Zum Inhalt springen

Ich will das Baby doch er will es nicht

Dieses Thema bewerten


Lalla

Empfohlene Beiträge

Hei ,

ich denke diese frage geht an alle die mütter sind (ich dneke sie verstehen es )

ich bin 16 jahre und schwanger .

Mein freund ist 22 und gerade in der ausbildung.

Ich moechte das kind doch er nicht

jz weiss ich nicht was ich tun soll weil ich es so sehr möchte .

Allein schon wenn ich dran denke es abzutreiben weine ich ich kann dieses gefühl nicht beschreiben und ihm erst recht nicht .

Jaa natürlich bion ich sehr jung docbh schon sehr reif für mein alter und das vernünftigeste wäre es es abzutriben aber ich kann es nicht .

hat das schon mit "muttergefühlen" zu tun?

ich bitte euch mir zu helfen .

Bitte ich weiss wirklich nicht weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei ,

ich denke diese frage geht an alle die mütter sind (ich dneke sie verstehen es )

ich bin 16 jahre und schwanger .

Mein freund ist 22 und gerade in der ausbildung.

Ich moechte das kind doch er nicht

jz weiss ich nicht was ich tun soll weil ich es so sehr möchte .

Allein schon wenn ich dran denke es abzutreiben weine ich ich kann dieses gefühl nicht beschreiben und ihm erst recht nicht .

Jaa natürlich bion ich sehr jung docbh schon sehr reif für mein alter und das vernünftigeste wäre es es abzutriben aber ich kann es nicht .

hat das schon mit "muttergefühlen" zu tun?

ich bitte euch mir zu helfen .

Bitte ich weiss wirklich nicht weiter

Ich kann dir nur eins sagen hör auf dein herz und auf nichts anderes. Hör dich auch bei einer schwangerschaftsberatung wie der Pro familia/caritas oder ähnliches um, es ist machbar man muss nur wollen und zur not schaffst du das auch alleine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1) aus reiner erfahrung: tut es nicht, weil irgend ein anderer es will! es ist dein körper, dein baby und nur DU entscheidest, was du tust.

2) lass dir beratungstermine geben - pro familia und caritas sind da wirklich gute anlaufstellen. führe gespräche, und zwar viele, damit dir selbst wirklich klar wird, was du willst und wie sich das dann umsetzen lässt.

und 3) herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! :D nicht, dass das noch unter geht. da dein freund nicht begeistert ist, gehe ich davon aus, dass es ungeplant passiert ist. was sagen deine eltern? sei bitte von anfang an ehrlich zu den menschen, die dir nahe stehen - sonst gibt es hinterher nur böses blut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen vielen dank :)

ich kenne mich hier nicht wirklich aus sonst haette ichauch eine privat nachricht geschrieben .

Dankee fuer die glueckwuensche da freue ich michsehr :)

jaa ichwerde es wohl die nächsten paar tagen meinen eltern erzählen muessen da habe ich sehr angst vor aber das wird schon:)

und danke fuer die super tips ich wer gleich morgen mal im telefonbuch nachschlagen und anrufen danke danke danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bauchkrümel ... wenn der Start auch recht holprig ist!

Ich hoffe für euch zwei, dass alles gut wird!

Natürlich bist du jung, aber das bedeutet ja nciht automatisch, dass du für deinen Bauchzwerg nicht dieselben Muttergefühle hast wie andere Schwangere. Und wenn du dir wirklich sicher bist, dann schaffst du das auch irgendwie. Pro Familia bzw. Caritas können dir da sicher gut weiter helfen und dir noch andere Anlaufstellen sagen, bei denen du weitere Unterstützung bekommst.

Gehst du noch zur Schule?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich will dir zur Schwangerschaft gratulieren! Auch wenn der Zeitpunkt nicht optimal zu sein scheint: Wenn du es willst, dann lass dir von niemandem reinreden! So oder so musst DU dein ganzes Leben lang mit den Konsequenzen leben, entweder mit dem Kind oder eben mit dem Wissen, dass da jetzt eins sein könnte. Ich habe praktisch schon beim ersten Sex immer gesagt, wenns passieren würde, ich könnte nicht abtreiben, mein Gewissen und Herz würden mir das nie verzeihen. Gut, ich war nie in der Situation, da lässt sich nachher immer leicht sagen was man getan hätte, aber ich bin mir tatsächlich relativ sicher, auch wenn ich 14 gewesen wär und nen One Night Stand gehabt hätte, ich glaube das Kind hätte ich bekommen und geliebt (ohje, es wäre jetzt schon 12 :eek:). Mein Leben wäre sicher ziemlich anders verlaufen und ganz bestimmt wäre es z.B. finanziell nicht immer leicht gewesen, aber ich bin überzeugt davon, dass die Mutterliebe das wichtigste für ein Kind ist und man den rest schon irgendwie schafft wenn man es will...

