Zum Inhalt springen

Dringend: Bitte unterstützt ungewollt kinderlose Paare! - Wie, das lest Ihr hier

Dieses Thema bewerten


SanJoHan

Empfohlene Beiträge

Deutschland braucht Kinder! Trotz dieser Forderung fehlt unserer Regierung das nötige Interesse,

ungewollt Kinderlosen die erforderliche Unterstützung zu gewähren.

Ganz viele Paare können nicht "einfach so" schwanger werden und sich den Traum vom Baby erfüllen.

Heutzutage gibt es zwar schon eine ganze Menge medizinische Möglichkeiten, auch solchen

betroffenen Paaren zu helfen und ihnen doch noch zu eigenen Kindern zu verhelfen. Doch leider scheitert

es oft daran, daß diese Methoden eben Geld kosten und es sich nicht jeder leisten kann,

das aus eigener Tasche zu bezahlen.

Stellt Euch mal vor, Eure süßen Zwerge gäbe es nicht. Einfach weil Euch das Geld fehlte.

Eine grausame Vorstellung, finde ich.

Der "Aktion Kinderwunsch e.V." macht mit verschiedenen Aktionen auf diese Mißstände aufmerksam,

um den Paaren zu helfen, die sich nichts sehnlicher wünschen als ein eigenes Kind.

Wir machen auf diese Missstände in unserem Land aufmerksam. Deshalb werden wir, unter Beteiligung der Medien, unseren Unmut am 8. Mai 2010 (11-15 Uhr) in Berlin kundtun. Um diese Veranstaltung medienwirksam in Szene zu setzen, werden wir eine Galerie von Babyfotos vor Ort installieren. Diese Babyfotos werden mit einem Passepartout versehen, laminiert und beschriftet. „Erik – ICSI 2006“, „Hannah – IUI 2008“ usw. Jeder zweite Rahmen wird leer, also ohne Foto, bleiben und lediglich verschiedene Inschriften erhalten. „Ich war zu teuer!“, „Opfer der Gesundheitsreform!“ usw. Wir möchten hiermit symbolisieren, wieviele zusätzliche Kinder geboren werden könnten, wenn sich die Voraussetzungen für ungewollt Kinderlose verbessern würden. Im Anschluss an die Veranstaltung werden wir unseren Forderungskatalog zusammen mit den gesammelten Unterschriften an Vertreter des Bundesministeriums für Gesundheit und Vertreter des Bundesministeriums für Familie, Senioren, Frauen und Jugend übergeben. Im Gespräch werden wir uns für unsere Forderungen einsetzen.

Wer diese Aktion mit seiner Unterschrift oder einem Foto seines nicht auf normalem Wege entstandenen

Kindes unterstützen möchte, kann entweder nach Aktion Kinderwunsch e.V. googeln

oder aber von mir den Link erhalten. Die Zeit drängt aber, Ende März läuft das schon aus.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Ich hoffe, der Verein hat Erfolg und ganz viele Frauen erhalten so die Chance, ein eigenes Baby haben zu dürfen.

Bearbeitet von SanJoHan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab!;-)

Es werden eben auch noch bis Ende März Babyfotos/Ultraschallfotos(hab ich gemacht!) mit Angabe beim wievielten Versuch es geklappt hat mit dazugenommen!

Es sind schon einige Mädels da- da findet man leicht Anschluss!

Ich kann leider nicht dabei sein, weil ich 3Tage später ET habe und 400km fahren müßte!

und ich wär gerne dabei:-)

LG San

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wintergarten

Ne, ist auch zum "Dabeisein"... hab grad auf deren Homepage geguckt.

Allerdings wo genau steht da nirgends :confused:...

Wenn ich rausgefunden habe, wo die sind, dann werd ich auf alle Fälle vorbeigucken. Bin ja sehr solidarisch :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neenee Kirschi, nich mitschreiben. Und auch nich abschreiben. UNTERschreiben bitte :D

Kann mir bitte einer den Link schicken?

... und Sandra wird Bimili den Link sicher schicken, sobald sie es liest ;)

Japp, die Sandra hat der Clarissa gerade den Link geschickt :nod:

@san: bei Adeba dürfen keine externen Links gepostet werden, deswegen eben nur per PN

ab 16 Beiträgen kannst Du dann auch PNs verschicken, das dauert ja nicht mehr lange ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir SanJoHan :-)

...und Euch schonmal nen schönen Urlaub!

Ja- habs kapiert und nun auch im Forum schon mein Thema gefunden, sodaß es nicht mehr lange dauert :-) nur vergessen anzuklickern, daß ich Bescheid haben möchte, wenns was neues gibt!;-)

Es wird..............

GLG von der anderen Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.