Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten

KRAEHE

Empfohlene Beiträge

Das ist ja witzig, das einzige Gläschen (oder überhaupt der einzige Brei :rolleyeso: ) der bisher von meiner Raupe verschmäht wurde war auch Zuccini-Kartoffel!

[ick musste ihr dann an dem Tag eine Probepackung "Anrührbrei" von Milupa machen um sie satt zu bekommen.]

Warum produzieren die überhaupt sowas wenn kein Baby das mag?! :lol: Da sollten die doch lieber mehr mit Blumenkohl auf den Markt bringen! *find*

Übrigens die "Grünes Gemüse" Gläschen von HiPP mochte Lenya ganz gerne, war zwar nie ihr Lieblingsessen, aber sie hats gerne genommen, da war auch ein bisschen Zuccini mit drin, aber wohl eher wenig sodass das in Ordnung war.

Kivi, toll das David so ein guter Esser ist! Bisher kann ick meiner Kleinen ja auch mit allem kommen, mal abwarten ob das so bleibt. :awink:

Heute nachmittag bei meinen Eltern hat mein Paps ihr (während ick für sie Gurkenscheiben schnitt) ein kleines Stückchen Schokoglasur von seinem Kuchen gegeben. :rolleyeso: Und danach nahm sie dann ein Stück gurke in den Mund und schüttelte sich am ganzen Körper, das sah soooo süß aus!!! :rofl::wub:

Sie hat dann das Stück aber doch gerne aufgegessen, aber nach der Schoki wars wohl ein "sauer-Schock" für sie. Danach gabs noch ein paar Happen Banane.... bei dem Ersten hat sie sich wieder ein bisschen geschüttelt. :abiggrin:

Simba, ick denke auch das war heute mal eine Ausnahmesituation, die Kleinen brauchen ja ganz stark ihre regelmäßigkeit und besonders wenn sie das Essen lernen, das wird schon! :nod: Und immerhin hat sie noch ein bisschen Brei gemampft, andere wären da viel empfindlicher und hätten dann gar keinen genommen!

• Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei Kindern funktionieren die Geschmackrezeptoren noch ganz anders als bei uns, deswegen mögen sie jetzt Sachen, die sie später nicht mehr mögen und umgekehrt :nod:

Ja, Mel, ich bin auch ganz froh, dass er genauso unmäkelig ist wie Clara :nod: Wir werden bei David wohl ganz schnell komplett zur Familienkost übergehen, irgendwie geht das bei Geschwisterkindern schneller. Bei Clara war das alles langsamer *hundertjahreher*

Simba, es wird einfacher, wenn man ihr in ein paar Monaten unterwegs einfach etwas in die Hand drücken kann :nod: Das ist gar nicht mehr so lange hin :)

Ich bin dann heute an der Bio-Zucchini vorbeigegangen ohne sie zu kaufen nach euren Berichten :lol:

Heute Mittag wars wieder schwierig. Ein paar Löffel gingen, dann fing sie laut zu protestieren an. Hab sie dann hochgenommen und das gröbste beruhigt und ihr dann die Saftflasche angeboten und mit der hat sie sich komplett beruhigen lassen *staun* Nach 30ml hat sie auch wieder Brei genommen, wurd dabei auf der Hälfte wieder unruhig: Nochmal Saft, dann nochmal Brei. So hat sie die ganzen 190g leergefuttert, ich glaub sie hat einfach Durst zwischendrin (was ich sehr gut verstehen kann :lol:).

Und wie schön, dass Kinder wissen was sie brauchen: Der Stuhl heute hat deutlichst gezeigt, dass sie Flüssigkeit braucht... War ganz schlimm heute, puterrot und sogar geschrien! Arme Maus... Hab mit dem Gedanken gespielt den Brei nochmal ganz zu lassen! Aber nochmal son Hin und Her ist sicher auch nicht gut... Werd jetzt versuchen ihr mehr Saft und/oder ne zusätzliche Stillmahlzeit anzubieten und morgen gibts weniger Gemüsebrei und dafür noch n bissi Plaume-Birne hinterher, ich hoffe das wirkt!

Oh weia, arme Joghurt, das tut einem gleich selber mit weh wenn sich die Kleinen so quälen, kenn ich. Bei uns gabs heute wieder Karotte-Kartoffel und siehe da fast ein ganzes Glas geschafft und genügend Saft zu getrunken, so dass das die Windel auch ordentlich voll war ohne große Quälerei *puh*

Morgen gibts das erste mal Fleisch, bin gespannt und hinter her noch ein paar Löffel Frucht, mal sehen wie ers nimmt *schongespanntbin*

Speedy: Na probieren würd ichs schon, wenn dus schon hast, womöglich isst ers ja!