Wie weit bist du denn und seit wann weiß es dein Freund? Bliebe natürlich zu hoffen, er war nur geschockt und überlegt es sich nochmal, aber bei jungen Männern stehen die Chancen da leider nicht immer gut... Ich glaube übrigens ich würde mich erst bei ProFamilia informieren um fpür mich genauer zu entscheiden was ich will und herauszufinden wie das möglich ist und dann den Eltern etwas erzählen. Meine Eltern sind sehr liebevoll und hätten mcih bestimmt nicht zu etwas gezwungen was ich nciht wollte, aber die erste Reaktion ist wahrscheinlich der Schock und ich weiß nicht, ob der dir so gut tut, wenn du selber noch nciht sicher bsit was zu tun ist (meine Eltern waren an Weihnachten bei meinem geplanten Nachwuchs mit 26 Jahren auch zunächst nur geschockt, bin nämlich trotzdem noch ihre Kleine ;))

Ich wünsche dir alles, alles Gute!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von mir auch erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Bauchkrümel ... wenn der Start auch recht holprig ist!

Ich hoffe für euch zwei, dass alles gut wird!

Natürlich bist du jung, aber das bedeutet ja nciht automatisch, dass du für deinen Bauchzwerg nicht dieselben Muttergefühle hast wie andere Schwangere. Und wenn du dir wirklich sicher bist, dann schaffst du das auch irgendwie. Pro Familia bzw. Caritas können dir da sicher gut weiter helfen und dir noch andere Anlaufstellen sagen, bei denen du weitere Unterstützung bekommst.

Gehst du noch zur Schule?

jaa ich gehe noch zur schule das ist ja eins der probleme . : )

aber das werde iuch auch schaffen das weiss ich weil meine eltern immer hinter mir stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir erstmal herzlichen Glückwunsch zru Schwangerschaft! Wie schon mehrfach geschrieben: Hör auf dein Herz! Es ist DEIN Körper in den eingegriffen werden würde. Und du müsstest immer und immer wieder dran denken, was wäre wenn, ach hätte ich doch nicht... Und eigentlich hast du dich schon entschieden oder? Du möchtest das Baby... also bekomme es auch! Eine Freundin von mir hat mit 16 auch ein Baby abgetrieben. Sie stand damals hinter der Entscheidung aber auch heute noch, sagt sie, denkt sie ab und an dran und überlegt, wie es wohl wäre, wenn sie das Baby damals behalten hätte. Als bei ihr dann jetzt mit ihrem Mann der Kinderwunsch langsam aufkam hat sie mir auch gesagt, dass sie sehr oft abends geweint hat und überlegt hat, wie es wohl gewesen wäre, hätte sie es behalten. Und wie gesagt: Sie stand damals dahinter und es gab kein "och... eigentlich möchte ich es doch behalten". Wenn du es wegmachen lässt, obwohl du es ja willst (so lese ich das zumindest raus), KANN dich das richtig heftig runterziehen. Was das noch für psychische Folgen haben KANN, vermag ich nicht zu sagen. Aber wenn du dir nicht ganz sicher bist, dass du es nicht willst, dann würde ich nicht abtreiben. Sowas kann einen innerlich auch noch nach Jahren einholen und auffressen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

ich würder dir raten, erst deine eltern einzuweihen und dann dich beraten zu lassen...auch wenn deine eltern immer zu dir gehalten haben, kann sich das ändern und dann würde deine situation wieder eine andere. und sie sind deine erziehungsberechtigte und du hast einen guten draht zu ihnen. und vielleicht können sie dann mit dir zusammen zu profamilia, diakonie oder caritas gehen.

ich finds mutig und überraschend, wie klar die sache für dich zu sein scheint (und wie unklar es einem 22 jährigen sein kann, dass er sich strafbar gemacht hat und nun noch nicht mal dazu steht :mad:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaa ich gehe noch zur schule das ist ja eins der probleme . : )

aber das werde iuch auch schaffen das weiss ich weil meine eltern immer hinter mir stehen

