Zum Inhalt springen

Der Beikost-Thread

Dieses Thema bewerten


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
deswegen hab ich direkt den GOB eingeführt :abiggrin:

:lol:

naja emma würde am liebsten nur noch "feste" nahrung futtern, wenn es nach ihr ginge. am donnerstag kommt meine hebi noch mal und will mir noch ein paar tipps geben. und dann schau ich mal, was mein gefühl so sagt.

lang dauern würde das füttern hier nicht. emma isst sehr schnell. kleine raupe!

Geschrieben (bearbeitet)

Lenya brauchte heute für den GOB auch nur ca.5 Minuten! :shocked:

Also von der Menge die Carlotta zu sich nimmt würde ick auch sagen das es komplett normal ist. Lenya trinkt ja übern Tag nur noch ca. 200ml Milch (würde ick so schätzen, ick stille ja und hab da keine Kontrolle, aber es kommt mir wenig vor) und isst dafür aber schon jede Menge... mittags ein Gläschen 190g, nachmittags so nach Schnauze Brei (Reisflocken) mit ca.100ml Wasser und ca. 4-5Teelöffeln Obstbrei und 1 Teelöffel Öl und abends dann 150ml (ab morgen 180ml)Wasser (für die Pulvermilch) mit 7-Kornbrei und ca. 2 Teelöffeln Obstbrei. Wieviel das dann an Brei ergibt weiß ick nicht und ist mir auch egal... sie war in den letzten zwei Tagen nie wirklich komplett satt, aber mehr gebe ick ihr erstmal nicht, solange sie dann mit Wasser zufrieden zu stellen ist und sie gut zunimmt reicht es ihr wohl auch... aber ihr schmeckt das "feste Essen" einfach zu gut. :noidea:

Wasser trinkt sie über den Tag so ca.150ml momentan...

Bearbeitet von KRAEHE
Geschrieben

die gedanken hab ich mir auch schon gemacht,aber das sind echt noch normale mengen,die carlotta da verputzt und es stimmt,sie sieht doch echt super aus *find* wie ein sehr gesundes kind,das gut gedeiht :)

feli hatte gestern auch zb nur morgens 240ml milch (da war ich ganz erstaunt,so viel :eek:),vormittags 120ml milch ,mittags mit ach und krach ein halbes gläschen und mit mühe 20 ml wasser (aber immerhin etwas),nachmittags wollte er gar nix und abends 100ml milch...aber ich mein,guck ihn dir an,wir gehtn gut auf die 9 kg zu...das einzige,was mir gedanken macht,ist die geringe flüssigkeitszufuhr mit gestern eben zb noch nicht mal ganz 500ml...werd das mal wieter beobachten und zwischendurch weiter versuchen,ihm wasser anzubieten,aber das nimmer wenn überhaupt nur warm und aus nem glas oder becher...nix flasche,da ist man ja noch baby...:wacko:

Geschrieben

Ich finde Mädchen essen sowieso weniger. Würd mir da kein Kopf drum machen.

Magical wenn Emma doch isst dann lasst sie doch - nicht gleich alles aber so ein bisschen zumindest. Jannik hat auch gleich gegessen und wollte keine Milch mehr. Fynn isst zwar aber sein Milch ist ihm genauso recht.

Der KIA sagt immr wenn die Zwerge essen wollen soll man sie in (maßen) essen lassen - dann sind sie aich soweit.

Geschrieben
Ich finde Mädchen essen sowieso weniger. Würd mir da kein Kopf drum machen.

Also DAS halte ick für ein Gerücht! :lol:

Unsere Raupe würde vermutlich Erwachsenenportionen verdrücken, wenn ick sie lassen würde! :shocked:

:pound:

Geschrieben

Also Jule ist auch nicht mehr als Carlotta, eigentlich sogar noch weniger.

Bevor wir mit der Beikost angefangen haben, war sie so eine richtige Raupe Nimmersatt. Aber mittlerweile mag sie Milch eigentlich nicht mehr wirklich gerne.

Aber ne Specknudel ist sie immer noch :D

Geschrieben

niels hat heut zum erstenmal kartoffel-karotte mit rindfleisch probiert. es ging so halbwegs mit dem essen. aktuelle sudelt er immer rum und braucht dann laufend seinen tee dazwischen und dann gehts erst mit dem brei weiter. am ende isst er aber alles auf... jedenfalls war er heut ab nachmittag unausstehlich, hat ganz viel geweint und immer gedrückt, wie bauchweh eben...so kenn ich ihn garnicht. vielleicht gehts ihm da wie lisa, dass er es nicht so richtig verträgt?

was meint ihr, soll ich das nochmal probieren oder erstmal weglassen? wenn er sich so quält und so schlimm schreit, das is mir nix...das hatten wir ja ewig nicht mehr :noidea: (außer vorm mittagsschlaf manchmal*g*)

Geschrieben

Guten Morgen callo,

hattest du mit Karotte schon mal was gefüttert? Wir haben bei Emily das gleiche Problem, dass die Karotte wohl stopfend wirkt und sie dann Bauchweh bekommt, also haben wir sie weggelassen und stattdessen Pastinake oder Kürbis gegeben, das bekommt ihr besser.

