Zum Inhalt springen

Die Gewinner des 5.Fotowettbewerbes lauten...

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die Gewinner des 5.Fotowettbewerbs „Tierisch Tierisch“ lauten.....:

1: Bild 2

Fotograf: augustmama2009 mit 28,57% der Stimmen

federspiel-13789-albums-fotografie-picture50492-bild2.jpg

2: Bild 3

Fotograf: XXLmami mit 23,08% der Stimmen

federspiel-13789-albums-fotografie-picture50495-bild3.jpg

3: Bild 1

Fotograf: Olles Schaf mit 16,48% der Stimmen

federspiel-13789-albums-fotografie-picture50498-bild1.jpg

Herzlichen Glückwunsch der Gewinnerin und den Platzierten:D

Ein großes Dankeschön geht auch an:

SanJoHan (Bild 4)

Mama Moni (Bild 5)

Speedy leni (Bild 6)

Aihla (Bild 7)

Bevor ihr euch über die Prozentzahlen wundert: Eine Änderung habt ihr ja mitbekommen, Milka73 durfte noch einmal eine Zweitstimme abgeben, und eine weitere Zweitwahl gewährte ich wegen eines Missverständnisses (das seht ihr gleich in den Kommentaren)

Kommentare:

Hi,

ich habe für das erste Bild abgestimmt, weil es in meinen Augen das qualitativ hochwertigste und das am besten durchdachte für mich ist.

--------------------------------------------------------------------

hallo

darum wählte ich bild 4:

bestimmt nicht, weil ich spinnen mag, aber

- tolle farbe, die spinne sticht richtig ins auge

- alles scharf, mag ich

- eine "typische aktion" wurde geknipst, d.h. kein standbild

meine fotographischen qualifikationen:

absolut keine, hab keine cam. kann leider nicht beurteilen, ob ein anderes bild mehr vorbereitungen oder arbeit verursachte.

zweitstimme wäre an das katzenbild gegangen, da mieze so böse schaut, passend. allerdings ist das bild ohne wertung, deswegen hab ich nicht abgestimmt. (Das Missverständnis, Anm. der Redaktion *g*)-----------------------------------------------------------------------------------------------

Bei Bild 4 fand ich einfach das Motiv so geil. Eine Spinne am reich gedecktem Büffet und auch ordentlich abgelichtet.

Bild 6 fand ich einfach nur witzig. Wie die da so nebeneinander hocken. *gg*

Bild 1 bis 3 hab ich nciht genommen, da sie mir von der Belichtung überhaupt nicht zusagen. Sie wirken alle drei überbelichtet.

Bild 5 ist ein gutes Bild und die Idee dahinter ist creativ. Am Bild nix auszusetzen, einfach nur nicht mein Geschmack.

Und bei Bild 8 erscheint mir das Schild schärfer als die Katze und mir sagt der Schnitt auch nicht zu.

Gast Wintergarten
Geschrieben

Oh, allen drei Treppchenmädels herzlichen Glückwunsch! Verdient gewonnen!

Anja, du scheinst ja ne arge Konkurrentin zu werden *kampfansage* :lol:!

Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich wollte ich ja Augustmama den Vortritt lassen, aber ich kanns nicht abwarten :D

:dance3:Danke schöööööööööön :dance3:

:second:

Das Bild habe ich in der Zoom-Erlebniswelt Gelsenkirchen gemacht.

Bearbeitet ist es kaum, ich glaub sogar nur geschnitten...

Mir hat am besten Bild 5 gefallen - beim runterscrollen der Bilder hab ich so angefangen zu lachen, das meine Kollegin schon guckte :D Tolle Idee und toll umgesetzt :thumb: Hab richtig Hunger bekommen beim angucken *mjamjam*

Das Gewinnerbild fand ich ehrlichgesagt nicht so spannend. Das Entchen ist soooooo niedlich - aber das war leider auch schon alles. Aber du hast es super scharf erwischt, Anja - und der Rest kommt noch!

Vielen Dank an alle die mitgemacht und abgestimmt haben :thank_you2:

Bearbeitet von XXLmami
Geschrieben

Ersteinmal ein großes Dankeschön an alle die für mich gestimmt haben! :dance3:

Das ich diesen Wettbewerb gewinne, damit hab ich wirklich nicht gerechnet. Das Babyentchen ist zwar niedlich aber irgendwie hab ich in den 3 Wochen Wettbewerbszeit gehofft, dass mir noch ein richtiges Knallermotiv vor die Linse läuft, was aber nicht so war.

Nunja trotzdem habe ich offensichtlich den Geschmack der Allgemeinheit getroffen und darüber freue ich mich sehr.

Das Bild entstand bei einem Ausflug mit meiner Mausi zum Entenfütterteich. Dabei war es keineswegs einfach so eine kleine Babyente zu fotografieren. Die sind soooo flink.

Bearbeitet habe ich das Bild kaum. Es ist minimal zugeschnitten und ich habe einmal die Farbe Gelb übers Bild gelegt. Nachgeschärft ist es mit Traumflieger.

Im Übrigen habe ich für das Bild von olles Schaf gestimmt, weil ich die Libelle gut getroffen finde und mir das Farbspiel gefällt.

Wegen dem neuen Wettbewerbsthema muss ich nochmal überlegen. Werde mich bestimmt morgen festlegen!

