Zum Inhalt springen

small talk im Fotoland

Dieses Thema bewerten


Bibbi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 2,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Ui, dann kann ich ja jetzt direkt 2 Motive suchen gehen - ein mal Wettbewerb und einmal WS *freu*

Hab ich eigentlich schon erzählt, dass ich demnächst einen Fotokurs an der VHS mache?

Am 25.10. gehts los - 8 Abende zum Thema Fototechnik und Bildgestaltung, mit Fototouren und Portraitabend - ich freu mich schon :dance3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja noch ne Idee...mal sehen ob ich das noch mache? Aber dann kann ich mich wohl wieder nicht entscheiden *ggg* aber ich bin so voller ideen..mich hat die Muse geküßt *hehe*

Allerdings muß ich beim Workshop wohl eingestehen das ich da an die Grenzen meiner Kamera stoße...technisch natürlcih machbar...aber qualitativ ..naja ...vorallem durch ne höhere iso...also schon ab 400 rauscht es gewaltig :(

Bin auch ganz hin und weg von heissis Makrobildern...wahnsinn was sone Linse (und der fotograf dahinter ;) ) so alles kann...ich nehme an da du ja nun ne neue Linse hast wird die D40 noch nicht ausgemuster :mecry:

Habe nun recht zeitnah Geburi und meinem Mann immer wieder unterschwellig zu verstehen gegeben das sowas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben auf meinem Wunschzettel steht...er fing jedes mal herzhaft an zu lachen :pout: Ach ich weiß ja das im Mom ganz andere Sachen wichtiger sind...aber ist schon doof :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja...wenns mal insgesammt nicht so teuer wäre...wie ihr schon sagt...alleine son Objektiv...und ständig will man meeeeeeeeeeeeehr und beeeeeeeeeeeeesser...*ggg*

Ich denke nicht das dieses Jahr noch was zu machen ist...Bens Zimmer muß dringend fertig werden und die teuren Sachen kommen erst...ist halt echt doof dem Kind zu erklären, er bekommt weder heizung, Tür noch Laminat...weil die mutti sich ne Kamera gekauft hat *ggg* ...obwohl son bischen Verständnis kann man von dem Kind doch erwarten....*ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mir ja eigtl auch ne Kamera kaufen, die ich nutze gehört ja meinem Dad und der fragt schon manchmal^^.....

Aber ich weiß so gaar nicht, welche in denn wollen würde, habe mit nem Fotografen gesprochen, aber der hat natürlich andere ANsprüche (und andere Möglichkeiten) als ich. Ich würd nat. auch gern noch mit meinem Dad Objektive tauschen können.

Ach, ist doch oll...is ja auch nicht so, dass ich Geld übrig hätte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte ja noch ne Idee...mal sehen ob ich das noch mache? Aber dann kann ich mich wohl wieder nicht entscheiden *ggg* aber ich bin so voller ideen..mich hat die Muse geküßt *hehe*

Allerdings muß ich beim Workshop wohl eingestehen das ich da an die Grenzen meiner Kamera stoße...technisch natürlcih machbar...aber qualitativ ..naja ...vorallem durch ne höhere iso...also schon ab 400 rauscht es gewaltig :(

Bin auch ganz hin und weg von heissis Makrobildern...wahnsinn was sone Linse (und der fotograf dahinter ;) ) so alles kann...ich nehme an da du ja nun ne neue Linse hast wird die D40 noch nicht ausgemuster :mecry:

Habe nun recht zeitnah Geburi und meinem Mann immer wieder unterschwellig zu verstehen gegeben das sowas gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz weit oben auf meinem Wunschzettel steht...er fing jedes mal herzhaft an zu lachen :pout: Ach ich weiß ja das im Mom ganz andere Sachen wichtiger sind...aber ist schon doof :rolleyes:

Neee, leider nicht. Auch wenn mich das Menü-Gerödel für jede Einstellungsänderung und diese dämlichen 3 AF-Felder auf den Knist gehen, ist es trotzdem ne tolle Kamera, mit der man schöööne Foddos machen kann :nod:

Das Makro habe ich mir von einem Teil meines ersten Gehaltes nach der EZ "einfach mal gegönnt" und ein neuer Body steht auch ganz oben auf der Wunschliste. Es mangelt allerdings an Geld :( bzw. das was da ist, wird für wichtigere Dinge gebraucht (eine neue Küche zum Beispiel).

Ich hätte sooo gerne eine D90 (oder wenn ich doch einen Goldesel fange oder jemanden mit Spendierhosen finde, eine D300s *träum* :lol:).

