Zum Inhalt springen

Konstruktive Vorschläge zum neuen Design :-)

Dieses Thema bewerten

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nein, ich will nicht meckern. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und muß sich ans neue Design gewöhnen.

Aber: Mir fehlt eine Funktion, die ich recht häufig benutze: Der Link zum Kontrollzentrum ist nicht immer verfügbar. Wenn ich z.B. in einem Beitrag bin, sehe ich ihn nicht. Oder ist er so gut versteckt?

Geschrieben

Na ja, aber ist eben ein Klick mehr als früher... Ich habe ihn mir jetzt unter den Favorites abgespeichert, dann bin ich wieder mit einem Klick dort (habe unter unter Umstände nicht aktuelle Einträge drin wegen dem Cache). Wäre schön, wenn es wieder direkt erreichbar sein würde...

Geschrieben (bearbeitet)
was machst du denn laufend in deinem kontrollzentrum? *neugierig bin* ;)

Das ist immer schon mein Einstiegspunkt gewesen. Gerade wenn man nur eben mal kurz online geht, kann man so auf einen Blick sehen, wenn in den Threads in denen man so schreibt, etwas geantwortet wurde. Und wenn ich in einem die neuesten Beiträge gelesen habe, konnte ich dann immer superbequem ins Kontrollzentrum zurückhüpfen und von dort aus in den nächsten Thread mit ungelesenen Beiträgen usw.

Bin ich echt die Einzige, die das so gemacht hat? :confused:

Edit: Man sah übrigens auch früher im Kontrollzentrum, wer den letzten Beitrag geschrieben hat, daß ist auch nicht mehr da.

Bearbeitet von franan
Geschrieben

ich würde mich SEHR darüber freuen, wenn die funktion "gehe zum ersten ungelesenen Beitrag" wieder richtig funktionieren würde! ich klicke da zwar drauf, aber es wird nicht zum eigentlich neuen beitrag gesprungen. erst, wenn ich in dem thread selbst noch einmal auf den gleichen link klicke, geht es.

ach so, das gleiche gilt, wenn ich einen beitrag geschrieben habe. ich lese mir hinterher gerne nochmal durch, was da nun genau steht und korrigiere ggf. auch da muss ich nun erst noch einmal hinscrollen...

dankeschön :pray2:

Geschrieben
Das ist immer schon mein Einstiegspunkt gewesen. Gerade wenn man nur eben mal kurz online geht, kann man so auf einen Blick sehen, wenn in den Threads in denen man so schreibt, etwas geantwortet wurde. Und wenn ich in einem die neuesten Beiträge gelesen habe, konnte ich dann immer superbequem ins Kontrollzentrum zurückhüpfen und von dort aus in den nächsten Thread mit ungelesenen Beiträgen usw.

Bin ich echt die Einzige, die das so gemacht hat? :confused:

Edit: Man sah übrigens auch früher im Kontrollzentrum, wer den letzten Beitrag geschrieben hat, daß ist auch nicht mehr da.

ach so okay, ja das klingt logisch. ob du die einzige bist weiß ich auch nicht :P

ich mach das meiste über email-benachrichtigung oder über "neue beiträge"

Geschrieben (bearbeitet)

@Plumpine:

oben rechts ist ein Button - Kontrollzentrum - damit kommst du nun auch mit einem Klick ins Kontrollzentrum

Komfortabler ist es nun allerdings mit "was ist neu"

Bearbeitet von Bibbi
Geschrieben (bearbeitet)

Ah ok. Danke! Aber warum hat man für denselben Screen zwei unterschiedliche Bezeichnungen?

Edit: Das "Was ist Neu" sind ja komplett alle neuen Beiträge, das ist mir persönlich zu unübersichtlich, weshalb ich lieber das Kontrollzentrum benutze.

Bearbeitet von franan
Geschrieben
Ah ok. Danke! Aber warum hat man für denselben Screen zwei unterschiedliche Bezeichnungen?

Edit: Das "Was ist Neu" sind ja komplett alle neuen Beiträge, das ist mir persönlich zu unübersichtlich, weshalb ich lieber das Kontrollzentrum benutze.

wurde angepasst, die Feinarbeiten folgen nun so nach und nach ;)

zu 2.

überall wo du geantwortet hast ist in dem Brief ein grüner Pfeil ... unter "was ist neu"

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.