Geschrieben (bearbeitet)

Danke, danke...ach wat bin ich stolz...ich arbeite mich hoch..merkt ihrs :D

Mein Foto entstand auf dem Darß...ich glaube die züchten da Libellen :eek: ich habe bestimmt 100 Fotos gemacht...war auch echt windig und die Biester sind ja so flink...aber es waren ja genug da *ggg* das eine mal saßen sogar 3 hintereinander...das wäre cool geworden...und dann diese fiese Böe :mad:

Ich habe mich für dieses Bild als meinen Wettbewerbsbeitrag entschieden weil ich die Farben so harmonisch fand...habe ganz tolle rote auch fotografiert..aber diese passte so toll zu dem Hälmchen..außerdem saß sie so toll mit den Flügeln. Und wie im mom so oft bei mir...mittig :D

Das Bild ist geschnitten und Kontrast ein kleines bischen höher...dann ja noch durch den Traumflieger :)

Mich stört links ein wenig die überbelichtung..aber ich war froh das bei anderen auch zu entdecken *ggg* es war halt echt sonnig :D

Ich habe fürs lecker Grillfleisch gestimmt...die Idee ist der Hammer und das Bild scharf und hat nen schönen Schärfeverlauf.

Meinen beiden Vorplatzierten einen herzlichen Glückwunsch!!!

Bearbeitet von olles Schaf
Geschrieben

*Herzlichen Glückwunsch an augustmama, XXLmami und olles Schaf*

Ich selbst hab für das Libellenbild von olles Schaf gestimmt. Wenn ich zwei Stimmen vergeben würde hätte der Waschbär auch ne Stimme bekommen, aber ich mag dieses Zwei-Stimmen-System nicht, meiner Meinung nach muss man sich schon entscheiden - entweder oder ;)

Als ich das Bild vom Grillfleisch gesehen hab musste ich grinsen, so ein ähnliches Bild mit Würstchen hatte ich auch beim letzen Grillen im Kopf :P

Geschrieben

:dance5:Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern

:dance5:

~~~~~~~~~~~~~~

Ich hab mir die Freiheit genommen, mal jedes Bild nach meiner persönlichen Wahrnehmung zu kommentieren....einfach mal so, frei Schnauze. Vielleicht kommt neben den Glückwünschen ja noch eine kleine Diskussion und ein nettes Geplauder über die Bildchen selbst zustande :nod:

Nun denn...bitte sehr:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nr.1 (Libelle) und Nr. 4 (Spinne)

Beides schöne, ansprechende Makros/Nahaufnahmen. Hier war der tatsächliche Link und der „Pfiff“ bei den Aufnahmen zu „Tierisch, tierisch“ für mich erst auf den zweiten Blick zu erkennen: Einmal die Fliege an der Unterseite des Halmes und einmal die vielen kleinen schwarzen Insekten in der gelben Blume links. Ansonsten wären es nur einfach schöne Makros/Nahaufnahmen von einer Libelle und einem Spinnchen gewesen und nichts weiter.

Bei Bild 4 gefallen mir die besonders Farben gut. Ich hätte nur vielleicht links das gelbe Blatt noch weggeschnitten, damit die kleinen Viecherchen in der Blüte besser zur Geltung kommen und das Auge nicht von dem Schnubbel in der Ecke abgelenkt wird. :nod:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nr. 2 (Entenküken)

Jaaa...nunja...das Bild Nr. 2 mit dem Entenküken ist sehr süß und besitzt einen hohen Niedlichkeitsfaktor. Nur das Motiv betrachtend, gefällt es mir ganz gut. Aber es ist für meine Begriffe leider einfach nicht gut gemacht: Es ist insgesamt zu hell, die Wasserfläche wirkt grell und überstrahlt und der Aufbau langweilig. Mittig, aber irgendwie auch nicht ganz.

Ich kann nicht erkennen was die Ente will, wo die Ente hin will: Nur Rumdümpeln, irgendwohin schwimmen. Mein Auge bleibt kurz an der Ente hängen um dann von dem überstrahlten Wasser abgelenkt zu werden. Sehr schade :(

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nr. 3 (Waschbär)

Der sich sonnende Waschbär war auch einer meiner Favoriten. Sehr schön gesehen, gut fotografiert. Das Bild wirkt auf mich sehr ruhig, relaxed, genießerisch, warm heimelig und gemütlich. Beim Ansehen habe ich fast das Bedürfnis mich dazuzulegen und gemeinsam mit dem Waschbär in der Sonne zu chillen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nr. 5 (Grillfleisch)

Das „Grillgutbild“ ist das Bild, für das ich mich entschieden habe. Es hat mich spontan angesprochen und ich musste über die Originalität und den Witz des Bildes lachen. Der Bildaufbau ist okay, es ist scharf, nicht langweilig und letztlich entscheidend für meine Wahl: Es hat für mich ganz unvorhersehbar, mit Witz und Ironie das Thema „Tierisch, tierisch“ bedient.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nr. 6 (Zwei Frösche)

Die Firma Frosch & Frosch hat mir sehr gut gefallen und gehörte auch zu meinen persönlichen Favoriten. Eine witzige Idee sehr schön umgesetzt. Die Farben passen, der schielende Plastikfrosch mit seinem debilen Gesichtsausdruck sticht sofort ins Auge und sorgt für einen Lacher. Der Aufbau ist dem Motiv angemessen, da gibt’s nix zu meckern. Noch schöner hätte ich es gefunden, wenn die beiden Frösche wie „die Hühner auf der Stange“ auch in die gleiche Richtung schauen würden.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nr.8 (Kampfkatze)

Mein erster Gedanke: Jaaaa, süßes Foto, süße Katze, witziges Schild. Aber irgendwas hat mich dann doch irritiert. Sowohl Katze als auch Schild sind angeschnitten (das nur am Rande). Das Schild passt irgendwie nicht zur Katze. Sie schaut so friedlich und entspannt aus. Weniger wie eine gefährliche Kampfkatze, eher wie eine (noch vieeeel gefährlichere) Schmuskatze :lol:

Alles in allem auch noch ein dickes Lob für die Mühe, die sich alle Wettebewerbsteilnehmer gemacht haben :thumb:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.