Wobei mir die Objektive wichtiger sind als der Body. Als nächstes liebäugel ich mit einem gescheiten (Super)Weitwinkel und hab da auch schon ein Exemplar im Auge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wirds auf jeden Fall auch als nächstes ein Makro sein :yes4:

Und von einem neuen Body träume ich auch schon - ich hätte so gerne eine Cam mit Live-View...

Ansonsten bin ich super zufrieden mit meiner 350D! Macht alles so wie ich es möchte. Aber aus schwierigen Aufnahmepositionen wäre es schon manchmal toll nicht durch den Sucher gucken zu müssen...

Schick doch mal bitte jemanden den Goldesel auch bei mir vorbei *büddebüdde*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und den live view vermisse ich überhaupt nicht, ganz im Gegenteil, ich seh viel besser durch den Sucher, kann das Foto wesentlich besser "erfassen"

.. ausserdem "klickt" es dann näher an meinem Ohr und das Geräusch versetzt mich noch immer in totale Verzückung *lachweg

Die 350D ist ein Prachtstück Danie, keine Frage - ich liebäugel derzeit mit einer gebrauchten 40 D *g

Bearbeitet von Bibbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bibbi: STeh aufm Schlauch...???

@XXLmami: Siehste, das ist etwas, was ich üüüüberhaupt nicht brauch^^. Ich hab mich damals, als ich das erste mal ne digitale Kamera in der Hand hielt von jemandem sooo zum Deppen gemacht, weil ich erstmal durch den nicht vorhandenen Sucher schauen wollte. Ich brauch das. Ich glaub zwar auch, dass es bei manchen AUfnahmesituationen praktisch ist, das zu haben, aber ich würds ja doch nicht nutzen. ^^

Aber ist schon schwierig, abzuwägen.....ne Idee? Mag die Objektive gerne mit meinem Dad teilen, mag gerne, dass es bis ISO 1600 noch anständige Fotos gibt.....ja, was will ich noch. Ich überleg nochmal, bin so neben der Spur, hab auch ewig nimma richtig fotografiert, wenn, danhn knips ich. Sfz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Live-View Funktion auch nur ganz selten nutzen - eben nur in Situationen, wo man schlecht durch den Sucher sieht, damit ich mich bei Bildern nah am Boden nicht mehr hinlegen muss zum Beispiel :D

Und für die Arbeit mit Stativ ist es bestimmt auch hilfreich - wie oft bin ich schon mit irgendwelchen Körperteilen gegen das Stativ gekommen, wenn ich durch den Sucher gucken wollte *ärger*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sie ist ne Liga höher ;)

Mehr Messfelder, weniger Rauschen (wobei Feder, vergiss es bei - 1600 ISO rauschen selbst die 7 oder die 5, unsere 350D ist da echt noch die Rauschärmste) liegt besser in meiner recht großen Hand - ach einfach ein nettes Spielzeug *ggg

du darfst mir aber auch die 50 D oder jetzt die neue 60 D gern schenken :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bibbi: Nee...hab´nicht verstanden, wen du meintest, der sich ne D90 gekauft hat, dachte du meinst wen von hier *wirr*

Deine Verzückung beim Klicken verstehe ich sehhhhr gut *g*

Und nimm mir doch nicht alle Illusionen bezüglich der ISO...*flenn*...man wird ja noch träumen können, ...dann wohl doch lichtstärkere Objektive *Geldbeutel anstarr*

Ich weiß so gaaar nicht, welche Kamera ich nehmen soll, menno. les grad mal wieder.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

  • Seit 1997 helfen wir den Müttern,

    ❤️ Hallo ❤️

    Es scheint, dass Dir unser Forum gefällt, aber du bist noch nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren, falls Du es willst. Dadurch verpasst du nichts mehr. Du wirst merken, dass die Diskussionen hier viel tiefer gehen und Du längere Beiträge zu einem Thema lesen kannst. Auch kommst Du in verschlossene Bereiche rein und kannst die Clubs besuchen. Diese Themen verschwinden auch nicht und DU entscheidest, was Du lesen willst und kein Algorithmus.

    Falls Du übrigens keine Email von uns bekommst, schau im Spam Bereich nach oder nimm Kontakt mit uns über das Kontaktformular auf.
    Es kann 24h dauern bis wir dich freischalten. Du musst Deine Email bestätigen, sonst dürfen wir Dich nicht in das Forum lassen.

    Wenn Du schon ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte mit Deiner Email an, um mit Deinem Konto zu schreiben und echte Freundinnen zu finden.

  • Diese Seite empfehlen

    Dir gefällt Adeba - Dein Familienforum? Empfehle die Seite weiter!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.