Das ist schon mal eine gute Basis für dich! Und Schule ist besser zu schaffen als Ausbildung solang das Baby noch sehr klein ist. Das weiß ich zumindest von einer guten bekannten, bei der das 1. mit 17 kam. Später ging dann Ausbildung und KiTa recht gut zusammen bei ihr. Nun kommt mitlerweile das 3., weil der Große mit 10 schon ausm Gröbsten raus ist und sie meint, sie konnte die Babyzeit mit ihm nicht so toll genießen, weil sie doch viel um die Ohren hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)..das ist es eine blöde Situation in der du dich befindest..aber man liest ja schon aus dein schreiben herraus das du das Kind willst..und leider sind manche 22 jährigen noch nicht so weit die verantwortund zu übernehmen..aber soll ich dir mal was sagen..wo ich erfahren habe das ich schwanger war, war die erste Frage von meinen Freund "Du lässt aber abtreiben ne??"..ich dachte ich stehe im Wald wo ich das gehört habe..aber ich konnte nicht mehr abtreiben da ich schon zu weit war (ich hätte eh nicht abgetrieben)..aber für dein Freund ist es bestimmt auch nicht einfach..er ist noch in der Ausbildung und hat eigentlich sein ganzen Leben vor sich, genauso wie du..er hat vielleicht auch Angst ob er es nicht schaffst euch finanziell zu unterstüzten usw..er muss sich erstmal an denn Gedanken gewöhnen Vater zu werden..so war es bei uns auch..er hat nicht oft mein Bauch gestreichelt und mit den kleinen Mann im Bauch geredet..er war eher immer ein bisschen distanziert in der Schwangerschaft..aber wo unsere Sohn dann da war, da hat er ihn von der ersten Sekunden überalles geliebt..ich kann mir kein besseren Vater vorstellen :)..gebe dein Freund einfach ein bisschen Zeit das ganze sacken zu lassen..du gewöhnst dich eher daran Mama zu werden als er Papa..und lasse dir auch von niemanden was einreden, wenn du das Kind bekommen willst dann bekomme es auch..es ist dein Leben und DEIN Kind..du sagst ja selber du fühlst dich mit deinen 16 Jahren reif ein Kind zu bekommen..ich persönlich hätte das damals nicht von mir gesagt..wenn deine Familie hinter dir steht dann schaffst du das auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erstmal herzlichen glückwunsch..ich finde sowas ändert in einem soforttttttttttt was....ich bin acuch drisch schwanger...und mein liebster Freund (von dem ich das niemals erwartet habe) will das Baby nicht...er sagt NICHT J>ETZT....und ich denke du solttest auf dein herz hören nichtmal auf deinen Verstand..auf dein HERZ....du wirst es vielleicht eines tages bereuen......

viel viel glück....und wichtig : BLEIB STARK.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm,

ich würder dir raten, erst deine eltern einzuweihen und dann dich beraten zu lassen...auch wenn deine eltern immer zu dir gehalten haben, kann sich das ändern und dann würde deine situation wieder eine andere. und sie sind deine erziehungsberechtigte und du hast einen guten draht zu ihnen. und vielleicht können sie dann mit dir zusammen zu profamilia, diakonie oder caritas gehen.

ich finds mutig und überraschend, wie klar die sache für dich zu sein scheint (und wie unklar es einem 22 jährigen sein kann, dass er sich strafbar gemacht hat und nun noch nicht mal dazu steht :mad:)

das denke ich auch :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo!

Wenn das Thema noch aktuell ist würd ich auch gerne meinen Senf dazugeben :)

Aber erstmal Herzlichen Glückwunsch!

Ich bin selber jetzt mit 18 ungewollt schwanger geworden und bin mitten in der Ausbildung, aber Gott sei Dank ist meine Arbeit sehr kulant und im September fang ich das zweite Jahr einfach von vorne an, und dank der unterstützung von meiner Mutter funktioniert dass auch alles!

Das wichtigste ist, dass wenn du das Kind haben willst, du auch dazu stehen musst und es ist halt wirklich deine entscheidung, und wenn du den kleinen Krümmel erst mal hast, dann ist dir auch egal was andere dazu sagen :D

Gib dem Vater ein bisschen Zeit, und spätestens wenn er das kleine sieht, wird er schon einsehen wie toll das sein kann Vater zu sein ;)

Also meine Mutter hat damals sehr gut reagiert als ich ihr das sagte (ich wusste es auch selber erst als ich schon im 6ten Monat war, also wars eh zu spät ôo) war zwar geschockt, aber das erste was sie mir sagte war "Gut, jetzt ist es halt so, das kleine kommt, ob wir wollen oder nicht und es kann nichts dafür. Also sei ne Gute Mutter und hab es lieb"

und sogar mit Schule klappt das alles bestimmt :) Und wenn deine Eltern dich nicht unterstützen wollen, dann gibt es genügend anlaufstellen, die dir Helfen können.

Es ist dein Körper, dein Leben, dein Kind, und keiner sollte und darf dir darein reden!

Ich wünsche dir noch ne schöne Kugelzeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.