Simba: Ach ja, Louis will auch manchmal zwischen drin trinken und dann kanns weiter gehen, macht wohl scheinbar durstig!

Heute gabs Fisch! Begeisterung sieht echt anders aus! :rofl:

Wir hatten vor längerer Zeit schon mal (anderen) Fisch und die fand sie eig ganz gut aber der heute war so gar nicht ihr Ding, sie hat zwar aufgegessen aber man merkte deutlich das sie das nur tat weil sie hunger hatte. :lol:

Später fiel mir dann auf das der mit Rahmbrokkoli war und den möchte sie ja neulich mit den nudeln schon nicht, vllt. lags also am Brokkoli und nicht am Fisch. Obwohl das ganze echt so widerlich nach Katzenfutter gerochen hat. :pound: aber das es für mich nicht gut riecht der mir nicht schmeckt hat ja nichts zu sagen, sie hat ja nen ganz anderen Geschmack. Wobei ick sagen muss die spagheti Bolognese ab 8. Monat schmeckt echt lecker, ein wenig fad noch, aber schon echt gut! :nod:

Gar nicht zu vergleichen mit den Gemüsegläschen/Menüs am Anfang.

Naja, aber da sind ja auch schon (ein bisschen) Gewürze und Zwiebeln drin.

Das ist ja witzig, das einzige Gläschen (oder überhaupt der einzige Brei :rolleyeso: ) der bisher von meiner Raupe verschmäht wurde war auch Zuccini-Kartoffel!

Also Milo mag es! Bisher hat er Pestinake, Zucchini, Brokkoli und Kohlrabi gegessen, Möhre war nicht so seins, werde ich aber nochmal probieren, jetzt wo er sich an den Brei gewöhnt hat. Heute hat er ein ganzes 190g-Glas verschlungen und danach noch ordentlich aus der Brust getrunken (recht lanhe, also nur Durst kann es nicht gewesen sein). Dafür hat er dann über 5 Stunden durchgehalten.

Da milo am Tisch immer Theater macht wenn wir essen und er nichts bekommt hab ich jetzt Babyzwieback besorgt. Und er hat zufrieden gemümmelt (bzw. aufgeweicht ;))

Übrigens hat mien Mann gestern die Bio-Zucchine gekauft na der ich extra vorbeigelaufen bin :lol: Heute oder morgen ist hier wieder Kochaction: Kartoffel, Pastinake und wohl auch Zucchini.

Heute gabs erst bissl Saft und dann zum 1. Mal Kürbis (mit Kartoffel und dem Rest Pastinake). Sie fands super, ist allerdings eingeschlafen :lol: Nachm Aufwachen gabs noch n bissi was kalt, aber sie hat "nur" 170g oder so geschafft heute. 2 Löffel Pflaume/Birne gabs hinterher, das fand sie grauselig, hat sich am ganzen Körper geschüttelt :rofl: Aber da sie eben ganz allein n dicken Stinker in die Buxe gesetzt hat, schätze ich, es hat gewirkt...

Beim Saft verdünnen wir jetzt 1:10, werd dann mal versuchen den Saft wegzulassen. Außerdem hab ich Tee gekauft gestern und vielleicht nimmt sie ja auch doch mal Milch aus der Flasche jetzt wo sie Flasche an sich wieder gut findet *hoff*

Boena: Na super, wenigstens einer ders mag!

Simba: Dir drück ich dann mal die Daumen, das Joghurt vielleicht ja auch in Milos Richtung schlägt und Zucchini mag, wer weiß! Aber das klingt doch alles in allem ganz gut! Wie lang hält sie denn durch nach dem Brei??? Das mit dem Saft verdünnen funktioniert bei uns leider gar nicht, wenn Louis zu wenig Saft drin ist, trinkt ers einfach nicht, bis ich mehr rein mache und dann ists dem Herrn recht, manchmal glaub ich der weiß ganz genau was abgeht und lässt sich nicht verar.schen!!!

Bei uns gabs heute Fleisch und Obst das erste mal, fand er beides super, also ich muß ja sagen das Fleisch roch wie das Futter meiner Katze, puh, gut ist anders, aber er hats gegessen, sogar ein 3/4 gläschen Karotte-Kartoffel und dann noch einige Löffel Fleisch und hinterher gabs noch ein paar Löffel Obst, das fand er ja ganz klasse und ich war so stolz, das hat er soo toll gemacht:atop:, als ich die Menge im Teller vorher sah, hätt ich meinen Hintern verwettet das er das nie im Leben schafft (gut das ichs nicht getan hab:abiggrin:), der Teller war leer danach:aeek:! So kanns bleiben von mir aus!

Toll!

Wir sind noch nicht soweit.

Leonie bekam zuerst Kürbis. Den liebt sie!

Danach Zucchini... Das ist wohl nicht so ihres...