Und quälen sollen die Kleinen sich ja nicht, sollen ja Spaß am Essen haben.

Geschrieben

ja karotte haben wir immermal mit dabei, hatte er sonst nie probleme damit, deswegen tipp ich auch aufs rindfleisch. naja wir machen heut mal breipause und morgen gibts dann wieder pastinake. unsere nacht war auch dementsprechend bescheiden, niels hat 2mal ganz schlimm gebrüllt (und das hat er in den 23Wochen, die er alt ist, noch nie nachts gemacht)...naja heut wirds hoffentlich besser

Geschrieben

Och schade das er das Menü noch nicht vertragen hat, aber das wird schon! :nod:

Mal zum Thema Zwischenmahlzeiten:

Gebt ihr schon was zwischendruch? Wenn ja was?

Wenn nicht, womit wollt ihr anfangen?

Ick habe Lenya vor ein paar Tagen mal kurz auf einem Stück (ungesalzene) Brezel herumlutschen lassen und sie hat sogar versucht abzubeißen. :love:

Habs ihr dann aber wieder weggenommen weil ick nicht wusste ob das jetzt schon so gut ist. :noidea:

Dann hat sie ja auch schon ab und zu n Stück Banane bekommen und das fand sie ja auch schon super. :wink:

Jetzt gabs bei unserem dm so ein Joghurt-Frucht-Gläschen im Angebot (hab eins mitgenommen) und ick überlege ob ick das mit ein bisschen Getreidebrei anreichern und ihr als Nachmittagsbrei geben soll oder ihr über 2-3Tage immer mal so ein paar Löffel davon zwischendruch geben soll. :aconfused:

Ansonsten hab ick ja schon schlimmes von sog. "Babykeksen" gehört und würde daher lieber auf Zwiebak oder Brot zurückgreifen, gibts da (von den erfahrenen Muttis evtl.) irgendwelche Tipps worauf man beim Einkauf achten sollte? Dauert zwar noch bis sie regelmäßig Zwischenmahlzeiten bekommen soll, aber ick will ja alles immer etwas früher wissen, damit ick vorbereitet bin. :lol:

Lässt man dann eig. in 2 Monaten oder so den Nachmittagsbrei wieder weg? Bei meinem "Ernährungsplan" steht das so...

PS: Ab wann gibts eig. Frühstück? :atongue:

Geschrieben

Oh Mel....das sind ja Fragen über Fragen.....

Also bei uns gibt es nachmittags den GOB und sonst nichts. Habe sie aber schonmal Brot probieren lassen und das ging ganz gut und scheint ihr auch geschmeckt zu haben, aber das kam bis jetzt vielleicht 3-4 mal vor und war auch nie viel.

Banane habe ich auch mal angetestet, aber die hat sie gleich wieder ausgespuckt.

Diese Joghurt-Frucht-Gläschen habe ich auch schon gesehen und mich dann gefragt, wann die kleinen die denn dann bekommen sollen....sind ja auch ab dem 4. Monat, aber der joghurt hat mich bisher noch davon abgehalten die zu kaufen.

Also wirklich helfen kann ich Dir leider nicht, daher schließe ich mich deinen Fragen mal an und bin gespannt auf die Antworten :)

Geschrieben

also diese joghurt obst gläschen (hier steht ab dem 7. monat drauf) hab ich lisa jetzt schon 1-2 mal gegeben. hat sie super gegessen. sie will halt immer essen und nicht nie die milch....

heut gabs bei uns zum nachtisch götterspeise mit vanillesoße, da durfte sie auch mal kosten. fand sie super ;)

wann es frühstück gibt würd mich auch mal interessieren ;)

Geschrieben

also emma futtert ihr mittag immer nur mäßig. meistens nur ein halbes glas - es sei denn es gibt gartengemüse von bebivita (und das mit fleisch gestreckt). dann kanns auch schon mal ein glas sein. hipp mag sie gar nicht. da wird nur gewürgt. ich geb ihr abends oft den rest vom mittag. das verputzt sie auch ohne mit der wimper zu zucken. reisflocken mag sie gar nicht. da wird sofort wieder gewürgt. wie bereitet ihr die eigentlich zu? und mischt ihr obstbrei drunter für den geschmack?

Geschrieben

ich mische die schmelzflocken mit flaschennahrung an und gebe obstbrei oder banane dazu, für den geschmack, aber nur wenig! hat carlotta aber nicht so gern! im moment gibt es bei uns mittags gläschenkost und zum nachmittag früchtemus. vor ein paar tagen hat carlotta 1/2 löffelbisquit (den ohne zuckerkruste) probiert! fand sie nat. oberlecker!

