooo, bei uns gibts nur neues das Lenya sich ihr Brot abends jetzt immer selbst in den Mund stopft, also die vorgeschnittenen Stückchen. :awink: Sonst eig nichts... naja der GOB ist jetzt offiziell Schnee von gestern. Nachmittags isst sie maximal ne Reiswaffel oder ne Kiwi oder sowas feines... :abiggrin:

Also hunger hat unsere Raupe auch immer... oder sagen wirs mal so... essen würde sie immer... nur sie verlangtnicht mehr nach dem Brei und daher braucht sie ihn wohl nicht mehr. Mittags oder Abeds hingegen wird sie richtig sauer wenns an die Essenszeit geht. :abiggrin:

Lenya trinkt nur immer mehr. :shocked:

Vormittags 200ml Früchtetee, Nachmittags 200ml Früchtetee, zum Essen Wasser (nicht viel, vllt. 50ml am Tag) und Nachts dann auch nochmal 150-250ml Wasser ... bzw. gestern Nacht ja 200ml Fencheltee und ca.50-100ml Wasser.

Unser trinkt tagsüber eher wenig. Deshalb mache ich ihm schon viel Flüssigkeit mit an den Brei. Nachts trinkt er ja noch mindestens 4x an der Brust. Das wird dann sicherlich reichen.

Reiswaffeln werde ich auch die Großen holen. Sind preiswerter und es ist genau das gleiche drin. Mal sehen ob er Die mag.

Inzwischen glaube ich bei Benjamin, dass es keine Rolle spielt, ob und was er für Abendbrei bekommt. Die Stillerei in der Nacht bleibt uns trotzdem noch relativ häufig erhalten.

Mel, ja das wäre klasse, wenn du (falls Du dran denkst) die Reiswaffeln mal mitbringst. Wenn du sie vergisst ist es aber auch nicht tragisch :)

Also trinken tut Zoé weiterhin nicht so viel. Könnte sie von mir haben...ich vergesse das auch oft und kann auch gut mit mal nur 500ml am Tag leben (ich pendel aber meistens so zwischen 1-1,5l) Bei Zoé beläuft es sich auf 100-150ml Wasser am Tag und ca 300-400ml Milch (eine Flasche nachts, eine früh morgens)

ich hab mal ne frage wegen dem milch-getreide-brei. es geht darum ob ich unbedingt pulvermiclh nehmen muss oder auch vollmiclh nehmen kann?? denn die pulvermilch ist doch auch aus kuhmilch hergestellt...da kann ich doch gleich vollmilch nehmen und muss nicht die (teure) pulvermilch nehmen...

hab im internet nicht so wirklich was drüber gefunden...freue mich also auf eure meinungen--

Franzi

klasse Mel, eine Breiportion weniger... is weniger Arbeit :)

und es sieht sicher total süß aus, wenn Lenya sich selbst das Brotstück in den Mund schiebt^^

@Bienchen: mein Kinderarzt sagt, ab dem 7. Lebensmonat kann man Kuhmilch in den Brei machen, aber nur dann, wenn das Kind nicht allergiegefährdet ist...

zum Thema trinken: Flo schafft am Tag auch grad mal 75 ml.. und da er nachts nicht mehr an die Brust will, mach ich mir da auch so meine Gedanken..aber solang er nicht verstopft is und gut Pipi macht, wird er schon genug bekommen...

also das trinken ist bei uns ja auch so ein problem...ich bekomme in feli ja momentan NICHTS rein,außer wasser über einen löffel :wacko: ...wirklich volle "pipi-windeln" haben wir gar nicht momentan...

und das essen...ohje...wirklich viel hat er ja noch nie gegessen (obwohl er so zunimmt und wächst) ,aber was er im moment macht,ist der hammer...das einzige,was er wirklich noch einigermaßen nimmt,ist die morgenflasche (wohlgemerkt 150ml,das ist viel für ihn )

mittags lässt er die hälfte vom brei stehn,verweigert das obst komplett (durchs obst hab ich ihm die letzte zeit immer wenigstens ETWAS flüssigkeit eingeflößt bekommen...:( jetzt fällt das auch weg)

GOB war ncoh nie sein ding,er isst nachmittags fast gar nichts...wenn überhaupt,n bissl joghurt oder ne banane aus der hand...aber da geht vielleicht 1/10 in den mund...:( ist mehr gematsche,als alles andre....kleingedrückt nimmt er sie gar nicht,wenn dann "allein"...

und abends kämpfen wir inzwischen auch...er hat den abendbrei immer relativ gut gegessen,das war der einzige brei am tag,der relativ gut "reinging",aber jetzt...gestern hab ich ihm dann in meiner verzweiflung nach dem abendbrei noch ne flasche gemacht und er hat 150 ml getrunken...:noidea:...irgendwie ist das bei uns alles n bissl rückläufig...es werden wieder immer mehr flaschen,anstatt fester nahrung...:amad:

weiß nu auch langsam nicht mehr weiter....:noidea:

ach ich weiß es auch nicht...es kann alles sein,aber er schläft auch momentan recht schwierig ein und ist im allgemeinen sehr unruhig (hab dazu gerade was in der babyquasselecke geschrieben)...

ich hoffe einfach,dass sich das nochmal einrenkt...aber ich denke,so dünn ist er ja jetzt nicht und er wird sich shcon nehmen,was er braucht...nur,auf die flasche vor dem zubettgehen lass ich mich noch ein,aber noch eine mehr wirds nciht mehr,dann muss er das nehmen,was ich ihm anbiete...aber so bekommt er wenigstens auch mal wieder etwas flüssigkeit *positiv denk * ;)

genau, positiv denken! der kriegt sich schon wieder ein :) solang er munter drauf ist und es ihm damit gut geht, ist es doch erstmal in ordnung. der isst schon bald wieder gut :)

für lisa gabs grad grünes gemüse (spinat, bohnen, zuchini, kartoffeln) mit n bissel putenfleisch. sie hat das weggespachtelt wie nix :) *freu* hätt ich nie gedacht. spinat ging letztens nur schlecht und zuchini.. naja sag ich nix zu :D

dann noch obst hinterher und nun schläft sie. oh man, da hab ich heut direkt gute laune :)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.