Und seit letztem Donnerstag hab' ich auch noch Broccoli gekocht..

Ja, der geht auch.

Aber Kürbis ist ihr bisher am allerliebsten!!

Als Beilage gab's bisher nur Kartoffelmus, aber davon war sie auch nie wirklich begeistert.. Und mit dem Dazu-Trinken hat sie ein Problem: Milch soll sie nicht, Wasser mag sie nicht, mit einem kleinen Spritzer Apfelsaft schüttelt sie sich...

Fazit: Die Häufchen werden sehr fest, und sie tut sich beim Stuhlgang schwer..

Wenn ich zum Essen nur mehr Flüssigkeit an sie heranbringen könnte!!

Ich werde nun die gekochten Gemüse erst mal noch mehr verdünnen beim Aufwärmen. Damit's nicht ganz so fest wird....

chrissy und wenn du ihr "pseudo-milch" anbietest? Also 1-2Messlöffel Pre(oder 1er-Milch) auf 100-150ml Wasser. Niels hat am anfang auch kein pures wasser getrunken, hab dann die milch immer mehr verdünnt, und sobalds nur ein bisschen wie milch aussah u geschmeckt hat, hat ers auch getrunken.

Pseudo-Milch oder Tee.. gute Idee!! (Hihi, reimt sich sogar...)

Meine Hebi hatte gesagt, dass ich mit Milch vor und nach der Beikost eine Stunde warten soll, damit die Nährstoffe aus der Beikost optimal aufgenommen werden können. Sonst hätte ich ihr auch Brust angeboten... (Ja, ein ganz klein wenig kommt noch... ich kämpfe immer noch um meine Muttermilch... :aredface:)

Aber so ein ganz klein wenig auf viel Wasser, das könnte ich mal probieren.

Das wird wohl nichts ausmachen...

Und Tee... wir haben bisher einmal Tee für's Bäuchlein ausprobiert, den mochte sie nicht.

Aber es gibt ja noch andere Sorten. Vielleicht mag sie da was...

Joghurt steht auch auf Fencheltee aus der Flasche - ich glaubs kaum :lol: Allerdings musste ich gestern n Minispritzer A-Saft reintun (wobei ich beim besten Willen nix davon schmecken konnte). Vielleicht nimmt sie ja auch Milch wenn ich A-Saft reintu :rofl:

Kati, nach dem Brei hält sie mindestens 3 Stunden aus, eher 4. Sowieso ist unser Tag toll strukturiert seits Brei gibt: Frühstück zwischen 8 und9, Mittagessen zwischen 11 und 12, "Kaffee" zwischen 3 und 4 und Abendbrot zwischen 7 und 8 (und nachts 2 Snacks). Dazwischen gibts noch 2 Mal n bissi Saft/Tee. Momentan bin ich deshalb mit dem Stillen auch wieder versöhnt. Bis Februar soll sie sich auch mal mit der Milchflasche zufriedengeben, ich muss mal wieder raus!! Aber das wird schon und wenn nciht gibts Saft, der reicht ihr ja auch zum beruhigen und einschlafen :wink:

Ich glaub morgen gibts mal Gläschen, krieg grad Bammel, dass Prinzesschen nachher nur selbstgekocht mag, wenn sie nix anderes kennt :wink:

Danke für die Tipps!

Heute gab's wieder Broccoli.. und jetzt ist klar, dass Leonie das überhaupt nicht ausstehen kann! Sie ging ins Hohlkreuz und weinte, wollte partout nichts essen...

Naja, Ende vom Lied: Ich habe den Broccoli selbst gefuttert und sie in den Schlaf geschaukelt. Kürbis wollte sie nämlich dann auch keinen mehr....

Na toll! Das einzige, was sie bis jetzt mag, ist Kürbis.

Zucchini war ein Reinfall und gegen Broccoli sträubt sie sich total...

Sogar Kartoffelbrei mag sie nicht so sehr...

Ich kann ihr doch in Zukunft nicht nur Kürbis füttern?? *ratlosguck*

ja ich würds auch immer wieder probieren,hab ich auch so gemacht,feli wollte anfangs auch nich alles essen...das kommt noch,wenn sie ihren geschmack entwickeln ;)

ich hab endlich was gefunden,was feli trinkt *hüpf tanz spring*

Zaubertee ;) (2/3 roten tee von hipp und 1/3 birne-apfel-saft von hipp hab ich jetzt genommen) und was soll ich sagen? er hat gezogen,als wärs milch und 50ml getrunken :eek: so viel hat er noch nie getrunken,aufs höchste mal 10 oder 20 ml warmes wasser *gg*

vielleicht wars aber auch nur aus der not heraus,da er heute nicht wirklich was gegessen hat...:(

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.