Zum Inhalt springen

Lucy61

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Lucy61

  1. Hallo, ich bin grade soooo wütend. Wir haben ja schon länger Ärger mit der Englischlehrerin unserer Tochter. Sie ist ziemlich labil, kann sich kaum durchsetzen. Was aber am Schlimmsten ist, sie benotet unfair. Eltern und Schüler haben sich schon mehrere Male an den Direktor gewandt. Er sagt aber, das er wenig machen kann, ein Austausch der Lehrerin ist nicht möglich so kurz vor Ende des Schuljahres. Ich kann mich aber nicht damit abfinden, das wir als Eltern nichts tun können und Ungerechtigkeiten hinnehmen sollen, gerade hinsichtlich der Noten, und wo es jetzt für die Kids um alles geht ( Zentrale Abschlussprüfung). Meine Tochter hat heute die letzte Arbeit wieder bekommen 4- ( sonst immer nur 1 oder 2 ). Sie sagt, Schüler hätten für die gleichen Antworten und Aufgaben unterschiedliche Punkte bekommen. Und bei einer Aufgabe wäre die angegebene Punktzahl gar nicht zu erreichen gewesen. Die Schüler haben sich beim Direktor beschwert, er sagte, er wird sein möglichstest tun, damit die Arbeit neu geschrieben wird und mit der Lehrerin reden ( zum zig1000sten Mal!!!! ). Er müsse aber vorsichtig sein und aufpassen, was er sagt, denn sonst würde besagte Lehrerin wieder wochenlang fehlen (Krankgeschrieben werden). Das kann es ja wohl nicht sein, das man darauf achten muss, was man sagt, nur das sich eine Lehrerin nicht krank meldet.?????? Ehrlich gesagt, ist mir das total egal. Bei den Kids geht es um Einiges. Vielen um die Qualifikation für das Gymnasium. ( Die Lehrer dort fragen nicht, wie das möglich ist, letztes Zeugnis in Englisch eine 2 , jetzt eine drei oder sogar eine 4? ). Ich meine, man sollte mit dieser Lehrerin reden und zwar Klartext, mit man meine ich Eltern, Schüler und Direktor. Oder seht ihr das anders?? Danke im voraus Lucy
  2. Hallo, meine Tochter ist gestern 16 geworden. Nun möchte sie gerne länger ( am WE bis 24.00 Uhr ) weggehen, bis jetzt musste sie immer um 22 Uhr zuhause sein. Wie regelt ihr das? Wielange dürfen eure Kids am WE weg? Viele Grüße Lucy
  3. Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde mich wohl dran gewöhnen müssen. LG Lucy
  4. Hallo, mein seit kurzem 18jähriger Sohn geht seit einiger Zeit ( eigentlich seitdem er 18 ist ), regelmäßig am WE weg und kommt dann oft sehr früh wieder nach hause,meist gegen 3 - 4 Uhr. Er fährt meist zusammen mit seinen Freunden ( die meisten kenne ich nicht persönlich ) zu anderen Freunden, die aber weiter weg ( 60 - 70 km ) von uns entfernt wohnen. Das macht er auch, wenn er alle 14 Tage am WE arbeiten muss ( zwar nicht regelmäßig, er sagt, nur wenn jemand Geburstag hat oder sonst was Besonderes, wie ein Konzert etc. ist) und er ist am nächsten Tag auch fit und fährt arbeiten, trotzdem ich finds nicht richtig. Muss doch nicht immer sein!!!! Er versteht nicht, das ich mich darüber aufrege und argumentiert, das er doch fit ist am nächsten Tag und er nichts Schlimmes macht.Was soll er zuhause sitzen? Gestern hat er mir angekündigt, das er heute auch weg möchte und dann bei einem Freund übernachtet ( dieses WE hat er frei). Wenn ich weiss, das er weg ist am WE kann ich nicht schlafen oder wenn, dann nur sehr unruhig, höre auch immer , wenn er nach hause kommt. Wie seht ihr das? Was für Erfahrungen habt ihr? LG Lucy
  5. Hallo Edi, vielen Dank für Deine Antwort. Gerade diese Entscheidung fällt ihr ja so schwer. Weil sie jetzt noch nicht weiss, was sie möchte. Studieren momentan nicht, in jedem Fall etwas im kaufmännischen Bereich, und mit Sprachen kann sie sich auch vorstellen zu arbeiten. Jedoch ist es nicht so, das Sprachen jetzt ihr großes Hobby sind, aber Englisch steht sie wie gesagt gut mit Tendenz zu sehr gut und Französisch sehr gut.
  6. Hallo, meine Tochter steht jetzt vor der Wahl, nach ihrem Realabschluss mit Qualifikation, auf einem Berufskolleg ihr Abitur zu machen. Zur Wahl steht das sogenannte Wirtschaftsabitur, das könnte sie in einem Berufskolleg hier bei uns in der Stadt machen, wäre kaum mehr an Schulweg, als bisher. Dann bestünde die Möglichkeit das Abitur in Verbindung mit dem Bildungsgang Fremdsprachenkorrespondentin zu machen.Dieses Berufskolleg ist in der Nachbarstadt. Zu diesem Bildungsgang hat ihr ihre Französischlehrerin geraten. Jetzt haben wir aber gelesen, das wenn sie sich für den Beruf der Fremdsprachenkorrospondentin entscheidet, nicht soviele Chancen hat, einen Arbeitsplatz zu bekommen, da es ja eine schulische Ausbildung ist und die Betriebe lieber jemand mit Berufserfahrung wollen. Übernächste Woche sind die Anmeldetermine, da nicht sicher ist, wo sie genommen wird, will sie sich auf beiden Schulen anmelden. Aber die Entscheidung steht dann doch noch an.... welcher Bildungsgang??? Liebe Grüße Lucy
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.