Jump to content

Rate this topic


Lucy61
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich bin grade soooo wütend. :mad2: Wir haben ja schon länger Ärger mit der Englischlehrerin unserer Tochter. Sie ist ziemlich labil, kann sich kaum durchsetzen.

Was aber am Schlimmsten ist, sie benotet unfair. Eltern und Schüler haben sich schon mehrere Male an den Direktor gewandt.

Er sagt aber, das er wenig machen kann, ein Austausch der Lehrerin ist nicht möglich so kurz vor Ende des Schuljahres.

Ich kann mich aber nicht damit abfinden, das wir als Eltern nichts tun können und Ungerechtigkeiten hinnehmen sollen, gerade hinsichtlich der Noten, und wo es jetzt für die Kids um alles geht ( Zentrale Abschlussprüfung).

Meine Tochter hat heute die letzte Arbeit wieder bekommen 4- ( sonst immer nur 1 oder 2 ).

Sie sagt, Schüler hätten für die gleichen Antworten und Aufgaben unterschiedliche Punkte bekommen.

Und bei einer Aufgabe wäre die angegebene Punktzahl gar nicht zu erreichen gewesen.

Die Schüler haben sich beim Direktor beschwert, er sagte, er wird sein möglichstest tun, damit die Arbeit neu geschrieben wird und mit der Lehrerin reden ( zum zig1000sten Mal!!!! ). Er müsse aber vorsichtig sein und aufpassen, was er sagt, denn sonst würde besagte Lehrerin wieder wochenlang fehlen (Krankgeschrieben werden).

Das kann es ja wohl nicht sein, das man darauf achten muss, was man sagt, nur das sich eine Lehrerin nicht krank meldet.?????? Ehrlich gesagt, ist mir das total egal. Bei den Kids geht es um Einiges. Vielen um die Qualifikation für das Gymnasium. ( Die Lehrer dort fragen nicht, wie das möglich ist, letztes Zeugnis in Englisch eine 2 , jetzt eine drei oder sogar eine 4? ).

Ich meine, man sollte mit dieser Lehrerin reden und zwar Klartext, mit man meine ich Eltern, Schüler und Direktor.

Oder seht ihr das anders??

Danke im voraus

Lucy

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt kann ich mir das so jetzt nicht vorstellen. Schließlich muss die Bepunktung nachvollziehbar sein und im Härtefall auch für einen Zweitkorrektor nachvollziehbar. In dem Fall sollte der Rektor eine Zweitkorrektur der Arbeiten anordnen um die betreffende Lehrkraft zu be-/ bzw. entlasten. Neu schreiben bringt in diesem Fall ja nichts.

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.
  • Similar Content

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Tell a friend

    Love Adeba - Dein Familienforum? Tell a friend!
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.