Zum Inhalt springen

Eine Frage zum Angel Care (Atumungsüberwachung)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo.

Das Gerät gibt es ja mit Babyphone und auch ohne, letzteres für Eltern, die bereits ein Babyphone besitzen. Es steht geschrieben, daß man Babyphone und Angel Care miteinander koppeln kann.

Ist es egal was für ein Babyphone man hat, oder muß man da auf was bestimmtes achten?

LG

Sandra

Geschrieben

also wie ich die unternehmen kenne wird es bestimmt nicht egal sein. ich such nachher mal die anleitung und schlag mal nach. wenn du ein wenig geduld hast, sag ichs dir dann :)

Geschrieben

so ich hab jetzt die komplette anleitung durchgelesen und leider nix dazu gefunden.

ich hab aber auch dieses r301, also beides sender + matte.

es stehet nix dazu drinnen ob und mit welchen anderen babyphonen es kompatibel ist. da musste vielleicht mal auf der herstellerseite schauen. aber es sieht so aus, wenn man ein babyphon von denen besitz.

tut mir leid, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte!

Geschrieben

Hallo und Thanks.

Ich habe gestern das AC 300 ersteigert, niegelneu und zu einem sehr guten Preis :) Matte und Sender hat es natürlich auch, ist mehr für Eltern, die mit ihrem Baby in einem Raum schlafen. Wenn Baby bubu macht, wir nicht im Raum sind, dürfte es ja auch ein normales Babyphone tun welches wir in die Steckdose stecken, bzw. ein Funk-Phone.

Ich warte mal ab bis das Teil da ist, es ist ein neues / OVP, ich lese mir die Anleitung dann mal durch, schicke notfalls eine Mail an Angelcare.

LG

Sandra

Geschrieben

ich hoffe dein babyphone ist cool. denn freunde von mir hatten eins von vivanco, glaub ich, und jedesmal wenn der kleine gemuckt hat ist natürlich das elternteil angegangen und hat es übertragen, aber wenn es wieder ausgegangen ist war das ziemlich laut und wurde auch zu dem kleinen übertragen. mit dem resultat, dass er dann davon wach wurde...

ich bin heil froh, dass das phone von angelcare super leise ist und nur in eine richtung überträgt!

probiers mal bei deinem babyphone aus, nicht das ihr dann die gleiche böse überraschung habt ;)

und ebay ist schon was schönes, wa?! ich hatte meins auch daher für 120 ovp :P

Geschrieben

Hallo.

Wird sich ja zeigen ob unser Angelcare cool ist, sonst werde ich alles andere als cool :D Wir haben den AC 300 von Angelcare, es gibt ja noch den 301 er, das ist dann der mit eingebautem Phone. Von beidem hört man ja eigentlich nur gutes. Ebay, habe ich Ebay gesagt? :D Ja, hast Recht, ist super, haben unseres für 79 Neu und OVP ersteigert *freu*

Habe vor ein paar Wochen schon so ein Schnäppchen gemacht, nen Windeltwister für 15 Euro, nebst einer Kassette, auch neu und OVP. Im Laden sah ich, daß er 49.50 kostet.

So, nun kann der Fratz auch kommen :) naja, bissel darf er schon noch bleiben wo er ist, aber da er von der Größe her schon über der Norm ist, bin ich guter Dinge, nicht bis Ende November warten zu müssen.

Meine Bekannte hat ihren Leon gestern, am 9.9. um 23.34 bekommen:D. Nun kugel ich hier alleine vor mich her....

LG

Sandra

Gast mel & schneckerle
Geschrieben

Wir haben den Angelcare mit Babyphone haben uns aber noch ein normales Babyphone dazugekauft, weil wir mit der Übertragung auf das Elternteil überhaupt nicht zufrieden waren.

Der Angelcare funktioniert ja wie folgt:

1) wie ein normales Babyphone, d.h. er überträgt Geräusche auf das Elternteil

2) gibt Alarm wenn das Baby nicht mehr atmet - hierbei war für mich etwas unsinnig, daß der Alarm an der Babystation los geht, und nicht am Elternteil. Das Elternteil empfängt sozusagen den Alarm wie ein normales Geräusch aus dem Kinderzimmer.

Das bedeutet für ein "koppeln" an ein vorhandenes Babyphone folgendes:

Babystation von Angelcare einschalten. Und das normale Babyphone (Babystation und Elternstation) zusätzlich verwenden. Wenn nun die Babystation das Angelcare Alarm gibt empfängt jedes normale Babyphone das Piepsen und gibt es an die Elternstation weiter.

Sprich - man hat zwei Sender im Babyzimmer und den Empfänger des "normalen" Babyphones immer dabei...

Hoffe das ist verständlich erklärt und hilft weiter... Gruß!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.