Geschrieben

da wir ja sowieso einiges anders machen, bin ich ja kein maßstab ;-) unser kleiner sitzt morgens und mittags mit uns am tisch, und bekommt morgens ein paar gaaaaaanz kleine stücke brot oder milchbrötchen. mittags haben wir ihm jetzt ab und an ein wenig reis gegeben, gestern gab es z.b. milchreis. der hat ihm geschmeckt, wollte immer wieder was haben. und wenn wir obst essen (banane oder apfel), dann mach ich für ihn auch immer ein wenig klein.

Geschrieben

Also ich bin ja echt beeindruckt, wenn ich lese, was eure Mäuse so alles verputzen. Meine Kleine tut sich da echt schwer. Mittags mit Mühe und Not ein halbes Gläschen. Bei einigen fängt sie richtig an zu würgen. Und sie schiebt auch weiterhin fleißig mit der Zunge nach draußen und schluckt nur, wenn sie Lust hat.

Mit Keksen und Brot/Brötchen, puuuh, da wär ich echt zu ängstlich, dass sie sich daran verschluckt. Und michi, deiner ist ja noch 4 Wochen jünger als meine. Ihr seid da echt mutig (oder ich zu feige :atongue:).

Brei haben wir auch versucht, mit Obst, ohne Obst, Emily findet alles doof :afrown:

Geschrieben
Mit Keksen und Brot/Brötchen, puuuh, da wär ich echt zu ängstlich, dass sie sich daran verschluckt. Und michi, deiner ist ja noch 4 Wochen jünger als meine. Ihr seid da echt mutig (oder ich zu feige :atongue:).

Brei haben wir auch versucht, mit Obst, ohne Obst, Emily findet alles doof :afrown:

wir haben bei den beiden großen auch so angefangen, allerdings etwas später als bei yassin. aber ein halbes gläschen schafft yassin nicht. wenn ich alles zusammenrechne, wird es mittags höchstens ein esslöffel voll, und morgens auch nicht so wirklich viel. mittags bekommt yassin aber fast jeden 2.tag kartoffeln mit karotte. brot/ brötchen bekommt er eher "krümelweise".

Geschrieben

Mein Kind isst Rind ;)

ich habs heut einfach nochmal probiert, mache ein halbes gläschen rind warm. dachte ja eh, dass ich dann noch n anderes auf machen muss, aber lisa hats gegessen ohne sonderlich extrem zu meckern. hab ihr dann den rest auchnoch warm gemacht und sie hat alles aufgegessen. ok, ihr lieblingsessen wirds nicht, aber wenigstens hat sies nicht mehr nach 2 löffeln heulend (mit tränen!) verweigert :)

vielleicht liegts auch an der sorte... vorher hatten wir hipp, jetzt alete... aber glaub die spagetti bolognese waren auch von alete (wollt sie ja auch nicht). naja werds jetzt demnächst nochmal mit hipp probiern (haben wir ja noch 2 gläschen hier), wenn das klappt, musste sie sich eben nur an den geschmack gewöhnen. deshalb auch mein tipp an caro, einfach nochmal probiern. bauchschmerzen hatte lisa nur beim 1. mal, mal sehn wie sie heute noch reagiert ;)

heut nachmittag gibts hier nen restbrei vom abendbrei (milch-getreide-früchte) mit ner zermatschten banane drin, weil für nen ganzen brei reicht der rest nicht :)

achso, heut früh hat lisa seit laaangem mal wieder ihre 200 ml milch geschafft *freu*

Geschrieben

Zwischenmahlzeiten in fester Form (also Brot oder etwas gekochte Kartoffel oder sowas) gibt es hier erst, wenn David sich allein setzen kann. Das ist so meine "magische" Grenze.

Momentan bekommt er wieder nur Milch und diese auch sehr kalt, weil er solch starke Schmerzen im Oberkiefer hat, dass er kaum etwas zu sich nimmt.

Geschrieben

Wir sind da auch nicht so empfindlich. Brotkruste hat er schon gelutscht. Und im Babybiscuit ohne zuckerkruste.

Als Frühstück gabs bei uns entweder Frühstücksflocken (gibts auch speziell für Kinder von Hipp) aufgeweicht, oder Schwarzbrot ohne Kruste klein geschnitten. Das wird dann solange gekaut bis es aufgeweicht. Hat immer super funktioniert. Aber bis es Frühstück gibt dauerds noch. Jannik hat gleich gegessen und wollte keine Milch mehr. Fynn ist da anderst - der will noch nicht so essen. Brezel hat Jannik erst mit 2 gegessen der war da zu blöd dazu - der hat solange gekaut bis es ein Klumpen war und hat dann nur gewürgt. Bei uns gingen Milchbrötchen vom Bäcker nicht die gekauften oder normale Brötchen gut.

Geschrieben

Wir essen hier auch noch nicht viel Mit fünf Monaten, also vor drei Wochen haben wir mit Obst angefangen und sind jetzt bei Banane/Apfel/Birnen/Reisbrei angelangt. Davon mag sie aber allerhöchsten 150 Gramm essen. Nächste Woche werde ich anfangen die zweite Milchmahlzeit zu ersetzten. Im Moment trinkt Alina zwischen 650 und 800 ml Milch pro Tag

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.